Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Oh man ey.. da bekommt man Malinovka, die Camping Map schlechthin.. nach 4 Minuten 56 Sekunden war schicht im Schacht und die Gegner weggefegt.. mein Team hat das so aggressiv gespielt 8 Leute zwischen 2k und 3k DMG, keiner über 3k..

Ging mit grade nen STB-1 die Runde dezent auf den Keks.. denk ich mir schieß ich den Idioten mal noch raus... tja STB-1 ist von der Rückseite so stronk gepanzert, dass ich abgeprallt bin mit'em 263..
Vorallem auch diese Maprotation wieder.. Himmelsdorf, Overloard, Lakeville, Malinovka, Overlord, Lakeville

Hehe und noch besser wird es wenn man 5 Kills hat, das Obj.261 (letzter Gegner) vor einem auftaucht, man ihn beschießt und anstatt der notwendigen 510 DMG kommen von 550 Alpha nur 509 raus und man bekommt keinen 6ten Kill :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ich liebe den Unicum-Fokus :motz: und was haben die sich gefreut im Chat. Anstelle der anderen Flanke zu helfen die total auf´n Sack bekommt damit nicht nach 5:19 min ihr eigenes Team 05:15 verliert.
Anhang anzeigen 859662
Da frag sich mal noch einer wieso Arty so verhasst ist.
Wieder schöner Fall von selektiver Wahrnehmung!
Ist doch völlig klar, dass sie dich aufs Korn nehmen:
Naja arty beachtet meist die naehere flanke und drueben ist die Burg oft genug im Weg. Dazu starker Panzer und brauchbarer Panzer nicht Artysafe. Ich glaube Lila war nur das Tuepfelchen auf dem i.
1. Du stehst am dichtesten dran (höchste Trefferwahrscheinlichkeit)
2. Du stehst schon ZU dicht dran (Selbstverteidigungsmodus aktiviert)
3. Du hast kaum Deckung (juhu!!)
4. Du bist ein Tier X Gegner und dazu auch noch ein Heavy, der dafür sorgt das noch mehr anrollt, wenn man nicht dafür sorgt, dass die anderen sehen, dass du welche auf den Sack bekommst (Achtung drohende Vernichtung!)
5. Du hast dich nicht Artysafe in den Fokus einer Arty mit Magazin genährt, was denkst du soll sie mit den anderen 3 Schuss im Magazin machen, nachdem sie dir den ersten reingedrückt hat? Erstmal aufs andere Ende der Map schwenken und 20sek warten bis sie wieder schießen kann? (Ja, ich geb dir alles Baby!)


Das ist genau der Grund warum die Leute auf Arty flamen: sich kopflos in den Fokus stellen und dann rumheulen, wenn sie rausgenommen werden!
Wenn ich nen dicken Treffer von der Arty kassiere(und damit meine Treffer ab um die 1000 oder direkt 1Shot), dann heule ich nicht rum, sondern gratuliere! Schlimmstenfalls kommt noch nen "aua" odere so, aber ich fange nicht an rumzuweinen.

Wenn die Leute übers offene Feld kriechen und von 3 Seiten zerschossen werden, dann heult keiner rum, weil jeder seinen Fehler einsieht. Aber gibt man sich als "super" Ziel für die Arty und wird rausgenommen, dann muss erstmal losflamed werden :schief:
 
so macht WoT kein Spaß mehr und so geht es mir in der letzten Zeit immer häufiger das Skill einfach durch Gold Ammo ersetzt wird und das vor allen bei lila Spielern wo man sich fragt wie sind die jemals lila geworden. Habe nur durch nen Haufen Glück dieses Game überlebt.

shot_012.jpg
 
Wieder schöner Fall von selektiver Wahrnehmung!
Ist doch völlig klar, dass sie dich aufs Korn nehmen:
1. Du stehst am dichtesten dran (höchste Trefferwahrscheinlichkeit)
2. Du stehst schon ZU dicht dran (Selbstverteidigungsmodus aktiviert)
3. Du hast kaum Deckung (juhu!!)
4. Du bist ein Tier X Gegner und dazu auch noch ein Heavy, der dafür sorgt das noch mehr anrollt, wenn man nicht dafür sorgt, dass die anderen sehen, dass du welche auf den Sack bekommst (Achtung drohende Vernichtung!)
5. Du hast dich nicht Artysafe in den Fokus einer Arty mit Magazin genährt, was denkst du soll sie mit den anderen 3 Schuss im Magazin machen, nachdem sie dir den ersten reingedrückt hat? Erstmal aufs andere Ende der Map schwenken und 20sek warten bis sie wieder schießen kann? (Ja, ich geb dir alles Baby!)


Das ist genau der Grund warum die Leute auf Arty flamen: sich kopflos in den Fokus stellen und dann rumheulen, wenn sie rausgenommen werden!
Wenn ich nen dicken Treffer von der Arty kassiere(und damit meine Treffer ab um die 1000 oder direkt 1Shot), dann heule ich nicht rum, sondern gratuliere! Schlimmstenfalls kommt noch nen "aua" odere so, aber ich fange nicht an rumzuweinen.

Wenn die Leute übers offene Feld kriechen und von 3 Seiten zerschossen werden, dann heult keiner rum, weil jeder seinen Fehler einsieht. Aber gibt man sich als "super" Ziel für die Arty und wird rausgenommen, dann muss erstmal losflamed werden :schief:

Und du hast einen Fehler in der Wahrnehmung.

1. Einer der Schüsse kam vom GW E. Der schafft es in der Zeit gar nicht bis auf diese Flanke (nicht die naheliegende Flanke, er musste also hier rüber aimen. wobei drüben lohnendere Ziele standen). Die BC kann tatsächlich auf der Flanke stehen.
2. Kann sein (an der BC), aber: Punkt 4
3. Ich weiß nicht von wo die BC Schüsse kamen, ansonsten ist der Hügel links daneben schonmal ein Anfang
4. Davor (!) steht ein FV Heavy. Wesentlich besseres Ziel für die Arty, dank hoher DPM sehr gefährlich (sollte eine 1800 WN8 BC58 inzwischen wissen), dort wo er ist annähernd hull down und auch noch näher dran.
5. Erklär mir mal wie man sich auf der Flanke Arty- und Beschusssafe stellen soll? Jetzt bin ich gespannt wo der geheime Punkt ist. Es geht nicht, ich fahre wohl selber genug Arty um das beurteilen zu können.
Dann soll man also diese Flanke kampflos an den Gegner fallen lassen? Mit der Base? Sehr gut. Geben wir dem Gegner kampflos 75% Mapkontrolle + unsere Base + unsere Artys frisch serviert und hoffen dann zu gewinnen :daumen:

Und das Artys XVM Focusen bzw andere Panzer auch wird schon in schlechten Clans gepredigt. Ja kann ich beurteilen, mein 2nd/T95E2-Acc ist zufälligerweise in so einem Clan. RDE-1, kannste dir gerne von den Werten her ansehen. Selbst dort wird im Forum XVM-Focus gepredigt und das das beim Gewinnen hilft. :daumen:
 
Anstelle der GW E würde ich wohl lieber auf meine Flanke zielen wo mehr Ziele sind die mir wesentlich schneller gefährlich werden können.
Außerdem ist zwischen ihm und der GW E besagter Hügel (Schlecht zu aimen über die Entfernung, bei einem quer fahrenden E5 und über die Kante rüber. )

Bei der BC verstehe ich es ;) Ich will eig nur wissen wo man sich den safe stellen soll wie es angeraten wurde.
 
Hinterm Haus so das man vor der GW sicher ist oder vor der BC? Beides geht dann wieder nicht. Steht man safe vor der BC kann die GW super wirken weil man nicht mehr hinterm Hügel steht. Bewegung? Guter Witz . Das hilft im HT nicht gegen Arty, da ist man zu langsam :ugly: Zumal einen die BC einfach trackt, nochmal trackt und dann die restlichen zwei entlädt
 
Und du hast einen Fehler in der Wahrnehmung.

1. Einer der Schüsse kam vom GW E. Der schafft es in der Zeit gar nicht bis auf diese Flanke (nicht die naheliegende Flanke, er musste also hier rüber aimen. wobei drüben lohnendere Ziele standen). Die BC kann tatsächlich auf der Flanke stehen.
2. Kann sein (an der BC), aber: Punkt 4
3. Ich weiß nicht von wo die BC Schüsse kamen, ansonsten ist der Hügel links daneben schonmal ein Anfang
4. Davor (!) steht ein FV Heavy. Wesentlich besseres Ziel für die Arty, dank hoher DPM sehr gefährlich (sollte eine 1800 WN8 BC58 inzwischen wissen), dort wo er ist annähernd hull down und auch noch näher dran.
5. Erklär mir mal wie man sich auf der Flanke Arty- und Beschusssafe stellen soll? Jetzt bin ich gespannt wo der geheime Punkt ist. Es geht nicht, ich fahre wohl selber genug Arty um das beurteilen zu können.
Dann soll man also diese Flanke kampflos an den Gegner fallen lassen? Mit der Base? Sehr gut. Geben wir dem Gegner kampflos 75% Mapkontrolle + unsere Base + unsere Artys frisch serviert und hoffen dann zu gewinnen :daumen:

Und das Artys XVM Focusen bzw andere Panzer auch wird schon in schlechten Clans gepredigt. Ja kann ich beurteilen, mein 2nd/T95E2-Acc ist zufälligerweise in so einem Clan. RDE-1, kannste dir gerne von den Werten her ansehen. Selbst dort wird im Forum XVM-Focus gepredigt und das das beim Gewinnen hilft. :daumen:
1. Kann sein, vielleicht hat er sich einfach diese Seite vorher als ersten Fokus ausgesucht.. man muss nicht alles immer auf XVM schieben...
4. Also ich persönlich gehe bei Gegnern, die ich mit Arty beschieße nicht von deren DPM aus (Ausnahme Autoloader, weil die ja meist auch schön still halten ;D), schon weil die meist eh nicht so genutzt werden kann, sondern idR mehr danach wo ich am besten treffe und am meisten Schaden machen kann... Der T110e5 ist von der Seite ja schon mal Butter.. da knuspert man schon ganz gerne mal einen von der Seite rein(GWE).
Bzw ob ich in vorraussicht meine Flanke eher unterstützen muss, weil ich sonst selbst überrollt werde oder oder oder...
5. Wenn man nicht artysafe stehen kann, dann lohnt es ja mit der Arty dorthin zu halten^^
Keiner von uns weiß welche Trefferchancen die Artys im detail hatten - im Ergebnis sehen wir aber, dass die Trefferchance groß genug waren, dass alle 100% getroffen und das sagt letztlich schon alles. Wenn sie sich nur auf die WN8 versteift hätten und er sich gut positioniert hätte, dann wäre bestimmt auch was vorbei gegangen. Aber 4/4 Treffern(alle über 400Dmg, also Volltreffer und kein Splash) mit der BC sagen eigentlich schon alles.

Vielleicht war diese Flanke vom Gegner auch dünn besetzt, dass deswegen alle Artys auf diese Flanke gehalten haben und er dann einfach ein super Ziel abgegeben hat...

Immer alles auf XVM schieben ist jedenfalls keine ernst zu nehmende Begründung...

Da muss ich so an das grumm3l Video denken, wo sein Kumpel im Fokus der Arty stand und voll geraged hat im TS.... wenn die Arty nur nach WN8 gegangen wäre, dann hätten sie auch grumm3l beschießen müssen, der stand nicht weit entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt zwei Flanken zur Auswahl... und auf dieser Flanke wohl max 2 interessante Ziele, wobei der FV wahrscheinlich von links auch noch vom Haus gedeckt war...
 
Dann gratuliere ich den Arties zu ihrer großartigen Entscheidung sich für die Flanke zu entscheiden wo es 2vs2 steht und die ungefährlicher ist wenn sie fällt :daumen:
 
Nun jetzt werde mal nicht überheblich...
Es waren alles keine Progamer(auch wenn ich dieses Wort nicht mag)...
Sie hatten alle 3 ihre Gründe ihn zu bewatschen, haben diesen umgesetzt und wurden alle(!) drei dafür belohnt.
Sie haben alle 3 Damage aufs Konto bekommen und einen TierX-Heavy rausgenommen - aus ihrer Sicht hatten sie also Erfolg.

Dass das eine Opfer sich deswegen jetzt ausheult zeugt doch nur von der "immer bin ich der Buhmann"-Mentalität... diese kenne ich von meiner eigenen Frau schon zu gut und ich kann dir sagen, dass diese Mentalität absolut bescheiden ist.


Es scheint in die Köpfe einfach nicht reingehen zu wollen, dass eine Arty mindestens so lange auf ein getroffenes Ziel weiter ballert, wie sie sich eine gute Chance auf einen weiteren Treffer ausrechnet.
 
Sie wurden mit einer Niederlage belohnt, die sie evtl gedreht bekommen hätten wenn sie die andere Flanke unterstützt hätten. Aber da ich nicht der gefocuste HT war, halt ich mich jetzt raus. Ich setz mich einfach nachher wieder in mein 261 und nehme wohl noch 2 AP mehr mit. Die 4 waren gestern irgendwie immer zu schnell alle :ugly: Ich liebe Schlauchmaps mit Eckengebumse, da stehen die Ziele immer so schön stil und nehmen die AP mit Kusshand
 
Hätten sie ihn nicht weggebumst hätten sie vielleicht auch verloren^^

Das Spiel jetzt an den Artys fest zu machen halte ich jedenfalls für gewagt.
 
Wer nicht wagt der nicht gewinnt. Oder so :D

Natürlich weiß man nicht was sich geändert hatte. Ich halte es auf Erlenberg grundsätzlich für notwendig die eigene Seite zu clearen, die lässt sich dann gut verteidigen.
 
Erlenberg ist sowieso eine interessante Map... ich spiele die gerne
Ich finde die Mitte da immer sehr interessant, weil man von dort richtig abräumen kann, wenn das Gegnerteam das verpeilt.
Ich muss dazu sagen, dass ich die Map meist im Angriff/Verteidigung spiele und wenn man als Verteidiger in dieses Häuser-U auf der Ostseite bei der Brücke ist, dann kann man den Osten gut verteidigen (außer der Lemmingtrain rennt mal wieder geschlossen zum Schloss -.-).
 
Da ich Angriff und Begegnung ausgeschaltet habe kann ichs nur aus dem normalen Modus sowie CW/BW beurteilen. Eigene Seite sichern, dann Spotter in die Mitte und den Angriff planen. Leider nicht immer ganz einfach :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück