AW: [Worklog] TJ07 - Black Seven - Frage?
Also geht es gar nicht ums eigentliche Regeln sondern um die Grundeinstellung der Pumpe. Aber einige D5-Pumpen kann man doch hinten in 5Stufen verstellen. Das meine ich damit.
Meine AC-XT habe ich doch auch nur einmal eingestellt und gut. Ich könnte auch noch mehr aber mehr als nen längeren Balken im Durchfluss und etwas Lautstärke bekomm ich auch nicht davon.
Ich hab gedacht, die Pumpe soll mal mit 50% laufen und dann mal wieder mit 75% je nach Temp oder Lastzustand.
Ich denke aber das ist ne Glaubensfrage, wie man seine Pumpe nun überwacht. Ich sehe das jetzt nicht als großen Vorteil, dass ich meine XT per USB regeln kann. Ich mach es ja auch nicht. Vielleicht zu Anfang mal bischen rumspielen und so aber das legt sich ne ein paar mal. Da wären mir so Sachen wie Anlaufstrom und so viel zu Unsicher, dass die Pumpe ewt. mal nicht mit anläuft. Dann lieber an 12V (Netzteil) ran und mittel Poti an der Pumpe selbst eben einstellen und gut. Wenn ich dann noch möchte, kann ich ja das Drehzahlkabel ans Aquaero machen. Wenns denn mal zu laut sein sollte, muss ich halt mal den Rechner aufmachen und im laufenden Betrieb runterregeln, dabei brauch ich noch nicht mal Angst haben, dass die Spannung zu niedrig ist und die Pumpe aufnmal ausgeht!
@ben: gute besserung!!!