Windows Phone 7 Marktanteil sank gewaltig

AW: Windows Phone 7 Marktanteil sank gewaltig,

Für jede art von appel Endgeräten wird spezielles Werkzeug gebraucht. Tausch mal bei nen macbook pro die Fetsplatte ohne das passende Werkzeug :lol: oder bei nen Ipod den akku :schief:

Reicht ja schon, wenn das Display kaputt geht und man dann nichts mehr sehen kann.
Der Jailbreak Nutzer schmeißt es eben weg und kauft gleich neu. :lol:

Dann bekommt man zu 99% ein komplett neues Gerät.

Und der Jailbreaker ist dann der 1% Mann. :lol:

gg MS!

Das kommt davon, wenn man ein Produkt herausbringt, dass klar schlechter als sein eigener Vorgänger und dazu auchnoch völlig inkompatibel ist :daumen2:

Leider springt nun auch Nokia hinterher...

Das kommt davon, wenn man ein Produkt herausbringt, dass klar schlechter als sein eigener Vorgänger und dazu auchnoch völlig inkompatibel ist :daumen2:

Jop, das Miese der anderen haben sie sich abgeguckt und das Gute der 6.5 Version entsorgt, Phone 7 kannst du rauchen, mehr nicht. :daumen2:

Leider springt nun auch Nokia hinterher...

Andere machen das auch, keine Sorge. :ugly:

Also ich glaube an WP7 :D
Es wird vielleicht nicht so verbreitet sein wie die Konkurrenz, aber ich finde es jet schonwesentlich besser als Android, da alles, was es hat einfach funktioniert - wie bei Apple. Die Funktionen werden nach und nach perfekt an das Gerät angepasst und dann wird gesagt: "It just work's", statt sich ewig lang durch irgendwelche Menüs zu suchen oder erst mit einer Optionstaste ein verstecktes Untermenü finden zu müssen...
Dazu ruckelt nichts, da es nicht so eine besch.. Fragmentation an verschiedener Hardware gibt.

mMn macht Microsoft endlich mal alles richtig, es müssen sich nur mal mehr mutige Käufer/Programmierer finden.

Trotzdem kauf ich mir ein Apfelichfön :fresse:

Ihr findet WP7 vllt alle hässlich, aber ich finds deutlich hübscher als mein Desire HD @ Sense 3.0 ... Es ist alles Geschmackssache. Ich müsste mich mal wirklich lange mit so einem WP7 auseinandersetzen, bis ich wirklich n Urteil darüber haben kann, aber ich muss ehrlich sagen .. So sehr mag ich mein Android Handy auch nicht mehr. Klar, es läuft toll und mit Sense 3.0 hat es ein tolles Gefühl beim Bedienen bekommen, aber trotzdem ist es mir zum teil etwas zu verspielt bzw. unüberlegt ...

Die Geräte sind teilweise echt super günstig geworden, und das mit einer top Ausstattung. Kann mir aber leider kein richtiges Urteil über Windows Mobile 7 erlauben, aber die Eindrücke durch probieren bei Saturn ect. sind eher negativ, mir gefällt die ganze Optik nicht, die Geräte wirken von der Haptik her gut, aber Softwareseitig werde ich einfach nicht warm mit den Geräten.

Hab hier eine sehr gute Beschreibung zu dem OS gefunden: http://www.pocketpc.ch/windows-phone-7-allgemein/80828-windows-phone-7-a.html

Schon komisch, wie hier alle WP7-Besitzer voll zufrieden mit ihren Geräten sind und sich alle anderen über WP7 lustig machen :ugly:

Dazu fällt mir persönlich nur mein Lieblingszitat ein: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten" :ugly:

Ich hab n Omnia 7 für lumpige 200 Glocken im Laden gekauft und die Hütte rennt wie zau! Keine Probleme, keine Abstürze, super tolles Surfvergnügen, sehr augenfreundlich und mir wird endlich auch mal bei einem Telefon angezeigt wieviel Tage/Stunden ich - bei aktuellem Durchschnittsverbrauch - noch ohne Neuladen auskomme.(ich hab schon Mango RTM 7720.68 drauf)

Das Einzige was mir noch fehlt ist ein gutes Drittanbieter Naviprogramm... aber da ja Mango offiziell wohl am 01.09. rauskommen wird, rechne ich spätestens im Dezember mit Tomtom&co *hoffentlich auch Sygic*

Achja an alle Wp7'ler: testet mal die gratis-App "Taptitude", macht echt spaß und ist garantiert nur für WP7 erhältlich:ugly: (meine Freundin hat sich schon geärgert, dass sie nur S^3 hat und das Spiel deshalb nicht bekommt^^)

Ja Kreuzschraubendreher, ganz speziell :)

Du vergisst, dass man ab und an auch nen Föhn braucht um den Kleber ein wenig zu verflüssigen, damit man die Rückseite lösen kann...sowas haben glatzköpfige Leute nicht im Haus! Durchaus rassistisch und asozial von Apple, es wird Zeit für Mistgabeln und Fackeln :D :D :D

Aber man kann den Spieß ja auch umdrehen...die Apple-Fans sagen "Ätsch, wir haben mehr Apps!"...aber mittlerweile sagen die Adroid-Fans "Ätscht, wir haben mehr Marktanteil!", obwohl es insgesamt nur 4 iPhones (ich zähle sogar die 0,00000001% der iPhone-Besitzer, welche noch das Ur-iPhone haben dazu...eig. wärens nämlich sonst nur 3 iPhones und der Vergleich noch einen Tick hinfälliger), aber locker 60 Android-Phones gibt :D

Die Geräte sind teilweise echt super günstig geworden, und das mit einer top Ausstattung.
Irgendwie muss man den Verkauf ankurbeln - auch wenn Microsoft vermutlich die Hardware (etwas) Subventioniert - aber wenn mal der Verkauf klappt (was zur Zeit laut den Zahlen nicht der Fall ist) werden auch die App Entwickler nachziehen und zu WP7 wechseln.
Mal schauen was die Zukunft (Mango) bringt oder ob WP7 wohl ziemlich schnell durch ein neues WP (8?) ersetzt werden muss.

Reicht ja schon, wenn das Display kaputt geht und man dann nichts mehr sehen kann.
Der Jailbreak Nutzer schmeißt es eben weg und kauft gleich neu. :lol:

1. Display reparieren lassen kostet im Apple Store 25€ und dauert ne halbe Stunde :schief:
2. Werden die Geräte wie bei jedem Hersteller in den Originalzustand geflasht (deswegen auch vorher die Daten sichern), und somit ist es egal ob du ein JB oben hast oder nicht. Selbst im Mediamarkt haben die Iphones und Ipads Cydia drauf :ugly: (kein Scherz :D).
3. Kann man zur Not auch selbst für wenig € das Display tauschen, passende Sets (Display + Werkzeug) gibts für wenig Geld zum Beispiel bei Ebay.

Zum Thema:

Kein Wunder das keiner WP7 haben will, sehe keinen wirklichen Vorteil in dem OS und sieht mehr als unübersichtlich aus. Da greifen viele Lieber zu Android und iOS. Zumal es nur wenige Gute Smartphones mit dem OS gibt (Wer will schon Nokia haben? :ugly:).

...
Zum Thema:
Kein Wunder das keiner WP7 haben will, sehe keinen wirklichen Vorteil in dem OS und sieht mehr als unübersichtlich aus. Da greifen viele Lieber zu Android und iOS. Zumal es nur wenige Gute Smartphones mit dem OS gibt (Wer will schon Nokia haben? :ugly:).
Unübersichtlich? übersichtlicher gehts gar nicht mehr!

Also da fängt man doch echt langsam an zu glauben, dass manche Leute dafür bezahlt werden, dass sie so einen Unsinn erzählen :schief:

Tut mir leid, mir gefällts nicht. Macht mich wuschig wenn die Schrift über den Screen hinausgeht. Sieht mega unschön aus.

Außerdem mag mir die Vorstellung nicht gefallen, MS auch noch aufn Smartphone zu haben :ugly:

Die Behauptung, dass es unübersichtlich sei, ist aber absoluter Unsinn und an den Haaren herbeigezogen.
Wenn die Schrift am Rand plötzlich zuende ist, heißt das dass daneben noch ein weiteren Bildschirm ist, den man rüberschieben kann.

Wenn es deinen Geschmack nicht trifft, ist das ein Bier, aber zu behaupten dass es deshalb unübersichtlich wäre ein ganz anderes.

Also ich habe lieber M$ im Telefon als Apple oder Google^^
Optimal wäre da nur Symbian, aber das ist mir zu träge.

Habe WP7 testhalber auf meinem Smartphone geflashed - war soweit recht angenehm und gut zu bedienen, obwohl ich das Interface für unübersichtlich gehalten habe.
Momentan benutze ich Android und überlege, ob ich nichtmal die RTM Mango ausprobieren soll, WP7 hatte meiner Meinung nach teilweise sehr gute Ansätze :)

Ich stand vor einigen Monaten vor der Entscheidung: Omnia 7 vs Galaxy S. Beide Systeme haben Vor- und Nachteile. Beide haben solide Internetperformance (das Galaxy sogar Flash, +1 fürs Galaxy), dafür gefällt mir der Zuneplayer aber wesentlich besser! Der Appstore ist mir relativ Schnuppe, da die wichtigsten Apps bei beiden vorhanden sind.

Was aber nun Ausschlaggebend war, ist der Look&Feel und die Stabilität! Gerade hier konnte ich nicht mit Android warm werden! Überall lese ich von Custom-Roms, deren Instabilitäten, Systemcrashes, diverse Bugs, immer mehr Malware in Apps... WP7 dagegen flutscht nur so vor sich hin und hatte bislang noch absolut keine Probleme damit! Hab auch schon einen guten Monat Mango drauf, und nun übersteigt es echt alle meine Erwartungen!

Und an alle die es unübersichtlich finden: ich glaube ihr habt wahrscheinlich nur ein paar Minuten damit verbracht... wenn überhaupt! Denn wenn man von Android oder iOS kommt mag es einem komisch vorkommen, hat man aber den Dreh bis raus, dann fliegt man nur noch über die Oberfläche ;)

Ich hab auf meinem Omnia 7 die Mango Beta drauf und kann soviel sagen:

Alle die hier meinen WP7 wäre unübersichtlich, hässlich und könnte nichts haben offensichtlich noch nie wirklich mit einem WP7 Gerät beschäftigt und in den meisten Fällen wahrscheinlich noch nie eins in der Hand gehabt!!!

Mit Mango ist es meiner Meinung nach vor Allem Android in einigen Bereichen deutlich vorraus!

Davon abgesehen macht es auch sehr wenig Sinn ein Galaxy S2 und ein Omnia 7 z.B. zu vergleichen weil das Galaxy einfach mal 400€ mehr kostet. Ihr vergleicht doch auch kein HTC Wildfire mit dem iPhone4 und sagt: Boa Android ist sowas von tot. Das iPhone ist viel besser!

Fakt ist die Smartphones mit WP7 haben derzeit ein absolut unschlagbar gutes P/L-Verhältniss. Für ein vergleichbares Android-Phone bezahlt man locker 150€ mehr.

WP7 ist nun mal in fast allen Belangen ein Rückschritt, der Versuch Apples iOS zu imitieren ist komplett schief gegangen, da man nur die negativen Sachen (restriktives System, keiner Erweiterungsmöglichkeiten, kein Flash, kein Multitasking anfang, kein gar nichts...) übernommen hat. Ich dachte auch ich warte erstmal ab was die noch bringen, aber ich bin maßlos enttäuscht und mir wäre das Ding jetzt immer noch zu einschränkend.

Dass WP7 teuer sind gilt mittlerweile nicht mehr. Das Samsung Omnia 7, m.E. das beste WP7 Phone, kostet nicht mal unter 200€ und hat eine super Ausstattung.

Habe auch ein WP7 Phone und zwar das Omnia7. Nach kurzer eingewöhnungszeit in den Aufbau/Design bin ich voll zufrieden mit dem Handy.

Allerdings ist die Gesprächslautstärke beim Omnia 7 sehr leise...aber das hat ja nichts mit WP7 zu tun.

WP7 ist nun mal in fast allen Belangen ein Rückschritt, der Versuch Apples iOS zu imitieren ist komplett schief gegangen, da man nur die negativen Sachen (restriktives System, keiner Erweiterungsmöglichkeiten, kein Flash, kein Multitasking anfang, kein gar nichts...) übernommen hat. Ich dachte auch ich warte erstmal ab was die noch bringen, aber ich bin maßlos enttäuscht und mir wäre das Ding jetzt immer noch zu einschränkend...

- restriktives System: Es kommt bald eine offizielle (Chevron)Unlockoption für 9$ [da es von M$ kommt wird also awohl auch die Garantier nicht entfallen]
- Erweierungsmöglichkeiten? Was zum Geier meinst du?
- Kein Flash: dafür HTML5
- kein Multitasking: Multitasking mit Mango
- kein garnichts -> ja, so viel hast du dich offensichtlich damit beschäftigt

+ Dafür als einziges System mit Facebook PUSH! (zumindest wers nutzt^^)
+ echtes M$ Office (vorinstalliert)
+ Sprachbefehle und Sprachwahl habe ich noch nie so genial funktierend erlebt wie bei wp7.

Nur mal um auch ein paar Gegenbeispiele zu bringen..

...Allerdings ist die Gesprächslautstärke beim Omnia 7 sehr leise...aber das hat ja nichts mit WP7 zu tun.
mal während des Telefonierens auf den Lautstärkekipper gedrückt?

Zurück