Windows 9: Wieder Desktop statt Kacheln?

Ich bin wirklich offen für Neuerungen, aber nachdem ich heute Win 8 zum ersten Mal in Betrieb genommen habe war ich wirklich entsetzt - was zum Teufel haben Sie sich dabei gedacht?

Ich dachte zunächst das viele User übertreiben, aber es ist ja noch schlimmer.

Sinn und Zweck des ganzen sollte ja eigentlich sein das ganze einfach auf sich zurecht zu schneiden, aber wenn ich nur mit viel Trickserei ein simplen und gängigen WLAN Stick installieren kann und simple Dinge wie ein Internet Explorer an die Task Leiste anhängen zum Geduldspiel wird, dann kann ich nur mit der Stirn runzeln.

Selbst ein simpler Ausschalten Button fehlt - bitte um Aufklärung wo der sich versteckt.

Win 8 möchte Intuitiv sein - und ist genau alles andere als das! :daumen2:

Windows 8 und Qualitätssoftware....der war echt gut
MS gefällt es nicht, das es hier in DE eben die Sonderregelung in Bezug auf die Systembuilder/OEM Versionen gibt, die ja lt Gerichtsurteil hier in DE frei verkauft werden dürfen. MS macht nichts anderes, als eben dieses Urteil zu umgehen, wenn sie den Key fest ins BIOS vom MB hinterlegen und dieser bei der Installation abgefragt wird. Board defekt (nach der Garantiezeit) und die Scherereien mit MS sind vorprogrammiert. Nee Danke, dann doch lieber ein lupenreines Desktop OS in Form von Windows 7 günstig aus der Bucht, satt bunte Bauklötze mit Zwangsknebelung.

Und Gerüchte hin oder her. Windows 8 ist für MS ein Desaster. Schlimmer noch als das von vielen ungeliebte Vista. Aber das Desaster hat MS sich selber zuzuschreiben, da man vollkommen ignorant nicht auf die Wünsche der eigenen zahlenden Kundschaft eingegangen ist und sie mit 8.1 mMn sogar verarscht. Da muß man sich dann auch nicht wundern, das die Kunden einem dann mit Mißachtung strafen.

ich muss sagen, dass ich in 8 jahren windows 7 das startmenü außer zum herunterfahren nie (NIE!) benutzt habe. Deshalb vermisse ich es in W8 auch nicht, bin sogar mit der Modern UI sehr zufrieden, für Nachrichten usw super. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass hier alle, die rumheulen, das startmenü wirklich nutzen.
Überall schreit man nach Innovation und neuen Ideen, aber wenn Riese Microsoft mal etwas Neues probiert und mit Mut vorangeht, heulen alle. Deshalb bin ich auch gespannt, wie 8.1 wird. Den Metro-Button brauche ich nicht, das booten auf den desktop ist nett, aber für mich nicht wichtig. DX11.2 wird wie 11.1 sowieso nie/kaum unterstützt werden. Alles in allem ist das Update für mich nicht so wichtig. Ich halte es auch für schlecht, dass MS den Schwanz einzieht und diesen Button einbaut, ich hätte mir mehr Konsequenz gewünscht.
Nach wie vor halte ich aber W8 für die innovativste, mutigste, gewagteste und trotzdem gelungenste Entwicklung seit der Erfindung der multicores, denn auf allen Geräten ein BS zu haben ist super und ich glaube, dass sich W8 zumindest in irgendeiner Form durchsetzen wird und wenns nur Elemente in W9 sind.
Ich finde W8 super und achte MS sehr für diesen mutigen Schritt.

LOL der Microsoft Fluch bleibt bestehen.
Windows 9 mit Desktop und Start-Button/Menü, wird dann mein neues OS sein und Windows 7 geht in Rente. :daumen:
Microsoft hatte halt keine Wahl, der Druck wird extrem hoch und sie können nur nachgeben.

Angeblich plant Microsoft, bei der nächsten Generation seiner Betriebssysteme eine striktere Trennung zwischen mobilen und stationären Geräten vorzunehmen.

Bitte danke! :daumen:
Der Kachelrotz kommt bei mir jedenfalls nicht auf die Kiste. Da bleibe ich eher so lange bei Win7 bis es einen langen grauen Bart hat :P

Mich beschleicht das Gefühl, die Herren freuen sich mal wieder zu früh. ;D
Mal sehen, ob an dem Gerücht zu WP was dran ist, hoffentlich bleibt aber Modern UI und das neue Design durchgehend erhalten. Immerhin wurden nicht nur das Logo von Windows und MS, sondern auch sämtliche Internetseiten, Software und Hardware inkl. der Tablets, Phones und XBox bereits angepasst. Wäre leicht merkwürdig, wenn MS unmittelbar nach dem "Imagewechsel" gleich erneut 100% ihrer Präsenz neu aufbaut und den Rest verwirft. Dann dürften sie es sich wirklich mit jedem verscherzt haben. :lol:

Mich beschleicht das Gefühl, die Herren freuen sich mal wieder zu früh. ;D
Mal sehen, ob an dem Gerücht zu WP was dran ist, hoffentlich bleibt aber Modern UI und das neue Design durchgehend erhalten. Immerhin wurden nicht nur das Logo von Windows und MS, sondern auch sämtliche Internetseiten, Software und Hardware inkl. der Tablets, Phones und XBox bereits angepasst. Wäre leicht merkwürdig, wenn MS unmittelbar nach dem "Imagewechsel" gleich erneut 100% ihrer Präsenz neu aufbaut und den Rest verwirft. Dann dürften sie es sich wirklich mit jedem verscherzt haben. :lol:

Ich glaube auch nicht das dass passieren wird :Daumen:

Gerücht oder nicht.
Wenn es so kommen sollte, dann bleib halt bei deinen Kachel Murks !
Die große Mehrheit würde ein Windows 9 ohne diesen elenden Metro/Modern UI Müll aber begrüßen und dann auch von dem sehr guten Windows 7, was ganz sicherlich kein Müll ist, auch umsteigen. Sollte MS aber auf die völlig absurde Idee kommen, den Kachel Wahn mit 9 noch weiter zu treiben, könnte das ganz böse enden. Denn auch MS ist ein börsenorintiertes Unternehmen. Und nochmehr Shitstorm kann auch MS sich nicht leisten. Windows als OS für PCXs ist immer noch das Zugpferd. Und noch so ein Desaster wie jetzt mit Windows 8/8.1 kann selbst MS sich nicht leisten !

Zurück