Wolfenstein: The New Order - 100.000 illegale Downloads verzeichnet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Wolfenstein: The New Order - 100.000 illegale Downloads verzeichnet

Wie Torrentfreak berichtet, soll Bethesdas neuer Weltkriegs-Shooter Wolfenstein: The New Order über 100.000 Mal auf einschlägigen Torrent-Webseiten heruntergeladen worden sein. Scheinbar schreckt das Download-Volumen von knapp 45 GByte nicht wirklich ab.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Wolfenstein: The New Order - 100.000 illegale Downloads verzeichnet
 
AW: Wolfenstein: The New Order - 100.000 illegale Downloads verzeichnet

Warum können sich die Leute das nicht einfach kaufen wenn sie es haben wollen!?

Das ist doch echt das Letzte... :nene:
 
Ja das ist so das perfekte Spiel zum cracken... Nicht zu gut, nicht zu schlecht, man will es haben, aber mehr als 10€ ist es einem nicht wert... :ka:
Ich würde es aber trotzdem wenn überhaupt einfach beim einem Steamsale kaufen.
 
AW: Wolfenstein: The New Order - 100.000 illegale Downloads verzeichnet

Warum zur Hölle dann Steam, Uplay und Origin?
Wenns doch trotzdem illegal geladen werden kann?
Die ehrlichen sind immer die dummen und genau wegen den illegalen Downloads wird der PC immer wieder mal ausgelassen
bei AAA-Releases.
Verständlich, Rockstar, verständlich.
 
AW: Wolfenstein: The New Order - 100.000 illegale Downloads verzeichnet

beschränkt ohne ende, zensur, geo-lock etc und da fragt man sich, warum die leute sowas nicht noch honorieren aka kaufen wollen, zumindest nich zum vollpreis?

zumal kaufen, nichts weiter als das ist, was man von uns erwartet, "kauft und haltet das maul, sorgt schön für das mantra des wachstums, dämliches konsumentenpack"
 
AW: Wolfenstein: The New Order - 100.000 illegale Downloads verzeichnet

da in deutschland computerspiele unter "spielzeug" laufen, und nicht als kunst wie z.b. filme eingestuft werden, haben wir diesen dreck mit zensur usw.
deshalb habe ich in diesem speziellen fall kein mitleid. ich kaufe immer die eng. versionen ohne nervige dt. synchro und fehlende spielanteile, da geht es mir voll gegen den strich wenn das nochmals mit region-check unterbunden werden soll. ich lebe nicht in einem totalitären system, ich habe die freiheit auch pc-spiele aus england zu kaufen. demnächst evtl mit mehr steuern, man weiß es nicht, aber illegal ist daran weiterhin nix.
ich werde also quasi in die illegalität gezwungen, kriminalisiert. nicht zwangsläufig, da ich besagtes spiel auch nicht in der crack-version spielen muss, mein verständnis und auch die zustimmung für deutsche raubkopierer ist aber entsprechend hoch.
ansonsten ganz nach dem slogan "if u like it, buy it". sonst leiden wir nur alle darunter, und games wie z.b. stalker werden nicht weitergeführt, da brauchts dann fanprojekte für. oder kickstarter. wenn dieses game in deutschland allerdings keiner kauft, evtl kauft man sich ja eine gesetzesänderung ein. oder so.
 
AW: Wolfenstein: The New Order - 100.000 illegale Downloads verzeichnet

Ich lass es mir irgendwann von einem Kumpel aus AT giften, dann habe ich wenigstens eine unzensierte Version - und nein, ich bin nicht scharf auf die Hakenkreuze sondern auf die originale Sprachausgabe. ;) Mit dieser (unnötigen) Zensur und Verstümmelung pinkeln sich die Publisher selbst ans Bein - war schon bei South Park so, hier wiederholt es sich. Gäbe es beide Spiele problemlos in DE als UNCUT, hätte ich beide auch längst gekauft. Da ich mich aber nicht gerne gängeln lasse, warte ich lieber noch etwas, bis man es nachgeschmissen bekommt.

