Außerdem würde ich mal behaupten, dass es nicht verboten ist den Crack zu laden.
Doch, ist es. Wenn du ein solches Programm auf deinem PC speicherst machst du dich strafbar da du damit funktionierende Kopierschutzmaßnahmen aushebelst.
Außderdem wären ja auch alle Seiten auf denen mal diese Cracks laden kann von vorne herein illegal.... Dann würden sie ja sofort gelöscht werden.....
Die Seiten sind nicht illegal, weil sie sich im Disclaimer ausdrücklich von den von Usern auf den Servern hinterlegten Inhalten distanzieren, du musst hier unterscheiden zwischen illegalen Seiten und illegalem Inhalt der downloadbar ist - meist ist es ohnehin so, dass der illegale Inhalt auf Filehostern liegt und nur die Links in den einschlägigen Seiten verteilt werden - das ist nicht illegal (das Link verteilen) und die Seite somit auch nicht und wird auch nicht gelöscht.
Die Filehoster selbst sind ebenfalls vollkommen legal, jediglich das dortige ablegen von illegalen Inhalten ist strafbar - und die Filehoster sind auch angehalten diese Inhalte zu löschen - das passiert bei einigen schneller/konsequenter als bei anderen...

Zum Thema selbst: Ich bin auch jemand der seine Spiele allesamt legal im Laden erwirbt aber mich ärgert es immer wieder, dass ich als ehrlicher Käufer Nachteile gegenüber "Piraten" habe.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hab eh wenig Zeit zum zocken, da kann ich die paar Wochen noch warten.
.