Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Beim IS-3: sechster Sinn und rest Reparatur
danach Reparatur auf Commander und ruhige Hand und fahren wie auf Schienen oder Meister am Bremshebel.
Ladeschütze unbedingt sichere Ladung.

Sechster Sinn bei einem Heavy als erstes? Finde ich zimlich unsinnig, da gibts mmn. sinnvolleres. Ich meine bei Bush-TDs oder Scouts ok, klar da macht 6.Sinn schon Sinn, aber Heavy(IS-3) finde ich es ehr nebensächlich da man sowieso ehr vorne rumkrebst und da sowieso oft aufgedeckt ist.
Fahren wie auf Schienen finde ich beim IS-3 jetzt auch nicht so nützlich da er in Fahrt nicht die allergenauste Kanone hat so das die paar % die das an Akuratese bringt sich nicht signifikant in der Trefferquote aus der fahrt herraus bemerkbar machen. Der Skill ist bei Panzern wie dem Object 140 oder T-62a einfach besser aufgehoben da die in fahrt deutlich besser treffen. ;)

Würde ehr folgendes empfehlen:

1. alle Reperatur
2. Commander:Adlerauge(mehr Sichtweite ist immer gut)
Fahrer: Geländespezialist(10% schnellere Bewegung auf weichem Untergrund und 5% auf mittlerem ist immer brauchbar und macht den eh schon mobilen IS-3 noch mobiler, somal die Wendegeschwindigkeit des IS-3 sowieso schon gut ist, da bringt bessere Beschleunigung/höhere Geschwindigkeit erst einmal mehr)
Richtschütze: Ruhige Hand(immer nützlich da immer wirksam wenn man den Turm dreht beim schießen)
Funker: Weitsicht(mehr Sichtweite, siehe Commander)
Ladeschütze: sichere Ladung(nicht der aller empfindlichste, aber zusätzliche HP auf dem Munilager nimmt man gerne mit, somal es beim Ladeschützen nicht zuviel sinnvolles gibt)

3. Commander: Tausendsassa(Gold Wert wenn mal wieder Fahrer und Richtschütze ins Gras gebissen haben und das Heilkit schon verbraucht ist)
Fahrer: Meister am Bremmshebel(schneller drehen nimmt man gerne mit)
Richtschütze: Büchsenmacher(Wenn die Kanone beschädigt ist, Gold Wert! Man trifft als wenn die Crew bei ca.85% wäre und nicht als wenn sie 50% hätte.)
Funker: Ruf nach Vergeltung(länger aufgeckete Gegner nach dem ableben, kann ab und zu der Arty im Team, helfen, oder aber dem TD hinter einem)
Ladeschütze: Adrenalinrausch(10% schneller nachladen bei 10% HP oder weniger, ehr nice to have als wirklich wichtig da selten in Verwendung und eigentlich nur bei gleich schnell schießenden Panzern ausschlaggebend)

4. Waffenbrüder für alle, alternativ Tarnung für alle
 
Sechster Sinn macht bei einem Panzer mit nur 350m Sichtweite viel Sinn!
Man weiß, wann man gespottet ist und kann sich sofort safe stellen.

Adlerauge macht hingegen gerade beim IS-3 keinen Sinn, 2 % mehr Sichtweite auf 350m? wow!
Meiner Meinung nach ist Sechster Sinn auf allen Panzern sinnvoll!


Fahren wie auf Schienen verstärkt den Effekt vom Stabi nochmal weiter und der Stabi ist so schon effektiver als der Richtantrieb.

PS: ich sehe das Ganze gerade beim IS-3 nicht nur aus Random-sicht
In der Kompanie und im Teamgefecht ist sechster Sinn mehr wert als alles andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sechster Sinn macht bei einem Panzer mit nur 350m Sichtweite viel Sinn!
Man weiß, wann man gespottet ist und kann sich sofort safe stellen.

Adlerauge macht hingegen gerade beim IS-3 keinen Sinn, 2 % mehr Sichtweite auf 350m? wow!
Meiner Meinung nach ist Sechster Sinn auf allen Panzern sinnvoll!


Fahren wie auf Schienen verstärkt den Effekt vom Stabi nochmal weiter und der Stabi ist so schon effektiver als der Richtantrieb.

PS: ich sehe das Ganze gerade beim IS-3 nicht nur aus Random-sicht
In der Kompanie und im Teamgefecht ist sechster Sinn mehr wert als alles andere.

