Wir suchen den ultimativen Spiele-Screenshot! (Diskussion)

So, habs jetzt extra wegen euch Nörglern auf 900 Pixel Breite verkleinert. Als 100*100-Pixel-Thumbnail würde es gar nicht wirken und in voller Größe will ich die Originalbilder und keine verkleinerten Bilder anbieten.
 
Du solltest es ja nicht verkleinert, du kannst ruhig die 1680er-Version drin lassen, dann aber als Thumbnail, wie bei mir, wenn du den anklickst hast du auch die volle Auflösung. ;)

Gruß,
André
 
Du solltest es ja nicht verkleinert, du kannst ruhig die 1680er-Version drin lassen, dann aber als Thumbnail, wie bei mir, wenn du den anklickst hast du auch die volle Auflösung. ;)

Gruß,
André
Die volle Auflösung der Collage ist 2779x2083 Pixel, weil darin die Screenshots in Originalgröße enthalten sind. Und in dieser Größe kann das Bild als Komposition seine Wirkung nur auf den wenigsten Bildschirmen entfalten. Als Thumbnail ists auch nicht sonderlich interessant. Deshalb eine kleine Version in einer Auflösung, bei der man auch was erkennt und die nicht jeden Bildschirm sprengt.

So, jetzt diskutiert aber mal wieder über die Screenshots und nicht über Forenregeln und zu mickrige/zu große Bildschirme. ;)
 
Wenn du den Screen als Thumb (hier im Forum) einstellst wird jeder, der draufklickt eine optimale Skalierung erhalten.

In meinem Forum sieht es so aus, wenn ich den von mir eingestellten Thumb anklicke. ;)
Anhang anzeigen 30112
Aber ist ja auch egal.

Gruß,
André
 
Wenn du den Screen als Thumb (hier im Forum) einstellst wird jeder, der draufklickt eine optimale Skalierung erhalten.

In meinem Forum sieht es so aus, wenn ich den von mir eingestellten Thumb anklicke. ;)
Anhang anzeigen 30112
Aber ist ja auch egal.

Gruß,
André
Ich bekomme eine Fehlermeldung, wenn ich das Originalbild hier hochladen will (vermutlich ist es zu groß). Außerdem sollen die Leute die Screenshots in voller Größe und nicht mit einem primitiven Pointsampling-Filter runterskaliert sehen, weil sie die Originalscreens bewerten sollen und nicht meine Collage.
Warum glauben immer alle Leute gleich, dass man sich nix bei etwas gedacht hat, wenn es ihnen nicht 100% in den Kram passt?
Aber jetzt gebt euren Senf zu den Originalscreenshots und nicht zu meiner Person oder ähnlichem O.T. ab.

Es geht um diese Bilder:
http://www.abload.de/img/collage_smallzpl.jpg

Zur Originalgröße der Screens gelangt ihr, wenn ihr auf das Bild draufklickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh, weils 'ne Regel ist? :D

Die Screens finde ich sehr schön; das sollte wohl klar sein. Und auch die Collage ist gut gemacht. =)
Zufrieden? :ugly:

Gruß,
André
 
Äh, weils 'ne Regel ist? :D
Die hab ich stillschweigend zur Kenntnis genommen und stillschweigend angewandt. Ich wollte keine Riesensache draus machen.

Die Screens finde ich sehr schön; das sollte wohl klar sein. Und auch die Collage ist gut gemacht. =)
Zufrieden? :ugly:
:ugly:
Den Crysis-Screen links in der Mitte fand ich ziemlich interessant, weil er stilmäßig komplett vom eigentlichen Spiel und den zehntausend Crysis-Screenshots im Thread abweicht und weil er dennoch eine sehr bedrohliche und spieltypische Szene abbildet.
Wenn ein Crysis-Screen in die engere Auswahl kommt, dann doch bitte dieser.

Btw.: Schade fand ich bei ein paar Screenshots, dass eine eigentlich interessante Szene durch das HUD verschandelt wurde. Auf manchen Screenshots waren mir auch die JPEG-Artefakte etwas zu heftig. 100% JPEG-Quali kann man sich bei den heutigen Bandbreiten imo schon erlauben, insbesondere bei einem Wettbewerb wie diesem.
 
Zuletzt bearbeitet:
den crysis-screen find ich nicht so gut aber ich finde der screen unten in der mitte (nfs carbon glaub ich) recht gut und wenn man bedenkt das es ein älteres spiel ist find ich ihn noch besser
 
Woa die Reifen sind viel zu fett von dem Mustang *kotz

interessant das wir keine ubereinstimmung haben tiger, naja bist ja auch nicht den ganzen Thread durchgegangen ;)
 
Das kann ein Homeuser sich auch gar nicht erlauben - jede Seite knapp 20-30 Sekunden Ladezeit. Bedenke, dass bei PCGHX der Server direkt "nebenan" steht - da geht das in 1-2 Sekunden. Da limitiert eher der Opteron von Herrn Waadt. :ugly: (hat er die "Gurke" noch?)

Gruß,
André
 
DANN weiß ich, warum es so lange dauert! :ugly:

Ne, lasst denen "etwas" Zeit - wenngleich die sich doch beeilen sollte, damit die Umfrage nicht "zu kurz" wird. ;)

Gruß,
André
 
Ein Gewinnspiel diesen Umfangs braucht halt seine Zeit. Es wurden einige tausend Screenshots gepostet, die erst einmal gesichtet werden wollen. Danach folgt eine engere Auswahl ...usw.

Habt Geduld. ;)
 
Zurück