Wolfenstein: The New Order - 100.000 illegale Downloads verzeichnet

AW: Wolfenstein: The New Order - 100.000 illegale Downloads verzeichnet

Und was machst Du, wenn Du feststellst, dass Du hast Deine "Demoversion" in 5-6h durchgespielt hast? Kaufst Du sie dann trotzdem noch irgendwann im Sale, zum Preis den Dir das Spiel wert wäre oder lässt Du das dann unter den Tisch fallen?

Unabhängig davon: Hast Du nicht die Befürchtung irgendwann mal eine Abmahnung im Briefkasten zu haben?

wenn man auf den richtigen seiten unterwegs ist, brauch man sich um so ein kinderkram(abmahnungen) keine gedanken zu machen :D

Wenn du es nicht kaufen willst, dann konsumiere diese Spiele nicht!
Es gibt Games, die in 3-4 Stunden durch sind. Wenn du sie durch hast, und unterhalten wurdest, kaufst du sie dann nach? Bestimmt nicht oder?!
Für Leute wie dich wünsche ich Hardwarecrashes, bis hin zu tausende Euro Strafe... wenn du das Geld nicht hast, kannste ja ins Gefaengnis.

Wünsch Dir das ruhig. Es gibt moralisch verwerflicheres als ein Spiel zum Testen zu laden, es dann zu kaufen oder wieder runterzuschmeißen. Dem Publisher entsteht dadurch ja keinen aktiven Schaden, weil das Spiel so schon da ist und nicht erst für mich produziert wird, oder er irgendeinen Aufwand hat.

Sollen sie aussagekräftige Demos auf den Markt bringen, dann lass ich auch das Ziehen zum Testen. So einfach ist es.

Kaufe ein Produkt oder konsumiere es nicht, das ist die Regel. Pass auf das dich niemand anzeigt.. das ist illegal, egal wie schön du dir das redest

Wünsch Dir das ruhig. Es gibt moralisch verwerflicheres als ein Spiel zum Testen zu laden, es dann zu kaufen oder wieder runterzuschmeißen. Dem Publisher entsteht dadurch ja keinen aktiven Schaden, weil das Spiel so schon da ist und nicht erst für mich produziert wird, oder er irgendeinen Aufwand hat.

Sollen sie aussagekräftige Demos auf den Markt bringen, dann lass ich auch das Ziehen zum Testen. So einfach ist es.

Wenn du konsumierst ohne dafür zu bezahlen hat der Publisher einen Schaden.
Gehst du in den Laden, holst ein Brot ohne zu zahlen? Tankst du an der Tankstelle ohne zu bezahlen, weil der Spritt ja schon so dawar? Gehst du in Kinos ohne zu zahlen?
Das alles sind Konsum- und Unterhaltungsgüter, und für die muss man zahlen.

Zuletzt bearbeitet:

Kaufe ein Produkt oder konsumiere es nicht, das ist die Regel. Pass auf das dich niemand anzeigt.. das ist illegal, egal wie schön du dir das redest

Hier gibt es nicht anzuzeigen, es geht hier um private illegale Vervielfältigung. Das sind Bagetelldelikte die nicht strafrechtlich, sondern nur zivilrechtlich verfolgt werden. Die Polizei hat wichtiges zu tun und muss ihre Kapazität auf wichtigere Probleme konzentrieren.

Gehst du in den Laden, holst ein Brot ohne zu zahlen?

Das Beispiel ergibt im Zusammenhang keinen Sinn.

Eigentlich schade das man keine Hakenkreuze sieht. Es geht nur ums prinzip. Wieso soll man das verstecken. Bei Indiana Jones Filmen oder andere Filme werde die auch gezeigt. Wieso nicht auch im Spiel. ich habe die deutsche version gekauft weil ich Wolfenstein geil finde...mit wäre besser origineller... aber kauft euch lieber spiele als irgendwas runterzu laden. Ich kaufe nach gefühl und lag bis jetzt immer richtig. deshalb auch nur 2-3 spiele im Jahr. Klar wäre Demos immer besser um diese zu testen, klar schreckt das ab spiele nicht zu kaufen weil man sich nicht testen kann. leider gottes....

nichts ist perfekt...aber ein spiel oder ein Film zu produzieren ist jede menge arbeit....und mann sollte die leute untestützen. :daumen:

Deshalb schrieb ich ja "fast niemand", damit du berücksichtigst wirst ;)

Und nein ich pauschaliesiere nicht und spreche nicht für die Allgemeinheit. Um das nachzuweisen, muss man die Anzahl aller Wolfenstein Kopien die illegal runtergeladen wurden in Deutschland und die jenigen, die mit Umgehung des Geo Locks aktiviert wurden gegen die Anzahl der verkauften Deutschen Version gegenüberstellen. Das dauert noch ein paar Wochen bis man die Zahlen abschätzen kann, aber das Ergebnis sollte zugunsten des Originals ausfallen.

Fast niemand klingt viel mehr wie "Mich interessiert es nicht" ;)

Wenn sie es cutten.. haben sie es nicht anders verdient.
Die DL's über OCH sind sicher nochmal 20-fach so viel, bin schon erschatunt, dass noch so viele Torrent laden :what:

Wenn sie es cutten.. haben sie es nicht anders verdient.
Die DL's über OCH sind sicher nochmal 20-fach so viel, bin schon erschatunt, dass noch so viele Torrent laden :what:

Ich glaube nicht, dass der Entwickler für den deutschen Markt freiwillig Inhalte aus dem Game entfernt hat. Und selbst wenn: Warum hätte er es dann "verdient"?

Wenn du konsumierst ohne dafür zu bezahlen hat der Publisher einen Schaden.
Gehst du in den Laden, holst ein Brot ohne zu zahlen? Tankst du an der Tankstelle ohne zu bezahlen, weil der Spritt ja schon so dawar? Gehst du in Kinos ohne zu zahlen?
Das alles sind Konsum- und Unterhaltungsgüter, und für die muss man zahlen.

Falsch. Das Brot und das Benzin hat etwas gekostet und würde das jemand stehlen hätte der Verkäufer ein Verlust der Zutaten, welche er erst neu bestellen muss und daher sogar nicht nur nichts einnimmt, sondern sogar einen Verlust hat.

Außerdem zahle ich doch für Spiele.... wenn sie gut sind. Wenn sie ******* sind fliegen die Spiele wieder runter, fertig.

Natürlich interessiert mich die deutsche Version nicht, wie auch viele andere hier. Ich bin ein Fan der Serie...

Dann schreib das auch so und nicht: "fast alle". Du entscheidest nicht, wer sich dafür interessiert und wer nicht.

Das zeigt leider die Problematik die es auf dem PC gibt, die schier riesige Zahl an illegalen Downloads.
Da kann ich Publisher schon fast verstehen wenn sie mit uncrackbaren DRM Mitteln wie Always On kommen wie bei Diablo III oder Sim City vor dem Offline Patch.
Eine Always On Methode ist wohl die einzige Methode um illegalen Downloads vorzubeugen, jedoch mit der Befürchtung irgendwann die Server abzuschalten wobei das Spiel dann nicht mehr spielbar wäre, außer es wird wie bei EA irgendwann mal einen Offline Patch geben wie das bei Sim City der Fall war.
Aber das wäre aufgrund der wohl sehr viel höheren Verkaufszahlen dann wohl auch realisierbar.

Das zeigt leider die Problematik die es auf dem PC gibt, die schier riesige Zahl an illegalen Downloads.
Da kann ich Publisher schon fast verstehen wenn sie mit uncrackbaren DRM Mitteln wie Always On kommen wie bei Diablo III oder Sim City vor dem Offline Patch.
Eine Always On Methode ist wohl die einzige Methode um illegalen Downloads vorzubeugen, jedoch mit der Befürchtung irgendwann die Server abzuschalten wobei das Spiel dann nicht mehr spielbar wäre, außer es wird wie bei EA irgendwann mal einen Offline Patch geben wie das bei Sim City der Fall war.
Aber das wäre aufgrund der wohl sehr viel höheren Verkaufszahlen dann wohl auch realisierbar.

Das liegt nicht am pc sondern den leuten die davor sitzen.

Dann schreib das auch so und nicht: "fast alle". Du entscheidest nicht, wer sich dafür interessiert und wer nicht.

Da ist wohl jemand motzig :)
Ja, fast niemand interessiert sich für die beschnitte deutsche Version von Wolfenstein.

Man kann aber den Kunden nichts aufzwingen, dass sie nicht möchten. Mit always on ist EA auf die Schnauze gefallen und Microsoft hätte damit die Xbox One fast gegen die Wand gefahren. Die Verkaufszahlen der Xbox One leiden heute noch an dem Massiven Imageschaden der durch always on bzw. die versuchte Abschaffung von gebrauchten Spielen, verursachten Schadens. Und Sony hat es voll ausgenutzt...
Von diesen restriktiven Methoden wird man sich in Zukunft erstmal fernhalten.

Man kann aber den Kunden nichts aufzwingen, dass sie nicht möchten. Mit always on ist EA auf die schnauze gefallen und Microsoft hätte damit die Xbox One fast gegen die Wand gefahren. Die Verkaufszahlen der Xbox One leiden heute noch an dem Massiven Imageschaden der durch always on bzw. die versuchte Abschaffung von gebrauchten Spielen, verursachten Schadens. Und Sony hat es voll ausgenutzt...
Von diesen restriktiven Methoden wird man sich in Zukunft erstmal fernhalten.

EA ist mit Always On nicht auf die Schnauze gefallen, Sim City hat sich sehr gut verkauft und ich wage zu behaupten diese Verkaufszahlen wären ohne Always On garnicht zu Stande gekommen:
Sim City: Verkaufszahlen bekannt - COMPUTER BILD SPIELE

Zurück