Wofür braucht man einen Big Tower?

AW: Wofür braucht man einen Big Tower?

Ja. Was mich mal interessieren würde, ist, was in Zukunft mit der Abwärme der Mikrochips wird. Wird sie noch größer, könnten Big Tower und riesige Kühler vielleicht in Zukunft ja sogar Standard werden, andersherum kommt das Kühlungsargument nicht mehr ;)

Naja, die Gehäuse müssten in Zukunft breiter werden.

Mit den üblichen 22cm kommt man bei Lüftkühlern bald nicht mehr hin, das wird ja jetzt schon eng.

Das müsste meiner Meinung nach irgendwann auf 30cm aufgestockt werden.

Stimmt. Ist besser, als dauernd längere Gehäuse zu bauen, die mittlerweile auch 40cm-GraKas fassen. Wäre ja ganz nett, nur gibt es solche Karten nicht einmal annähernd.

Ich denke viele machen einfach den Fehler und kaufen sich billige Gehäuse. Grundsätzlich steh ich auch eher auf Midi. Ich hab mir das Corsair Graphite 600T geholt. Und hab da genauso ein gutes Kabelmanagement. Man bekommt auch viele Festplatten rein. Mit Wakü wirds natürlich interessanter. Da seh ich die große Stärke der Big Tower. 360er Radis ohne Probleme intern machbar. Dazu schönen AGB, das macht schon was her. Ich hab mir nen 480er Radi ans Seitenteil gemacht, AGB in 5,25 Schacht, Pumpe vor dem Netzteil. Also Platz ist in einem hochwertigen Midi auch vorhanden. Wer sich Tower für 30 Euro kauft darf auch keine Wunder erwarten. Werde mir wohl mal den Corsair Obsidian 800D und einen 360er Radi noch holen und das mal probieren. Mein Fazit: Rein technisch gibts wohl kaum Unterschiede. Vorausgesetzt man bezahlt für Qualität. Bei den Big Towern zählt natürlich mehr Platz mehr Möglichkeiten. Woraus sich natürlich schließt das hier optisch viel mehr möglich ist. Außer dem Grund das sich größere Radis intern unterbringen lassen liegt der Unterschied wie vorher schon erwähnt hauptsächlich am "bling bling".

Edit: Ottonormalanwender. Server sind wieder eine andere Geschichte.

Zurück