• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wir suchen die legendärste Grafikkarte aller Zeiten

Wir suchen die legendärste Grafikkarte aller Zeiten

• 3dfx Voodoo 1

Stimmen: 97 14,1%
  • 3dfx Voodoo 2

Stimmen: 44 6,4%
  • 3dfx Voodoo 3-3000

Stimmen: 22 3,2%
  • 3dfx Voodoo 5-5500

Stimmen: 33 4,8%
  • 3dfx Voodoo 5-6000

Stimmen: 194 28,3%
  • Nvidia Geforce 2 GTS

Stimmen: 14 2,0%
  • Nvidia Geforce 3 Ti-500

Stimmen: 15 2,2%
  • Nvidia Geforce Ti-4200

Stimmen: 62 9,0%
  • Nvidia Geforce FX 5800 Ultra

Stimmen: 33 4,8%
  • Nvidia Geforce 7900 GTX

Stimmen: 11 1,6%
  • Nvidia Geforce 8800 GT/GTX/Ultra

Stimmen: 280 40,8%
  • Nvidia Geforce GTX 480

Stimmen: 19 2,8%
  • AMD/Ati Radeon 7200

Stimmen: 0 0,0%
  • AMD/Ati Radeon 9500

• AMD/Ati Radeon 9700

Stimmen: 44 6,4%
  • AMD/Ati Radeon 9800

Stimmen: 53 7,7%
  • AMD/Ati Radeon X1950 Pro/XTX

Stimmen: 45 6,6%
  • AMD/Ati Radeon HD 2900 Pro/XT

Stimmen: 14 2,0%
  • S3 Virge

Stimmen: 7 1,0%
  • Tseng Labs ET4000

• Umfrageteilnehmer
    686
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wir suchen die legendärste Grafikkarte aller Zeiten

[x] Nvidia Geforce Ti-4200

Für mich persönlich =)
Ich glaube keine Karte hatte ich so lange wie diese!!

voodoo 2 ich hab das ding noch immer im einsatz :) leider hab ich keine 2. um sie im sli zu betreiben

Schade, daß ich nicht lebhaftere Erinnerungen daran habe, wie ich meine "Yakumo wasauchimmer Grafikkarte" mit 256 KiB Speicher mit der Voodoo1-4MiB das erste mal mit der externen Kabelpeitsche verbunden habe und mich anschliessend an "Beben" 2 in 640x480 ERGÖTZT habe...

Mei, war dat schön, aber mir fällt zum verrecken nicht mehr ein, mit welchem Prozessor der Rechner angetrieben wurde... Wars ein Cyrix 166+ ? Wars schon ein K6?

Helft mir mal bitte, welche Prozessoren beim Release der Voodoo1 so aktuell waren. ;D

Mein Favorit fehlt noch in der Auswahl: Die TNT von NVidia. Die erste, die 3dfx ernsthafte Konkurrenz machen konnte

[X] Voodoo 5 6000, keine Frage, einfach DIE Legende.

Obendrein "besondere" Karten waren wohl noch die Voodoo 1, die Radeon 9700 Pro und die Geforce 8800er Serie. Die Ti 4200 war damals faszinierend weit verbreitet, aber so besonders war sie eigentlich nicht...

Da fragt ihr noch? ist jawohl klar das der gewinner hier die voodoo 5 5500 agp version ist. wer etwas anderes sagt soll sich erstmal vor augen halten wie toll es war, damals einer der ersten zu sein, die fsaa flüssig nutzen konnten. und das konnte man damals sehr gut mit der 5500er. die 6er war auch legendär aber nur zur hälfte, denn verfügbar wenn man so will war zu der zeit nur die 5500er. stolze 700DM kostete das ding mich damals. alle meine freunde waren sowas von aufgeregt. (neidisch ohne ende waren sie alle) - für mich ist und bleibt die 5500 der größte grafische rundumschlag der geschichte bis heute. die voodoo 5500 ist und bleibt der absolute king of the kings im grafikkarten ring.
:hail::hail::hail::devil:

Nvidia Geforce 3 Ti-500

Die hatte ich mit einem Pentium 4 - 1,7GHz zusammen verbaut. Dürfte so um das Jahr 2000 gewesen sein.

(x) 3dfx Voodoo 1

War damals einfach revolutionär und deshalb eine Legende.

Über Voodoo braucht man gar nix zu sagen.Die spricht für sich.
ATI 9700 pro hat mir zusammen mit dem legendären asus a7n8x deluxe REV 2.0 fast 3 jahre treue dienste geleistet.

3DFx VooDoo1

eigentlich wollte ich die 8800gtx nehmen, da ich noch nie eine graka so lange im rechner hatte ohne zu mosern.
ich habe mich dann doch zur 3dfx bzw. voodoo1 hingezogen gefühlt, da ich damals in meinem umfeld der erste mit nem 3d-beschleuniger ausgerüstet war. die kumpels haben mir abgeraten, da solche beschleuniger ja nicht standarisiert sind und somit keine zukunft haben.:D:D
der unterschied war gewaltig. überall pixel....nur pixel...und bei mir war es dank 3dfx-patches schön geglättet^^ man konnt garnicht so schnell schauen, und da waren viele rechner bei uns damit ausgerüstet.

wenn man heute schaut, wartet man vergeblich auf solche sprünge. selbst 3d bringt da nicht viel, da es leider leistung kostet und nicht wirklich billig ist. zudem zocke ich auf nem 42" plasma und möchte nicht gerne auf 3d umsteigen und dann "nur" 24" haben.

Ganz klar 8800 GTX. Keine andere Generation übertrumpfte ihren Vorganger so extrem und hält sich tapfer bis heute im Bereich der Gamerkarten :D

geforce 4ti preis/ leistungsverhältnis war unschlagbar und selbst das nachfolgemodell 5600 konnte die geforce 4 nicht ablösen.

Zurück