Windows Phone 7 Marktanteil sank gewaltig

AW: Windows Phone 7 Marktanteil sank gewaltig,

Mal ehrlich: bei einem 99€-Vertrag für irgendein Handy(wirklich shice egal welches!) noch 80Euro Aufpreis zu verlangen ist schon unverschämt.

Tja, so teuer war doch damals das erste Apfelteflon bei T-Mobile auch. Also wayne^^

Abgesehen davon finde ich rund 100euro für einen Mobilfunkvertrag einfach nur extrem... so viel würd ich glaube nichtmal als vieltelefonierender Geschäftskunde zahlen wollen.

Ich auch nicht^^
Bei o2 würde eine Allnetflat 60 Glocken kosten...
Soweit ich weiß aber nur die Flat, ohne Handy.

Mich würde aber mal reizen warum du so wenig für diesen Vertrag zahlst!?

Also, 99€-15% Selbstständigenrabatt -20€ weil ich gekündigt hatte und doch bleibe -10€ weil ich mein DSL auch bei Voda hab -19% Mwst, da selbstständig. Macht exakt 43,86€

@freak

Möglicherweise wird der Akku dich nerven. Das wird nach nen paar Tagen besser, man findet die richtigen Einstellungen damit er nicht nur 12, sondern 36h hält, trotz Nutzung.

@nyso verdammt nette Rechnung :ugly:
Ja, is glaube ohne Handy... beim Provider hol ich mir jetzt sowieso keine mehr... komm ich im Netz mittlerweile billiger und ohne nervige Brandings die ich erst wieder entfernen muss

@ Nyso, es ging mit eigentlich nur um das Handy :) Ist ja auch egal Preiswerter ist es bestimmt eh nicht :schief:

Zu den Musikhören muss ich sagen das meine Prioritäten komplett anders liegen. Meine MP3 Sammlung alleine ist schon 3stellige GB gross, wie ich die dann auf ein Handy kriege wäre mir schleihaft. Ich habe mir extra für sowas einen seperaten HTPC hingestellt mit der Logitech Dinovo Mini (das passt qausi in eine Hand). Das was viele Leute hier erzählen ist wirklich cool, was man nicht alles mit seinem Smartphone machen kann, aber ich habe das anders gelöst. Und deswegen brauchte ich nur ein Handy womit ich in die Firma komme, Surfen kann und einfach zu bedienen (schnellligkeit). Für mich wars das Trophy von HTC, was ich vor ein paar Monaten nagelneu für 170€ bekommen habe.

Viele Freunde haben IOS, Android Phones. Ist auch schick, funzt. Aber ich wäre echt niemals auf die Idee gekommen dafür den 200-500€ mehr zu bezahlen...
MS hat nicht alles richtig gemacht, die gleichen Fehler wie Apple.... Aber geschlossene Plattformen haben auch Vorteile.
Deswegen, wie ich schon in meinen ersten Post geschrieben habe, hat jedes OS inklusive HW, seine Berechtigung.
Halt für jeden Geschmack was dabei :)
Das ist für mich keine Religion... wenns in 2-3 jahren nen richtig goiles Android 7.0 Phone gibt zu nen korrekten Kurs... werde ich das kaufen.

@ Nyso, es ging mit eigentlich nur um das Handy :) Ist ja auch egal Preiswerter ist es bestimmt eh nicht :schief:

Wie gesagt, 80€ Zuzahlung. Monatlich ca. 45€, 30€ wäre ein günstigerer Tarif, also 15€ monatlich fürs Handy. So kostet es mich ca. 280€. Ein durchaus fairer Preis für das ach so teure SGS2;)

Zu den Musikhören muss ich sagen das meine Prioritäten komplett anders liegen. Meine MP3 Sammlung alleine ist schon 3stellige GB gross, wie ich die dann auf ein Handy kriege wäre mir schleihaft.

Meine Sammlung ist auch groß, meine ganzen CDs als Flac gerippt, das kostet Platz. Aber das muss man ja nicht ALLES auf dem Handy haben. Da reichen die Sachen die man momentan am liebsten hört, der Rest ist dann der Internet-Stream. Und da kostet ein seperater HTPC deutlich mehr, und verbraucht mehr Platz.

@ nyso

Wie schon gesagt andere Prios :)
Nur mal so Interesse halber, wie machst du es wenn dein Handy nicht da ist?
Sprich deine Freundin mal Musik hören möchte? (Das ist jetzt wirklich Interesse!!)

Win 7 Phone...
Micro$oft und der geldgeile Verräter an Arbeitsplätzen aus Bochum? War zwar früher Nokia Fanboy (schon allein wg. den guten Simstastaturen damals:d)
Werde diese Liierung boykottieren.:daumen2:

@ nyso

Wie schon gesagt andere Prios :)
Nur mal so Interesse halber, wie machst du es wenn dein Handy nicht da ist?
Sprich deine Freundin mal Musik hören möchte? (Das ist jetzt wirklich Interesse!!)

Der Denon hat auch einen USB Anschluss. Da kann ich USB-Sticks anschließen, und die externe HDD mit der gesamten Sicherung;)
Das SGS2 dient ja nur zum Internet-Radio hören, wenn der PC aus ist. Und mein Handy hab ich eh immer bei mir, meine Frau hat ihr eigenes, altes Samsung.

@ alle, ach so eifrigen, WP7 befürworter:

Leute, macht es so wie ich, gesteht einfach den grössten Reinfall eures Lebens gekauft zu haben und die Sache ist gegessen!!

Grade sind mir wieder fast die Tränen gekommen, als ich beim Händler, wo ich meinen Optimus 7 für 649.-CHF gekauft habe, sehe dass er das Ding den Leuten für 198.-CHF nachschmeisst.
Selbst schuld...

Komme mir vor, der grösste Trottel auf Erden zu sein
Wenn ich dein Text lese.. kann ich nur bestätigen.

Habe immer noch die Grüne Oberfläche
Was meinst du? Die Farbe kann man ganz einfach ändern...

Ach ja, oft kann ich mit dem Ding auch telefonieren, aber auch nicht immer ( das Aufladen meiner Prepayd Karte wird zur Qual, 6 Mal die endlos langen Zahlen eintippen, biss das Ding sich endlich bewegt )
Was kann WP7 dafür das Prepaid KArten Codes so lang sind?

Muss im Handbuch nachlesen wie ich die Videos vom Urlaub, aufgenommen mit dem Fotoapparat, auf das Ding draufbekomme ( um festzustellen diese sind inkompatibel)
Das ist ja wohl mal das einfachste... Wenn man Zune das erste mal startet wird einem alles erklärt... und selbst danach ist die Oberfläche von Zune selbst erklärend.
Und wenn Datein im nicht kompatiblen Format vorliegen und man sie über Zune einspielt, konvertiert er sie automatisch um. So wars zumindest bei mir.

Sorry, ich bin nun mal so blöd, sorry

Erkennung ist der erste Weg zur besserung

Aber immerhin habe ich es geschafft im Urlaub, übers WLAN am Strand auf Facebook zu zugreifen. Bilder hochladen habe ich immer noch nicht kapiert.

Auch fast selbst erklärend, wenn man sich Bilder anguckt und der einzige Button beim Bild "..." ist, muss es doch logisch sein, das sich dahinter vielleicht die funktion verbirgt??

Das Konzept, die User zu bevormunden, diese zwingen die eigenen "Apps" nur kaufen zu müssen, ist schlicht FALSCH.
Wo wird man den gezwungen Apps zukaufen?! Und "bevormundet" wird jeder Handyuser, weil jeder seine eigenen Apps raufhaut. Aber das ist doch auch nicht weiter schlimm. Vielleicht weißt du es nicht aber man kann sie auch deinstallieren...

Ich persönlich lasse mich nicht ausnehmen wie eine Weihnachtsgans und die Verkaufszahlen belegen dass ich nicht alleine mit diesen Ansichten da stehe.
Du kaufst dir das Handy für 640 CHF statt für 198CHF und lässt dich nicht ausnehmen? Ja ne ist klar...

Dieser Beitrag wurde NICHT mit einer WP7 App hochgeladen
[ironie on] Hättest du warscheinlich auch nicht geschafft, da es ja vieeeel zu kompliziert ist [ironie off]

Der Denon hat auch einen USB Anschluss. Da kann ich USB-Sticks anschließen, und die externe HDD mit der gesamten Sicherung;)
Das SGS2 dient ja nur zum Internet-Radio hören, wenn der PC aus ist. Und mein Handy hab ich eh immer bei mir, meine Frau hat ihr eigenes, altes Samsung.

...Ok war mir so als Option nicht bekannt. Hört sich aber echt umständlich an :) Aber gut zu wissen, man lernt nie aus. :P

Hach, sich hier durch die 13 Seiten zu arbeiten mach echt Spaß :) Selten so viele Unwahrheiten auf einem Haufen gelesen... Naja, sei's drum. Ich melde mich auch nur, weil ich letztens im WP7 Marketplace ne App gefunden habe um den vlc Fernzusteuern, ich denke, da wird der Winamp nicht mehr so lange auf sich warten lassen. Das Argument WP7 nicht mit den ersten iOS und Android Versionen zu vergleichen, sondern mit den aktuellen lasse ich ja noch durchgehen, schließlich entscheide ich mich ja im Laden nicht zwischen einem HTC Magic und einem Mozart sondern einem iPhone 4, einem SGS2 und vielleicht einem Omnia7. Aber beim Marketplace hatten sie kaum ne Chance was gleichwertiges zum Appstore und Googles Marketplace bereits zum Launch zu bieten. Entwickler sind da und der Marketplace wächst, was will ich mehr. Mit dem Mango Update steht auch einem Whatsapp technisch nichts mehr im Weg, und nach der Übernahme durch Microsoft, wer zweifelt wirklich daran, dass Skype einen richtig prominenten Platz auf WP7 bekommt? Mal sehen, ob die WebOS-Apps Entwickler nun wirklich in größeren Mengen zur WP7 Apps Entwicklung übergehen. Ich denke, da wird noch einiges passieren.

selbst wenn wp7 gut ist/wird, android ist einfach ein platzhirsch, ohne wenn und aber.

und zum thema nokia: die haben es sich mit symbian verscherzt, und ob es mit wp7 wieder besser wird ist fraglich :schief:

ein nokia e7 mit aktuellem gingerbread wäre doch viel besser als mit symbian...

selbst wenn wp7 gut ist/wird, android ist einfach ein platzhirsch, ohne wenn und aber.

und zum thema nokia: die haben es sich mit symbian verscherzt, und ob es mit wp7 wieder besser wird ist fraglich :schief:

Ich denke das es primär auch gar nicht darum geht Android vom Thron zustürzen, wird warscheinlicha uch nicht mehr möglich sein, sondern eher darum eine würdige alternative zuerschaffen

Ich denke das es primär auch gar nicht darum geht Android vom Thron zustürzen, wird warscheinlicha uch nicht mehr möglich sein, sondern eher darum eine würdige alternative zuerschaffen

sollte nicht so rüber kommen, sondern eher so, das ein potentieller kunde der kaum vorinfos hat eher das meistverkaufte nehmen wird :ugly:
und wenn man dann auch noch bei MM oder saturn das handy kauft, wird einem eh das teuerste vom teuersten angeboten, weil man das ja unbedingt braucht :D

...
Also so verscherzt würde ich das gar nicht nennen.. mein Weibchen hat das N8 und ist zufrieden damit(Ziel erreicht).
Wenn bald das Belle-Update kommt, sehe ich auch wieder Chancen für Symbian und evtl lässt es Nokia dann doch nicht fallen.

Smartphones sind ein verdammt schnelllebiges Geschäft. Android ist krass emporgestiegen, und genau so schnell kann es auch wieder fallen wenn was besseres kommt.

Ich habe ein Samsung Omnia 7 mit WP7. Bin durchaus zufrieden damit, leider wird sich das Mango Update wieder verzögern,
weil die Updates der Drittanbieter nicht reibungslos damit funktionieren.
Hoffentlich bekommen die Jungs von Microsoft die Geschwindigkeit des Internet Explorers hin,
denn trotz WLAN bauen die Seiten ziemlich langsam auf. Und Flash unterstützt WP7 auch
nicht, schade, denn Android kann angeblich Flash-Videos abspielen.

mfg

Das Layout von WM6 war sehr gut und man hätte sehr viel draus machen können, aber das jetzt..... :what::huh::daumen2: kann man vergessen. Wenn Microschrott zurück zum alten geht, bin ich wieder da, aber das: NEIN DANKE !!!

Das Layout von WM6 war gut? Ähm... Reden wir vom selben System? Der Heute-Bildschirm sah vlt. noch halbwegs nach irgendwas aus, aber schon allein das offene Programme-Menü sieht bei 5,6 und 6.1 aus wie Windows 3.11. Und noch viel schlimmer wird es wenn man sich in die Tiefen der Systemsteuerung begibt.
Außerdem: Das System wird extrem langsam sobald 2-3 Programme im Hintergrund laufen (zumindest auf meinem HTC Tytn, klar ist schon älter, aber wenn es möglich war und ist dann soll es auch funktionieren) und es gibt schon allein bei simplen Aufgaben wie H.264 Wiedergabe Probleme, weil auf sehr vielen Geräten die Grafiktreiber (warum auch immer) fehlen und somit die CPU dekodieren muss. Abgesehen davon kann der vorinstallierte WMP nicht mal Hardwarebeschleunigung ausnutzen und man muss dafür Drittprogramme KAUFEN (Coreplayer etc.). Was bitte soll sowas? Ich mein Videowiedergabe wäre eine Grundfunktion. Natürlich liegt das vorallem an den (eher nicht vorhandenen) Vorgaben von Microsoft bezüglich einzuhaltender Mindesthardware. Somit durfte wohl jedes Gerät WM erhalten. 6.5 sieht zwar besser aus, aber auch hier wird das nicht konsequent durchgezogen. "Drunter" sieht man das gammelnde und (wahrscheinlich) vollkommen überfrachtete und zusammengeschusterte 6.X sehr oft durchscheinen.
Somit begrüße ich (als immer noch WM6.1-User) jegliche anderen Betriebssysteme die ordentlich laufen und gut aussehen. Natürlich fehlen WP7 noch paar Funktionen, aber es wird nachgebessert. Vor allem ein besserer IE wird der Sache sehr gut tun.

Oh ja, wie dämlich ich damals bei meinem Touch Cruise aus der Wäsche geguckt habe. Wie, kein Grafikkartentreiber? Wozu ist dann überhaupt der Chip drin? Auch da sind damals (zum Glück) die Devs eingesprungen. Schon krass wie stark der Erfolg von Smartphones an diesem Forum hing. Sowohl bei Windows Mobile, als auch bei Android. :hail: Devs

Edit: Ich stehe dazu auch heute noch das Wort "krass" zu verwenden. Es handelt sich somit um keinen Schreibfehler ;)

Zurück