Diejenigen, die es sich aus diesem Grund herunterladen, kann ich voll und ganz verstehen - ich selbst würde es aber nicht machen.
 
AW: Wolfenstein: The New Order - 100.000 illegale Downloads verzeichnet

Ist die Frage ernst gemeint ?

Ja ist sie... warum denn auch nicht? :)

Wenn einem das Spiel zum Start noch zu teuer ist, dann wartet man halt ein bisschen.
Denn der nächste Steamsale kommt bestimmt...

Dass das Spiel geschnitten ist, ist natürlich nicht so toll.
Aber ich denke mal, dass nur ein kleiner Teil von den Torentusern auf die original Sprachausgabe scharf ist.

Da gibts bestimmt auch einen Teil... aber bei der heutigen Jugend kann ich mir dass nur schwer vorstellen das gesagt wird:
"Ich will unbedingt die original Syncro... darum lad ichs mir jetzt" ;)

Edit:
Und wenn man es zwanghaft uncut haben will... dann gibts ja auch noch diese Möglichkeit:
Ich lass es mir irgendwann von einem Kumpel aus AT giften...
 
AW: Wolfenstein: The New Order - 100.000 illegale Downloads verzeichnet

Nunja, wenn ich einen Preis zahle, dann möchte ich auch das ganze Spiel und nicht eine verstümmelte Version, die so gesehen einfach weniger fürs Geld liefert - da ich grundsätzlich jedes Spiel mit Originalsprachausgabe spiele, ist für mich die DE-Version keinen Cent wert.
Daher ist für mich der vorläufige Boykott der einzig richtige Weg, die Uncut wird dann zum Schleuderpreis mitgenommen - auch in Anbetracht dessen, dass Rage für mich ein substanzloser Rohrkrepierer war.
 
AW: Wolfenstein: The New Order - 100.000 illegale Downloads verzeichnet

ich dacht das spiel ist eine katastrophe? hab doch sowas in tests gelesen oO liege ich damit falsch?

das alte wolfenstein hatte ich auch, das fand ich extremst cool
 
AW: Wolfenstein: The New Order - 100.000 illegale Downloads verzeichnet

Warum zur Hölle dann Steam, Uplay und Origin?
Wenns doch trotzdem illegal geladen werden kann?
Die ehrlichen sind immer die dummen und genau wegen den illegalen Downloads wird der PC immer wieder mal ausgelassen
bei AAA-Releases.
Verständlich, Rockstar, verständlich.

Das wirst du so nie unterbinden können. Zumindest wohl nicht mit dem aktuellen Stand der Technik/Software.. whatever.
Steam funktioniert da aktuell noch am besten. Reine Steamgames können auch illegal nicht vor dem Releasetag geknackt/gespielt werden aber sobald eine Version legal aktiviert werden kann, öffnet das auch immer das Tor zeitglich auch die Cracks zu finalisieren.
 
AW: Wolfenstein: The New Order - 100.000 illegale Downloads verzeichnet

Ich versteh auch nicht den Hype aum frisch erschienene Spiele. Mir wird kein Körperteil abfallen, nur weil ich zu Release etwas nicht habe. Wurst ob legal/illegal.
Ich hätte das Spiel auch gerne, aber für nen Torrent ist mir die Zeit zu schade und für die legale Version ist mir das Geld deutlich zu schade. Zumal ich Bethesda als gierigen und unfreundlichen Konzern sehe.

Es wurde 100K Mal gedownloaded, und? Sind wir immer noch bei dem Geheule, dass jeder Raubkopierer ein Käufer gewesen wäre, wenn er nicht raubkopiert hätte? :ugly:
 
AW: Wolfenstein: The New Order - 100.000 illegale Downloads verzeichnet

Ich versteh auch nicht den Hype aum frisch erschienene Spiele. Mir wird kein Körperteil abfallen, nur weil ich zu Release etwas nicht habe. Wurst ob legal/illegal.
Ich hätte das Spiel auch gerne, aber für nen Torrent ist mir die Zeit zu schade und für die legale Version ist mir das Geld deutlich zu schade. Zumal ich Bethesda als gierigen und unfreundlichen Konzern sehe.

