Kwijibo
Komplett-PC-Aufrüster(in)
q.e.d.
Auch Aufbereiten von Kernstäben verschiebt das Problem nur, es löst es nicht.
Selbst Kernfusion, die noch am ehesten erfolgsversprechende nukleare Technik, ist nicht frei von Emmission und Müll, wenn auch in deutlich geringerem Ausmas.
So lange wir mit der Energiequelle Müll produzieren und Material (Uran, bei Kernspaltung) verbrauchen, ist es keine nachhaltige Lösung. Ganz einfach.
Sorry, aber so einfach ist das eben nicht.
Scheinbar ist dir nicht klar wie die Aufbereitung funktioniert. Ferner umstellst du einfach ein Problem, dass es überhaupt nicht mehr gibt.
Durch die Aufbereitung wird der Müll auf unter 1% reduziert und die Lagerung ist, wie Finnland bewiesen hat, kein Problem mehr.
Es gibt auch kein Problem wenn wir das Uran verbrauchen würden, denn anscheinend ist es dir nicht klar, dass es so oder so irgendwann zerfallen wird.
Dein Wissen bzgl. Physik und besonders AKW Technik scheint doch sehr begrenzt zu sein und sich lediglich auf Indoktrination mit Fehlinformationen und einer politischen Agenda zu belaufen.
Aber es ist auch vollkommen egal welche Argumente und Beweise man Leuten wie dir bringt.
Eher kriegt man ein streng gläubigen Menschen dazu zu akzeptieren, dass es keinen Gott gibt, alls das man den AKW Gegnern dazu kriegt anzuerkennen dass Atomkraft eine sichere, saubere und sinnige Energiequelle ist.
Aber wo ist denn nun die unbiased Studie einer NGO, die auch. moderne AKW Technik berücksichtigt und behauptet dass AKW Energie teurer wäre als jede andere Energie?
Oder hast du wenigstens mal gegoogelt wie viele Tote durch welche Energieart pro Terrawattstunde entstehen?
(SPOILER! Die wenigsten toten gibt es bei der AKW Technik und das trotz Tschernobyl, Fukushima und dem Umstand dass die meisten AKWs noch immer Heavy Water Reactors aus den 1950 sind!)
Da aber wohl beides mit nein zu beantworten ist, zeigt es nur dass dir an Diskussion oder Wissensaustausch überhaupt nicht gelegen ist und du lediglich nur eine fremd indoktrinierte Agenda inkl. gezielter Desinformation vertrittst.
Doch macht es.
Wenn alle so denken, dann ändert sich nämlich gar nichts.
Und genau das ist das Problem!
"Jeder muss so denken!"
Keiner darf die E-Mobilität in Frage stellen und wenn wir alle nur ganz fleißig dran glauben und immer brav tun was die Kirch ähm ich meine die Grünen uns sagen, dann kommen wir auch in den Himmel ach ähm ich meine natürlich, dann retten wir den Planeten!
Schade nur dass das dann auch in sowas hier resultiert:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Zuletzt bearbeitet: