Ich schäme mich gerade so dermaßen, dass ich Mitglied dieser Community bin, bzw mich zu den Nerds und Geeks zähle die hier gerade so viel haten....ihr glaubt doch auch alle, dass Software und Programmierer an Bäumen wachsen und man diese frei nach Schnauze züchten kann. Ihr vergesst alle, dass Microsoft nicht nur ein Konzern ist, sondern, dass da auch Menschen arbeiten, die allesamt Familie haben, für die sie ihre Brötchen verdienen wollen. Und wenn ihr auch nur annähernd verstehen würdet, was für ein gewaltiger Apparat im Hintergrund werkelt um euch ein bequemes Arbeiten am PC zu ermöglichen (Stellt euch mal vor ihr müsstet immer noch mit schlechten DOS-Klonen arbeiten), dann würdet ihr ehrfürchtig vor Microsoft niederknien. Ich habe gerade in meinem Studium das Vergnügen zu lernen wie man Groß-Softwareprojekte managt und seit dem habe ich erkannt was Microsoft da beeindruckendes erschaffen hat.

Ist doch klar, dass sich Microsoft das auch bezahlt lassen will. Und da sind 120€ für win8 Pro sogar mehr als nur Dumping. Auch deswegen, weil Microsoft so gut wie gar nichts über die Hardware wieder rein holen kann wie es Apple z.B. ja bekanntlich im großen Stil macht.
Somit macht es schon Sinn eine Art Kopierschutz drauf zu hauen....und wer echt so wenig zeit hat für die einmalige (!) Aktivierung 5 Klicks und eine Passworteingabe mehr zu machen, der hat vor einem Computer nichts zu suchen

Genauso finde ich es nur verständlich, dass Microsoft ein paar Daten braucht...schließlich geht halt eine vertrauenswürdige Aktivierung nicht anders (wenn ihr aber eine gut (!) Idee dafür habt, dann ist Microsoft sicher daran interessiert). Und wer jetzt kommt mit NSA usw...dem sei mal ganz klar gesagt, dass das nicht auf Microsofts Mist gewachsen ist, sondern sie halt dazu verpflichtet sind. Wäre auch auch schön blöd ein Haufen Geld auszugeben nur um eine Schnittstelle zu programmieren um am Ende einer Institution Daten in den Rachen zu schmeißen, von der man wahrscheinlich selbst ausspioniert wird.
Und wem das so dermaßen wichtig ist, soll dann halt bitte Linux verwenden und den Mund halten.
Da die meisten hier aber Zocken und somit (ich lehne mich mal jetzt weit aus dem Fenster

) die meisten einen Steam Account besitzen, hat die NSA sowieso schon alle Daten die sie haben wollen...wieso also nicht für ein bisschen Redundanz sorgen und es den Programmieren bzw. den Analysten schwerer machen
Und das witzigste ist ja sowieso, dass hier alle über Microsoft so flamen und selbst aber Windows verwenden. Und das Argument dass ihr wegen euren Spielen an Windows gebunden seit zieht auch nicht. Eher solltet ihr genau aus diesem Grund dankbar sein, dass Microsoft sich die Mühe gemacht hat und Spiele, mittels DirectX, so zu fördern. Schließlich hätten sie das auch nicht machen müssen...und ihr könntet eure Sucht dann nur noch dadurch ausleben euch mehrere verschieden Systeme teuer anzulegen, weil es dutzende verschiedene APIs gibt und nicht eine einheitlich. Und das DirectX nicht so schlecht sein kann, wie es hier alle behaupten, sieht man ja wohl schon an der Verbreitung und die Vielzahl an Spielen die darauf basieren.
Und ich hoffe wirklich, ich werde im Punkto Technik und Software niiiieee so Konservativ wie all die, die noch Win7 verwenden, nur weil sie so dermaßen stark von einem Startknopf abhängig sind....schließlich haben eure Großeltern bzw. Eltern vor ein Paar Jahren genauso konservativ über Handys und PCs gedacht und nun schmunzelt ihr wenn sie nicht mit der aktuellen Technik zurecht kommen. Noch viel Spaß dabei, aber ich mach da nicht mit.
So nun habe ich mich aber genug ausgekotzt...
Noch einen schönen Tag.