Es wurde 100K Mal gedownloaded, und? Sind wir immer noch bei dem Geheule, dass jeder Raubkopierer ein Käufer gewesen wäre, wenn er nicht raubkopiert hätte? :ugly:
Das sind immer diese blöden Ausreden. Raubkopieren ist ganz in Ordnung, weil die nur auf Geld aus sind. Blödsinn. Ich hab Wolfenstein legal besorgt und ist sein Geld wert. Selten so ein gutes Singleplayerspiel gehabt und ich spiel normalerweise wirklich nur Multiplayer.
 
AW: Wolfenstein: The New Order - 100.000 illegale Downloads verzeichnet

Ich glaub die ganzen Leute die sich über Raubkopierer aufregen sind nur ein bisschen angepisst weil sie für ihr Spiel geblecht haben während die anderen es kostenlos spielen.
 
AW: Wolfenstein: The New Order - 100.000 illegale Downloads verzeichnet

Ich hab doch nix davon gesagt, dass ich raubkopieren in Ordnung finde.
Lediglich dass ich nicht verstehe, wie man immer noch 50€ für nen neu erschienenen Titel zahlen kann, wenn man ohnehin innerhalb von 3 - 6 Monaten das genau gleiche Spiel bekommt (möglicherweise mit weniger Bugs :ugly: wobei Bethesda da ja noch iO ist, im Gegensatz zu anderen Beta-Publishern) und dafür die Hälfte oder noch weniger zahlt. In der Zeit, die ich mit der Wolfenstein-Kampagne verbringe, das sind so 10 - 12 Stunden, kann ich mir für's gleiche Geld 15 Spiele kaufen, mit denen ich ungefähr das Zehnfache an Zeit verbringen kann. Ist jedem selbst überlassen, mir persönlich ist es zu unwirtschaftlich. Ich hab genau ein Mal den Release-Preis bezahlt, und das war als Alan Wake auf dem PC erschienen ist. Das waren aber auch "nur" 26€ (Für die ich 37 Stunden Spielspaß bekommen habe, war also vollkommen vertretbar)
 
AW: Wolfenstein: The New Order - 100.000 illegale Downloads verzeichnet

Lediglich dass ich nicht verstehe, wie man immer noch 50€ für nen neu erschienenen Titel zahlen kann, wenn man ohnehin innerhalb von 3 - 6 Monaten das genau gleiche Spiel bekommt

kollege von mir hat sich einen neuen Porsche gekauft obwohl er einen sehr guten gebrauchten (fast neu) für 60% des kaufpreises ergattern können .

Es gibt auch menschen die nicht so viel wert auf Geld legen ^^
 
AW: Wolfenstein: The New Order - 100.000 illegale Downloads verzeichnet

Wie traurig. Eine offizielle Ziffer zum illegalen Download.

Zu meinen Vorrednern, die über die Spielinhalte der Games verärgert sind: Wenn es jmd nicht gefällt,
dann kauft man es auch nicht (geschweige den von il.dwn). Über das Kaufverhalten (+ Marketingstudien)
werden doch die Spielinhalte (von großen Publisher) generiert (ist nicht immer erfolgreich). Es ist analog
zu einer Wahlurne, wenn wir mit einem Spiel an der Kasse stehen.
Ich bin schon seit langem kein Gamer mehr (eher Gelegenheitsspieler), aber dem Gamer von heute sind
doch so viele Optionen als Entscheidungshilfe gegeben, die wir damals nicht hatten:
- lets plays
- alpha's und beta's
- Review's als print und online
Klar ist es schade, dass die Frequenz von Demo's abgenommen hat, aber ich würde eine alpha (bzw. beta)
einer Demo vorziehen (sofern diese ebenfalls for free ist).
 
AW: Wolfenstein: The New Order - 100.000 illegale Downloads verzeichnet

Hier geht es ja hauptsächlich drum, dass man so in Deutschland die unzensierte Version spielen kann, wenn man es runterläd.
 
Zurück