Windows Phone 7 Marktanteil sank gewaltig

AW: Windows Phone 7 Marktanteil sank gewaltig,

Zwingt dich ja auch keiner zu wechseln... es geht mir nur darum den ungerechtfertigten schlechten Ruf zu beseitigen

- restriktives System: Es kommt bald eine offizielle (Chevron)Unlockoption für 9$ [da es von M$ kommt wird also awohl auch die Garantier nicht entfallen]

Gut, davon hörte ich nichts (bin wohl nicht auf dem neusten Stand), aber das trug damals zu meiner Entscheidung deutlich bei.
Auch wenn ich nicht verstehe wieso man für sowas Geld verlangt..

- Erweierungsmöglichkeiten? Was zum Geier meinst du?

SD Karten, HMDI, USB OTG... Meinte eher Anschlussmöglichkeiten

- Kein Flash: dafür HTML5

Kein adäquater Ersatz. Außer ein paar Webseiten, die optionalerweise auch HTML5 Videos statt Flash anbieten ist das ein witzloses Argument

- kein Multitasking: Multitasking mit Mango

Ich sagte auch anfangs kein Multitasking - besser lesen.
Außerdem ist Mango noch nicht offiziell rausgegeben?

- kein garnichts -> ja, so viel hast du dich offensichtlich damit beschäftigt

Schön dass du Leuten mit anderer Meinung gleich Unwissenheit unterstellst. Ich habe das Omnia 7 ernsthaft in Erwägung gezogen bei der aktuellen Handywahl. Aber zu viele Nachteile kann auch ein SAMOLED nicht wettmachen. WP7 ist mir nun mal zu minimalistisch.

+ Dafür als einziges System mit Facebook PUSH! (zumindest wers nutzt^^)
+ echtes M$ Office (vorinstalliert)
+ Sprachbefehle und Sprachwahl habe ich noch nie so genial funktierend erlebt wie bei wp7.

Ich habe extra diese FB-schei* abgestellt :ugly: Office auf einem 4" Geräte ist kein ernsthaftes Argument (wenn mans braucht gibts auch alternativen) und Selbstgespräche mit dem Handy führe ich auch nicht :ugly:

Die Zahlen sind genauso bullshit, wie die meisten Meinungen hier:
Windows Phone 7 crosses 2% market share in USA, has 7% of German market | WMPoweruser

War auch logisch, dass damit n Bash- und Flamethread gestartet wird. Wie auch hier von einigen noch klar denkenden Nicht-Fanboys richtigerweise angemerkt wurde, hat WP7 durchaus Potenzial. Das ganze breit zu treten, habe ich auch nicht zum 100. mal Lust, denn es ist einfach wie gegen eine Wand zu reden. Die Leute wollen nix hören und ganz sicher auch nichts dabei denken.
Mal ein Anstoß: Ich bin der Meinung, dass es so gut wie keinen Unterschied gemacht hätte, wenn WP7 schon zum ursprünglichen Release auf Mango-Niveau gewesen wäre. Warum? Weil die Marke erstmal bekannt werden muss. Man muss sich nur mal die Anfänge von Android anschauen.

Gut, davon hörte ich nichts (bin wohl nicht auf dem neusten Stand), aber das trug damals zu meiner Entscheidung deutlich bei.
Auch wenn ich nicht verstehe wieso man für sowas Geld verlangt..
liegt daran, dass du dann ein Developer bist für M$, daher die einmaligen 9$.. Dev-Geräte sind alle unlocked.

SD Karten, HMDI, USB OTG... Meinte eher Anschlussmöglichkeiten
Ich denke die zweite Generation wird diese Möglichkeiten bieten*auf Nokia schiel*

Kein adäquater Ersatz. Außer ein paar Webseiten, die optionalerweise auch HTML5 Videos statt Flash anbieten ist das ein witzloses Argument
Stimmt schon, dass da manches nicht mehr geht... aber wer weiß was die Zukunft bringt... ich hatte bisher erst einen einzigen Fall wo ich wirklich flash gebraucht hätte und mit dem Spiel habe ich gerade aufgehört:ugly:

Ich sagte auch anfangs kein Multitasking - besser lesen.
Außerdem ist Mango noch nicht offiziell rausgegeben?
Och naja, offiziell nicht... aber auf meinem Omnia läuft die RTM seit ca einer Woche :D

Schön dass du Leuten mit anderer Meinung gleich Unwissenheit unterstellst. Ich habe das Omnia 7 ernsthaft in Erwägung gezogen bei der aktuellen Handywahl. Aber zu viele Nachteile kann auch ein SAMOLED nicht wettmachen. WP7 ist mir nun mal zu minimalistisch.
Andere Meinungen akzeptiere ich... so wie du es geschrieben hast, sah das für mich aber nach einer anderen Richtung als nur eine "andere Meinung" aus..

Ich habe extra diese FB-schei* abgestellt :ugly: Office auf einem 4" Geräte ist kein ernsthaftes Argument (wenn mans braucht gibts auch alternativen) und Selbstgespräche mit dem Handy führe ich auch nicht :ugly:
Ja, bin auch strikter FB-Verweigerer... die sind mir einfach zu krass in der Datenschmutzpolitik^^
Naja zum Office...habs bisher auch noch nicht gebraucht... könnte mir aber durchaus Situationen vorstellen wo man mal schnell ne Datei kurz bearbeiten müsste... Inet stellt man sich auf sonem Display auch nicht toll vor, aber ich finde auf dem Omnia geht das weitaus besser als vorgestellt - dagegen stinkt mein altes Vivaz einfach nur ab^^
Also wenn du mit dem Handy sprichst, ist es ja schon kein Selbstgespräch mehr:ugly: nichts desto trotz, kann eine funktionierende Sprachwahl bspw während der fahrt ganz hilfreichen sein :)

€dit:
Schon, dass da Windows Mobile 7 steht ist bullsh!t^^
Die Seite, die nicht mal das auf die Reihe bekommt, der glaube ich schon gar keine Zahlen... abgesehen davon jucken mich die zahlen sowieso nicht.. wp7 wird sich noch Marktanteile erobern... nächstes Jahr gehts bergauf

Zuletzt bearbeitet:

@ bLu3t0oth

Schön das du WP7 so verteidigst aber überall Fehler zu suchen ( nur nicht bei MS ) ist einfach nicht der richtige Weg.

Denn den größten Fehler den MS gemacht hat ist, alle alten und guten Funktionen von 6.5 übber den Haufen zu werfen. ( ERSATZLOS )

Bsp. Offline Outlook Synch. Wer ist Microsoft denn bitteschön mir vorschreiben wann es an der Zeit ist alles über die "MS Wolke" zu Synchen ?
Traffic Kosten, evtl. Roaming Gebühren will ich hier erst gar nicht erwähnen. Ich mein, ich verstehe es nicht. Das Handy liegt 5cm neben dem Lappy.
Weshalb müssen meine Daten erst 3x um die Welt um dann in der Wolke bei MS zu landen ?

Kein Thehering, Kein USB Speicher Nutzbar, keine Klingeltöne, kein richtiges Copy and Paste, Kein BT Datenaustausch, Zune Zwang und unzählige andere Sachen. ( Nach dem Update muss ich meine eigenen Klingeltöne auch noch selber schneiden / Umwandeln )

Dein Multitask der kommt ist auch kein echtes Multitasking... Sondern die Apps werden in den Ruhezustand geschickt.

Selber besitze ich ein WP7 Gerat seit der ersten Stunde und habe mich schlau gemacht.
Es gab nicht eine Seite ( auch nicht von MS ) welche explizit auf die nicht mehr vorhandenen Funktionen eingegangen ist. Somit sind die meisten anfangs User ( wie ich auch ) mal richtig auf die Nase gefallen. P.S. Ich habe 589 Euro für das Teil gezahlt !

Nachdem die Leute reihenweise Ihre WP7 Phones zurück gegeben haben blieb MS nichts anderes übrig als die Teile zu "verschenken" Was Ihnen auch nicht mehr sondern noch weniger Marktanteile beschert hat.

Auch Nokia wird da nicht viel reißen können. ( Auch wenn man 2 tote Pferde an einander bindet... bleiben Sie immer noch tot )

WP7 wird sich meiner Meinung nach im billig Handy segment durchsetzten ( wie jetzt ) die Leute kaufen es weil es billig bzw. unzufrieden mit Android / IOS.

Das ist dann der nächste Punkt. Viele wollen kein "billighandy" da ein Handy ein "prestigeobject" für diejenigen darstellt.
Andere ( die Masse ) sind zufrieden mit Android und IOS .. Also weshalb wechseln ?

Bei IOS hängt noch viel mehr mit dran. Itunes / Apps / Zubehör im Schnitt von 100 Euro und WP7 kann wenn man ehrlich ist, nichts besser als IOS.
Sicher mit dem Mango Update sind die "fast" auf einer Höhe wenn man den Funktionsumfang der gleichen Apps bzw. Apps die es für WP7 gar nicht gibt außen vorlässt.
( Skype, ICQ, Whatsapp und viele mehr ) nur kommt Apple dieses Jahr noch mit dem Iphone 5 und dem IOS 5 dann ist WP7 wieder gaaaanz hinten dran...

Und eines kannst du mir glauben. Die Masse.. wartet eher auf das Iphone 5 als auf das Mango update ;-)

P.S.
Wenn du dich so gut mit WP7 auskennst, erklär mir doch bitte mal wie ich diesen SMS Push mist ausstellen kann damit nicht jeder Mensch sofort lesen kann wer mir eine SMS mit welchem Inhalt gesendet hat ;-) Ne, nur spaß.. ich weiß das man es nicht aus stellen kann... ( Und auch deshalb war das HD7 das letzte WP7 Gerät für mich )

Fakt ist also.. nicht die Verkäufer in den Handy Läden haben Schuld. Sondern MS. Ein Produkt verkauft sich heute in der Masse nicht über "verkäufer" sondern von Mund zu Mund Propaganda. Und nun kannst du mal nach der gängigen Meinung über Wp7 im Netzt suchen... und zack verstehst du weshalb Wp7 immer weitere Anteile verliert.

Versteh mich nicht falsch. WP7 ist ein solides System. hat aber nicht die Qualität ( Gerät an sich, App Store, Itunes ) und das Prestige von einem Iphone ( und das sage ich als Apple hater ) Weiterhin kann es nichts besser. Aber vieles schlechter.. Also weshalb sollte ich mich mit weniger zufrieden geben ?

Zuletzt bearbeitet:

Also ich habe mich von Anfang an in das Omnia 7 "verliebt". Kaum rumgescrollt hat es mir besser gefallen als das Ace mit Android, das Wave mit bada, das iPhone oder die oldschool Symbian Phones. Aber Leute mal ernsthaft, das muss doch jeder selbst wissen. Ich will nur surfen, mailen, simsen und das auf nem möglichst großen phone und die Metro Optik ist meiner Ansicht nach der totale Wahnsinn (saugeil)! Zudem stimmt der Preis! Aber schlussendlich muss jeder von uns selbst entscheiden ob er sich nun auf Android wohlfühlt, Symbian, WP7,iOS oder sonstwas, schließlich benutzt auch nicht jeder Windows. Ihr scheiß hater und flamer seid doch total kindisch! Eigendlich sollten wir alle froh sein das es so viele verschiedene Auswahlmöglichketen gibt.

mfg

@HomeboyST
Man so viel Bockmist wie du aufeinmal vom Stapel lässt.. da muss ich einfach mal passen. Das ist mir jetzt echt zu blöd, wieder alles zu erklären.
Schön, dann haste dich anfangs halt geägert, und?
War iOS von Anfang an perfekt? NEIN! (OMG was hab ich da jetzt nur gesagt:wow:)
War Android von Anfang an perfekt? NEIN! Und auch jetzt musste noch basteln wie ein Bauarbeiter damit es die ganzen Wünschen gut bedienen kann.

Es ist mir echt zu blöde gegen einen Applefanboy(ja du hast dich eben geoutet) anzuflamen, denn du verurteilst ein neues System als gäbe es dieses seit 10 Jahren(und NEIN WP7 ist KEIN WinMob!).

ergänzend:
Thethering geht mit Omnia
USB Speicher über reg-entry nutzbar
Klingeltöne gibt es und man kann auch mp3 verwenden
Copy&Paste funktioniert problemlos bei mir
BT Datenaustausch Protokoll fehlt derzeit noch
Zune Zwang nur ein einziges mal(+updates)

Skype nutzt keinem was, da in den Verträge VoIP generell ausgenommen/verboten ist.
ICQ und WhatsApp hab ich jetzt nicht geschaut, aber Whatsapp soll wohl funzen.

iOS5... super... kommen sie wieder mit irgendeiner Funktion, die auf stinknormalen Handys seit x Jahren standard ist und das ist dann wieder DIE INNOVATION... verschon uns mit deinem Applegeflame :schief:

Oh man nun bin ich doch drauf eingegangen -.-

Also ich hab WP7 Mago drauf und jetzt is es ein einfach geiles OS fürs Handy ich mag die Bedienung und die Oberfläche usw.... Jeder hat andere geschmäcker...ich mag eben net wirklich Android und IOS

Mango hab ich mir noch nicht rauf gemacht, warte bis zum offiziellen Release :D Vorfreude ist immernoch die beste :ugly:

@HomeboyST
Man so viel Bockmist wie du aufeinmal vom Stapel lässt.. da muss ich einfach mal passen. Das ist mir jetzt echt zu blöd, wieder alles zu erklären.
Schön, dann haste dich anfangs halt geägert, und?
War iOS von Anfang an perfekt? NEIN! (OMG was hab ich da jetzt nur gesagt:wow:)
War Android von Anfang an perfekt? NEIN! Und auch jetzt musste noch basteln wie ein Bauarbeiter damit es die ganzen Wünschen gut bedienen kann.

Es ist mir echt zu blöde gegen einen Applefanboy(ja du hast dich eben geoutet) anzuflamen, denn du verurteilst ein neues System als gäbe es dieses seit 10 Jahren(und NEIN WP7 ist KEIN WinMob!).

ergänzend:
Thethering geht mit Omnia
USB Speicher über reg-entry nutzbar
Klingeltöne gibt es und man kann auch mp3 verwenden
Copy&Paste funktioniert problemlos bei mir
BT Datenaustausch Protokoll fehlt derzeit noch
Zune Zwang nur ein einziges mal(+updates)

Skype nutzt keinem was, da in den Verträge VoIP generell ausgenommen/verboten ist.
ICQ und WhatsApp hab ich jetzt nicht geschaut, aber Whatsapp soll wohl funzen.

iOS5... super... kommen sie wieder mit irgendeiner Funktion, die auf stinknormalen Handys seit x Jahren standard ist und das ist dann wieder DIE INNOVATION... verschon uns mit deinem Applegeflame :schief:

Oh man nun bin ich doch drauf eingegangen -.-

Du kannst es nur nicht erklären, da es Tatsachen sind ;-)

LOL... War das IOS / Android am Anfang perfekt... Mal ehrlich.. Wir haben 2011. Es interessiert keinen wie andere Hersteller damals waren ( zumal Windows auch noch derjenige ist welcher am meisten Erfahrung im Mobilen Segment hat ) Weiterhin hätte man viel bei den Konkurenten abschauen können anstatt nur ein IOS zu kopieren. ;-)

Als Apple Fanboy habe ich mich nicht geoutet.. sondern als Apple Gegner.. nur ich habe keine Rosa MS Brille auf und kann mir eingestehen das das Iphone besser ist, selbst in solchen kleinigkeiten wie die akku dauer...

So nun zu deinen Behauptungen :

ergänzend:
- Thethering geht mit Omnia Stimmt.... aber nur per Hack !
- USB Speicher über reg-entry nutzbar Auch wieder nur per Hack
- Klingeltöne gibt es und man kann auch mp3 verwenden Stimmt... Aber max 38 Sek. und max 1 MB
- Copy&Paste funktioniert problemlos bei mir Funktioniert "halbherzig" Kopieren aus ner App um es dann in eine z.b. Mail oder SMS ein zu fügen scheitert häufig.
- BT Datenaustausch Protokoll fehlt derzeit noch Es fehtlt nicht nur "noch" sondern wird auch nicht kommen da du wenn auch ein Dateisystem incl. explorer bräuchtest und das will MS nicht ;-)
- Zune Zwang nur ein einziges mal(+updates) Und wie bekomme ich ohne Zune bitte meine Musik etc. auf das Handy ?

- Skype nutzt keinem was, da in den Verträge VoIP generell ausgenommen/verboten ist. ( Mit W-lan überhaupt kein Problem )
- ICQ und WhatsApp hab ich jetzt nicht geschaut, aber Whatsapp soll wohl funzen. ICQ und Whatsapp gibt es gar nicht für WP7! ebenso wenig wie Skype

Zu IOS 5 kann ich noch nichts sagen ( bin kein Apple freund ;-) ) aber das was die anpacken machen die schon gut.
Auch wenn die Sachen bringen die schon seit X Jahren Standard sind... Ist es besser als MS welche ja "rückwärts gehen" denn kein WP7 Gerät aktuell hat z.b. austauschbaren Speicher oder ne Front Kamera ;-)

Versteh mich nicht falsch. WP7 ist nicht ein gutes stabiles System und ich hoffe das Sie es schaffen sich zu etablieren. Jedoch ist der Handy Markt ziemlich gesättigt demnach muss man Kunden "abwerben" wozu glückliche User ( android / IOS noch mehr ) keinen Sinn sehen, da WP7 Ihnen keinen Vorteil bringt.

Früher habe ich über jeden Iphone Jünger gelacht.. So viel Geld für so wenig Funktionen.. Tja.. Ich kann heute nicht mal mehr Screenshots mit dem Handy machen...
Aber wie bei Apple gibt es jetzt auch die WP7 Jünger die Ihr System mit alles Waffen verteidigen..

- Skype nutzt keinem was, da in den Verträge VoIP generell ausgenommen/verboten ist. ( Mit W-lan überhaupt kein Problem )

Öhm, nur so als Info. Internet All Flat von Voda, 99€, da ist das alles erlaubt. Ich hab als ich nicht zu Hause war unterwegs skypen können, mit Frauchen die am PC saß. Die Skype App für Android ist sehr gut, lediglich der Akkuverbrauch könnte besser sein.

Das hat nichts mit WP7 jüngern zu tun.. mein Gott sabbelst du einen Mist.

Ganz einfach schließe ich von mir auf die anderen, das mich WP7 einfach überzeugt hat. Btw. bin ich nebenbei auch großer Android Fan. Und wenn WP7 überzeugt hat und hier Kommentare wie schlecht WP7 doch sei, kann man doch darüber diskutieren, aber das geht bei dir anscheinend nicht, da du gleich wieder mit Fanboy gewäsch kommst.

Was ich bis jetzt gelesen hab ist= WP7 User erklären wieso WP7 spaß macht und: Die die WP7 nicht kennen schreiben das es sch*** ist

So dann geb ich meine Senf auch dazu....

...hab vor über Zehn Jahren mit dem Nokia Commi 9110 und Symbian angefangen, und seit dem jeden Commi bis zum 9310 gehabt. Dann gings mit den ersten Windows CE 5 Geräten los, hab den HTC 9000i, TyTN II, HD2, und noch
so ein kleineres gehabt, im Moment hab ich als Hauptgerät ein 4er iPhone, und als Freizeit/Testgerät ein HTC HD7 Mozart. Da ich die Entwicklung des WP7 als Microsoft Partner mitverfolgt habe, und mir dies dann auch ausführlich auf
der CeBit für einen Tag bei MS geholt habe, muss ich sagen das mir das OS gefällt, es ist gut zu bedienen und hat gute Ideen, und JA ES HAT SCHWÄCHEN, das ist bei iOS und Android auch so.... Ich denke mit dem Mango Update wird das OS einen großen Schritt besser, die Großen Apps werden auch für das WP7 kommen. Wenn ich alle Programme die ich für mein Tägliches Geschäft brauche auf dem WP7 hätte würde ich dies als Hauptgerät benutzen.

Aber das ist wie mit Frauen jeder hat nen anderen Geschmack :)

...
So nun zu deinen Behauptungen :

ergänzend:
- Thethering geht mit Omnia Stimmt.... aber nur per Hack !
- USB Speicher über reg-entry nutzbar Auch wieder nur per Hack
- Klingeltöne gibt es und man kann auch mp3 verwenden Stimmt... Aber max 38 Sek. und max 1 MB
- Copy&Paste funktioniert problemlos bei mir Funktioniert "halbherzig" Kopieren aus ner App um es dann in eine z.b. Mail oder SMS ein zu fügen scheitert häufig.
- BT Datenaustausch Protokoll fehlt derzeit noch Es fehtlt nicht nur "noch" sondern wird auch nicht kommen da du wenn auch ein Dateisystem incl. explorer bräuchtest und das will MS nicht ;-)
- Zune Zwang nur ein einziges mal(+updates) Und wie bekomme ich ohne Zune bitte meine Musik etc. auf das Handy ?

- ICQ und WhatsApp hab ich jetzt nicht geschaut, aber Whatsapp soll wohl funzen. ICQ und Whatsapp gibt es gar nicht für WP7! ebenso wenig wie Skype
- Ok, Thethering evtl. nur per "Hack", kann sein.. ich brauch es nicht und nutze es nicht.(habe mich daher auch nicht weiter drüber informiert)
- Einen Registryentrag in Windows zu setzen ist definitiv kein Hack du noob:schief:
- Ja, total fatal, dass ich meine Mp3-Furzgeräusche nicht eine volle Minuten abspielen lassen kann, wenn mich einer anruft(der nach 30sek spätestens eh auflegt):ugly: [Wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten!]
- ich hatte bisher NULL Probleme mit c&p... go away^^
- woher haste denn die große Glaskugel, dass du weißt dass das BT-Protokoll nicht nachgeliefert wird? M$ ist derzeit sehr bemüht daran die Wünsche der Nutzer zu erfüllen.(es ist eine haltlose und falsche Behauptung, dass man dafür einen Dateimanager benötigen würde)
- wenn du (ich wiederhole mich an dieser Stelle gern: ) noob, den popligen Regeintrag(10sek googlen) gesetzt hättest, wüsstest du wie du ohne Zune Dateien auf das Gerät bekommst
- wenn ich wlan habe, sitze ich für gewöhnlich zu Hause und da habe ich Festnetz... abgesehen davon reichen den meisten Leuten die Smartphoneverträge und deren Inklusivvolumen für Gespräche
- abgesehen davon laberst du immer noch Bullsh!t -> Chat within Facebook®, Skype™, MSN/Live Messenger®, Google Talk™, Yahoo!®, AIM/iChat®, ICQ®, MySpace™, Twitter, Jabber, VKontakte and YandexIM

Was bleibt von deiner Argumentation übrig DU APPLEFANBOY?! (nur weil DU behauptest du wärst keiner, heißt das noch lange nicht, dass es auch so ist)

Dein absolut haltloses geflame gegen WP7 ist geradezu lächerlich!

€dit:
Öhm, nur so als Info. Internet All Flat von Voda, 99€, da ist das alles erlaubt. Ich hab als ich nicht zu Hause war unterwegs skypen können, mit Frauchen die am PC saß. Die Skype App für Android ist sehr gut, lediglich der Akkuverbrauch könnte besser sein.
Also für den Preis... alter, da kannst auch gleich ne Allnetflat bestellen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe WP7 und bin soweit eigentlich auch sehr zufrieden. Die gröbsten Bugs wurden bereits mit NoDo ausgemerzt und nachdem ich auf der gamescom Geräte mit Mango gesehn habe, bin ich der Meinung, dass dem OS eigentlich nichts mehr fehlt.

Ich hatte schonmal ein iPhone 3 und mehrere Androids (aktuell hat meine Mutter noch ein Motorola Defy). Beide OS finde ich wesentlich unübersichtlicher als WP7. Beim iPhone regt mich zudem auf, dass ich den Akku nicht selbst herausnehmen und tauschen kann (das Telefon hatte sich mal aufgehangen und ich musste eine Woche warten, bis es wieder ging, bzw. der Akku total entladen war. Und nachdem mir der Mann im Apple-Laden gesagt hat, dass der Austausch des Akkus 60 Euro kostet, wars das auch mit dem iPhone vorbei. Das Ding ist einfach eine Gelddruckmaschine für Steve Jobbs...

Und zu Android: Kleinschrittig, unübersichtlich. Aber das beste ist sowieso der Datendienst. Meine Mutter hat, wie oben erwähnt, ein Motorola Defy. Sie hat keinen Datentarif, da sie schlicht und einfach kein mobiles Internet nutzt. Ich habe auf dem Handy sämtliche Datenoptionen deaktiviert, in der Systemsteuerung alles deaktiviert und zusätzlich noch via Apndroid abgeschaltet. Zudem habe ich fast alle Programme, die Internet benötigen, deinstalliert.
Trotzdem zieht das Handy jeden Monat irgendwelche Daten (ungefragt). Wir haben jeden Monat ein paar MB, was sich immer in 2-3 Euro Internetgebühren niederschlägt...

Wenn ich bei WP7 die Datenoption ausmache, dann isses auch aus!

Einziges Manko, dass mich noch stört: Die Speicherkarte ist nicht wechselbar. Aber irgendwas ist immer..

Und die ganzen Sachen, die WP7 hier angekreidet werden: HALLO! Das OS ist brandneu. Erinnert euch mal an die Anfänge von iOS und Android zurück. Die haben auch nix unterstützt und hatten massenweise Bugs.
Natürlich passt das nicht in das Weltbild der Fanboys, die grade so genüsslich WP7 abwatschen....

Das (meiner Meinung nach) beste Handy-OS war Symbian. Einfach zu bedienen, schnell, alle Daten auch ohne Software hin- und herschiebbar und so weiter....
Leider ist das inzwischen schlicht veraltet.

Zuletzt bearbeitet:

Tut mir leid, mir gefällts nicht. Macht mich wuschig wenn die Schrift über den Screen hinausgeht. Sieht mega unschön aus.
Außerdem mag mir die Vorstellung nicht gefallen, MS auch noch aufn Smartphone zu haben :ugly:

Das ist natürlich ein Spitzenargument. Die Leute von Apple sind da sicherlich besser als die von MS, die wollen nicht nur dein Geld, sondern noch mehr davon. :ugly:
Apple bäckt das Brot auch nur mit Mehl und Technik von Apple ist eigentlich generell zu teuer. ;)

Zuletzt bearbeitet:

...Das (meiner Meinung nach) beste Handy-OS war Symbian. Einfach zu bedienen, schnell, alle Daten auch ohne Software hin- und herschiebbar und so weiter....
Leider ist das inzwischen schlicht veraltet.

Generell fand ich Symbian auch nicht unbedingt schlecht... am meisten gestört hat mich aber die Kontaktverwaltung und das Übergänge immer eine gefühlte Ewigkeit gedauert haben... Wenn ich mein vivaz zb aus der Hosentasche gezogen habe und die Tastensperre gelöst habe musste ich immer 1-2sek warten bis das Bild in korrekt Position war - sowas nervt einfach.

Ich sehe Symbian allerdings noch nicht völlig am Boden... wenn sie das Belle-Update ansprechend machen und die Reaktionszeiten gut senken können, könnte ich mir vorstellen, dass es mit entspr. Marketing in Revival erleben könnte. :)

Generell fand ich Symbian auch nicht unbedingt schlecht... am meisten gestört hat mich aber die Kontaktverwaltung und das Übergänge immer eine gefühlte Ewigkeit gedauert haben... Wenn ich mein vivaz zb aus der Hosentasche gezogen habe und die Tastensperre gelöst habe musste ich immer 1-2sek warten bis das Bild in korrekt Position war - sowas nervt einfach.

Ich sehe Symbian allerdings noch nicht völlig am Boden... wenn sie das Belle-Update ansprechend machen und die Reaktionszeiten gut senken können, könnte ich mir vorstellen, dass es mit entspr. Marketing in Revival erleben könnte. :)

Ganz ruhig Blu3 :) Also zu den Argumenten da oben Homeboy:

Geh ich voll mit, funzt teilweise nicht. Wobei man dazu sagen muss das Sachen wie Tethering nicht frei sind, weil die Telefonanbieter sich dagegen ausgesprochen haben! (Finde gerade den Link nicht) Ich finds auch blöd aber mittlerweile ist es mir auch egal. Habe überall Inet.

Die anderen Sachen, sind milde gesagt überflüssig. Habe eben mal hier rumgefragt wer zuletzt sein BT verwendet hat, waren ca 20 Leute und keiner konnte sich daran erinnern :)
Der ZUNE Zwang ist anfangs nervig, geh ich auch mit. Aber ich wollte mal kein Bastelhandy. Eins was einfach funzt und nicht so teuer ist. Und da kommt man nicht um WP7 herum.

Bitte @Blu3 beruhig dich. Es ist nur ein OS. Es gibt bei jedem System Stärken und Schwächen. Nach Mango kann WP7 vieles mehr als die anderen. Ist aber Wayne (Lync)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück