Windows 9: Threshold mit neuer Aktivierung?

naja, dein zusammengestelltes System ist leistungstechnisch sicher stärker als der iMac, mit dem du es vergleichst, du hast aber auch ein Riesen-Gehäuse, ein 1200W-Netzteil etc. (da ließe sich Geld sparen!)
Außerdem ist es nunmal kein All-in-One-PC und vom Platzbedarf her auch nicht gerade so kompakt. Hardwaretechnisch aber sicherlich teuer (wobei Apple sich sie "Sonderausstattung" auch fürstlich bezahlen lässt)
Die Notebooks als aktueller Hauptabsatzmarkt von Apple sind preislich allerdings nicht so weit von ihren Kollegen mit Windows entfernt...
Aber wir schweifen ab...

Finde ich gut, wenn man die Windows Keys zum freischalten an einen Microsoft Account bzw. E-Mail Adressen binden muss.

Warum sollte das negativ sein?
Haben wir bei Steam und den Spielen genauso und da beschwert sich doch auch niemand. Typisch wieder auf Microsoft herumhacken. Der Weltmarktführer aus Redmond ist eben kein Wohlfahrtsverein der sich von Raubkopierern und Mehrfachaktivierern ausnutzen lassen möchte. Von daher halte ich die Accountbindung von Windows installationen für das einzig Richtige vorgehen und sollte für jedes Windows gelten. Nicht nur die unglaubliche hohe Qualität des einzigartigen Betriebssystems, auch der unverhältnismäßig niedrige Preis zum Vergleich der Supportlaufzeit (5-10 Jahre Sicherheitsupdates / 120,- Euro = 1,- € bis 2,-€ pro Monat, die jeder aufbringen können sollte) ist genial und sollte feierlich belohnt werden. Das man hier noch auf Raubkopien oder OEM Ware zurückgreift ist mir sowieso ein Rätsel.
Nur ehrliche Kunden honorrieren Microsoft auch mit original Preis. Alle anderen können gerne Linux verwenden.

Bist du bei Microsoft angestellt? 4,88 Milliarden Dollar Gewinn für ein Jahr sind ja echt mau. Da hat man sein Monopol sicher noch nicht genug ausgenutzt. Ich warte seit Jahren auf ein anderes Betriebssystem, mit dem ich alle Spiele spielen kann und ich kann nur hoffen, das steam mit Linux Erfolg hat. Dann hätte Microsoft wirklich mal einen Grund kundenfreundliche Produkte anzubieten. Und diese Märchen von den entgangenen Profiten durch Raubkopierer, die könnt ihr stecken lassen, die glaubt keiner mehr.

@Master451:

Ich hab da absichtlich etwas überdimensioniert(Und auch nicht viel Zeit reingesteckt)^^ Bei Platzbedarf stimm ich dir voll zu und auch teuer ist der Rechner. Auch wird der Apple wahrscheinlich für dessen Anwendungen geschmeidiger und schneller laufen. Ich konnte mich bei so einer "Herausforderung" nur einfach nicht zurückhalten^^ Nun aber genug abgeschweift.

@topic:

Mir persönlich ist es egal, wie die Aktivierung bei Windows in Zukunft läuft, solange sie funktioniert und ordentlich getestet wurde. Seit Vista nutze ich richtige Lizenzen und bin mit Windows 8.1 auch mehr als zufrieden.

Würde ich die Scheiben rippen (wozu ich keine Software besitze) um sie mir anzusehen, würde ich mich strafbar machen.

Kannst du das erläutern? Warum sollte es strafbar sein eine Bluray, die du rechtmäßig erworben hast, anschaubar zu machen, solange du die .mkv-Datei nicht in Umlauf bringst? Es kann doch nicht angehen, dass du für einen Film Geld bezahlst und ihn dann nicht schauen kannst?!
Eine entsprechende Software wäre btw. MakeMKV.

Ich schäme mich gerade so dermaßen, dass ich Mitglied dieser Community bin, bzw mich zu den Nerds und Geeks zähle die hier gerade so viel haten....ihr glaubt doch auch alle, dass Software und Programmierer an Bäumen wachsen und man diese frei nach Schnauze züchten kann. Ihr vergesst alle, dass Microsoft nicht nur ein Konzern ist, sondern, dass da auch Menschen arbeiten, die allesamt Familie haben, für die sie ihre Brötchen verdienen wollen. Und wenn ihr auch nur annähernd verstehen würdet, was für ein gewaltiger Apparat im Hintergrund werkelt um euch ein bequemes Arbeiten am PC zu ermöglichen (Stellt euch mal vor ihr müsstet immer noch mit schlechten DOS-Klonen arbeiten), dann würdet ihr ehrfürchtig vor Microsoft niederknien. Ich habe gerade in meinem Studium das Vergnügen zu lernen wie man Groß-Softwareprojekte managt und seit dem habe ich erkannt was Microsoft da beeindruckendes erschaffen hat. :hail:
Ist doch klar, dass sich Microsoft das auch bezahlt lassen will. Und da sind 120€ für win8 Pro sogar mehr als nur Dumping. Auch deswegen, weil Microsoft so gut wie gar nichts über die Hardware wieder rein holen kann wie es Apple z.B. ja bekanntlich im großen Stil macht.
Somit macht es schon Sinn eine Art Kopierschutz drauf zu hauen....und wer echt so wenig zeit hat für die einmalige (!) Aktivierung 5 Klicks und eine Passworteingabe mehr zu machen, der hat vor einem Computer nichts zu suchen :lol:
Genauso finde ich es nur verständlich, dass Microsoft ein paar Daten braucht...schließlich geht halt eine vertrauenswürdige Aktivierung nicht anders (wenn ihr aber eine gut (!) Idee dafür habt, dann ist Microsoft sicher daran interessiert). Und wer jetzt kommt mit NSA usw...dem sei mal ganz klar gesagt, dass das nicht auf Microsofts Mist gewachsen ist, sondern sie halt dazu verpflichtet sind. Wäre auch auch schön blöd ein Haufen Geld auszugeben nur um eine Schnittstelle zu programmieren um am Ende einer Institution Daten in den Rachen zu schmeißen, von der man wahrscheinlich selbst ausspioniert wird.
Und wem das so dermaßen wichtig ist, soll dann halt bitte Linux verwenden und den Mund halten.
Da die meisten hier aber Zocken und somit (ich lehne mich mal jetzt weit aus dem Fenster :D) die meisten einen Steam Account besitzen, hat die NSA sowieso schon alle Daten die sie haben wollen...wieso also nicht für ein bisschen Redundanz sorgen und es den Programmieren bzw. den Analysten schwerer machen:P

Und das witzigste ist ja sowieso, dass hier alle über Microsoft so flamen und selbst aber Windows verwenden. Und das Argument dass ihr wegen euren Spielen an Windows gebunden seit zieht auch nicht. Eher solltet ihr genau aus diesem Grund dankbar sein, dass Microsoft sich die Mühe gemacht hat und Spiele, mittels DirectX, so zu fördern. Schließlich hätten sie das auch nicht machen müssen...und ihr könntet eure Sucht dann nur noch dadurch ausleben euch mehrere verschieden Systeme teuer anzulegen, weil es dutzende verschiedene APIs gibt und nicht eine einheitlich. Und das DirectX nicht so schlecht sein kann, wie es hier alle behaupten, sieht man ja wohl schon an der Verbreitung und die Vielzahl an Spielen die darauf basieren.

Und ich hoffe wirklich, ich werde im Punkto Technik und Software niiiieee so Konservativ wie all die, die noch Win7 verwenden, nur weil sie so dermaßen stark von einem Startknopf abhängig sind....schließlich haben eure Großeltern bzw. Eltern vor ein Paar Jahren genauso konservativ über Handys und PCs gedacht und nun schmunzelt ihr wenn sie nicht mit der aktuellen Technik zurecht kommen. Noch viel Spaß dabei, aber ich mach da nicht mit. :lol:

So nun habe ich mich aber genug ausgekotzt...

Noch einen schönen Tag.

Ich schäme mich gerade so dermaßen, dass ich Mitglied dieser Community bin, bzw mich zu den Nerds und Geeks zähle die hier gerade so viel haten....ihr glaubt doch auch alle, dass Software und Programmierer an Bäumen wachsen und man diese frei nach Schnauze züchten kann. Ihr vergesst alle, dass Microsoft nicht nur ein Konzern ist, sondern, dass da auch Menschen arbeiten, die allesamt Familie haben, für die sie ihre Brötchen verdienen wollen. Und wenn ihr auch nur annähernd verstehen würdet, was für ein gewaltiger Apparat im Hintergrund werkelt um euch ein bequemes Arbeiten am PC zu ermöglichen (Stellt euch mal vor ihr müsstet immer noch mit schlechten DOS-Klonen arbeiten), dann würdet ihr ehrfürchtig vor Microsoft niederknien. Ich habe gerade in meinem Studium das Vergnügen zu lernen wie man Groß-Softwareprojekte managt und seit dem habe ich erkannt was Microsoft da beeindruckendes erschaffen hat. :hail:
Ist doch klar, dass sich Microsoft das auch bezahlt lassen will. Und da sind 120€ für win8 Pro sogar mehr als nur Dumping. ....

Richtig . die heutigen Menschen sind verzogen und zu Ein-sichtig !Geben sich mit Gar nichts zufrieden . Die Gier nach was besseren und den Mund nicht voll bekommen . Eine schande ...

120 euro ? was ist das .... Einmalige Sache .. Preis ist Günstig .

Bestimmt bekommste noch eine Verwarnung ^^ mein Segen haste .

*Das Problem ist nicht meist der Computer ,sondern das was davor sitzt.*

:ugly::ugly: Ich liebe euch !

Und wer jetzt kommt mit NSA usw...dem sei mal ganz klar gesagt, dass das nicht auf Microsofts Mist gewachsen ist, sondern sie halt dazu verpflichtet sind.
Das Lustige ist, das die Leute hier herumheulen. Dabei gab es schon länger (Windows 98 oder war es NT / 2000?) irgendwelche angebliche Hinweise (Registry Eintrag mit _NSAKEY).

Was verwenden die Leute die wegen der NSA Rumheulen?
Windows 7 :lol:... und dann heulen die wegen bischen Registrierkram von Windows 9. Ernsthaft? Zwischen Windows 98 und Windows 7 liegen über 11 Jahre. Wenn es eine Schnittstelle gibt, hat die NSA sowieso schon eure Daten. Da braucht man nicht extra Windows 9 dafür. In Wirklichkeit sche**t ihr doch darauf ob die NSA eure Daten hat oder nicht sondern sucht nur dumme Ausreden, sonst würdet ihr kein Windows (XP/7/8) einsetzen.

Und wem das so dermaßen wichtig ist, soll dann halt bitte Linux verwenden und den Mund halten.
Richtig. Rumheulen das Windows angeblich so schlecht wurde, aber zu blöd das Betriebssystem zu wecheln und selbst Windows einsetzen. Ihr macht euch lächerlich.

Und das witzigste ist ja sowieso, dass hier alle über Microsoft so flamen und selbst aber Windows verwenden. Und das Argument dass ihr wegen euren Spielen an Windows gebunden seit zieht auch nicht.
Meine Reden. Wer zocken will kann dies auch auf anderen Betriebssystemen. Sei es Mac oder Linux. Aber klar, es muss natürlich auf dem "blöden" und "schlechten" Windows sein.

OMG... Kopf -> Tisch. Nehmt mal das Brett vor eurem Kopf weg.

Windows ist einfach das beste was es gibt und ihr wisst das, müsst aber dagegen Haten um euren privaten Druck rauszulassen und eurem geFAILten Schul-/Arbeitstag/Liebesleben zu kompensieren um euch danach besser zu fühlen. Armselig.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch klar, dass sich Microsoft das auch bezahlt lassen will. Und da sind 120€ für win8 Pro sogar mehr als nur Dumping. Auch deswegen, weil Microsoft so gut wie gar nichts über die Hardware wieder rein holen kann wie es Apple z.B. ja bekanntlich im großen Stil macht.
Somit macht es schon Sinn eine Art Kopierschutz drauf zu hauen....und wer echt so wenig zeit hat für die einmalige (!) Aktivierung 5 Klicks und eine Passworteingabe mehr zu machen, der hat vor einem Computer nichts zu suchen :lol:
Genauso finde ich es nur verständlich, dass Microsoft ein paar Daten braucht...schließlich geht halt eine vertrauenswürdige Aktivierung nicht anders (wenn ihr aber eine gut (!) Idee dafür habt, dann ist Microsoft sicher daran interessiert). Und wer jetzt kommt mit NSA usw...dem sei mal ganz klar gesagt, dass das nicht auf Microsofts Mist gewachsen ist, sondern sie halt dazu verpflichtet sind. Wäre auch auch schön blöd ein Haufen Geld auszugeben nur um eine Schnittstelle zu programmieren um am Ende einer Institution Daten in den Rachen zu schmeißen, von der man wahrscheinlich selbst ausspioniert wird.
Da die meisten hier aber Zocken und somit (ich lehne mich mal jetzt weit aus dem Fenster :D) die meisten einen Steam Account besitzen, hat die NSA sowieso schon alle Daten die sie haben wollen...wieso also nicht für ein bisschen Redundanz sorgen und es den Programmieren bzw. den Analysten schwerer machen:P

Und das witzigste ist ja sowieso, dass hier alle über Microsoft so flamen und selbst aber Windows verwenden. Und das Argument dass ihr wegen euren Spielen an Windows gebunden seit zieht auch nicht. Eher solltet ihr genau aus diesem Grund dankbar sein, dass Microsoft sich die Mühe gemacht hat und Spiele, mittels DirectX, so zu fördern. Schließlich hätten sie das auch nicht machen müssen...und ihr könntet eure Sucht dann nur noch dadurch ausleben euch mehrere verschieden Systeme teuer anzulegen, weil es dutzende verschiedene APIs gibt und nicht eine einheitlich. Und das DirectX nicht so schlecht sein kann, wie es hier alle behaupten, sieht man ja wohl schon an der Verbreitung und die Vielzahl an Spielen die darauf basieren.

Und ich hoffe wirklich, ich werde im Punkto Technik und Software niiiieee so Konservativ wie all die, die noch Win7 verwenden, nur weil sie so dermaßen stark von einem Startknopf abhängig sind....schließlich haben eure Großeltern bzw. Eltern vor ein Paar Jahren genauso konservativ über Handys und PCs gedacht und nun schmunzelt ihr wenn sie nicht mit der aktuellen Technik zurecht kommen. Noch viel Spaß dabei, aber ich mach da nicht mit. :lol:

Noch einen schönen Tag.

Erstmal, microsoft hatte ein Betriebssystem für den x86 ibm PC Entwickelt. ms dos

Dos ist sehr hardwarenah, was einige ältere hier bestätigen können und die von Hand einzurichtende irql Zuweisungen kennen.
Seit windows 95 wurde directx eingeführt um den irgl und Direktzugriff auf die Hardware zu unterbinden was die ständige falsch Konfiguration ein ende bereitete und das war der Grund für die Einführung von directx
Das es dann dazu kam das Spiele Entwickler diese Schnittstelle nutzten um eine Performance auszugleichen war ein Nebeneffekt.
Das damit auch Windows als Spiele Plattform geworben wurde war dann klar.
Das es sich durchgesetzt hat lag schlicht daran das es vor opengl raus kam und mehr Funktionen hatte und tools.

Dann eine software zu entwickeln bedarf es einer Idee eine Programmstruktur und einen managedment das es versteht das Produkt zu vermarkten.
Dazu benötigt eine Programmiersprache möglichst komplette tool Unterstützung.
Da kann man nehmen c, c++, java, php(für web).
Dann braucht man nur noch Grafiker (Bilder Symbole usw) und ein fähiges Team das Bugs finden kann.
je nach Programm maximal 30 Menschen. Dauer, abhängig vom Umfang des Projekts.

Ein Betriebssystem ist was anderes ich weiß. Allerdings besteht windows 8,1 zum sehr großen teil viele Alte Elementen die bis zu win 95 zurückgehen. Und microsoft Wunsch seine Windows key an einer Email addresse von Micrososft anzubinden und die Sicherheitsfunktionen (gpedit) und netzwerk Einrichtung vom Online account zu verwalten grenzt an Fahrlässigkeit.
Da braucht mir keiner mit passwort Sicherheit kommen. Das Problem ist. Das es nicht lokal auf dem PC gesichert wird sondern ungeschützt über die Welt versendet wird.
Und gerade deswegen kann man nicht verlangen von einen Käufer das man den PC im Internet frei zugängig macht indem man microsoft Windows activation im Windows store an eine Email account mit passwort Zugang und freigaben für den Store vom Internet zum Pc herstellt.
Win 8 Konzept.
Zum Glück muss ein lokales GPedit vorhanden sein. Aktiviert man diesen ist der store raus. Rechte entzogen.
Hier geht es nicht darum Kopien zu verhindern , sondern um den zugriff auf windows Pc zu erleichtern. Für unternehmen die daraus Geld generieren oder Rechnerleistung stehlen wollen oder betrügen.
Was microsoft will ist Marktmacht wie apple. Komplette Kontrolle und win Lizenz Aktivierung Limitierung.
So denkt ein Manager. Gewinnmaximierung. Um nichts anderes geht es darum bei diesen Aktivierungskonzept. Die bisherige Aktivierungen funktionieren doch problemlos.Die keys sind sicher und nicht fälschbar. Daher sehe ich keinen bedarf an ein neues Aktivierungskonzepts

Zudem stink es mir das ich dann online sein muss um windows zu aktivieren . weil die tel aktivierung dann nicht gehen wird. Zudem wird man gezwungen den win store zu nutzen und von dort die windows install disk herunterzuladen.
Das geht gar nicht.Und so ein Geschäfstgebahren muss unterbunden werden.

Noch einen schönen Tag.

Schämen musst du dich nur dafür, alle über einen Kamm zu scheren. Von einem Studenten hätte ich mir eine differenziertere Sichtweise gewünscht. Es geht nicht darum, den Kopierschutz wegzulassen, sondern es geht darum, wie man die Kopierschutzmechanik untrennbar mit dem Microsoftkonto verbindet. Das ist in dieser Form nicht notwendig und in meinen Augen reine Schikane. Mit dieser Registrierung nutzt Microsoft eindeutig sein Monopol, um eigene Software Produkte besser verkaufen zu können. Das du darin kein Problem siehst bedeutet nicht, dass andere kein Recht darauf haben sich darüber aufzuregen.

Das Lustige ist, das die Leute hier herumheulen. Dabei gab es schon länger (Windows 98 oder war es NT / 2000?) irgendwelche angebliche Hinweise (Registry Eintrag mit _NSAKEY).

Was verwenden die Leute die wegen der NSA Rumheulen?
Windows 7 :lol:... und dann heulen die wegen bischen Registrierkram von Windows 9. Ernsthaft? Zwischen Windows 98 und Windows 7 liegen über 11 Jahre. Wenn es eine Schnittstelle gibt, hat die NSA sowieso schon eure Daten. Da braucht man nicht extra Windows 9 dafür. In Wirklichkeit sche**t ihr doch darauf ob die NSA eure Daten hat oder nicht sondern sucht nur dumme Ausreden, sonst würdet ihr kein Windows (XP/7/8) einsetzen.

Richtig. Rumheulen das Windows angeblich so schlecht wurde, aber zu blöd das Betriebssystem zu wecheln und selbst Windows einsetzen. Ihr macht euch lächerlich.

Meine Reden. Wer zocken will kann dies auch auf anderen Betriebssystemen. Sei es Mac oder Linux. Aber klar, es muss natürlich auf dem "blöden" und "schlechten" Windows sein.

OMG... Kopf -> Tisch. Nehmt mal das Brett vor eurem Kopf weg.

Windows ist einfach das beste was es gibt und ihr wisst das, müsst aber dagegen Haten um euren privaten Druck rauszulassen und eurem geFAILten Schul-/Arbeitstag/Liebesleben zu kompensieren um euch danach besser zu fühlen. Armselig.

Ich möchte gerne sehen, wie du ein DirectX Spiel ohne Windows spielst.

Ich möchte gerne sehen, wie du ein DirectX Spiel ohne Windows spielst.
Wenn du wissen würdest, wie man das Internet verwendet, würdest du auf WINE oder CrossOver stoßen. Außerdem gibt es auch noch andere Sachen neben DirectX, einfach mal die Augen aufmachen oder die Steam Kompatibilitätsliste aufrufen.
Windows 4 ever.

Zuletzt bearbeitet:
Soll Microsoft von mir aus machen, mich wird’s nicht stören. Ein Microsoft-Konto hab ich sowieso (Windows 8) und sehe darin auch kein Problem wie manche hier. Werd mir Windows 9 bestimmt, wenn es wieder günstig als Upgrade angeboten wird holen, freu mich schon (wie auf jede Weiterentwicklung).

Ist das nicht ein guter Grund? Also für mich war das ausreichend.

@Ion
Das Upgrade-Kit hat mich glaube ich 29 oder 39€ gekostet.

Ob mein Rechner nun in 20 oder 25 Sekunden bootet, ist mir völlig Latex. Das mach 1x am Tag, also drauf geschissen.

Sollte MS tatsächlich auf die Idee kommen, die ehrlich zahlenden Kunden per DRM Gängelung an einen Account in ihren dämlichen Store und auch an die Hardware zu knebeln, hat sich Windows für mich erledigt.Egal wie gut Windows 9 dann auch werden sollte !

Da ich mit Games wenig am Hut habe, gibt es sehr gute Alternativen. Ich arbeite und Surfe mit dem Rechner. Beides soll z.B. mit Linux auch sehr gut möglich sein.

Ich bin gerne bereit, für ein gutes OS einen angemessenen Preis zu zahlen. Aber ganz sicher nicht für ein OS mit Gängelung und Zwangsknebel !
Egal was Microsoft in Sachen Kopierschutz auch anstellen wird. Den Kampf gegen die Cracker wird man nicht gewinnen !
Nur mit Onlinezwang während der Nutzung könnten Aussichten bestehen. Aber damit würde MS sich ganz sicher ins eigene Knie schießen ....

7 wird wohl mein letztes windows sein. wegen windows 8 und dem nsa skandal haben die bei mir verschissen. das heißt in 10 jahren werde ich wahrscheinlich immer noch 7 benutzen falls keine vernünftige alternative verfügbar wird.

Ich werde Windows 7 ebenfalls noch bis 2020 nutzen, sofern man auch für künftige Windows-Versionen einen Account benötigen sollte. Das sehe ich nicht ein, dass man für sein Betriebssystem noch einen bescheuerten Account benötigt.

Ansonsten wird Linux eine immer ernstzunehmendere Alternative für mich, insbesondere wenn sich der Spielesupport weiter bessert.

Irgendwann hab ich die Faxen dann auch mal dicke mit den Redmondern.

Windows 8 war anfangs wunderbar telefonisch mit MAK-Keys aktivierbar, erst später wurds immer schwieriger.
Wobei das mittlerweile auch kein Problem mehr ist.

Ach was nen neues Windows mit einer neuen Aktivierung?! - ist ja anscheinend hier echt der Aufreger. Nutzt halt Linux und gut ist. Und an alle illegalen User: Keine Angst, es wird schon noch ne gecrackte Version geben. Au weia viel heiße Luft hier.

Das bei Win7 hat mich schon tierisch genervt obwohl schon Windows aktiviert war und ich eine legale Version erworben habe.Mit der Meldung eine Echtheitsüberprüfung würde nicht gemacht.Und das hab ich bis heute nicht gemacht und werde es auch nicht machen.Warum soll ich mich bei den Heinis von Mirosoft regestrieren lassen und dann noch überprüfen lassen.Sind wir hier in einem Überwachungs- Staat?

Zurück