CptSam
PC-Selbstbauer(in)
Wie im Titel schon steht woher kommt der Hype und warum muss alles mit 60fps laufen?
Finde es iwie komisch, dass damit sogar geworben wird als ob es etwas besonderes sei das man erreichen müsse, weil es sonst nicht spielbar wäre.
Mir reichen z.B. je nach Spiel 30-40fps, wenn es dann halt auch dementsprechend gut aussieht(Onlinespiele sind davon ausgenommen).
Finde es iwie komisch, dass damit sogar geworben wird als ob es etwas besonderes sei das man erreichen müsse, weil es sonst nicht spielbar wäre.
Mir reichen z.B. je nach Spiel 30-40fps, wenn es dann halt auch dementsprechend gut aussieht(Onlinespiele sind davon ausgenommen).

Aber die 60-FPS-Geschichte ist definitiv kein Hype. Ein Hype ist etwas, das von Medien groß aufgebauscht wird, obwohl die Leute eigentlich gar nicht so richtig dieser Ansicht sind. Hier im Forum würde ich aber schätzen, dass ca. die Hälfte aller Mitglieder einen (zum Teil deutlichen) Unterschied zwischen 40 und 60 FPS wahrnimmt. Sicher sind da auch ein paar wenige dabei, die sich das nur einbilden, weil sie wissen, wieviele FPS laufen. Da müsste man halt eine Blindprobe machen
Ich würde aber ausschließen, dass das bei allen Foristen der Fall sein soll, die den Unterschied sehen.
.gif)