Witcher 3: Entwickler sind "wirklich verdammt stolz" auf 16 kostenlose DLC

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Witcher 3: Entwickler sind "wirklich verdammt stolz" auf 16 kostenlose DLC

Auf der PAX East äußerte sich Game Designer Damien Monnier über The Witcher 3. Die Entwickler seien "wirklich verdammt stolz" auf die 16 kostenlosen DLC, die für The Witcher 3 veröffentlicht werden, auch wenn sie noch nicht fertiggestellt seien. Zudem gab es einige Hintergrundinformationen zum Spiel zu erfahren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Witcher 3: Entwickler sind "wirklich verdammt stolz" auf 16 kostenlose DLC
 
AW: Witcher 3: Entwickler sind "wirklich verdammt stolz" auf 16 kostenlose DLC

Oh ja, ich bin unheimlich gespannt was für 16 belanglose Dinge das werden.
Zusammengerechnet ergeben sie sicherlich den Content der GTAIV Addons.:schief:
 
AW: Witcher 3: Entwickler sind "wirklich verdammt stolz" auf 16 kostenlose DLC

Da sieht man mal, wie verquer die Denke bei denen mittlerweile ist. Als wenn die alle eine gehinrwäsche hinter sich haben... Und am ende ist es ein Sattel, drei Sattelfarben, ein kostenloser Hut und eine Extra Mission die darin besteht, eine Tür aufzumachen, "hallo" zu sagen und wieder rauszugehen... OMG Und bestellen werde ich es trotzdem nicht, bevor ich kleine Letsplayer damit hab spielen sehen.
 
AW: Witcher 3: Entwickler sind "wirklich verdammt stolz" auf 16 kostenlose DLC

Was für eine Farce .. vor ein paar Monaten gab es ein Interview, in welchem es von den CDPJ noch die Aussage gab, dass man nicht zu viel erwarten solle, da es primär um Skins etc. geht^^
 
AW: Witcher 3: Entwickler sind "wirklich verdammt stolz" auf 16 kostenlose DLC

Warum nennt man es eigentlich DLC und integriert es nicht direkt ins Game? :what:
 
AW: Witcher 3: Entwickler sind "wirklich verdammt stolz" auf 16 kostenlose DLC

Ich übersetz das Ganze mal: Wir werden bis zum Release mit dem was wir uns vorgenommen haben nicht fertig, und schieben die Dinge die wir eigentlich in die fertige Version integrieren wollten dann als DLCs hinterher. Damit keiner traurig ist verkaufen wir das dann als gratis Dreingabe, und alle freuen sich.
 
AW: Witcher 3: Entwickler sind "wirklich verdammt stolz" auf 16 kostenlose DLC

Also ich weiß nicht ... Marketingmasche ja, schlecht ? Jain
Einerseits fragt man sich was es für Content ist, ob Skin anpassungen oder eben nicht, hätte es von anfang an in Spiel gemusst oder isses nur ein nice to have?... Wird man wohl erst noch sehen. Allgemein finde ich, solange es keine Hauptstory relevanten sachen sind: Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
Bei diversen anderen Publishern würden wir für 16 noch so kleine DLCs pro DLC 5€ zahlen und für die großen 15€ egal was "groß" in dem zusammenhang bedeutet. Von daher finde ich diese heranngehensweise über alle anderen erhaben und immernoch besser als das ganze für viel Geld zu verkaufen oder ganz weg zu lassen!
 
AW: Witcher 3: Entwickler sind "wirklich verdammt stolz" auf 16 kostenlose DLC

also bei witcher 2 gabs ne dicke kostenlose erweiterung,

sie reiten zwar ganz schön drauf rum, dass sies anders vorhaben,
aber andere publisher würden wohl tatsächlich jedes mal geld nehmen
 
AW: Witcher 3: Entwickler sind "wirklich verdammt stolz" auf 16 kostenlose DLC

Ja Kostenlos einkalkuliert, es gibt nichts umsonst.
 
AW: Witcher 3: Entwickler sind "wirklich verdammt stolz" auf 16 kostenlose DLC

Ich übersetz das Ganze mal: Wir werden bis zum Release mit dem was wir uns vorgenommen haben nicht fertig, und schieben die Dinge die wir eigentlich in die fertige Version integrieren wollten dann als DLCs hinterher. Damit keiner traurig ist verkaufen wir das dann als gratis Dreingabe, und alle freuen sich.

Unsinn kannste jede Spielschmiede vorwerfen aber nich cd. Du möchtest doch nur Aufmerksamkeit...
 
AW: Witcher 3: Entwickler sind "wirklich verdammt stolz" auf 16 kostenlose DLC

Ich mag zwar CDP aber in aller erster Linie wegen ihren guten Spielen ,TW1 war solide/gut aber TW2 war schon sehr gut.
Aber ich finde sie übertreiben es irgendwie mit "Nice Guy",ich finde ja gut,dass sie eine bessere Balance zwischen Kundenfreundlichkeit und Gewinn hinbekommen,aber muss das so oft betonen?
Einfach raushauen ohne großartig zu betonen und alle freuen sich,so klingt das einfach halt nach plumpem Marketing.
Und ja mir ist bewusst,dass CDP letzten Endes auch nur unser Geld will,nur mit halt anderen Mittel.
 
