[Worklog] TJ07 - Black Seven - neue Front!

AW: [Worklog] TJ07 - Black Seven - martma Window

Ich fasse es gar nicht, wie es hier abgeht...
Ohne Frage sollte ein maschinell gemachtes Window, so perfekt aussehen wie dieses hier...
Keine Kritik. Nur mal mein persönlicher Eindruck, wenn ich so lese, was hier von allen dazu geschrieben wird.
Da hast du sicherlich nicht ganz unrecht...
Aber auch das martma-Window ist nun ein Bestand von meinem PC und daher wollte ich es Euch einfach nicht vorenthalten.

Ich kann nur noch einmal betonen das es wirklich wundervoll aussieht! :)

Ich finde es gut, dass du es hier zeigst. Ist schließlich auch dein Worklog. Btw.: Geschenkt nehm ich son Inlay auch mit Freuden.
Nur die Kommentare kann ich beim besten Willen nicht verstehen.
Wie gesagt maschinell = perfekt, so muss es sein.

Ich entschuldige mich schon mal für meine Wortwahl, aber so langsam geht mir halt die Entwicklung im Moddingbereich tierisch auf die Eier.
Ich meine das ganz allgemein und das geht nicht gegen dich! Ich mag deinen Worklog sehr, sonst würde ich hier nicht jeden Tag reinschauen.
Aber ich habe das Gefühl heutzutage ist handgemachtes nichts mehr wert und dafür interessiert sich auch keiner mehr. Es gibt fast ausschließlich TJ Worklogs in denen alles von martma oder jemand anderem mit einer CNC gemacht wurde. Bestes Bsp. Der gelbe TJ-Mod von Simons. Anfangs dachte ich, coole Sache und jetzt ist er sogar zu faul die letzten Kabel noch zu sleeven. Hat alle Arbeiten von martma machen lassen und das Teil dann nur zusammengebaut.
Argumente sind dann auch immer die Gleichen, warum man es nicht selber macht: keine Zeit, kein Talent, kein Werkzeug und es soll perfekt werden.
Alles Schwachsinn in meinen Augen, mein Window ist genauso perfekt wie deins, nur halt ohne Inlay. Ich wette sogar darauf mein Window-Ausschnitt gegen ein maschinell gemachtes, den Unterschied wird niemand sehen. Die Leute sind halt alle zu faul selbst was zu machen.

Ich versteh schon was du meinst und kann das auch nachvollziehen...
...aber mach dir da mal kein Kopf. Du wirst bei mir weder murderMod-Teile oder sonstige vorgefertigte Teile finden!

Das einzigste was ich von martma habe ist der Top-AGB und das Window.
Genauso wenig setze ich auf ein iATX nur weil es bei einem TJ07 so easy geht. Bei dir find ich es jedoch soooo cool weil du dein Case auf den "Kopf" gestellt hast. :D

Bezüglich deiner Aussage der CNC-Arbeiten muss ich dir jedoch wiedersprechen. Wie du siehst habe ich meine Driveplate auf der CNC selbst gemacht und es ist ja nicht so dass ich vor der Fräse stehe und sage: "mach mal!". Als ausgelernter Mediengestalter habe mir die Daten für die CNC-Fräse selbst erstellt. Da heißt es erstmal alles ausmessen, positionieren und passende Daten erstellen. Damit es maschinell also perfekt wird muss erstmal die richtige Information vorliegen und wenn man dann Zugriff auf eine CNC hat ist es natürlich eine feine Sache.

Mit dem gelben TJ versteh ich dich nur zu gut (das wurde ja schon gelb gepulvert gekauft).
Es stimmt natürlich absolut das nur noch die Hardware eingebaut wurde und dann gesagt wird: "Hier mein Mod!". Noch viel schlimmer finde ich das dass ganze dann auch noch auf die Main kommt. Ich hatte es schon bei affli (als er auf der Main war) angedeutet. Ich bewunder deine sowie afflis Arbeiten immer wieder und bin erstaunt wie Ihr euch die Hände wund arbeitet. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ist doch wie überall ... wer das Geld hat.
Grundsätzlich ist es aber nicht schlimm, Dinge die man nicht kann abzugeben, soll ja gut werden der Mod und es hat nunmal nicht jeder eine ruhige Hand zum Dremeln oder so.
Ist eigentlich mein Zweitliebster TJ07 Mod, ich steh auf das puristische und auf Silverstone sowieso :daumen:

meine Meinung dazu (sorry Ben für OT - aber die Diskussion ist jetzt nunmal entstanden und ich gucke ja auch jeden Tag hier rein)

Ich erblasse vor Neid, bei Leuten wie Kero, Affli, Reisball etc, wenn die die Feile schwingen. Und das motiviert mich, immer besser zu werden. Gucke ich mir mein erstes selbstgemachtes Window an könnte ich heut brechen. Dafür kann ich mittlerweile gerade und sauber feilen...zwar nicht so, wie die pro's aber ganz ok.

Zu Sachen wie martma: ich finde man muss unterscheiden - es gibt 2 arten von Windows - einmal selbst gemachte aufm Blech - und halt mit Inlays. Die Inlays sind so besonders, weil sie selten sind - aber deswegen nicht besser meines Erachtens. Die Teile von Martma sehen genial aus imho. Aber von mir bekommt jmd. mehr respekt, wenn er ein window selbst ordentlich macht. Dann hat er arbeit reingesteckt und nicht nur einfach viel geld für martma. Dennoch feiere ich jedes Inlay, weils geil aussieht.

Nichts destotrotz - hätte ich das Geld, würde ich mir ein TJ07 kaufen mit Inlaywindow....und es neben mein aktuelles gehäuse stellen. Das hab ich nämlich selbst gemacht :)

@Ben: Wie ich schon geschrieben hatte, warst du gar nicht gemeint. Martma AGB hab ich auch :).

Wollte hier auch keine Diskussion über MontageLogs oder so starten.
Davon gabs schon mehr als genug im Luxx.

Habe durch das ganze OT Gelaber hier dein Update erst jetzt gesehen.
Ich finde die CNC-Arbeit perfekt, so solls ja auch sein:daumen:

Zum OT Gelaber:
Ich bin auch ein Anhänger von CNC-Arbeit.
Wer hier meint, das würde keine Arbeit machen, der sollte mal ein Teil ordentlich konstruieren und dann selbst an der CNC fräsen. Ihr werdet schnell feststellen, dass das ebenso verzwickt sein kann, wie Handarbeit.

Edit: Ebenso Glückwunsch zur Main:daumen:

Glückwunsch zur Main, Ben, hast es dir verdient! Aber wir erwarten natürlich auch viel von Dir :ugly:;)

Und Glückwunsch, dass du das Glück hast an einem so wunderschönen Gehäuse zu arbeiten :) :daumen::daumen:

Moin Ben

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Main!
Schaue hier sehr gerne rein, ein tolles Worklog!

Zum Thema Martma bzw. Stempel Hauser möchte ich noch etwas klar stellen:
Reisball hat ja auch nie angezweifelt, dass es keine Arbeit gibt oder es nicht auch gekonnt sein müsste eine CNC zu bedienen.
Aber den wichtigsten Faktor haben ein paar Leute hier vergessen!
Eine Fräsung die ich für "viel" GELD machen lasse: Muss bzw. soll Perfekt sein! Ansonsten würden ich nicht Geld dafür bezahlen!

Aber warum bezahlt man Geld dafür? Weilst einfach nun mal hammer Geil ausschaut! und einem keine CNC zur verfügung steht...

:daumen:

Auch von mir Glückwunsch zur Main! Bitte nicht von Deiner Perfektion nachlassen! :daumen:
Gruß Brunke

Mahlzeit Ben,

natürlich ein Gratz zur Main von mir ganz Klar. Du hast es aber auch verdient bei deiner tollen Arbeit die du hier ablieferst.

Zum OT.: Meiner Meinung nach ist das hier, vom lieben Geld mal ganz abgesehn, auch ein geschmacks Sache. Ich bin ehrlich ich würde mir so ein wunderschönes Window auch machen lassen wenn das liebe Kleingeld etwas lockerer sitzen würde.:D Das dies dan natürlich Perfekt sein sollte ist wohl klar. Und wie der liebe affli schon sagt:

Aber warum bezahlt man Geld dafür? Weilst einfach nun mal hammer Geil ausschaut! und einem keine CNC zur verfügung steht...

Genau so ist es :D

Also weiter so freu mich auf´s nächste Update!

Grüße

de Snake

@Ben: Auch von mir Glückwunsch zur Main. Konnt ich mir gleich nochmal alle Bilder von dir inner Gallerie anschauen, die sind alle echt fett :daumen:.

@affli: Wenigstens du verstehst mich :D.

Danke an alle Mitleser! - und natürlich auch ein Dankeschön an das PCGH-Team dafür, dass ich zum wiederholten Male auf der Main stehe! :pcghrockt:
Ihr seid natürlich meine wichtigsten Schäflein, denn ohne Euch wäre der Worklog hier nichts wert. Ohne Euch hätte ich niemanden dem ich etwas für's Auge bieten kann.

Ich hoffe dass es auch schon bald wieder weiter gehen kann...
...leider musste ich heute eine ambulante OP über mich ergehen lassen und hoffe nun dass ich bald wieder einsatzbereit bin. :kuss:

Zurück