Kernenergie ist um ein vielfaches teurer als erneuerbare Energie.
Ich würde dich ja nun gerne bitten, eine seriöse Studie von einer unabhängigen NGO zu posten, die diese Aussage belegt. (SPOILER! Wirst du nicht können!)
Aber ich weiß wie das laufen würde:
1. Du würdest mir die biased Studien von BUND oder den Grünen vorlegen.
2. Ich würde dir aufzeigen warum das Unsinn ist und die Studien lächerlich sind.
3. Du würdest das anzweifeln und eine Beweislastumkehrung fordern.
4. Alles was ich poste wirst du nicht anerkennen...
Daher spare ich mir mal das ganze und sage dir einfach nur, dass das genau so ein Unsinn ist wie die Aussage, dass E-Autos effizienter wären als Verbrenner.
Ihr einziger Vorteil ist die Witterungs- und Jahreszeitunabhängigkeit.
Auch das ist leider Falsch. Google mal wieviele Tote auf 1 TW/h Atomstrom (inkl. Chernobyl und Fukushima) kommen und wieviele Tote auf 1 TW/h Windkraft kommen. Du wirst überrascht sein!
Ferner hat Windkraft noch eine Menge weiterer Nachteile wie z.B. Stroboskopeffekt, Abholzung von Wäldern, Verringerung von Nutzungsflächen...
Dein Posting ist brutal von Parteipolitik und Voreingenommenheit geprögt, aber wenig von Wissen und Fakten. Sehr schade.
Wieso habe ich das gleiche Gefühl bei dir. Ich lese hier nur weltfremde Grüne Pseudoargumente und das was du Wissen und Fakten nennst, scheinen mir eher fremdimplizierte Meinungen, Wunschdenken und Grüne Propaganda zu sein.
Ich bin für ein Fahrverbot von E-Autos von Januar bis mindestens April oder bis zumindest zu 100 % gewährleistet ist, dass es zu keinem Blackout in Deutschland kommen wird.
Sorry für die E-Fahrer aber Strom um Wohnung und Wasser warm zu halten und Kochen zu können geht nunmal vor!
Ferner sind die Besitzer von E-Autos i.d.R. auch die Leute, die unsere Regierung gewählt haben und die die Irrsinnigen Sanktionen gegen Russland gutheißen und sich gegen Atomkraft wehren.
Bedenkt man dazu noch das E-Autos wesentlich ineffizienter sind als Verbrenner sollte das Fahrverbot unbedingt her.
So können die E-Fahrer auch mal beweisen wie sehr sie hinter ihren Idealen stehen und wie weit es mit ihren virtue signaling wirklich her ist. Oder wie man es in den USA so schön sagt: Put your money where your mouth is!
Und nein, die Solaranlage auf dem Dach befreit euch nicht vom Fahrverbot.
Der Strom der in euer E-Auto geht, muss dann für euer Haus aus dem öffentlichen Netz kommen.
Also kommt der Strom für das E-Auto dann letztendlich doch wieder aus dem öffentlichen Netz.
Daher bin ich dafür öffentliche Ladesäulen ab Januar abzuschalten und ein generelles Fahrverbot für E-Autos zu verhängen. Denn wenn es zu einem Blackout kommt, werden dabei viele Menschen die kalten Temperaturen nicht überleben und daher muss erst einmal gewährleistet werden, dass es nicht zu einem Blackout kommt. E-Fahrer hingegen haben oft noch ein Verbrenner als 2. Auto und können ansonsten auch auf die öffentlichen Verkehrsmittel zurückgreifen.