Windows Phone 7 Marktanteil sank gewaltig

AW: Windows Phone 7 Marktanteil sank gewaltig,

Bitte @Blu3 beruhig dich. Es ist nur ein OS. Es gibt bei jedem System Stärken und Schwächen. Nach Mango kann WP7 vieles mehr als die anderen. Ist aber Wayne (Lync)
Mich nervt es einfach nur an, dass der Typ hier Halb- und Unwahrheiten verbreitet und davon nichts auch nur annährend beweist.
Ich hab kein Problem damit wenn einem das System nicht zusagt, aber ich kanns nicht ab, wenn ein aufstrebendes System mit Potenzial(und das hat es verdammt nochmal) im Keime grundlos(/Vorurteile) totgetreten wird.
Ich finds auch Schade, dass WebOS schon wieder aufgegeben wird... ich habs noch nie genutzt, aber ich habe gelesen, dass die Nutzer von WebOS sehr zufrieden damit waren.

Sicher hat WP7 seine Schwächen und es gibt auch einige, die mich stören, aber ich bin zuversichtlich, dass mindestens ein Großteil sich mit den nächsten Updates in Luft auflösen werden.

Und nichts desto trotz bin ich insgesamt sehr zufrieden mit WP7, weil es seit langem einfach wieder Spaß macht das Gerät zu bedienen und zu nutzen.

Warum wird überhaupt Diskutiert über Windows auf einem Smartphone? Genauso wie Android auf einem Smartphone?

Beides funktioniert nicht richtig.

Da passt doch viele Köche verderben den Brei :D.

Mich nervt es einfach nur an, dass der Typ hier Halb- und Unwahrheiten verbreitet und davon nichts auch nur annährend beweist.
Ich hab kein Problem damit wenn einem das System nicht zusagt, aber ich kanns nicht ab, wenn ein aufstrebendes System mit Potenzial(und das hat es verdammt nochmal) im Keime grundlos(/Vorurteile) totgetreten wird.
Ich finds auch Schade, dass WebOS schon wieder aufgegeben wird... ich habs noch nie genutzt, aber ich habe gelesen, dass die Nutzer von WebOS sehr zufrieden damit waren.

Sicher hat WP7 seine Schwächen und es gibt auch einige, die mich stören, aber ich bin zuversichtlich, dass mindestens ein Großteil sich mit den nächsten Updates in Luft auflösen werden.

Und nichts desto trotz bin ich insgesamt sehr zufrieden mit WP7, weil es seit langem einfach wieder Spaß macht das Gerät zu bedienen und zu nutzen.

Naja du musst ihm schon zugestehen das ein paar Sachen davon ja stimmen. Nur die Gründe warum sind anscheinend nicht bekannt.
Ich kann deinen Unmut verstehen, geht mir teilweise genauso. Nur bringt es nichts, so dagegen zu halten. Jeder der mal nachliest wird sehen das ein Teil nicht so stimmt.
Wie das kopieren von Apple und Android, find ich immer wieder lustig. 50+ Beiträge über "es ist anders und gefällt mir nicht" und danach dann angeblich kopiert... Ich muss den Logikfehler jetzt hoffentlich nicht aufzeigen.
WP7 hat Schwächen, aber was dann immer häufig vergessen wird, die anderen auch!
Das OS wird seinen Weg finden, bin ich mir ziemlich sicher. Dazu ist es dann einfach doch zu gut... und MS zu gross.

@Slippy "Genauso wie Android auf einem Smartphone?" Mal so doofe Frage, wofür wurde Android entwickelt? Wofür WP7? Und wieso viele Köche? versteh ich echt nicht. Wenn 2-3 Köche für dich zuviel ist ok. Für mich ist das Standard.

Das ding ist halt im Produktivbetrieb für Firmen und Geschäftsleute nicht nutzbar was will denn mit einem Gerät wenn ich noch nicht mal Copy Past nutzen kann wenn eine Mail kommt...
Die Adressen Sync. und die Daten Sync ist zum weinen.Die entwicklung der software ist viel zu komplieziert.... Ich sag nur MS WPF, und alle geräte unterscheiden sich von der Hardware leistung nicht von den ältern Geräten zb das HD 2
hat nahzu die selbe Hardware wie das HD 7.

Das ding ist halt im Produktivbetrieb für Firmen und Geschäftsleute nicht nutzbar was will denn mit einem Gerät wenn ich noch nicht mal Copy Past nutzen kann wenn eine Mail kommt...
Die Adressen Sync. und die Daten Sync ist zum weinen.Die entwicklung der software ist viel zu komplieziert.... Ich sag nur MS WPF, und alle geräte unterscheiden sich von der Hardware leistung nicht von den ältern Geräten zb das HD 2
hat nahzu die selbe Hardware wie das HD 7.

Woher hast du die Infos mit Firmen? Wir haben bei uns standardmässig BB und sind gerade im integrieren. Und unsere WP7 testphones gehen anstandlos. Und warum soll c&p nicht gehen?
Nochmals die Frage woher du die Infos hast?!
Bei der HW beantworte ich jetzt prinzipiel nicht.
Warum gibs bei Dell keine guten AMD Procs? Ist deswegen jetzt W7 minderwertiger?
Warum hat jeder Hersteller eine andere Oberfläche bei Android? Ist das gut schlecht?
Es gibt Billigversionen von Androidphones wo es ruckelt und es einfach matschig aussieht, kann das OS was dafür?

Du merkst der Vergleich hinkt etwas.

Soll ich jetzt lachen oder weinen?
Der nächste mit haltlosen Unterstellungen^^
Abgesehen davon was ist schlimm daran, dass man für WP7 keinen "10Ghz-Prozzi" braucht? es läuft alles flüssig inkl. der Spiele...da erfreu ich mich doch in Zukunft lieber der besseren Akkulaufzeiten :P

Soll ich jetzt lachen oder weinen?
Der nächste mit haltlosen Unterstellungen^^
Abgesehen davon was ist schlimm daran, dass man für WP7 keinen "10Ghz-Prozzi" braucht? es läuft alles flüssig inkl. der Spiele...da erfreu ich mich doch in Zukunft lieber der besseren Akkulaufzeiten :P
Das Problem ist das man dann weniger für die HW bezahlt. Sprich ist kein Statusobjekt mehr :)

Denke ich nicht so.

Ohne WP7 genau zu kennen, Android kann unter Garantie wesentlich mehr. Und die HW spielt auch eine große Rolle.

Ich kann mit meinem SGS2 Winamp fernsteuern, ich kann es direkt an den Denon anschließen und als Internetradiostreamer nutzen etc, alles kein Problem. Dafür gibt es sicher bei WP7 keine Apps.
Aber auch die HW selbst sollte nicht unterschätzt werden. Mein SGS2 hat einen guten Soundprozessor drin, das Einsteigerandroid meines Bruders hört sich furchtbar an.

Wenn einer der vielen Vorteile von WP7 offenbar der geringe HW-Preis ist will ich darüber lieber keine hochwertige Musik hören:schief:

Denke ich nicht so.

Ohne WP7 genau zu kennen, Android kann unter Garantie wesentlich mehr. Und die HW spielt auch eine große Rolle.

Ich kann mit meinem SGS2 Winamp fernsteuern, ich kann es direkt an den Denon anschließen und als Internetradiostreamer nutzen etc, alles kein Problem. Dafür gibt es sicher bei WP7 keine Apps.
Aber auch die HW selbst sollte nicht unterschätzt werden. Mein SGS2 hat einen guten Soundprozessor drin, das Einsteigerandroid meines Bruders hört sich furchtbar an.

Wenn einer der vielen Vorteile von WP7 offenbar der geringe HW-Preis ist will ich darüber lieber keine hochwertige Musik hören:schief:

:P ok einmal lass ich mich auch drauf ein
Winamp fernsteuern nicht das ich wüsste, nur wozu habe am HTPC ne Funktastatur.
Ans Denon anschliessen... nö wieder wozu oder hast du alle Musik nur aufn Handy? PC hat noch besseren Sound wieder wozu?

Womit wir bei "tollen" Features wären die kaum einer brauch
Xbox360 support geht nicht?
Nach Mango Lync kompatibilität (für Firmen etc) geht nicht?
Kompletter Exchange Support? Nur nen bisschen? mhhh....

Und weil wir gerade so sarkastisch sind: Wieviel hat dein Handy gekostet damit du Winamp steuern kannst?