AW: Witcher 3: Entwickler sind "wirklich verdammt stolz" auf 16 kostenlose DLC

Früher gabs Addons mit richtig spielumfang...
DLC sind nichts anderes -> Add-on – Wikipedia
Mal davon abgesehen gab es früher die Add-ins -> Add-on – Wikipedia welche genau den selben Inhalt haben wie viele DLC's heute, nur konnte man diese nicht wieder deinstallieren.
Ein Add-on ist hingegebn eine Erweiterung die man wieder deinstallieren konnte, meist wurde dann ein neues Spiel installiert das zwar ohne das Haupspiel nicht funktioniert aber man konnte es wieder deinstallieren.

Der Unterschied zu heute ist einfach nur das, egal ob Add-in oder Add-on es einfach nur noch DLC heisst
Zitat: "Die Bezeichnung umschreibt lediglich den ursprünglich genutzten Vertriebskanal, bei den Erweiterungen kann es sich hingegen sowohl um Add-ons als auch Add-ins handeln."

Wenn man sich schon aufregen will dann sollte man auch wissen von was man redet und dazu gehört auch das wissen darüber das es schon früher Add-ins & Add-ons gab. Man merkt hier wieder gleich das viele sich einfach nur aufregen aber von der Geschichte bezüglich der Add-ons gar nicht auskennt und wie das ganze damals umgesetzt wurde.

Was mich doch aber sehr wundert ist das man sich hier über KOSTENLOSE DLC's aufregt, normalerweise regen sich die Leute doch nur auf wenn sie was kosten :what:
Mal ehrlich wenn ich sehe wie viele DLC's Save 50% on Train Simulator 2015 on Steam hat und diese zusammen 1 749,87€ kosten (viele sind gerade im Sale, die kosten eigentlich über 2k zusammen) dann kann man doch froh sein, wenn ein Entwickler sagt er gibt sie kostenlos her
 
AW: Witcher 3: Entwickler sind "wirklich verdammt stolz" auf 16 kostenlose DLC

Sehr Sexy das du dich als weibliche Spielerin einsezt aber er hat recht mit dem was er sagt. Es geht um den Inhalt, ich weiß nicht wie alt du bist aber Addons sind was anderes als die Dlcs. Die Wikipedia Artikel kannst dur dir scheken. Kostenlose Dlcs sind nett aber kein Grund um zu sagen yay.
 
AW: Witcher 3: Entwickler sind "wirklich verdammt stolz" auf 16 kostenlose DLC

Oh Mann, wie alle hochgehen wenn nur DLC genannt wird.

Diese DLCs sind ein netter Seitenhieb auf die Veröffentlichungspolitik anderer Softwareschmieden.

Wenn man sich die ersten DLCs anschaut kann man sowas schon erahnen:

http://wpc.4d7d.edgecastcdn.net/004D7D/media/THE WITCHER 3/Image/DLC/FullHD-EN_001.png

1. DLC Temerian Armor Set inklusive Pferderüstung = Wer wird da nicht an Bethesdas berühmte Pferderüstung erinnert
2. DLC Beard und Hairstyle Set = Fable 3 falls sich noch jemand erinnert (Microsoft)
3. DLC Alternativer Look für Yennefer = Mass Effect 2+3 incomming (EA)
4. DLC Contract: Missing Miners = Vorbesteller DLC aller Assassins Creed und noch vieler anderer Ubisoftspiele

Man muss nur das Muster dahinter erkennen und schon wir einen einiges klarer.

CDPR nehmen gerne mal die Konkurrenz aufs Korn:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Aber statt den Humor dahinter zu sehen gehen gleich mal alle auf die Barikaden. Schade eigentlich, aber so tick anscheinend die Internetcommunity.

Sehr Sexy das du dich als weibliche Spielerin einsezt aber er hat recht mit dem was er sagt. Es geht um den Inhalt, ich weiß nicht wie alt du bist aber Addons sind was anderes als die Dlcs. Die Wikipedia Artikel kannst dur dir scheken. Kostenlose Dlcs sind nett aber kein Grund um zu sagen yay.

Jain. Sei dir nur nicht so sicher. Es gibt auch DLCs (Was ja nun wirklich nur DownLoadContent) bedeutet, die sehr wohl Addons als auch eigenständige Spiele sein könnten:
- Beide DLCs zu GTA IV (The Lost and Damned und The Ballad of Gay Tony) waren eigenständige Geschichten in der gleichen Stadt, die ein wenig mit der Hauptgeschichte verküpft waren.
- Blood Dragon (Far Cry 3) - Das die Actionstreifen der 80er wieder aufleben lies.
- Die alternative Zeitlinie in Assassins Creed 3 (The Tyranny of King Washington 1-3)
- Schrei nach Freiheit der DLC zu Assassins Creed 4 (das eine eigene Geschichte mit einem anderen Protagonisten erzählt und auch ein anderes Thema hat: Sklaverei und Sklavenbefreiung)
- Watch Dogs Bad Blood (das eine eigene Geschichte mit einem anderen Protagonisten erzählt)
- Ardennen Assault von Company of Heroes 2 -> Komplett eigenständige Kampangne

könnte noch fortgesetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück