Wofür braucht man einen Big Tower?

AW: Wofür braucht man einen Big Tower?

Erstmal Willkommen in der Community 4711! (Echt Kölsch Wasser:P;))

Solange man keine Katzen hat, die alles als ihr Eigentum "deklarieren" müssen, ist das auch völlig okay. Ein Laminat- oder Parkett-Fußboden ist dann aber trotzdem vorzuziehen...

Das ist der Nachteil an Katzen, die haben keine Besitzer sondern Personal ;).

Dein Bigtower ist nicht schlecht, von der Technik her meine ich. Mir gefallen an den alten Vobis-PCs die seitlichen Griffe zum Öffnen ganz gut, mein Bruder hat noch son uralten Miditower von denen. Da kann man schon neidisch drauf sein, die Kiste hat außer am MB nicht viel mehr Schrauben.

Den Highscreen habe ich beim damaligen PC Dealer meines geringsten Misstrauens als Schrottkiste gesehen und wusste gleich, wir werden richtig dicke Freunde.

Der Tower ist echt nicht so schlecht. Wenn man den sieht, dann fragt man sich, warum es solange gedauert hat, bis die vielen praktischen Lösungen in die Gehäuse der Neuzeit Einzug gehalten haben. Allein der sanft nach unten gleitende Frontschieber, ist nach fast zwanzig Jahren, noch immer eine Augenweide. Einzig das licht-graue Gehäuse und die relativ kleinen 80iger Lüfter passen nicht mehr wirklich in die heutige Zeit.
Sollte die neue Hardware passen und nicht zu warm werden, denke ich über eine sehr dunkelblaue Lackierung/Pulverbeschichtung nach. Geflext und gelötet habe ich bereits genug an dem Gehäuse, so dass sich der Platz für angemessene Lüfter auch noch schaffen lassen wird.

Wie weiter vorn von sp01 geschrieben, spricht gegen einen BigTower eigentlich nur der größere Aufwand beim Transport.

Naja, ich bin vom Big Tower wieder weg, weil der eh nur unter dem Tisch rumsteht bzw. rumstehen muss und da wegen dem Teppichboden vollsifft.

Zudem haben wir Katzen...und was passiert, wenn Katzen etwas nicht passt, kann sich ein jeder Katzenhalter ausmalen...

Das passiert mit einem auf dem Tisch stehenden Midi-Tower nicht so einfach.

Und was das Gewicht angeht: Mein Antec P193-V3 wiegt leer (im Originalzustand!) 19,6kg, jetzt durften es etwa 19kg sein, weil ich da son paar Ecken weg rationalisiert habe.
Dafür passt da auch ein E-ATX-Board rein, wenn ich will...

Ein Big tower muss nicht auf dem boden stehen :) meiner (NZXT Phantom) steht auf einem Modifizierten Nachttisch links neben mir :D ;)

Ich steh auf Bigtower:D Seit ich mein HAF932 habe, will ich es nicht mehr hergeben. Es war damals (2009) eine Investition, die ich bis heute nicht einen einzigen Tag bereut habe. Platz ohne Ende für die HW, sehr gute Belüftung (die zudem nicht durch übermäßige Lautstärke erkauft wird) und das Kabelmanagement natürlich.

Gruß

Ich finde Big Tower praktisch weil man da nix rein quetschen muss.
Pumpe, AGB und noch ein Radi unter den Deckel ohne Platzprobleme :daumen:

Ein Big tower muss nicht auf dem boden stehen :) meiner (NZXT Phantom) steht auf einem Modifizierten Nachttisch links neben mir :D ;)

Ah schön, ein Phantom-Besitzer :D Mochte mir das Gehäuse auch kaufen und wollte dich dann direkt mal fragen, wie denn so die Lüftersteuerung ist. Ist der Regelbereich auch groß genug oder mehr Spielerei?

weil man vllt. 2 MoBo's unterbringen kann? Das wär mal ne Idee oder gibbet sowas scho?:D:schief:

Ich hab auch einen Big-Tower. Zum einen wegen dem Platz, zum anderen wegen der Lüftung. --> Antec 1200 :D
Ich hatte mal einen Midi-Tower, aber in dem wurde mir die Hardware einfach zu warm. :daumen2:

Ich hab einen Big Tower (Fractal Design Define XL) weil er einfach tierisch praktisch ist ... viel Platz, brauchbar durchlüftet, gedämmt und gaaaaanz viel Platz :D

Midi Tower sind natürlich praktischer aber da ich meinen Rechner nicht durch die Gegend schleppe ist mir das total egal

Nja aber das wäre ja genial weil man könnte 2x ein OS laufen lassen mit einem OS zB oder die eine Seite fürn Freund/Frau what ever und die andere für einen Selbst und nur ein Case:daumen:

Mal abgesehen davon, dass ich schon glaube, dass es ein solches Gehäuse gibt, wäre es doch ein Super Casemod-Projekt :D

Ich bin mehr der Bigtower Fan, mein Rmpage III Extreme is etwas größer und dazu noch Wakü, neben bei soll das Ganze gut bzw. aufgeräumt aussehen. Das geht in nem Midi Tower nicht.

Nja aber das wäre ja genial weil man könnte 2x ein OS laufen lassen mit einem OS zB oder die eine Seite fürn Freund/Frau what ever und die andere für einen Selbst und nur ein Case:daumen:

Mal abgesehen davon, dass ich schon glaube, dass es ein solches Gehäuse gibt, wäre es doch ein Super Casemod-Projekt :D

Es gibt von Mountain Mods das U2-UFO Duality und das Ascension Duality, die genau dafür gebaut wurden. Die haben 2 separate Mainboard Trays, 2 NT Öffnungen usw.

MountainMods.com-Computer Cases-Ascension Duality-Ascension - Duality (Mirror Black Powder Coat) - Original Top

MountainMods.com-Computer Cases-U2-UFO Duality

Ich fände es prima. Ich glaube, dass hat hier im Forum noch niemand gemacht:daumen:

Zurück