@ alle, ach so eifrigen, WP7 befürworter:

Leute, macht es so wie ich, gesteht einfach den grössten Reinfall eures Lebens gekauft zu haben und die Sache ist gegessen!!

Grade sind mir wieder fast die Tränen gekommen, als ich beim Händler, wo ich meinen Optimus 7 für 649.-CHF gekauft habe, sehe dass er das Ding den Leuten für 198.-CHF nachschmeisst.

Komme mir vor, der grösste Trottel auf Erden zu sein, so viel Geld für so wenig Spass bezahlt zu haben.
Habe immer noch die Grüne Oberfläche
Ach ja, oft kann ich mit dem Ding auch telefonieren, aber auch nicht immer ( das Aufladen meiner Prepayd Karte wird zur Qual, 6 Mal die endlos langen Zahlen eintippen, biss das Ding sich endlich bewegt )
Der Sonnenschein meines ( WP7 )-Lebens ist eine Cocktail App, lauft prima
Muss im Handbuch nachlesen wie ich die Videos vom Urlaub, aufgenommen mit dem Fotoapparat, auf das Ding draufbekomme ( um festzustellen diese sind inkompatibel)
..........................

Sorry, ich bin nun mal so blöd, sorry

...............................

Aber immerhin habe ich es geschafft im Urlaub, übers WLAN am Strand auf Facebook zu zugreifen. Bilder hochladen habe ich immer noch nicht kapiert.

Mango, NoDo, bei den XDA devs... bitte erspart es mir, bitte.
Für meinen HTC Diamond 2 hatte ich Haufenweise ROMs zum flashen, bunte, schlichte, verspielte
Diamond 1 auch...
HTC Tytn auch...

Das Konzept, die User zu bevormunden, diese zwingen die eigenen "Apps" nur kaufen zu müssen, ist schlicht FALSCH.
Ich persönlich lasse mich nicht ausnehmen wie eine Weihnachtsgans und die Verkaufszahlen belegen dass ich nicht alleine mit diesen Ansichten da stehe.

Dieser Beitrag wurde NICHT mit einer WP7 App hochgeladen

Da muss ich wiedersprechen, es ist nicht der GERINGE HW Preis, es ist nun so dass momentan für die WP7 Dinger NUR der normale, übliche HW-Preis bezahlt wird und der ist nun mal soviel.
Das OS darauf schein, im Moment, wertlos zu sein ( den Preisen nach )
Ohne ein anständiges OS reduziert sich der Wert des Gerätes auf die verbauten Bauteile und diese sind in China so ziemlich billig.

Fazit: Warten auf Win 8 für ARM und hoffen...SEUFZ...hoffen...dass es nicht noch so ein Reinfall wird wie WP7.

Hab ich nicht^^

Ans Denon anschliessen... nö wieder wozu oder hast du alle Musik nur aufn Handy? PC hat noch besseren Sound wieder wozu?

Der AVR 1911 hat kein Internet-Radio. Und indem ich die Streams mit dem Handy über den Denon abspiele, kann ich den PC aus lassen. Spart etwa 130W im Idle. Rechnet sich verdammt schnell.

Und weil wir gerade so sarkastisch sind: Wieviel hat dein Handy gekostet damit du Winamp steuern kannst?
79,95 nach Vertragsverlängerung bei Voda;) Und der dazugehörige Vertrag, der 99€ im Monat kostet, kostet mich nur 44€;) Mitsamt Tethering, VoiP etc.

Womit wir bei "tollen" Features wären die kaum einer brauch
Xbox360 support geht nicht?
Nach Mango Lync kompatibilität (für Firmen etc) geht nicht?
Kompletter Exchange Support? Nur nen bisschen? mhhh....

Das Handy wurde sicherlich nicht gekauft, nur um Winamp steuern zu können. Nicht vorhandene Funktionen mit "brauche ich nicht" abzuschmettern ist auch nicht sehr überzeugend. Eine Musiksammlung auf einem Handy mit 16GB + bis zu 32 GB Speicherplatz ist auch keine Seltenheit, ich mache es genauso. Nur zum Musikhören sind o.g. Funktionen sehr nützlich, so muss man nicht gleich den HTPC anschmeißen und eine ganze Ecke handlicher als ne funktastatur ist ein Handy wohl auch. Übrigens wüßte ich gerne was mit Exchange nicht geht... bei mir funktioniert das wunderbar?

Im Zusammenhang mit WP7 und HW gabs in den letzten Tagen auch was interessantes:

Nokia wird ein Smartphone Names Hydra bringen, mit 1,5 Ghz Dualcore und 720p AMOLED. Anscheinend möchte man doch mit der Hardware punkten.

1.5G?1200 ?900?_D??_|><|??PConline

Bilder hochladen habe ich immer noch nicht kapiert...
Lachflash. Das hat sogar meine Frau intuitiv auf einem ihr fremden Samsung Omnia 7 in nur wenigen Minuten geschafft. Ohne Erklärung. Sorry, aber das ist jetzt doch eher ein etwas unfreiwilliger Offenbarungseid.

Ich habe seinerzeit mein iPhone gegen einen Androiden eingetauscht und mittlerweile WP7, weil das gute HTC von heute auf morgen verreckt ist. Warum es am Ende WP7 geworden ist? Ich muss weder prollen noch Icons anbeten, sondern ich kann mich aufs Wesentliche konzentrieren. Metro ist übersichtlich, Klingeltöne sind im Businessbereich sowieso egal, ich hab nur den Vib an. Azure ist genial und billiger als Apples überzuckertes Angebot. Das Omnia versteht sich bestens mit meiner Bluetooth Tastatur im Wohnzimmer. Koppeln und per Tastatur schreiben? Geht doch... Die paar Service-Codes hat man auch schnell intus und dann klappen USB- und Modem-Funktionalität wie bei allen anderen Phones auch. Und Karten aufladen... geh in einen Shop, ders gleich aufs Konto bucht, wenn Du damit überfordert bist ;)

Wenn ich mir die ganzen Argumente so durchlese, es ist ein lustiges Hauen und Stechen, aber keine sinnvolle Diskussion. Die, die darauf setzen, werden ja wohl noch wissen warum. Die, die es zerreißen, haben es zumeist noch nie wirklich genutzt oder ärgern dann sich über ihre Dummheit, nicht noch 2-3 Monate gewartet zu haben. Das ist doch wie mit Grafikkarten. Wer kauft schon ein Smartphone nach dem Launch? Nur Krösuse und Ignoranten. Bleibt einfach friedlich, wer soll die ganzen Seiten eigentlich noch mitlesen?

Ganz ruhig Blu3 :) Also zu den Argumenten da oben Homeboy:
Geh ich voll mit, funzt teilweise nicht. Wobei man dazu sagen muss das Sachen wie Tethering nicht frei sind, weil die Telefonanbieter sich dagegen ausgesprochen haben! (Finde gerade den Link nicht) Ich finds auch blöd aber mittlerweile ist es mir auch egal. Habe überall Inet.

War wohl mal so, aber da ich heute mein Vertrag verlängert habe, wurde mir gesagt das es jetzt neu ist, das Tethering jetzt erlaubt ist (zumindenst bei Vodafone)!

Bin mal gespannt, ich muss leider meine Aussage widerlegen, ich habe mich doch gegen iOS entschieden ( ich bereue es ja doch iwie :() und mich für ein Galaxy S2 entschieden :) (zur Not hab ich noch den Ipod Touch :D).

Nur so als Info über Tethering. Vllt wissen ja ein paar User wie es bei anderen Providern ist.

@ alle, ach so eifrigen, WP7 befürworter:

Leute, macht es so wie ich, gesteht einfach den grössten Reinfall eures Lebens gekauft zu haben und die Sache ist gegessen!!

Grade sind mir wieder fast die Tränen gekommen, als ich beim Händler, wo ich meinen Optimus 7 für 649.-CHF gekauft habe, sehe dass er das Ding den Leuten für 198.-CHF nachschmeisst.
Also ich habe rund 200Euro bezahlt und bereue keinen Cent^^

Komme mir vor, der grösste Trottel auf Erden zu sein...
Ich glaube, das kann ich dir fast versichern und mehr braucht man zu deinen geistigen Ergüssen wohl auch nicht mehr sagen :lol:

...
79,95 nach Vertragsverlängerung bei Voda;) Und der dazugehörige Vertrag, der 99€ im Monat kostet, kostet mich nur 44€;) Mitsamt Tethering, VoiP etc.
Mal ehrlich: bei einem 99€-Vertrag für irgendein Handy(wirklich shice egal welches!) noch 80Euro Aufpreis zu verlangen ist schon unverschämt.
Abgesehen davon finde ich rund 100euro für einen Mobilfunkvertrag einfach nur extrem... so viel würd ich glaube nichtmal als vieltelefonierender Geschäftskunde zahlen wollen.
Bei o2 würde eine Allnetflat 60 Glocken kosten...
Mich würde aber mal reizen warum du so wenig für diesen Vertrag zahlst!?

Ich komme mit TV-Kabelanschluss+Festnetzflat+18mbitDSL[<--Home/Mobil-->]+o2flat+smsflat+umtsflat(300mb)+120min in alle Netze auf insgesamt 65Euro im Monat.

Ich meine ich weiß nicht was du im Monat vertelefonierst und surfst... aber 100euro find ich schon echt extrem

€dit:
@freak
Ok, dann haben die Provider wohl iwie eingeknickt.. soll mir sowohl recht als auch egal sein, da ich es nach wievor nicht brauch*gg*
Dann gratuliere ich dir mal zu deinem neuen Smartphone... möge es dir entspannte und treue Dienste leisten ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe auch einen recht teuren Vertrag bei T-Mobile und da ist Tethering sowie VoIP freigeschaltet... die scheinen das wohl einsehen dass man das sowieso macht, ob die das erlauben oder nicht :lol:

Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht:D

Naja, ich habe ein WP7 ( seit dem ersten Tag ) und kann sagen das es schlecht ist. ( Vom Funktionsumfang und der Beformundung der User im Vergleich zu 6.5 )

-

Ok, Thethering evtl. nur per "Hack", kann sein.. ich brauch es nicht und nutze es nicht.(habe mich daher auch nicht weiter drüber informiert) Aha.. Auf einmal habe ich doch recht

- Einen Registryentrag in Windows zu setzen ist definitiv kein Hack du noob:schief: Sobald ich Systemeinträge Manuell ändern muss, ist es ein Hack ;-) Heißt auch Registryhack ( Wieder recht )

- Ja, total fatal, dass ich meine Mp3-Furzgeräusche nicht eine volle Minuten abspielen lassen kann, wenn mich einer anruft(der nach 30sek spätestens eh auflegt):ugly: [Wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten!] Ob es dir egal ist oder nicht... Fakt... Ich muss meine eigenen Klingeltöne schneiden ... Mist.. Habe schon wieder recht...

- ich hatte bisher NULL Probleme mit c&p... go away^^ Die Mehrheit sieht da anders aus. Nimm dich nicht als Status Quo ;-)

- woher haste denn die große Glaskugel, dass du weißt dass das BT-Protokoll nicht nachgeliefert wird? M$ ist derzeit sehr bemüht daran die Wünsche der Nutzer zu erfüllen.(es ist eine haltlose und falsche Behauptung, dass man dafür einen Dateimanager benötigen würde) Wäre MS bemüht Wünsche zu erfüllen würden diese erstmal Offline Outlook Synch nachreichen ;-) P.S. Versuch mal Ohne Dateiexplorer auf verschiedene Daten ( Mp3. Jpeg. exe. pdf. etc zu zu greifen...) Funzt nicht.. Warum es MS nicht nach liefert ? Einfach.. Wegen Zune. So kann man keine Klingeltöne / Musik etc. mehr tauschen sondern "muss" wenn man es sofort haben will über Zune kaufen.. ( Klingeltöne werden übrigens auch bald angeboten ;-) ) Mist.. Habe schon wieder recht...

- wenn du (ich wiederhole mich an dieser Stelle gern: ) noob, den popligen Regeintrag(10sek googlen) gesetzt hättest, wüsstest du wie du ohne Zune Dateien auf das Gerät bekommst Wieder ohne "hack" nicht möglich

- wenn ich wlan habe, sitze ich für gewöhnlich zu Hause und da habe ich Festnetz... abgesehen davon reichen den meisten Leuten die Smartphoneverträge und deren Inklusivvolumen für Gespräche
( Auch hier wieder.... Mach du dich nicht zum Status Quo )

- abgesehen davon laberst du immer noch Bullsh!t -> Chat within Facebook®, Skype™, MSN/Live Messenger®, Google Talk™, Yahoo!®, AIM/iChat®, ICQ®, MySpace™, Twitter, Jabber, VKontakte and YandexIM

Kein Bullshit. Versuch mal mit IM+ bei Skype ne Videotelefonie anzufangen ;-) Nur als Beispiel... Sind alles nur minimal abgespeckte Versionen.
P.S. IM+ ist weder SKYPE noch ICQ

- Was bleibt von deiner Argumentation übrig DU APPLEFANBOY?! (nur weil DU behauptest du wärst keiner, heißt das noch lange nicht, dass es auch so ist)
Es bleiben alle meine Argumente stehen da du sie nicht entkräftest.. WAS AUCH NICHT MÖGLICH IST ! Der unterschied zwischen uns ist, das ich einsehe das Apple besser ist.
Würdest du es ebenso, müsstest du hier nicht so wild Leute beschimpfen und Fakten als "unwahr" in den Raum stellen nur weil dir die Argumente ausgehen.

Dein absolut haltloses geflame gegen WP7 ist geradezu lächerlich! Denke ob mein Geflame halterlos ist... haben wir geklärt ;-)

P.P.S.
Was auch bei Android und Iphone wunderbar klappt...

- Vibration komplett ausstellen.. ( kann sehr nett sein ),
- SMS titles, damit nicht jeder Hans sieht wer mir gerade ne SMS mit welchem Inhalt sendet.
- Screenshots und vieles mehr.
- Die Akkulaufzeit ( bei WP7 berichten die Meisten von schnellerem entladen mit dem Mango update )

Mir geht es aber auch wie viele andere User.. ein teures Gerät gekauft vor 10 Monaten.. jetzt bekam man es schon hinterher geworfen für 1€ und durfte sich bei Vodafon sogar noch ein X-Box spiel aussuchen... Aber so ist es.. Wird man die Teile nicht los, muss der Preis runter...

Rate doch mal weshalb Android und Apple mit Ihren Verkaufszahlen prahlen und MS sich dazu ausschweigt ?

@Homeboy

1. Thethering möglich, wenn auch via Hack -> Ich behalte Recht, du hast behauptet es ginge nicht!
2. Es ist mit dem Regeintrag dennoch möglich USB-Fähigkeit zu aktivieren(da gibts sogar ne billige exe für)-> wieder behalte ich Recht
3. Selbst schneiden oder nicht, man kann sich die dinger bspw auch per mail schicken lassen -> von deinem Recht behalten sehe ich da immer noch nichts, denn es ist weiterhin möglich(wenn auch nicht unbedingt sehr komfortabel)
4. Welche nachgewiesene Mehrheit sieht das anders? Oder redest du neuerdings von dir selbst im Plural?
5. Man kann sowohl über den Winexplorer als auch über Zune auf die Dateien zugreifen.. nach dem Unlock auch direkt am Handy mittels den Dateimanager Touchxplorer(oder so ähnlich)... Jamba und co gibts auch immer noch obwohl alle ihre Klingeltöne verschicken können. Du stellst wieder Behauptungen auf, die du nicht beweisen kannst und sellst sie als vollendete Tatsache dar
6. Ich habe im+ nicht getestet.. fakt ist, dass du damit die entsprechenden Medien nutzen kannst(in welchem Umfang kann ich augenblicklich nicht sagen), aber du verteufelst ein OS dafür, dass jmd anderes noch kein App dafür geschrieben hat... wirklich sehr sportlich
7. Ja, haben wir... da du dich immer selbst ausknockst in dem du die Tatsachen verzerrst

Ums mal kurz zu fassen: Ja, WP7 ist ein geschlossenes System... man kann es hinnehmen oder sein lassen, aber ein geschlossenes System(WP7) schlecht zu reden und gleichzeitig ein anderes(iOS) als nonplusultra darzustellen geht gar nicht.
Dein tolles iOS ist genauso bescheiden ohne JB... der "Beweis" dafür? Jeder der etwas Ahnung hat nutzt den JB, weils den Leuten sonst nicht passt.

€dit: Ist mir jetzt egal was auch immer Homeboy darauf antworten mag, ich werde ihm gegenüber nichts mehr schreiben.

Zurück