News The Witcher 4: Zukünftige Erweiterungen wären "schwierig"

Erklär mir bitte genauer, was daran unehrlich sein soll. Das Spiel nutzt nach wie vor das komplette Witcher Setting und orientiert sich am gleichen Grundkonzept wie die bisherigen Teile, lediglich die Hauptfigur ist eine andere.

:lol:

Der neue James Bond Film! Schauen sie ihn sich jetzt an!
(...in der Hauptrolle Miss Moneypenny).

Die Hauptfigur ist prägend.
Postal ohne den Dude ist auch etwas anderes.

Der Begriff Witcher war außerdem nie ausschließlich mit Geralt verbunden, sondern beschreibt die Welt und die Hexerarbeit allgemein.

Die Spielereihe ist ganz klar auf Geralt fokussiert.
Ciri spielt man nur ganz kurz und auch andere Hexer sind nur Nebenfiguren.

Das The in The Witcher nimmt ganz klar Bezug auf diesen einen Witcher.

Ehrlich wäre so etwas wie "A Witchers Tale: Ciri".

Das The in The Witcher nimmt ganz klar Bezug auf diesen einen Witcher.
Ich gib dir mal ein Exkurs für die englische Sprache. Das "The" steht im Englischen für sämtliche Artikel, nicht nur für der, sondern auch für die, das und ect.

Allgemein Übersetzt heißt es ebenso "Die" Hexer (Mehrzahl) - was dann auch Ciri inkludieren dürfte.

Diese totale Personifizierung mit nicht realen Charakteren werde ich wohl nie verstehen.

Ich gebe dir mal einen Exkurs für das Witcher Universum:
Es gibt keine weiblichen Hexer. :D

Relevante Eigenschaften eines Hexers fehlen ihr.

Man würde es übrigens auch The Witchers nennen, so wie The Boys usw.

Diese totale Personifizierung mit nicht realen Charakteren werde ich wohl nie verstehen.

Soll das ein Argument sein?
Ich personifiziere mich exakt 0 mit Charakteren, auch nicht mit realen.

Mich stört die Namensgebung, nicht der Hauptcharakter.
Nennt sich Differenzierung. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dein Beitrag ist ziemlich weit vom Artikel entfernt. Indirekt wirkt es so, als würdest du dich darüber freuen, Ciri an anderen Stellen anzuschauen. r34? nude-mods? Genau deshalb wäre es wichtig, endlich, wie bei Cyberpunkt, die Ich-Perspektive einzuführen, damit Leute Ciri nicht sexualisieren. Ich komme aus dem linken Lager und finde es trotzdem nicht gut, dass aus Witcher eine sexualisierte Frau gemacht wurde.
Als Moderator hätte ich dir jetzt freundlich eine Verwarnung geschrieben, aber wir belassen es dabei.

Hä? Weil ich schrieb, dass manche Gamer Geralt auf den Hintern starren würden (womit ich übrigens auf eine schwule Perspektive verweisen wollte), schließt Du auf eine Sexualisierung von Ciri oder dass ich sie (zuallerest) aufgrund des Aussehens spielen wollen würde?? Nope. Vielleicht liest Du den Beitrag nochmal.
Inwieweit würde Ciri von CDPR sexualisiert?

Und es darf auch nie welche geben? Komischer Exkurs.

Doch darf es.

Nur ist Ciri keine und kann es nachträglich auch nicht mehr werden, da der Prozeß als Junge beginnt und sie ihn nicht durchlaufen hat, weil sie ihn nicht durchlaufen konnte.

Es grenzt schon fast an Beleidigung, sie so zu bezeichnen.
Das was einen Hexer ausmacht, wird umfangreich beschrieben und dargestellt in den Büchern und Spielen, die ganze Mühe und Arbeit des Schöpfers wird abgewertet, wenn nachträglich jeder Hexer sein kann.

Und die hast du eben nicht verstanden, weil du nicht mal verstehst, dass "The" nicht per se für "Der" steht.

In dem Fall kann The nicht für Die stehen, weil im Englischen kenntlich gemacht wird, ob es eine einzelne Person ist (The Boy) oder eine Mehrzahl (The Boys).

Es heißt The Witcher, nicht The Witchers.
Gepaart mit dem Umstand, daß keine weibliche Hexer gibt, kann Ciri nicht gemeint sein. ;)

Auf polnisch wird es noch deutlicher (Wiedźmin und Wiedźma) unterschieden.

Ciri muss man auch nicht als Hexerin darstellen.
Sie hat genug eigene Persönlichkeit und Fähigkeiten, die gerade deshalb interessant sind, weil sie anders sind als die eines Hexers.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück