• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Special Wirst du dir eine Geforce RTX 4000 Super kaufen?

Wirst du eine Geforce RTX 4000 Super kaufen?

  • Ja

    Stimmen: 22 5,1%
  • Nein

    Stimmen: 319 74,4%
  • Ich weiß es noch nicht!

    Stimmen: 88 20,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    429

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Die geplante Frischzellenkur der Geforce RTX 4000 Series ("Ada Lovelace") in Form der Geforce RTX 4080 Super, Geforce RTX 4070 Ti Super und Geforce RTX 4070 Super, so scheint es derzeit, wird nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. Aktuellen Gerüchte sprechen von einem Start zur CES 2024, die vom 9. bis 12. Januar 2024 in Las Vegas stattfindet.

Wirst du dir eine Geforce RTX 4000 Super zulegen?

Liebe Grüße
Sven
 
Wenn die 4080 Super potenter wäre, als die Leaks es hergeben, oder die Super mit den erwarteten Spezifikationen für 1000€ über den Ladentisch wandern, wäre es evtl. interessant gewesen.

Ansonsten aussitzen und auf die nächste Generation von AMD und Nvidia warten -und schauen, welche Krisen da die Preise wieder hochtreiben...
Siliziumfressende Amöben, Fridays For Future- Spinner kleben sich an Produktionsmaschinen fest, die Grünen schlagen eine Graka- Steuer auf alles was mehr als 80 Watt hat, Außerirdische, mal sehen...:lol:
 
Die Frage ist pauschal blöd zu beantworten.

Natürlich würde ich mir keine kaufen - denn ich hab ja schon ne 4080.
Hätte ich die aber nicht würde ich eine kaufen wollen.

Oder anders gesagt wenn ich hier mit "nein" abstimme hat das rein gar nichts mit der karte zu tun sondern liegt einfach daran dass ich schon eine habe... :ka:
 
Nein!

Ich habe eine 7900XT, die ich damals Notgedrungen gekauft habe, weil nichts anderes Sinn machte. (Zu dem Zeitpunkt, zwischen Weihnachten und Neujahr war die 6900XT kaum billiger (5-50 Euro) und die 6950 machte noch weniger Sinn.) Und mich dabei Innerlich getreten haben für die Menge Geld die ich ausgegeben habe.

Zu den Super Karten kann man nur eins Sagen:

"Nette Karten, Jensen, warum nicht gleich so?!"
 
Die ursprünglich mal kolportierte 4080S/Ti mit etwas weiter beschnittenem AD102 und 20GB Vram hätte mich durchaus interessiert. Genau die wird es nach neuerem Gerüchtestand ja aber nicht geben.
Genau die hätte mich interessiert. Ich merke dank stark gemoddeten Spielen, dass 16 GiB tatsächlich sehr knapp werden können. Eine etwas potentere 4080S mit 20 GiB wären da - unter der Voraussetzung, dass ich meine bisherige durch Tausch mit Aufpreis einwechseln könnte - schon interessant.
 
Wer jetzt schon eine Ada Karte hat wird wohl (hoffentlich) keinen Super Refresh kaufen sondern auf RTX 5000 warten :ka:

Für Besitzer von älteren Karten aber vielleicht interessant.
 
Zurück