• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wirst du dir eine Geforce RTX 4000 Super kaufen?

Wirst du dir eine Geforce RTX 4000 Super kaufen?

  • Ja, ich beabsichtige mir eine Geforce RTX 4080 Super kaufen

    Stimmen: 89 10,1%
  • Ja, ich beabsichtige mir eine Geforce RTX 4070 Ti Super kaufen

    Stimmen: 109 12,4%
  • Ja, ich beabsichtige mir eine Geforce RTX 4070 Super kaufen

    Stimmen: 29 3,3%
  • Nein, ich werde mir keine der drei Grafikkarten kaufen

    Stimmen: 652 74,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    879
Wenn dieses Jahr die 5000er kommt würde ich mich aber maximal verarscht fühlen.
Wieso verarscht, du wirst doch schon Jahrelang mit den Preisen verarscht ;-)
Frühestens ende 2024 werden die ersten kommen, wenn überhaupt so früh, zuerst kommen wie immer die Enthusiastenmodelle heraus - also deine Kauf und Leistungsliga.
Nvidia bringt doch immer später Ti und oder Super Karten heraus, hat sich doch nichts geändert.
 
Hätte ich keine RTX4090, würde mich heute eine RTX4070TI Super 16GB für ~850€ durchaus ansprechen. Effizient, ausreichend Speicher, gute Performance/Feature Set und ein "vernünftiger" Preis. Ich wollte eigentlich immer eine ~RTX4080 Leistung mit mindestens 16GB für 799-900€. Günstiger natürlich besser. 2023 bei NV leider unmöglich. Jetzt ist sie da.:daumen:
 
[x] Nein, ich werde mir keine der drei Grafikkarten kaufen

Macht bei einer 4090 im Rechner auch keinen Sinn, jedoch hätte ich auch bei einer 4090 Ti/Super (mit den obligatorischen +10/15%) nicht zugegriffen, ich bin erst erst wieder bei der 5090er Ende 2024/Anfang 2025 dabei. Dennoch gefällt mir der aktuelle Refresh inkl. Speicherupgrade bei der 70er Variante.
 
Nein, ich werde mir keine der drei Grafikkarten kaufen
Da ich "leider" erst vor ein paar Wochen eine neue Karte gekauft habe.
 
Ich habe mir vor einem halben Jahr zu einem vglw. Schnäppchenpreis ein gutes Custom-Modell der 4070 geholt, ich rechne nicht mit Upgrade-Bedarf in den nächsten zweieinhalb Jahren. Spiele ja auch nicht die jeweils aktuellsten Grafikbomben.
 
Nö, solange die 6800XT nicht aus dem letzten Loch pfeift wird es keine Neue geben. Und wenn dann eh aus dem roten Haus. Weiß nicht warum, aber Radeon ist bei mir eigentlich immer Erste Wahl. Und durch den 12V High Power erst recht. Lustiger Fakt am Rande 300W hat auch R9390 schon verbraucht jetzt passt zumindest die Leistung dazu. Heute ist sowas ja effizient. :nicken:
 
Solange nicht wieder vernünftige Preise angeboten werden, wird nichts gekauft.

Vernünftige Preise:
RTX 4070 499€
RTX 4070 Super 549€
RTX 4070 Ti 599€
RTX 4070 Ti Super 649€
RTX 4080 699€
usw.

Die Preise aktuell sind ja absolut lächerlich für das was man am Bildschirm bekommt. :stupid:
 
Weil genug Leute vom Haben wollen ich brach Maximum geblendet sind und alles mitmachen. Ach ja der Erste muss man ja auch sein. Ich würde ja noch weiter gehen in Sachen Preise
RTX 4070 359€
RTX 4070 Super 399€
RTX 4070 Ti 459€
RTX 4070 Ti Super499€
RTX 4080 599€

Aber ja, der Markt ist eh Kaputt. Ob das Kleinwagen für 30.000€ Grafikkarten für 2.000€ oder PC Gehäuse für 300€ sind. Alles nur mehr GIERflation!!!
 
[x] Nein, ich werde mir keine der drei Grafikkarten kaufen

weil es ein Downgrade von einer 4090 kommend wäre.
 
Leider keine Antwortmöglichkeit: Ich habe bereits die 4070 TI SUPER gekauft... Die steckt bereits in meinem Rechner.
 
Nein da
  • kein großer Gamer mehr (eig. spiele ich GAR nicht mehr)
  • in ner Preisrange die ich nicht bereit bin zu zahlen
  • meine RX5700 noch ohne weiteres reicht
 
Nein, ich werde keine kaufen. Ich habe die Radeon 6800 XT und die wird mir noch einige Jahre reichen. Wenn, dann werde ich einen größeren Leistungsschritt gehen als auf die 4000-Super-Serie. Vermutlich wird auch die nächste Generation großzügig übersprungen und interessant werden für mich dann die RTX 6000 oder die Radeon 9000 wieder.
So der aktuelle Plan. Mal sehen, wie sich die Praxis entwickelt.
 
Zurück