Weitsicht und Adlerauge zusammen macht 5% mehr Sicht, das kann schon ab und zu sehr nützlich sein, auch wenn man nur 350m Sichtweite hat.
Fahren wie auf schienen bringt dir aber nur etwas wenn du stur gradeaus fährst und dabei schießt, sobald du leicht links rechts drehst, oder anhälst war es das mit dem Effekt. Es verstärkt auch nicht die Wirkung vom Stabi. Sondern der Stabi erhöht die Wirkung von Fahren wie auf Schienen. Also nur sehr bedingt nützlich und vor allem ehr bei Mediums. ;)
 
Nur wenn man auf der Stelle dreht, dann bringt es nichts.
Sobald man links oder rechts und gleichzeitig noch vorwärts oder rückwärts fährt, hat es seinen genannten Effekt.

So nebenbei: es gibt nicht "DIE" Skillung, deine mag auch seine Berechtigung haben, dadurch ist mein Vorschlag aber nicht falsch.
 
Nur wenn man auf der Stelle dreht, dann bringt es nichts.
Sobald man links oder rechts und gleichzeitig noch vorwärts oder rückwärts fährt, hat es seinen genannten Effekt.

So nebenbei: es gibt nicht "DIE" Skillung, deine mag auch seine Berechtigung haben, dadurch ist mein Vorschlag aber nicht falsch.

Habe ich das behauptet?

Ich schrieb nur das "ICH" es ehr wie oben gepostet skilln würde. Das heißt nicht das er oder irgendwer anders es auch so machen müssen und nicht nach deiner Skillung richten können.
 
Ich habe ja nicht gesagt, dass du es behauptet hast, ich hab es für die Allgemeinheit geschrieben.

PS: immer diese fullquotes, obwohl der Post direkt drüber steht. In einigen Foren ist es sogar verboten, normal gillt es aber als unangebracht.
 
Nutzt alles nix. Sobald ich nur irgend einen Mod installiere hab ich keinen Sound mehr. Lösche ich den Mod Ordner geht es wieder. Das schlimme ist, nicht mal Spiel neu installieren kann den Fehler beheben. Habt ihr noch ne Idee was es sein kann? Ok hat sich erledigt, ich hab das Problem gefunden. Beim neuinstallieren hat er den Mod Ordner nicht komplett neu gesetzt warum auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich überleg grad ernsthaft, ob es noch weiterhin sinn hat, dieses spiel zu spielen. heute bin ich wieder NUR goldaffen übern weg gefahren -.- das is doch ned mehr normal. erst nen t127 zug beim japsen grinden - gold only. danach im centurion aufn bia2 e25 zugefahren, 3mal dürft ihr raten... der hat seinen grünen skill ganz sicher, weil er so gut is :lol:

ich find das einfach nur noch erbärmlich. ich will die möglichkeit haben, dass ich nen gesondertes MM bekomm, wo ich nur unter "meinesgleichen" - also leuten ohne geladenes gold - fahren kann, bzw eben andersrum. oder eben, dass dieser dreck endlich ausm game geworfen wird. das is so dermaßen lächerlich mit dieser ********. und immer darfste dir nur anhören "nutz sie doch auch" - das bringt mir meinen vorteil auch ned wieder -.- ich komm komischerweise ohne gold auch klar. nur die ganzen vollhonks, die es nutzen, scheinen zu doof zu sein, ohne auszukommen.

nein, ich will mich nich verschlechtern und gold nutzen...
 
Ach wem sagst das DarkMo,

heute auch paar mal geistige Überflieger in T8 und T9 Panzern gehabt die meinten das Sie ohne Gold wohl nicht beim Borsig Waffenträger durchkommen. Hat halt 20mm Kruppstahl, da beißt sich AP die Zähne dran aus... :schief:

Aber was willst machen, solange da kein Widerstand aus der Spielerschaft kommt, und der wird nicht in ausreichenden Maßen kommen, wird sich das nicht ändern.
Also heißt es mit leben und auf die Konkurenz hoffen.
 
fahren wie auf schienen hat den großen Vorteil nicht nur beim schiessen während des fahrens. Viele vergessen, dass auch in dem Moment wo man anhält der Kreis weniger weit einzielen muss und somit man schneller einzielt, dafür habe ich es meist benutzt
 
fahren wie auf schienen hat den großen Vorteil nicht nur beim schiessen während des fahrens. Viele vergessen, dass auch in dem Moment wo man anhält der Kreis weniger weit einzielen muss und somit man schneller einzielt, dafür habe ich es meist benutzt

Viele vergessen aber halt auch das es in WoT nicht soviel bringt Dinge zu stärken wo der Panzer keine Stärke drin hat. Beispiel Leopard 1. Das Teil trifft aus der fahrt nicht mal ein Scheunentor. Rüstet man nun Stabi, Lüftung aus und skillt fahren wie auf Schienen, sowie ruhige Hand und Waffenbrüder wird es sicher besser werden, aber ob ich nun von 20 Schuss aus der fahrt herraus 2 mal treffe oder 3-4 mal ist wohl erstmal vernachlässigbar.

Bei einem Object 140 sieht das zb anders aus. Das Teil trifft aus der fahrt schon deutlich öfter, meinethalber von 20 Schuss aus der fahrt 12mal. Da dann obrige Dinge einzubauen und dann statt 12 mal 14 mal zu treffen ist schon ehr ein deutlicher Unterschied und größerer Vorteil.

Der Leopard ist hingegen aber halt recht agil und wendig. Folglich macht es halt meiner Auffasung nach Sinn diese definitiv vorhandenen Stärken erstmal zu pushen indem man ihm evt. Geländespezialist zuerst skillt und die Stärke somit noch forciert.

Auf einem Object 140 hingegen werde ich das vermutlich nicht ganz so deutlich merken weil er halt sowieso schon schlechter anzieht als der Leo also fallen da auch die 10% im Gelände nicht mehr so deutlich ins Gewicht.


Wie gesagt, das ist halt mein Gedankengang dahinter, muss man nicht teilen die Auffassung. Ich bin damit aber eigentlich immer recht gut gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte grade mal wieder ne klasse Runde mit'em KV-1S..
Ich finde 2 vs. 15 ist auch ein interessanter Spielmodus. :D
 

Anhänge

  • shot_088.jpg
    shot_088.jpg
    693,9 KB · Aufrufe: 51
  • shot_089.jpg
    shot_089.jpg
    453,3 KB · Aufrufe: 54
  • shot_090.jpg
    shot_090.jpg
    370,8 KB · Aufrufe: 48
Die Teams sind seid heute Mittag einfach nur zum kotzen. Heute mehr verloren als gewonnen.
Ergebnis von dem Tag Winrate ist um 0,01% gesunken.

Man merkt halt es sind Ferien/Urlaub und hinz und kunz die 0,0 Ahnung haben vom Spiel spielen wieder WoT... :devil:
 
ne seit den ganzen Aufträgen mit Gratis Premium und extra Credits ist es extrem geworden sobald jemand Grün oder besser laut xvm ist wird auf den sofort mit Gold geschoßen
 
Viele vergessen aber halt auch das es in WoT nicht soviel bringt Dinge zu stärken wo der Panzer keine Stärke drin hat. Beispiel Leopard 1. Das Teil trifft aus der fahrt nicht mal ein Scheunentor. Rüstet man nun Stabi, Lüftung aus und skillt fahren wie auf Schienen, sowie ruhige Hand und Waffenbrüder wird es sicher besser werden, aber ob ich nun von 20 Schuss aus der fahrt herraus 2 mal treffe oder 3-4 mal ist wohl erstmal vernachlässigbar.

Viele vergessen aber halt auch mal abseits der genannten Funktion zu schauen.

Rüstet man den Leopard 1 mit Stabi, Lüftung und fahren wie auf Schienen aus, so ist der Zielkreis beim Anhalten schonmal über 20% kleiner und muss nurnoch weniger als 80% einzielen.
Das ist auch ein Zeitgewinn, den man bis zum vollen Einzielen hat.
Zumal es so auch mehr bringt nur einmal kurz zu stoppen, schießen und weiterfahren, da man bei so einem kurzen Stop schon wesentlich mehr eingezielt hat, als ohne.
 
Sagtmal was ist das eigentlich?
War jetzt nicht so groß angekündigt man kann durch Häuser und so schießen?

Hab ich vorhin mti nem KV-1S bei nem Haus auf nen AMX12t gemacht, der stand hinter dem Haus. Das ist kaputt geganegn und das wars, er hat kein Damage bekommen.
 
Zurück