AW: Windows Phone 7 Marktanteil sank gewaltig,
@
bLu3t0oth
Schön das du WP7 so verteidigst aber überall Fehler zu suchen ( nur nicht bei MS ) ist einfach nicht der richtige Weg.
Denn den größten Fehler den MS gemacht hat ist, alle alten und guten Funktionen von 6.5 übber den Haufen zu werfen. ( ERSATZLOS )
Bsp. Offline Outlook Synch. Wer ist Microsoft denn bitteschön mir vorschreiben wann es an der Zeit ist alles über die "MS Wolke" zu Synchen ?
Traffic Kosten, evtl. Roaming Gebühren will ich hier erst gar nicht erwähnen. Ich mein, ich verstehe es nicht. Das Handy liegt 5cm neben dem Lappy.
Weshalb müssen meine Daten erst 3x um die Welt um dann in der Wolke bei MS zu landen ?
Kein Thehering, Kein USB Speicher Nutzbar, keine Klingeltöne, kein richtiges Copy and Paste, Kein BT Datenaustausch, Zune Zwang und unzählige andere Sachen. ( Nach dem Update muss ich meine eigenen Klingeltöne auch noch selber schneiden / Umwandeln )
Dein Multitask der kommt ist auch kein echtes Multitasking... Sondern die Apps werden in den Ruhezustand geschickt.
Selber besitze ich ein WP7 Gerat seit der ersten Stunde und habe mich schlau gemacht.
Es gab nicht eine Seite ( auch nicht von MS ) welche explizit auf die nicht mehr vorhandenen Funktionen eingegangen ist. Somit sind die meisten anfangs User ( wie ich auch ) mal richtig auf die Nase gefallen. P.S. Ich habe 589 Euro für das Teil gezahlt !
Nachdem die Leute reihenweise Ihre WP7 Phones zurück gegeben haben blieb MS nichts anderes übrig als die Teile zu "verschenken" Was Ihnen auch nicht mehr sondern noch weniger Marktanteile beschert hat.
Auch Nokia wird da nicht viel reißen können. ( Auch wenn man 2 tote Pferde an einander bindet... bleiben Sie immer noch tot )
WP7 wird sich meiner Meinung nach im billig Handy segment durchsetzten ( wie jetzt ) die Leute kaufen es weil es billig bzw. unzufrieden mit Android / IOS.
Das ist dann der nächste Punkt. Viele wollen kein "billighandy" da ein Handy ein "prestigeobject" für diejenigen darstellt.
Andere ( die Masse ) sind zufrieden mit Android und IOS .. Also weshalb wechseln ?
Bei IOS hängt noch viel mehr mit dran. Itunes / Apps / Zubehör im Schnitt von 100 Euro und WP7 kann wenn man ehrlich ist, nichts besser als IOS.
Sicher mit dem Mango Update sind die "fast" auf einer Höhe wenn man den Funktionsumfang der gleichen Apps bzw. Apps die es für WP7 gar nicht gibt außen vorlässt.
( Skype, ICQ, Whatsapp und viele mehr ) nur kommt Apple dieses Jahr noch mit dem Iphone 5 und dem IOS 5 dann ist WP7 wieder gaaaanz hinten dran...
Und eines kannst du mir glauben. Die Masse.. wartet eher auf das Iphone 5 als auf das Mango update
P.S.
Wenn du dich so gut mit WP7 auskennst, erklär mir doch bitte mal wie ich diesen SMS Push mist ausstellen kann damit nicht jeder Mensch sofort lesen kann wer mir eine SMS mit welchem Inhalt gesendet hat

Ne, nur spaß.. ich weiß das man es nicht aus stellen kann... ( Und auch deshalb war das HD7 das letzte WP7 Gerät für mich )
Fakt ist also.. nicht die Verkäufer in den Handy Läden haben Schuld. Sondern MS. Ein Produkt verkauft sich heute in der Masse nicht über "verkäufer" sondern von Mund zu Mund Propaganda. Und nun kannst du mal nach der gängigen Meinung über Wp7 im Netzt suchen... und zack verstehst du weshalb Wp7 immer weitere Anteile verliert.
Versteh mich nicht falsch. WP7 ist ein solides System. hat aber nicht die Qualität ( Gerät an sich, App Store, Itunes ) und das Prestige von einem Iphone ( und das sage ich als Apple hater ) Weiterhin kann es nichts besser. Aber vieles schlechter.. Also weshalb sollte ich mich mit weniger zufrieden geben ?