Wolfenstein: The New Order - 100.000 illegale Downloads verzeichnet

AW: Wolfenstein: The New Order - 100.000 illegale Downloads verzeichnet

Ich will die ungeschnittene Version! Ich will Hakenkreuze, die Original-Story, keinen GeoLock! Ich bin erwachsen und alt genug um selbst zu entscheiden, was ich mir zumuten kann und was nicht. Wenn ich Hakenkreuze sehen will, kann ich mir auch bei Google welche suchen und sie stundenland anglotzen. Deshalb werde ich nicht gleich zum Nazi.

Diese Bevormundung habe ich satt, ob sie nun von Bethesda oder vom Staat ausgeht, grad sch**ß egal! Genau so habe ich es satt, dass man sich sieben Jahrzehnte danach immer noch für den 2 WK. und alles drum herum verantwortlich fühlen muss. Ich kam erst Jahrzehnte danach auf die Welt und sehe es nicht ein, mich für etwas verantwortlich zu fühlen, wozu ich gar keinen persönlichen Bezug habe.

Ich habe nichts dagegen, wenn an die Opfer des Holocaust und des 2. WK gedacht wird, aber diese Erbschuld lasse ich mir nicht einreden!

Und in dem Fall kann ich es absolut nachvollziehen, dass sich jemand das Spiel illegal besorgt. Hier sehe ich nicht den Versuch, sich etwas für lau zu erhaschen, sondern der Zensur zu entgehen, da es offenbar keinen anderen Weg gibt, als den illegalen Download.

Wahnsinn wie schnell der Preis gefallen ist, £25.00 (~30€) bei Amazon.co.uk :daumen:

Ich werde auch auf einen Sale bei Steam warten. Das Game ist zwar bestimmt gut, aber bietet nichts was ich nicht schon gesehen/gespielt habe. Daher warte ich bis es mal für nen 10er zu haben ist. Raubkopieren käme mir nicht in den Sinn, warum auch. Ich habe noch genügend andere Spiele die ich spielen kann.

Die Gier jedes Spiel besitzen zu wollen macht es bei der Schwemme nicht leicht zu entscheiden was man kauft oder klaut

habe nichts dagegen wenn mal was aus einem spiel rausgenommen wird . Wenn es aber so viel wird das das game unspielbar wird ist es schon extrem .

---------------------------------------------------------

Und vielen dank an den Moderator der mir ne Verwarnung gegeben hatte . Wüsste nicht was ich Falsch gemacht habe .

Hatte gesagt das ich mir Das Spiel gekauft hatte und danach die Uncut Version geholt hatte bzw gibt es auch Patch dafür .

Aber egal . Da hatte jemand Langweile!!!!!:hail::hail::hail:

Zum Glück verhindert DRM heutzutage alle Raubkopien :ugly:

Ich weiß nicht, wieso ich Wolfenstein als Deutscher überhaupt spielen sollte. Der Charme kommt doch daher, dass alle in einer Sprache reden, die man selbst nicht versteht (ähnlich wars bei Crysis 1). Wenn ich schon diesen Kompromiss eingehe, dann dürften fehlende Hakenkreuze auch kein Problem mehr darstellen, oder? Damit will ich nicht sagen, dass es in Ordnung ist, dass sie fehlen. Sowas zeigt nämlich sehr deutlich, wie "anerkannt" Spiele bei uns sind.

Ich will die ungeschnittene Version! Ich will Hakenkreuze, die Original-Story, keinen GeoLock! Ich bin erwachsen und alt genug um selbst zu entscheiden, was ich mir zumuten kann und was nicht. Wenn ich Hakenkreuze sehen will, kann ich mir auch bei Google welche suchen und sie stundenland anglotzen. Deshalb werde ich nicht gleich zum Nazi.

Diese Bevormundung habe ich satt, ob sie nun von Bethesda oder vom Staat ausgeht, grad sch**ß egal! Genau so habe ich es satt, dass man sich sieben Jahrzehnte danach immer noch für den 2 WK. und alles drum herum verantwortlich fühlen muss. Ich kam erst Jahrzehnte danach auf die Welt und sehe es nicht ein, mich für etwas verantwortlich zu fühlen, wozu ich gar keinen persönlichen Bezug habe.

Ich habe nichts dagegen, wenn an die Opfer des Holocaust und des 2. WK gedacht wird, aber diese Erbschuld lasse ich mir nicht einreden!

Und in dem Fall kann ich es absolut nachvollziehen, dass sich jemand das Spiel illegal besorgt. Hier sehe ich nicht den Versuch, sich etwas für lau zu erhaschen, sondern der Zensur zu entgehen, da es offenbar keinen anderen Weg gibt, als den illegalen Download.

Absolut meine Meinung, genau auf den Punkt gebracht.

Zum Glück verhindert DRM heutzutage alle Raubkopien :ugly:

Ich weiß nicht, wieso ich Wolfenstein als Deutscher überhaupt spielen sollte. Der Charme kommt doch daher, dass alle in einer Sprache reden, die man selbst nicht versteht (ähnlich wars bei Crysis 1). Wenn ich schon diesen Kompromiss eingehe, dann dürften fehlende Hakenkreuze auch kein Problem mehr darstellen, oder? Damit will ich nicht sagen, dass es in Ordnung ist, dass sie fehlen. Sowas zeigt nämlich sehr deutlich, wie "anerkannt" Spiele bei uns sind.

Es ist Geschichte ! Ich bin ziemlich froh das es vorbei ist . Aber es ist keine schande Darüber zu reden . Es war so ,es ist so . Machen wir das beste daraus .

ich geb offen und ehrlich zu früher auch das eine oder andere mal eine Raubkopie genutzt zu haben.
das ist aber viele viele Jahre her, und mit der zeit wird man reifer und vor allem sieht man dann auch das eine Spieleproduktion Arbeit ist die man auch honorieren muss.
seit mehr als 15 Jahren verdiene ich jetzt mein eigenes Geld und kauf mir die Spiele die ich möchte einfach.
früher als "kleiner Junge"(war so ca.15-16 Jahre alt) war das einfach nicht so einfach mit dem Kauf von Spielen.
Viele Sachen konnte man im Laden gar nicht so einfach mal eben kaufen.
da ist man mit seinem Rechner zu ner LAN gefahren (bei freunden oder organisierte größere Lanpartys) und hat sich dort mit Software eingedeckt.
Das Nutzungs- und Konsumvehalten ändert sich mit dem Alter von alleine.

ich geb offen und ehrlich zu früher auch das eine oder andere mal eine Raubkopie genutzt zu haben.
das ist aber viele viele Jahre her, und mit der zeit wird man reifer und vor allem sieht man dann auch das eine Spieleproduktion Arbeit ist die man auch honorieren muss.

Das ist nichts wofür man sich schämen muss. Ich denke die meisten, oder jeden Falls viele, haben früher auf LANs auch Spiele hin- und hergeschoben und sie dann gezockt. Für mich fällt das unter das Kapitel Jugendsünde. Habe ich früher auch getan und heute, wo ich mein eigenes Geld verdiene, kaufe ich mir meine Spiele.

Allerdings muss man auch ganz klar sagen, dass illegale Downloads nicht ausschließlich aus Geiz und Habgier getätigt werden, sondern schlicht aus dem Grund, dass sie für den Spieler oft den besten Service bieten. Unzensiert, beliebige Sprache, DRM-frei, sprich am wenigsten Stress. Da kann man ein Stück weit schon verstehen, dass sich viele dazu hinreißen lassen.

Ich hätt es mir auch gern hier gekauft. Aber ich hasse jegliche Bevormundung, vor allem als Erwachsener. Also wird es auch bei mir wahrscheinlich ein Ösi-Import...

Gruß

beschränkt ohne ende, zensur, geo-lock etc und da fragt man sich, warum die leute sowas nicht noch honorieren aka kaufen wollen, zumindest nich zum vollpreis?

zumal kaufen, nichts weiter als das ist, was man von uns erwartet, "kauft und haltet das maul, sorgt schön für das mantra des wachstums, dämliches konsumentenpack"

Dann sollen die Leute es nicht kaufen, das ist scheinbar die einzige Sprache die die Publisher verstehen. Gleichzeitig sollten die Leute dann aber auch so fair sein und sich das Spiel nicht aus "Protest" über andere Quellen organisieren.

Letztendlich gestehen die Leute doch damit ein, dass der Publisher etwas richtig gemacht hat, nämlich dass er ein Spiel rausgebracht hat, das es wert ist es zu zocken. Insofern sollte er dafür auch angemessen bezahlt werden. Wenn mir die Umstände wie UPlay, Geolock usw. allerdings zu widrig sind, muss ich IMHO ganz verzichten und nicht nur "so halb".

(Zu Recht) Meckern, nichts bezahlen aber dennoch spielen wollen passt für mich nicht zusammen.

Warum können sich die Leute das nicht einfach kaufen wenn sie es haben wollen!?

Das ist doch echt das Letzte... :nene:

Ich wünsche jedem dieser Leute Hardwarecrashes noch und nöcher... denn die sind an der Videospielmiesere (Preise, SecuROM & co) Schuld.

Der Staat hat eine Fürsorgepflicht, und das fällt leider auch darunter, du wirst nie richtig Erwachsen sein, vom Staat her, du wirst immer bevormundet werden, ich finde es zum kotzen das dieses Thema, seit beschissenen 70Jahre immer noch mit Samthandschuhe angefasst wird.

Es ist ein Teil unserer Geschichte, und das sollten wir auch anerkennen, ob wir es nun wollen oder nicht.

Das ist nichts wofür man sich schämen muss. Ich denke die meisten, oder jeden Falls viele, haben früher auf LANs auch Spiele hin- und hergeschoben und sie dann gezockt. Für mich fällt das unter das Kapitel Jugendsünde. Habe ich früher auch getan und heute, wo ich mein eigenes Geld verdiene, kaufe ich mir meine Spiele.

Allerdings muss man auch ganz klar sagen, dass illegale Downloads nicht ausschließlich aus Geiz und Habgier getätigt werden, sondern schlicht aus dem Grund, dass sie für den Spieler oft den besten Service bieten. Unzensiert, beliebige Sprache, DRM-frei, sprich am wenigsten Stress. Da kann man ein Stück weit schon verstehen, dass sich viele dazu hinreißen lassen.

Wer noch nie das Urheberrecht verletzt hat, der werfe den 1. Stein.

Ich habe auch bei meinen gekauften Spielen, einen Crack drüber gezogen. Warum??? Weil es einfach bequemer ist, nicht immer diese verdammten Scheiben heraus zukramen

Ich hätt es mir auch gern hier gekauft. Aber ich hasse jegliche Bevormundung, vor allem als Erwachsener. Also wird es auch bei mir wahrscheinlich ein Ösi-Import...

Gruß

Das ist aber die selbe Version, wie ich las, im gesamtdeutschen Raum

Zum Thema: wirklich 100k illegale Downloads, da sind doch bestimmt 1-2 die den Download abgebrochen haben weil der Traffic zu groß ist, siehe hier :devil:

Wolfenstein: The New Order - Lassen sich Filesharer von 45 GB abschrecken?

Zuletzt bearbeitet:

Nope, die aufrechten Schweizer und Österreicher haben sich der Gängelung widersetzt und können mittlerweile die Uncut-Fassung nutzen. Die letzte Zensurhochburg (also bzgl. des Geo-Locks, aber den kann man ja umgehen) bleibt damit Deutschland, hurra. :(

Ich habe auch bei meinen gekauften Spielen, einen Crack drüber gezogen. Warum??? Weil es einfach bequemer ist, nicht immer diese verdammten Scheiben heraus zukramen

Es gibt noch PC-Games, die mit Disc laufen?
Also meine letzten 5 Games in den vergangenen 2-3 Jahren (zocke kaum noch am PC) brauchen keine Disc.

Nope, die aufrechten Schweizer und Österreicher haben sich der Gängelung widersetzt und können mittlerweile die Uncut-Fassung nutzen. Die letzte Zensurhochburg (also bzgl. des Geo-Locks, aber den kann man ja umgehen) bleibt damit Deutschland, hurra. :(

Es geht um die deutsche Fassung, nicht um die Geo-Lock Beschränkung

Es gibt noch PC-Games, die mit Disc laufen?
Also meine letzten 5 Games in den vergangenen 2-3 Jahren (zocke kaum noch am PC) brauchen keine Disc.

Du wirst es echt nicht glauben, echt unglaublich, aber Wahr:ugly:

Sicherlich nutzen einige Leute gecrackte Versionen um die ganzen Gängelungen zu umgehen nur werden die wenigsten davon einen Key kaufen um ihre gecrackte Version zumindest halbwegs zu "legitimieren". Stattdessen wird eher mit Argumenten wie "das Spiel ist keine 50 Euro wert", "verdammtes DRM", "verdammte Zensur" versucht, die Nutzung einer illegalen Kopie zu rechtfertigen.

Und genau das ist das was ich nicht verstehe: Warum lassen die Leute das Spiel nicht einfach links liegen. Ich gehe auch nicht in den Laden und klaue mir ein iPhone weil ich die Firmenpolitik von Apple Mist finde und die Produkte für überteuert halte und deshalb nicht einsehe mir so ein Teil zu kaufen (was nicht der Fall ist, das sollte nur als Beispiel dienen).

Finde es doof, aber man kann es ja auch kaufen, und dann auf torrent runterladen. Zumindest hat man dann die Hackenkreuze. So hab ich es gemacht. Ohne Hackenkreuze wird sehr viel Atmosphäre verloren. Einmal sagt ein Soldat sogar: Heil Hitler. :ugly:

Wobei ich könnte die italiensiche Fassung kaufen und dann alles uncut genießen. Aber die Vertonung ist meist mies oder gar nicht vorhanden.

Zurück