Intel 9xx GMA - Optimierungen und Möglichkeiten

AW: Intel 9xx GMA - Optimierungen und Möglichkeiten

Vielen Dank für den Link. Den habe ich wohl übersehen, da ich mich immer nach dem 965er Chipsatz bzw X3100 umgesehen habe und der Booster unterstützt anscheinend nur zwei andere Chipsätze der 900er Serie. Auf jeden Fall werde ich den integrieren. Danke nochmal :)

Zum Löten am Notebook gibt es teilweise schöne Anleitungen. Zu meinem Thinkpad X61 gibt es die besonders ausführlich. So kann man den FSB beeinflussen, muss dann aber RAM runtertakten, weil es sonst probleme gibt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel 9xx GMA - Optimierungen und Möglichkeiten

kleines update

Nachtrag:

Von jetzt an, werde ich diesen Thread nicht mehr pflegen. Ich hoffe, dass ihr genug Hilfestellung bekommen habt. Ich schaue wohl wenigstens monatlich mal rein, ob jemand ein Anliegen hat, aber besser ist, ihr schreibt mir eine PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel 9xx GMA - Optimierungen und Möglichkeiten

Ich bin seit kurzem Besitzer einers Lenovo Thinkpad T61 mit folgender Ausstattung:

Prozessor: Intel T7100 2x2,0 Ghz
Ram: 3GB DDR2 667 (Wird demnächst zu 4GB DDR2 800)
Grafik: Intel X3100
-> Display 14,1" 1440x900

SSD: Samsungs 830 128GB
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 32Bit
Das neueste Middleton BIOS für S-ATA II ist aufgeflasht.

Habe nun ein wenig herumprobiert mit den 3 Treiberoptionen. Der HD Extreme Treiber macht nur scherereien. In seiner aktuellsten Version geht Aero nicht, erzeugt überall Farbfehler. Die Darstellung des Schemas "Windows 7 Basis" läuft problemlos, aber eine Windows Systembewertung ist nicht möglich.
Das Sigma 3 Paket in der 32 bit Version läuft gut. Den Sherry Treiber kann ich gar nicht erst installieren. Da taucht eine Fehlermeldung auf, die besagt, dass das System hier für nicht geeignet wäre.


Mein Ziel bestand darin Command & Conquer 3 Tiberium Wars mit dem Add-On Kanes Rache bei mittleren Einstellungen vernünftig spielen zu können. Aber das klappt bisher auch mit dem Sigma Treiber nicht. Hat wer vielleicht noch einen Tip oder mehr Erfahrungen?
 
AW: Intel 9xx GMA - Optimierungen und Möglichkeiten

Hallo,

deinen Beitrag habe ich leider jetzt erst gesehen. Ich kenne leider die Anforderungen nicht, aber die mit Abstand wichtigste Änderung bei mir war der schnellere Speicher (wie ja bei dir geplant). Vllt kommst du dann auch mit Sigma 3 hin und schaffst es, C&C 3 zu spielen. Eine Rückmeldung wäre dann nett :)
 
AW: Intel 9xx GMA - Optimierungen und Möglichkeiten

Danke, habe es hinzugefügt. :daumen: Nochmal der Hinweis, dass ich diesen Thread nicht mehr aktiv verfolge. Insofern keine Updates mehr erwarten.
 
Zurück