Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Boah wie es nervt-.-
Beim Panzer III werd ich mit XP überschüttet und beim IV bin ich noch nihtmal soweit, dass ich mir die Ketten Leisten kann
 
Jo, nervt voll.. hab gerade den marder2 bekommen und mit der standardwumme ballerst nichma n Radfahrer vom Sattel... bis du dann endlich genug xp für die erste richtige Wumme hast, stehst aufn Feld rum wie bestellt und nicht abgeholt*grml*
 
Dafür macht der Marder II ab der 7,5cm PaK umso mehr Spaß.

Das ist aber generell so: Der komplett aufgerüstete Vorgänger ist immer besser als der "Fabrikneue Nachfolger".
 
Stimmt. Was mich momentan am meisten nervt ist die Tatsache, das ich immer in die looser Teams komme und sowieso nichts anrichten kann. Mit dem PZII waren IMMER 2-4 PZIV oder KVs dabei, jetzt frage ich mich, warum ich nicht mal in eine Runde komme, wo ich mal rocken kann. Und was ich jetzt gesehen hab ist dass wenn ein Tank Elite ist, man ja die XP in Freie umwandeln kann. Das ist ja richtig unfair non-Premium Usern gegenüber. Wenn ich jetzt meine 9k Xp, die ich beim PZ III hab, umwandeln kann und fürn PZ IV benutzen kann
 
Naja was heißt unfair? Du brauchst ohne Premium halt länger so... irgendwas willst für deine Kohle ja schließlich auch sehen^^
 
Trotzdem kacke.
Alter....15:0 eben gerade :wow: es war ein genialer Kampf....unsere Gegner waren wie die Franzosen '40....sofort einfach aufgeben:lol:
Und hab mit dem PzII mal eben 1,8k ex gemacht :fresse: 12 Kills + 1 Match am Tag:daumen:
Beim Pz IV hab ich jetzt schon den Schmalturm und spare auf die 75mm KwK 42 L70
 
spielt ihr eigentlich mehrere panzer parallel? oder immer nur einen? weil wenn ich immer aufrüsten wöllt, da würd die kohle fürn nächsten panzer nie zusammenkommen - un da zock ich scho ned auf kürzestem wege durchn tech tree sondern bau die teile auf elite aus. naja, bei der su-85 werd ich mir für vergleichsweise schmale 70k wohl mal die 107mm gönnen. problem is halt immer: hat man die dickste wumme endlich erforscht und auch eingebaut (was ja meist noch ketten un turm beinhaltet), dann is der panzer ja quasi scho fast durch. un dann schlägt bei mir immer der geiz durch xD "ach für die letzten paar runden brauchste des nu au nimmer. raus geworfenes geld" :ugly:

wie is da so eure einstellung zu?
 
Ich spiele momentan den PzII:ugly:, weils Spaß macht. Den Pz III fürs kleine Geld zwischendurch. Bekomm da ca 3-5k die Runde und als Hauptpanzer den Pz IV. Hatte vorher noch die russischen TDs getestet, aber bei der SU-85b hängts im Moment, weil sie einfach grotten schlecht ist:daumen2:
un dann schlägt bei mir immer der geiz durch xD "ach für die letzten paar runden brauchste des nu au nimmer. raus geworfenes geld" :ugly:

wie is da so eure einstellung zu?
Kommt drauf an. Wie schon gesagt der Pz III hat immer gutes Geld abgegeben und den Pz IV werd ich auf alle Fälle behalten weil 1. wie beim IIIer, auf Elite lässt sich da schon einiges gewinnen. Wenn ich mal eine richtig gute Runde habe sind das schon an die 13k. Danach mal sehen. Ich weiß ja noch nicht wie der VK3601 so ist. Den Pz III verkaufe ich dann, sobald ich genug XP für das FuG 12 habe, dann brauche ich die XP vom Pz IV nicht dafür ausgeben:daumen:
 
jo, die su-85b is horror. die 85 die ich jetz hat geht aber selbst auf stock ganz ordentlich, teilweise. aber die su-100 kenn ich noch als meinen lieblings td >< das ding rockt die bude, das is so unklar. die su-152 danach is wieder horror, genauso die isu. WENN die loltraktor schießende 152mm pistole denn ma trifft, wächst da kein gras mehr. wenn... das is gefühlt jedes jahr einmal. und ie isu macht mit der selben knifte auf stock gleich weiter -.- wie da dann die besseren wummen sin habsch nemmer rausbekommen :ugly:

aber nebenher schön zum is-4 zocken... t-28 hab ich ja schon, muss ihn mir nur noch leisten wollen ^^ wobei ich das ding auch als dreck empfand. aber teilweise zerlegen die jungs mit dem teil sogar die kv's oO ich hab in der beta kein ding mit dem teil gerissen. immer so kurze wummen wo mer nix mit trifft, ätzend. naja, da war ich au noch grün hinter die ohren :P
 
