Windows Phone 7 Marktanteil sank gewaltig

Freakless08

Volt-Modder(in)
Laut einer Studie von Gartner vom 11. August sank der Marktanteil von Microsofts Windows Phone 7 von 4,9% vom Vorjahr auf gerademal 1,6% während Samsung mit dem Betriebssystem Bada mit 1,9% knapp davor liegt.
Googles Android System kommt auf 44,3% und Symbian hat noch gute 22,1% jedoch rückt ihnen Apple mit dem iOS mit 18,2% ziemlich hinterher.

Microsoft hofft nun auf einen Anstieg der Verkaufszahlen mit der Veröffentlichung des Windows Phone 7 Update "Mango" sowie mit der zusammenarbeit mit Nokia um wieder schnell Boden unter die Füße zu bekommen.

Microsoft's Global Smartphone Share Tumbles: Gartner - Mobile and Wireless - News & Reviews - eWeek.com

AW: Windows Phone 7 Marktanteil sank gewaltig,

Ich habe schon vor Release gesagt, dass Windows Phone 7 eine Totgeburt ist/wird. Wie kann man es nur schaffen, noch weniger (!!) Features als iOS zu haben? :what:

-Fehlende abwärtskompatibilität zu WM 6.x
-Kein Copy&Paste (zumindest zu Release)
-Kein echtes Multitasking
-Ehemalige WM Kundschaft vergrault duch Appleähnliche Produktpolitik

hat hald einfach gegen android nix zu melden ... und ich kauf mir doch kein handy mit win7 phone wenn das einfach nix kann das ding ... bzw durch die mangelde verbreitung auch der appstore dementsprechend leer ist ...

@m-o-m-o
Denk bitte an die breite - technisch wenig bewanderte - Kundschaft, nicht nur an Computer-Freaks wie dich.

-

Mein Vater fand WP7 viel zu kompliziert, mit iOS von mir kommt er jedoch gut zurecht, und hat´s sofort meiner Sis geschenkt. Nach einem Monat ist sie soweit zufrieden. Ich finds gut gemacht, allerdings ist die Zune Software zu unübersichtlich und die Features aus Mango tun WP7 sicher gut.
Mit Mango und natürlich der Nokia-Vorstellung kommt sicher wieder Schwung in den Laden.;)

Aber kommt sicher nicht gegen Android 2.3.3 und Touchwiz auf meinem SGS2 an;)

Auch wenn ich jetzt gehasst werden muss ich sagen ist Symbian ein gutes OS für Handy aller Art. Nur leider gerade Falsch um gesetzte! Und WIN7M naja...finde ich net so das ware !

@X Broster:

Man hat die alte Computerfreakkundschaft ;) vergrault und bekommt keine neue. Aus Sicht der breiten Masse haben wir folgende Nachteile:

-Kaum Äpps bzw. überteuert
-Zu Beginn waren alle Geräte viel zu teuer

Wieso sollte DAU sich dann ein teures WP7 Smartphone kaufen, wenn es wegen viel mehr Software deutlich vielseitigere Android Phones oder auch das iPhone gibt?

Also seid mir bitte nicht böse, aber alle die hier so gegen bestimmte systeme reden haben doch keine Ahnubng von der 0815 Käuferschicht. Ich nutz mein WP7 original zum telefonieren und surfen, und dafür reichts. Nicht jeder beschäftigt sich damit welches BS gut und welches böse ist. Ich habs mir gekauft weils billiger war als die meisten anderen Handys, und bei der Anmeldung hab ich ne XBox 360 geschenkt bekommen. Bereun tu ich es jedenfalls nicht dass ich mir ein WP7 geholt hab. Die meisten User nutzen sowieso nur 10 % des Möglichen. Und bevor mir jetzt jemand mit Fanboy oder sowas kommt, ich hab nen IPod Touch 4, ich hab also den Vergleich zum Apfel. Ich greif aber wenn ich mal kurz was schaun will lieber zum Handy als zum Ipod.

lg
lumi

PS: Wieviele Apps habt ihr auf euren Handys? imho macht es keinen Unterschied ob der Marktplatz 25 000 oder 2 000 000 anbietet, ich nutz sowieso nur 5 oder 6.

@m-o-m-o genau, ich habe/hatte WM6.1(Samsung omnia i900) und jetzt das Moto Defy. WP7 ist hässlich,kompliziert und sau schlecht umgesetzt. Das Layout von WM6 war sehr gut und man hätte sehr viel draus machen können, aber das jetzt..... :what::huh::daumen2: kann man vergessen. Wenn Microschrott zurück zum alten geht, bin ich wieder da, aber das: NEIN DANKE !!!

Also seid mir bitte nicht böse, aber alle die hier so gegen bestimmte systeme reden haben doch keine Ahnubng von der 0815 Käuferschicht. Ich nutz mein WP7 original zum telefonieren und surfen, und dafür reichts. Nicht jeder beschäftigt sich damit welches BS gut und welches böse ist. Ich habs mir gekauft weils billiger war als die meisten anderen Handys, und bei der Anmeldung hab ich ne XBox 360 geschenkt bekommen. Bereun tu ich es jedenfalls nicht dass ich mir ein WP7 geholt hab. Die meisten User nutzen sowieso nur 10 % des Möglichen. Und bevor mir jetzt jemand mit Fanboy oder sowas kommt, ich hab nen IPod Touch 4, ich hab also den Vergleich zum Apfel. Ich greif aber wenn ich mal kurz was schaun will lieber zum Handy als zum Ipod.

lg
lumi

PS: Wieviele Apps habt ihr auf euren Handys? imho macht es keinen Unterschied ob der Marktplatz 25 000 oder 2 000 000 anbietet, ich nutz sowieso nur 5 oder 6.

Ich muss dir recht geben den 0815 Anwender interesiert es nicht was er für ein OS hat. Ich bin stolzer Besitzer eines WP7 und ansich sehr zufrieden.
Hatte vorher ein Windows Mobile 6.5 und finde das WP7 um Welten besser ist. Die Geräte sind momentan auch einfach unschlagbar günstig. Meiner Meinung nach wird WP7 einfach unterschätzt. Und für einen Studenten ist es glaube ich ist eins der besten OS neben Android zum Apps programmieren, da Microsoft einen die Gebühr für den Store abnimmt. Hoffe mit dem Mango Update holen sie auf.:hail:

Doch, den Anwender interessiert es wieviel Milliarden Äpps er denn installieren könne. Ich muss hier nur an die Apple Fanboys vor zwei Jahren denken, als sie sich über Android lustig gemacht haben. :schief:

Ich nutze auch WP7 und bin damit zufrieden. Bevor ich mir mein Smartphone gekauft habe, habe ich mir sowohl IPhone als auch diveres Android- Geräte angesehen. Dabei war für mich WP7 einfach besser, weil ich die Bedienung und die Übersicht einfach schätze. Und die Apps, na ja, ich habe für alles, was ich machen möchte, die richtige. Die fehlenden Features sind verschmerzbar, auch wenn ich anfangs doch überrascht war, was nicht geht....

Ich denke, es kommt einfach auf den einzelnen an, was für ihn am besten ist.

Doch, den Anwender interessiert es wieviel Milliarden Äpps er denn installieren könne. Ich muss hier nur an die Apple Fanboys vor zwei Jahren denken, als sie sich über Android lustig gemacht haben. :schief:

Ist doch nur ein verkaufsargument für alle die sich von Werbung beeinflussen lassen. Kein Mensch schaut 2000000 apps durch, außer appleaner :ugly:

Warum argumentieren dann alle mit der Anzahl der apps? Wie gesagt,mir fehlt nix beim wp7. Mir kommt das vor wie ne ...verlängerung. Was du hast das app nicht, das musst du aber haben, sonst bist du out. In meinen Augen ist das was für kiddys. Wennst als erwachsener net mehr zu tun hast als handyspielen, dann läuft eh was net richtig

Es kommt eher auf bestimmte Apps an, nicht die Anzahl!

Da hast du recht wenn ich überlege was es für gute Apps gibt die es nicht für Android gibt. Als Bsp. das FTD App das gibt es noch nicht für Android aber für WP7 oder aber die Xbox Live integration. Die auch mit den Games for Windows Live Spielen geht. So kann ich immer sehen was für Erfolge ich z.b bei einem Online Spiel erreicht habe und wenn du genug Punkte hast kannst du dir davon was kaufen.

Ist doch nur ein verkaufsargument für alle die sich von Werbung beeinflussen lassen. Kein Mensch schaut 2000000 apps durch, außer appleaner :ugly:

Ich habe auch nie behauptet, dass man n verschiedene Programme braucht, aber das Argument zieht nun mal.

Also momentan sind WP7's die einzigen Smartphones (welche den Namen auch verdienen) in dem Bereich um 200€. Zumindest finde ich kein gleichwertiges iOS, Android oder Symbian Gerät für so wenig Geld, welches genauso flüßig läuft, eine so gute Hardware verbaut hat und mit Mango über eine so tief intigrierte Social-Network Funktion verfügt!
[selbst wenn Mango nicht DER Erfolg bei den Kunden wird weil kein Apfel drauf ist oder ähnliches, von den Features her kann es mit jedem aktuellem OS ohne Probleme mithalten]

In der Beta mit der mein Omnia momentan läuft [Mango Beta 2] läuft alles schon Perfekt und ich brauche für die wenigsten Sachen eine extra App weil sie im OS DRINN sind. Wofür dann ein Android mit 2mio externen Apps welche auf den älteren nicht mal mehr flüßig laufen und ein kopiertes Apple Design haben?
Im OS DRINN habe ich jetzt:
Navi
Messenger
Socialnetworks [Twitter, Facebook, MSN etc.]
Radio
LIVE [was endlich richtig Spaß macht seitdem es genug Games gibt!]
Barcode Scanner
PC-Browser [ie9]
Kalender [welcher sich automatisch mit Facebook Termienen, Hotmail Kalender, etc. Synchronisiert]
Musik
Video
Kamer
E-Mail Client
Office
Kontakte [welche in live gespeichert werden, womit es egal ist ob ich mein Handy grade zurücksetze, verloren habe oder ähnliches]
Rechner
Adobe Reader
Sprachsteuerung [u.a. SMS schreiben etc., man kann sich aber auch seine SMS vorlesen lassen]
U
V
M

Allein aus dem kleinen Ausschnitt kann ich jetzt schon 5 Dinge nennen für die ich bei Android extra Apps BENÖTIGE [zumindest auf dem Galaxy S II]
Und selbst bei meinem iPhone 3GS läuft es nicht so flüßig!

Genug der Vergleiche, dass die Marktanteile sinken ist nicht schön, aber wohl nicht zu ändern, schade drumm, denn es hat viel Potentzial!!!

MfG Mr.Hellgate

Zurück