Die mit ihren dämlichen Elektromühlen......
"ich mag etwas nicht, deshalb ist es dämlich. Außerdem "ihr".
kommst gefühlt 3 km dann kannst wieder für 5 Std laden.
nö.
Benutze inzwischen als Erstaugo ein E-Auto, mein Diesel ist zum Zweitauto degradiert: für Urlaube etwa(wobei ich auch da festgestellt habe, es ginge ohne: die Strecke sind 700km, ich mache mit den Kids ohnedies eine Essens und Spielpause, sind wir fertig, ist auch im Akku genug drin für den Rest).
Aber 95% meiner Strecken sind eher Kurzsstrecken. In meiner Arbeit könnte ich theoretisch auch tanken.
Abgesehen davon ist das gratis Tanken daheim schon praktisch.
Manchmal tanke ich beim Einkaufen, da die Geschäfte hier E-Auto Tankstellen inkludiert haben. ALso: wenn ich den Wocheneinkauf mache, hänge ich das Auto am Parkplatz einfach an. Ich verliere damit sogar weniger Zeit pro Woche, als wenn ich tanken fahren müsste.
Haste keine Wallbox verlierste beim laden auch noch jede Menge Strom der nicht in der Batterie ankommen wird.
Dass Energie
Dann kommt noch dazu das die sich keine Kopf gemacht haben wie diese schei.... Batterien umweltfreundlich zu entsorgen sind.
Das ist so nicht korrekt.
Und da es immer ums Geld geht wird sich da auch eine Inustrie auftun. Es wird halt erst mit viel Geld geforscht, wenn es auch viel Return geben kann. Deshalb ist es insgesamt ein wichtiger Trend, wenn Leute umweltfreundliche Technologie fordern und kaufen, dann wird in den nächsten Jahren vermehrt geforscht.
Auf dem Land kannste deine Möhre ja noch zuhause laden, aber in ner Stadt wie Düsseldorf zb kann man ja schlecht ne ladeleine über ne Hauptstraße spannen.
Da ist die Politik gefragt, es gibt durchaus Lösungen für solche "Probleme". Musst sie halt fordern.
Voll behämmert die mit ihren achso tollen Ideen.
was konkret ist jetzt behämmert? Außer, dass dein Beitrag viel zu pauschalisierend und einseitig ist.
Abgesehen davon wo soll der ganze Strom denn herkommen wenn die alles abschalten?? Die jetzigen Windparkbetreiber sagen ja schon das die überhaupt nicht die volle gewonnen Energie ins Netz abgeben können und somit gezwungen sind Tagelang die Teile vom Netz zu nehmen weil sonnst die Leitungen überlastet werden

Nur Hohlpflanzen in unserer Regierung........
find ich lustig. Du bist in einem Technikforum. Hier gehts um Forschung, Entwicklung, Fortschritt. Probleme lösen.
Und du siehst nur die Probleme und denkst man kann sie nicht lösen...
Bei mir ist das recht simpel: ich speise Strom ins Netz zurück bis mir gesagt wird das geht unter Tags nicht mehr, weil schon genug Solaranlagen aufm Dach haben.
Dann mach ich mir übe Energiespeicherung meine Gedanken. Denn da tut sich auch einiges.
Die sollten mal Wasserstoff vorantreiben. Da braucht man weniger an der Infrastruktur zu ändern als alle 3 Meter so eine blöde E-Ladesäule zu bauen
der Umbau einer Tankstelle zu einer Wasserstofftankstelle ist nicht unkritisch und bedarf aktuell viel größerer Änderungen als eine E-Ladesäule.
1200km fahren... 5-10min tanken.. weitere 1200km fahren..
Egal ob Sommer oder Winter.
Egal ob Heizung oder Klimaanlage
Und das bei 120-130km/h
Schwer einen Diesel zu ersetzen
Gibt durchaus E-Autos die hohe Reichweiten habne.
Gibt Verbrenner mit geringen Reichweiten.
Klima und Co machen auch dort einen Unterschied BTW
Es gibt keine sachlichen Argumente FÜR E-Autos.
ECHT JETZT?
1. Unnötige Verschwendung seltener Erden
besser ist natürlich die Verschwendung von fossilen Rohstoffen!
2. Schaffung einer Infrastruktur für öffentliche Ladesäulen > Millionen Tonnen Kupfer für Millionen Kilometer Kabel( alleine nur in Deutschland. Weltweit???)
was früher oder später unvermeidlich ist, oder man setzt mehr auf Mikroladestationen/Strukturen.
Also wer kann daheim seibst und wie bei uns: an vielen Gelegenheiten (Arbeit, EInkauf usw) zusätzlich ein paar Säulen. Fertig. Ja, kostet auch was, aber die Welt ist im Wandel.
Regt sich noch jemand auf, dass man das Telefon alle 2 Tage aufladen muss statt früher alle 2 Wochen?
3. Entsorgung/Recycling der Akkus > bis dato nicht gelöst
aber das kommt.
Entsorgung von Elektronik ist auch nicht gelöst, aber kaufen tust du es doch?
4. Bessere Alternativen > Wasserstoff
Wasserstoff-Verbrennungsmotor? Oder meinst du Brennstoffzellen?
"Besser" ist das nicht pauschal, nein.
5. Theoretische Versorgung von geplanten/gewünschten 40 Millionen PKWs + Nutzfahrzeuge mit Energie. Woher nehmen und nicht stehlen. Und jetzt bitte nicht die Karte erneuerbarer Energien ausspielen. Soviele Windkraftwerke und Stauseen und Photovoltaik sind nicht realisierbar.
Das ist einfach faktisch falsch. Und deshalb stört mich diese Diskussion so, weil sich manche ihre Welt einfach zurechtlügen.
6. Ob in naher Zukunft all diese Problem zufriedenstellend gelöst werden, wage ich anzuzweifeln.
Technologie wird erfunden um Probleme zu lösen, also ja das wird alles gelöst werden.
Vor ~100 Jahren hieß es, das Auto wird niemals das Pferd ersetzen. Schau dir mal was es seither alles in Haushalten gibt, was man vor dem 20. JH nicht hatte...
Das es mit der Umweltverschmutzung nicht so weitergehn darf, ist ohne Diskussion. Nur für meine Dafürhalten wird aufs falsche Pferd gesetzt.
Pferd ist ein gutes Stichwort. Das einzige was mit aktueller Technologie funktionieren würde ist, aufs Pferd zu setzen, daheim bleiben usw.