Ich warte ja immernoch auf den Tag andem ich Lust habe dieses....Ding weiter zu spielen. Mal sehen wie die Su-85 dann wird...irgendwann:D Aber erstmal ist jetzt die deutsche Seite weiter angesagt. macht jetzt richtig Bock mit dem Teil. Bin jetzt auch mal auf die Idee gekommen mir Vents und einen Rammer zu kaufen :ugly:
Die IS reizen mich auch, aber erst brauchen ich einen Tiger:devil:...ich liebe dieses Monster:D
KVs?:D Ts Papierpanzer:P Die sind für mich Kanonenfutter...selbst mit der KwK 40 L48 hab ich die verputzt:schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
Papzt schrieb:
Das ist ja richtig unfair non-Premium Usern gegenüber. Wenn ich jetzt meine 9k Xp, die ich beim PZ III hab, umwandeln kann und fürn PZ IV benutzen kann
Unfair finde ich eher die Goldmuni, mit deutlich höherem Durchschlag/Schaden. Wobei da das Preis-/Leistungsverhältnis überhaupt nicht stimmt.
Das Umwandeln kostet Gold, also echtes(!) Geld, das ist unabhängig vom Premium-Account.
Bessere Spieler werden sie dadurch trotzdem nicht, es sind eher die Spieler die auf das Umwandeln und den Premium-Account verzichten, die die besseren werden. Dadurch das sie länger spielen müssen für die Ingame Exp und Kredits, werden sie als WoT-Spieler selbst erfahrener. Sie lernen ihre Panzer besser kennen, ihre Stärken und Schwächen, und können diesen dadurch geschickter einsetzen.
Dies lässt sich sogar beweisen. Mitte Januar gab es in der Beta eine Phase indem jeder Spieler 5x so viel Exp und Kredits erhielt wie üblich. Dies nutzten viele Spieler aus um andere Panzer zu testen.
Aber dadurch das sie diese so schnell erhielten, konnten sie sich nicht richtig an die nötige Vorgehensweise mit diesen Panzer gewöhnen, und waren daher nicht so Gefährlich wie andere die sich diese Panzer hart erkämpfen mussten.
Sieht man auch bei vielen Löwe und KV-5 Spieler, diese Panzer kann sich jeder kaufen der Echtes Geld investiert. Da dies aber Panzer der Tier-Stufe 8 sind, landen blutige Anfänger auf die Erfahrenen Spieler.
Ganz übel wird es, wenn ein solcher der einzige Große im eigenen Team ist, und der Gegner jedoch einen "Profi" im Team hat. Ergebnis: Der eigene Große wird in kürzester Zeit zerlegt oder hat schlicht keine Auswirkung auf das Geschehnis der Schlacht.

spielt ihr eigentlich mehrere panzer parallel? oder immer nur einen? weil wenn ich immer aufrüsten wöllt, da würd die kohle fürn nächsten panzer nie zusammenkommen - un da zock ich scho ned auf kürzestem wege durchn tech tree sondern bau die teile auf elite aus. naja, bei der su-85 werd ich mir für vergleichsweise schmale 70k wohl mal die 107mm gönnen. problem is halt immer: hat man die dickste wumme endlich erforscht und auch eingebaut (was ja meist noch ketten un turm beinhaltet), dann is der panzer ja quasi scho fast durch. un dann schlägt bei mir immer der geiz durch xD "ach für die letzten paar runden brauchste des nu au nimmer. raus geworfenes geld" :ugly:

wie is da so eure einstellung zu?
Ich hab aktuell 6 Panzer, die spiele ich mehr oder weniger gleichzeitig.
Bis auf wenige Ausnahmen rüste ich die auch immer komplett auf. Ich gehe nach einem einfachen Prinzip: Reicht mit die Leistung dieses Moduls? Wenn ja, dann spare ich mir die Exp, ausgenommen ich kann das Modul auch in einem der nächsten Panzer nutzen. Ausnahme der Ausnahme: Der Panzer macht mir überhaupt keinen Spaß (z.b. alle Scouts, also Low-Tier-Panzer die als Aufklärer in High-Tier-Gefechte geworfen werden, ich kann damit einfach nichts anfangen. Diese Spielweise liegt mir nicht.), dann nimm ich den kürzesten Weg zum nächsten Panzer.
Die nötigen Kredits erspiele ich mir lieber mit einem Panzer der mir Spaß macht. Allerdings musste ich bisher nur wenig sparen, meistens konnte ich mir sofort, oder kurz darauf den nächsten Panzer auch leisten. (Was nicht schwer ist, wenn man als CBT (An dieser Stelle ein danke an PCGH für den Promo-Code zur CBT.) von beginn an einen Farmpanzer (M4A2E4) sein eigen nennt. :D )
Wobei ich mich auf einen Panzer konzentriere, und die anderen meistens nur dann spiele, wenn der eine mal vorzeitig zerstört wurde.

jo, die su-85b is horror. die 85 die ich jetz hat geht aber selbst auf stock ganz ordentlich, teilweise. aber die su-100 kenn ich noch als meinen lieblings td >< das ding rockt die bude, das is so unklar. die su-152 danach is wieder horror, genauso die isu. WENN die loltraktor schießende 152mm pistole denn ma trifft, wächst da kein gras mehr. wenn... das is gefühlt jedes jahr einmal. und ie isu macht mit der selben knifte auf stock gleich weiter -.- wie da dann die besseren wummen sin habsch nemmer rausbekommen
Die TDs der Russen sind ab dem SU-85 allesamt Gegner mit sehr gefährlichen Kanonen.
Selbst gefahren bin ich zwar keinen von denen (bin bei den Russischen Modelle bisher nur die Medi-Reihe bis einschließlich T-43 gefahren.), aber wurde oft genug von denen Getroffen, und dann hatte ich meistens ein sehr großes Loch im Panzer.
Man kann sich sofort denken wen einen da getroffen hat, wenn es einem mehr als die Hälfte vom Panzer weg sprengt.
Sofern es nicht die Arti war, war es höchstwahrscheinlich ein Russischer TD oder ein KV.

KVs?:D Ts Papierpanzer:P Die sind für mich Kanonenfutter...selbst mit der KwK 40 L48 hab ich die verputzt:schief:
Die KVs sind aber auch nur dann Kanonenfutter wenn sie dich nicht treffen, und der KV alleine unterwegs ist.
Haben die auch nur einen guten Unterstützer, oder die treffen dich, dann warst du das Kanonenfutter. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Umwandeln kostet Gold, also echtes(!) Geld, das ist unabhängig vom Premium-Account.
Das meinte ich eigentlich auch. Habe mich verschreiben.
Nein bessere Spieler werden sie nicht, das ist klar. Aber helfen kann es einem trotzdem. Das habe ich beim Pz IV gemerkt. Mit der kurzen KwK 37 L24 ging garnichts, da musste ich auch erstmal durchsterben bis ich mir die 40 L43 leisten konnte.
Die TDs der Russen sind ab dem SU-85 allesamt Gegner mit sehr gefährlichen Kanonen.
Im Prinzip sind sie das von Anfang an. Bei meinem zweiten oder dritten Match mit der AT-1 habe ich gleich 9 Kills gemacht. Mit der SU-76 ging das auch noch, aber mit der SU-85b....ne, da müsste ich wahrscheinlich gegen Loltraktoren, Pz IIs und sowas kämpfen, damit ich mal was reißen kann.
Die KVs sind aber auch nur dann Kanonenfutter wenn sie dich nicht treffen, und der KV alleine unterwegs ist.
Haben die auch nur einen guten Unterstützer, oder die treffen dich, dann warst du das Kanonenfutter. :D
Ja naja...natürlich hätte ich wenig Chancen, wenn ich mich gegen 2 KVs oder noch mehr stelle:ugly: Aber gerade mit dem großen Turm und der Herp-Derp Gun :ugly: kann man sie leicht knacken
 
ab su 85 hat man nur große geschütze alle 100mm/107mm und mehr, mein su85 107mm geschütz mahct 225-375 schaden bei 175 durchschlag.
das heißt viele andere tier 5 fahrzeuge kann ich one hit killen. selbst kv ist nach 2 treffern tot.

mfg
 
Naja auf das team kann man sich ja oft nicht verlassen, da viele so CoD-mäßig nur auf KD aus sind-.-
E: Hab gerade was geniales gefunden...ich als Beta-Spieler kann das vollkommen nachvollziehen:lol:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte anfangs au nen premium tank gehat. kA warum ^^ hab den verkauft un mir nen tarnnetz davon geholt un mich über das finanzielle polster gefreut :D

naja, ich werd die 107mm mal für die 85 holen. wenn man erfolgreich is, bzw generell überhaupt mal was machen kann, kommtsicher auch chneller kohle bei rum fürn nächsten panzer ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den Ami Panzer aus der Beta wieder. Für 1000 Schlachten hat man auch zusätzlich einen premium Panzer bekommen
Ich weiß garnicht was ihr habt. Bis jetzt hatte ich immer genug Credits und wenn nicht habe ich halt mit der Kiste weiter gespielt. Gibt ja immer Erfahrung für die Crew und eventuell auch xp die du für Teile benutzen kannst die es auch im nächsten Panzer gibt
 
also ich hab halt generell (ohne upgrades) immer dann genug kohle, wenn ich den panzer auf elite hab ^^ gefühlt müsst ich also paar runden dran hängen, damits bilanziell wieder stimmt. nur irgendwie is das wie nen abstoßender magnet bei mir, nen durchgeforschten panzer weiter zu spielen xD
 
Das meinte ich eigentlich auch. Habe mich verschreiben.
Nein bessere Spieler werden sie nicht, das ist klar. Aber helfen kann es einem trotzdem. Das habe ich beim Pz IV gemerkt. Mit der kurzen KwK 37 L24 ging garnichts, da musste ich auch erstmal durchsterben bis ich mir die 40 L43 leisten konnte.
Die L/24 passt wunderbar zum Pz3, aber auf dem Pz4 wollte ich die nicht haben.
Bin den Umweg über Pz3/4 (vor dem Panzerungs-Nerf und Umstellung des Panzer-Tree.) gegangen, der hat sofort die L/43. :)
Allgemein war es eine Überlegung Wert, den Pz3/4 nur zu erforschen, um beim Pz4 direkt mit der L/43 beginnen zu können.
So konnte ich sogar direkt die L/48 einbauen, musste nur die Ketten erforschen.
Sowie dann natürlich noch den äußerst schmalen Schmalturm und die L/70.
Mit der L/70 ist das ein richtig guter Panzer, sogar einer der besten T5-Fahrzeuge.

Im Prinzip sind sie das von Anfang an. Bei meinem zweiten oder dritten Match mit der AT-1 habe ich gleich 9 Kills gemacht. Mit der SU-76 ging das auch noch, aber mit der SU-85b....ne, da müsste ich wahrscheinlich gegen Loltraktoren, Pz IIs und sowas kämpfen, damit ich mal was reißen kann.
Natürlich sind die Jagdpanzer von Anfang gefährlich. Aber speziell ab SU-85 darf man sie auf keinen Fall unterschätzen, da können die Deutsche Jagdpanzer kaum mithalten.
Nur der Jagdpanther kann in seinem Tier da mithalten, danach sind wieder die Russischen Spürbar im Vorteil.

Ja naja...natürlich hätte ich wenig Chancen, wenn ich mich gegen 2 KVs oder noch mehr stelle:ugly: Aber gerade mit dem großen Turm und der Herp-Derp Gun :ugly: kann man sie leicht knacken
Ich meinte nicht einmal zwei KVs, es reicht schon wenn im Hintergrund ein T-28 steht, der dich daran hindert den KV zu umkreisen.

also ich hab halt generell (ohne upgrades) immer dann genug kohle, wenn ich den panzer auf elite hab ^^ gefühlt müsst ich also paar runden dran hängen, damits bilanziell wieder stimmt. nur irgendwie is das wie nen abstoßender magnet bei mir, nen durchgeforschten panzer weiter zu spielen xD
Ist aber schade, gerade die Elite-Panzer machen häufig am meisten Spaß. Man hat sich endlich richtig eingespielt und kennt die stärken und schwächen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück