[Worklog] TJ07 - Black Seven - neue Front!

AW: [Worklog] TJ07 - Black Seven - kleiner Zwischenstand und erste Verschlauchung!

Wie viel ist den jetzt eigentlich die Midplate zum Original abgesenkt worden?
Ist sie doch? Oder hab ich da jetzt was ganz falsch gesehen bzw. verstanden?

Echt genial wie schön Bündig und allseitig mit gleichem Abstand der Radi seinen Platz gefunden hat! Respekt.
Bei der Pumpenanordnung oder Schlauchführung gibts nichts zu Meckern, die Variante mit Schlauch ist bestimmt sicherer!

Halt nur etwas schade müssen so viele Winkel rein, ist aber sicherlich kaum anders möglich.

:hail:

AW: [Worklog] TJ07 - Black Seven - kleiner Zwischenstand und erste Verschlauchung!

Also dieses Matt sieht absolut geil aus!!! Und bei den Pumpen läufts mir einfach :sabber:
Richtig geile Arbeit hast bis jetzt schon gemacht!!! Mein Respect Ben!!!

sieht wirklich sehr geil aus auch mir denn schlaüchen usw echt geil. x abo

@Ben: Deine Arbeit und dein Log gefallen mir sehr gut, habs jetzt (endlich) abonniert. Bin gespannt auf dein nächstes Update :daumen:

[Worklog] TJ07 - Black Seven - PowerAdjust? PowerAdjust!

So Leute, heute gibt es ein kleines Update (nichts aufregendes)... :)

...und zwar habe ich das PowerAdjust kurz eingebaut. Der Grund dafür: Ich brauche die ungefähre Position.
Warum? Easy, ich möchte meine Pumpenkabel auf 3-Pin-Stecker umcrimpen, in diesem Zuge möchte ich natürlich auch gleich die Kabel kürzen.

Natürlich bleibt das PowerAdjust soo nicht verbaut. Ich bin noch am überlegen ob das PowerAdjust evt. in die künftige Frontplate eingebaut wird. Was meint ihr?

1000 Einzelteile (2x PowerAdjust2 Ultra-Variante, Einbaublende, lackierte Halterungen & Schrauben) :P

img_0230-jpg.564335

Zusammenmontiert...

attachment.php

...und im Case platziert.

attachment.php

Ich hoffe das die MDPC-Crimpzange heute per Post bei mir eintrudelt, dann könnte es los gehen. :)

Klasse, wie immer! Zumal ich es jetzt auch noch doppelt verfolgen kann xD :D :ugly:
Ja kannst du, darfst du. :)

Eigentlich bin ich kein ganz großer Modding-Fan (oft langweiliger, immer dasselbe-Krams)...
aber das hier ist ganz großes Kino:hail:
fast jedes Foto ist Wallpaper-tauglich...
Wieviel Geld hat der Spaß denn bis hierher gekostet? Haste da noch den Überblick oder ist es Dir egal?
Danke dir und willkommen in meinem Tagebuch. Zu deiner Frage: So etwas frägt man nicht. ;)

Ich schätze mal da schaut man nicht mehr so drauf wenn man sich n Case in der Preisklasse holt :ugly:
Man(n) sollte immer auf sein Geld achten. Das Projekt zieht sich ja nun auch schon eine Weile.

Wunderschöne Arbeit wiedermal! :hail::hail:
Ist immer wieder toll hier vorbei zuschauen :daumen:
Und bei dem Radi läuft mir das Wasser im Mund zusammen :D
Man kann es nur immer wieder sagen....
Du hast momentan einen der qualitativ hochwertigsten Mods hier im Forum.
Ich wünsche dir, dass du dein hohes Niveau beibehalten kannst.
Aber ich glaube, das ist für dich kein Problem:D
Wunderbarer Mod da kriegt man richtig Lust selber zu modden.
Und das Chrom/silber mit dem Schwarz ist sehr schön anzusehen. :daumen:
Deine Arbeit ist wirklich Top dieses Niveau haben nur ganz ganz wenige,weiter so!

Lg Ikealampe

Danke euch allen, freut mich wirklich sehr dsas es euch so gut gefällt. :daumen:
Ich werde auf jeden Fall die Linie beibehalten, denn es macht mir selbst einen rießen Spaß!!

Wie viel ist den jetzt eigentlich die Midplate zum Original abgesenkt worden?
Ist sie doch? Oder hab ich da jetzt was ganz falsch gesehen bzw. verstanden?

Ja affli, das hast du falsch verstanden. Die Midplate wurde um Null-Millimeter abgesenkt. In dem Fall gar nicht. :fresse:

Zur Erkärung: In meinem System wird die Driveplate eingebaut. Diese bekommt man eigentlich nur rein oder raus in dem man die Midplate ein bisschen absenkt (wegen der Mainboard-Tray-Führungsschiene).
Da ich aber mittlerweile mein Radiator weiter hochgesetzt habe, habe ich zwischen Radi und Midplate nur noch ca. 1mm Platz. Soll heißen ich kann die Midplate nicht mehr absenken.
Daher habe ich die Mainboard-Tray-Führungsschiene verschraubt um das Problem zu umgehen. :)

Ich hoffe du verstehst in etwa was ich meine! :ugly:

Echt genial wie schön Bündig und allseitig mit gleichem Abstand der Radi seinen Platz gefunden hat! Respekt.
Bei der Pumpenanordnung oder Schlauchführung gibts nichts zu Meckern, die Variante mit Schlauch ist bestimmt sicherer!

Halt nur etwas schade müssen so viele Winkel rein, ist aber sicherlich kaum anders möglich.
Jaaaaaaaaaa :) Bei der Radiator-Geschichte habe ich peinlichst genau darauf geachtet das es gerade wird.
Die Pumpenanordnung gefällt mir so auch sehr gut. Ich wollte keine Dual-Deckel haben, ausserdem wäre dafür eh kein Platz gewesen. :schief:

Also dieses Matt sieht absolut geil aus!!! Und bei den Pumpen läufts mir einfach :sabber:
Richtig geile Arbeit hast bis jetzt schon gemacht!!! Mein Respect Ben!!!
sieht wirklich sehr geil aus auch mir denn schlaüchen usw echt geil. x abo
@Ben: Deine Arbeit und dein Log gefallen mir sehr gut, habs jetzt (endlich) abonniert. Bin gespannt auf dein nächstes Update :daumen:
Danke euch dreien! Ich freue mich über jeden Mitleser. :)
...und @hitzestau: Das kann ich dir nur so zurück geben. :daumen:

See you soon guys! :daumen:

Anhänge

• IMG_0230.jpg
    IMG_0230.jpg
    228,5 KB · Aufrufe: 1.999
  • IMG_0231.jpg
    IMG_0231.jpg
    177 KB · Aufrufe: 1.980
  • IMG_0232.jpg
    IMG_0232.jpg
    320,5 KB · Aufrufe: 2.005
AW: [Worklog] TJ07 - Black Seven - PowerAdjust? PowerAdjust!

Hi Ben!

Für mich steht die Frage "wohin mit dem Poweradjust" auch noch offen. Da ich diese Blende jetzt nicht so schön finde habe ich mir gedacht, das ich das Poweradjust in die Midplate einbaue und eine kleine Bohrung für die LED einfüge, dass man nachher quasi nur noch die LED und vielleicht die Befestigunfsschrauben (falls es nicht anders gehen sollte) sieht.

Vielleicht gefällt dir mein Gedanke.

Sonst alles Sensationell ausgeführt und einen riesen Respekt für die Arbeit und Ausdauer:daumen:. Mach weiter so!!!

[Worklog] TJ07 - Black Seven - Laing-D5 Pumpen-Modifikation mit Tachosignal

Huhu :)

Nach 2 Wochen Urlaub auf Balkonien mit extrem guten Wetter geht es nun auch hier wieder entspannt weiter.
Im heutigen Update zeige ich euch wie ich meine beiden Laing D5-Pumpen gepimpt habe. ;)

Was wurde gemacht? Bei dieser Pumpen-Modifikation wurden neue Kabel angelötet, neu gecrimpt und die Kabel auf perfekte Länge gebracht.
Das tolle ist das ich nun an beiden Pumpen ein Tachosignal haben. :D

Benötigt dazu wurde eigentlich nur: Neue Kabel, eine Zange zum abisolieren, das übliche Crimpzeugs und natürlich ein Lötkolben.

Also los geht es mit der MDPC-X Bestellung...

attachment.php

...bestellt wurde die MDPC-Crimpzange, 3-Pin-Molex-Buchsen und Crimpkontakte für Lüfter.

attachment.php

Außerdem wurde bei LED-Store ein paar Kabel sowie die dazu geeignete Zange zum abisolieren der Kabel bestellt.

attachment.php

Gut ausgestattet ging es dann den Pumpen an den Kragen.

attachment.php

Nun geht es ans Eingemachte...

attachment.php

...nach dem Aufhebeln der Pumpe wurde als erstes das Kabel gekappt. :ugly:

attachment.php

Natürlich an beiden Pumpen. :ugly: :ugly:

attachment.php

Alte Kabel ab, neue Kabel dran. Der aufmerksamen Betrachter sieht nun das dritte Kabel. :schief:

attachment.php

:banane: Das dritte Kabel dient dem Tachosignal. :banane:

attachment.php

Hier wird natürlich später noch gesleevet.

attachment.php

Auf der anderen Seite der Kabel wurden die Kontakte gecrimpt.

attachment.php

attachment.php

Als ich dann soweit fertig war habe ich noch den hässlichen Silverstone-Schriftzug vom Case entfernt, gefällt mir gleich viel besser. :daumen:

attachment.php

...Fortsetzung folgt bald! :P

Anhänge

• IMG_0233.jpg
    IMG_0233.jpg
    551,8 KB · Aufrufe: 1.809
  • IMG_0234.jpg
    IMG_0234.jpg
    317,6 KB · Aufrufe: 1.933
  • IMG_0235.jpg
    IMG_0235.jpg
    412,9 KB · Aufrufe: 1.772
  • IMG_0236.jpg
    IMG_0236.jpg
    304,7 KB · Aufrufe: 1.761
  • IMG_0237.jpg
    IMG_0237.jpg
    331,8 KB · Aufrufe: 1.800
  • IMG_0238.jpg
    IMG_0238.jpg
    349,6 KB · Aufrufe: 1.772
  • IMG_0239.jpg
    IMG_0239.jpg
    371,7 KB · Aufrufe: 1.732
  • IMG_0240.jpg
    IMG_0240.jpg
    313,6 KB · Aufrufe: 1.732
  • IMG_0241.jpg
    IMG_0241.jpg
    430,5 KB · Aufrufe: 1.739
  • IMG_0242.jpg
    IMG_0242.jpg
    269,1 KB · Aufrufe: 1.712
  • IMG_0243.jpg
    IMG_0243.jpg
    368,1 KB · Aufrufe: 1.718
  • IMG_0244.jpg
    IMG_0244.jpg
    240,8 KB · Aufrufe: 1.710
  • IMG_0245.jpg
    IMG_0245.jpg
    206,9 KB · Aufrufe: 1.717
AW: [Worklog] TJ07 - Black Seven - Laing-D5 Pumpen-Modifikation mit Tachosignal

Klasse Bilder, wie immer!

Ohne den Silverstone-Schriftzug siehts viel besser aus!

Und was soll das heißen, Fortsetung kommt bald!? Die soll jetzt kommen!

Kann PSP-Hacker nur zustimmen,
Ich bekomm von deinen Fotos immer noch ne Gänsehaut :D

Und wie findest du die Crimp-Zange? Taugt die was?
Ich hätte nämlich auch mal vorgehabt die bei einer größeren
Bestellung mit rein zu packen.

Und noch ein großes Lob von mir,
bin echt begeistert von deiner bisherigen Arbeit... C:

Klasse Bilder, klasse Ergebnisse

Würd auch gern wissen wie die Crimp Zange bei die abschneidet, wenn sie gut ist investier ich auch nochmal ein bisschen Kleingeld ^^

Kann mich auch nur anschließen. Klasse Arbeit :daumen: Und wird das bei MDPC gezeigt :D

sie super aus.
ist das der .ch led sore wo du deine sachen auch beziehst?

Hey Leute,

@all
Dankeschön. Ich freue mich immer wieder über alle Feedbacks. :)
Zur Crimp-Zange: Ich bin hoch zufrieden damit. Wer sich eine zulegen möchte sollte das tun.

@wheeler
Ich habe hier bestellt [klick mich]

@Worklog
Ich möchte heute die Pumpen fertig machen (Sleeven, Einbauen, Kabelmanagement etc.).
Sobald die Pumpen fertig installiert sind wird es dann den Lüftern an den Kragen gehen (Kabelverlängerung).

Ich habe mich nun dazu entschlossen alles unterhalb der Midplate fertig zu machen.
Wenn das getan ist werde ich mich dann nach oben basteln. :P

Bis denn dann!

:daumen:

Dem kann ich mich nur anschließen; die crimpzange vom Nils ist perfekt eingestellt. Bei mir waren bei lieferung sogar die testcrimps mit dabei.
Wenn man die atx-und sata-strippen neu konfektioniert, dann macht das nur noch spaß mit dem teil.
Empfehlenswerte investition.

Ich freu mich das es hier weitergeht. Schön gemachte fotos zur hardware.

[Worklog] TJ07 - Black Seven - Laing-D5 Pumpen-Modifikation mit Tachosignal *fertig eingebaut*

Hi Leute,

die Pumpen sind nun fertig gesleevt und final verbaut. Alles bestens! :)
Als nächstes werde ich dann wohl an die Lüfter ran gehen. Mal sehen wann es zeitlich passt da ich ab heute wieder arbeiten gehen muss. :heul:

Da ich wie bereits gestern erwähnt nun erst einmal alles unterhalb der Midplate fertigstelle, habe ich diese noch einmal ausgebaut um besser arbeiten zu können.

Hier noch ein paar Bilder der fertigen Pumpen *freu*

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• IMG_0246.jpg
    IMG_0246.jpg
    293,1 KB · Aufrufe: 1.671
  • IMG_0247.jpg
    IMG_0247.jpg
    278,2 KB · Aufrufe: 1.709
  • IMG_0248.jpg
    IMG_0248.jpg
    272,9 KB · Aufrufe: 1.634
  • IMG_0249.jpg
    IMG_0249.jpg
    258,7 KB · Aufrufe: 1.638
  • IMG_0250.jpg
    IMG_0250.jpg
    323 KB · Aufrufe: 1.647
AW: [Worklog] TJ07 - Black Seven - Laing-D5 Pumpen-Modifikation mit Tachosignal *fertig eingebaut*

Hi Ben,

Ist doch echt alles top gelungen mit deinen beiden Pumpen!
Hat dir Aquacomputer eigentlich tatsächlich verraten wo das Tachosignal zu finden ist oder hats der kluge Mann einfach gesucht?
Ich hatte nämlich mal ne Disskusion mitbekommen wo Aqua unbedingt die Pumpen selber haben wollten um das Tachosignal nachzurüsten.

:devil:

AW: [Worklog] TJ07 - Black Seven - Laing-D5 Pumpen-Modifikation mit Tachosignal *fertig eingebaut*

:sabber:Super Bilder, super Kabel(chen)führung, super staubfrei(putzt du jedesmal bevor du Bildasse machst?):ugly:, einfach Top.:top:

Super Bilder, gefällt mir gut. :daumen:

Kleinerer Verbesserungsvorschlag meinerseits: Die Stelle wo beide Kabel der Pumpen zusammentreffen (am Gehäuseboden) würde ich etwas anders machen. Entweder ab da ne größere Schelle nehmen (falls die zu klein sein sollte) und beide Kabel durch eine Schelle führen oder aber die beiden Schellen gegenläufig anordnen so dass nachher beide Kabel genau neben ein ander liegen.

Und eins verstehe ich nicht ganz, warum baust du die beiden Pumpen um? Hättest dir nicht gleich welche mit Tachosignal (Alphacool) kaufen können und einfach sleeven und fertig? Oder ist das doch was anderes?

Zuletzt bearbeitet:

Hi Ben,

Ist doch echt alles top gelungen mit deinen beiden Pumpen!
Hat dir Aquacomputer eigentlich tatsächlich verraten wo das Tachosignal zu finden ist oder hats der kluge Mann einfach gesucht?
Ich hatte nämlich mal ne Disskusion mitbekommen wo Aqua unbedingt die Pumpen selber haben wollten um das Tachosignal nachzurüsten.

:devil:
Ja, es ist alles gut gelungen mit den Pumpen. Gefällt mir sehr gut.
Zu deiner Frage: Es gibt einen [Guide] Laing D5 auf Tachosignal umrüsten. Ist eigentlich simpel. :)

:sabber:Super Bilder, super Kabel(chen)führung, super staubfrei(putzt du jedesmal bevor du Bildasse machst?):ugly:, einfach Top.:top:
Herzlichen Dank! Geputzt wurde das ganze natürlich schnell bevor ich das eingebaut habe. :P

Super Bilder, gefällt mir gut. :daumen:

Kleinerer Verbesserungsvorschlag meinerseits: Die Stelle wo beide Kabel der Pumpen zusammentreffen (am Gehäuseboden) würde ich etwas anders machen. Entweder ab da ne größere Schelle nehmen (falls die zu klein sein sollte) und beide Kabel durch eine Schelle führen oder aber die beiden Schellen gegenläufig anordnen so dass nachher beide Kabel genau neben ein ander liegen.

Und eins verstehe ich nicht ganz, warum baust du die beiden Pumpen um? Hättest dir nicht gleich welche mit Tachosignal (Alphacool) kaufen können und einfach sleeven und fertig? Oder ist das doch was anderes?
Ich wollte auch erst beide Kabel durch eine Schelle führen, geht aber leider nicht da nur eins passt.
Weiß jemand eine Schelle die für 2 Kabel geeignet ist? Die nächst größere von MDPC ist für 6 Sleeves gedacht.

Bzgl. der Pumpe: Ich hatte die Pumpe schon hier bevor es die mit dem Tachosignal gab. Wie dem auch sei, hätte ich diese so gekauft, hätte ich die Bitspower-Mod-Kits nicht nutzen können (Wegen der ganzen Anschlüsse). Ich bin zufrieden so wie es nun ist. ;)

Sieht ja sehr schön aus wie du die beiden Pumpen eingebaut hast. Leider kann ich auf deinen Bildern nicht genau erkennen, was du zwischen Pumpen und Gehäuseboden verwendet hast, um die Übertragung der Vibrationen zu verhindern.

Zurück