DarthSouth
Komplett-PC-Käufer(in)
Und ich werde Menschen, die behaupten sie seien Fans von einem Franchise und dann wenn das Fundament des Franchises komplett ausgetauscht oder 'dekonstruiert' wird, sie dann auch alles toll finden - nie verstehen können.Du konntest doch etliche Teile mit Geralt spielen inklusive DLCs. Irgendwann wird es einfach Zeit für frische Ideen und Ciri passt da einfach gut rein. Ich freu mich drauf, dieses Ciri gehate hab ich nie verstanden.
Keiner hat was gegen Ciri als Hauptfigur in einem eigenen Spiel zu sehen, Fans von Witcher haben aber dagegen wenn Geralt durch sie in seinem Franchise ersetzt wird. Fanboys von gaming studios finden natürlich jede neue Interpretation natürlich super toll und können das neue >Produkt< kaum erwarten und hypen sich bis geht nicht mehr.
Witcher als Franchise ist so groß und beliebt geworden, nicht nur, aber vor allem wegen Geralt. Gegen frische Ideen habe ich nicht, gegen komplette Dekonstruktion von neuen talentlosen möchtegern 'Entwicklern', die denken sie können es besser machen, als die die das Franchise millionenfach verkauft haben, dagegen habe ich was.
Batman, Spiderman, Superman, etc etc. haben sich auch Jahrzehnte super verkauft ohne das jemand gesagt hat: 'Hey Spiderman ist ja cool, aber lass ihn gegen Mary Jane für die neuen Ausgaben austauschen. Wir brauchen neuen Ideen!'

Offensichtlich nutzen CDPR den Namen, da dieser für Qualität steht und sie greifen auf die Spielwelt und deren Figuren zurück, um etwas neues zu schaffen, die Geschichte weiterzuspinnen.