News Windows 10 und 11 ohne Internet aktivieren: Microsoft streicht laut Berichten letzte Option

Ich frage mich echt, was Ihr alle, die diese Fragen stellen, überhaupt mit einem PC macht?

Sicherlich privat nicht mit Windows herumscheißen. Das war auch der Grund warum ich kein Winodws Vista verwendet hatte. Das war genau 3 Tage lang drauf zum Herunterladen von gnu gentoo linux. 2026 werden es 20 Jahre gnu gentoo linux + Suse ~10 Jahre + ~Redhat 10 Jahre.

Rein von der Zeitersparnis war die Gnu Gentoo Linux Installation mit genügen *Nix Kenntnisse mit 2 wochen reinkniehen am Laptop gute Investierte Zeit. Die Zeit habe ich mir schon 10 fach und mehr erspart.

Wenn ich mir so anschaue, wie viel Zeit ich vertue mir nur die Sound Optionen anzuschauen, dann warten zu müssen, weil der REchner langsam bootet usw. mit Windows 11 Pro.

Bei w11 pro geht nicht einmal der ton mit Epic game store und Surving the aftermatch. Windows wurde seit 6 Wochen nicht aktualisiert.

selbst als spiel betriebssytsem ist windows 11 pro zum Vergessen, wenn der Ton so knackgeräusche hat oder total ausfaellt mit 7800XT -> DP -> ASUS Pa278qV.

-- Frage beantwortet?

Genau, das machst du in der noobishen Wüste ja auch alle paar Tage.

Und selbst dann läuft das OS auch erstmal ohne Aktivierung.
Echt? Wann hast Du das letzte Mal versucht, ein Windows 11 auf die von MS vorgesehene Weise ohne Internetzugang zu installieren? Aha. Geht nämlich nicht mehr.
Ein Betriebssystem soll nur eins: Mir die nötige Umgebung zur Verfügung stellen, damit ich meine Software damit benutzen kann. Es braucht dafür kein Onlinezwang, kein Benutzerkonto bei MS, keine Abhörwanzen namens Recall, kein "nach Hause telefonieren". NICHTS VON ALLEDEM!

Warum sollte ich das tun?
Weil Hans Wurst in Timbuktu - und du - keinen Internetzugang haben? Sischer dat!
Du hast behauptet, Windows 11 würde auch zunächst erst mal ohne Aktivierung laufen. Tut es aber nachweislich nicht, denn ohne Internetzugang lässt es sich gar nicht erst installieren. Es ist dabei völlig unerheblich, ob jemand einen Rechner in Deutschland, oder sonstwo installieren oder starten will. Es ist Dir vielleicht noch nicht aufgegangen, aber ein sehr großer Teil aller Menschen hat nicht einen Luxus wie wir.
Und manche Leute müssen auch ohne Zugang zum Netz mit ihrer Kiste arbeiten, ja, auch sie notfalls installieren können müssen. Selbst hier in Deutschland!

denn ohne Internetzugang lässt es sich gar nicht erst installieren
Da sehen die 3-5 Win 11 und die anderen 80% der Win 10-Nutzer hier bestimmt anders.
Und wenn man beim offiziellen Weg bleibt, macht es dieses Thema auf Win 11 bezogen ja völlig müßig.
Es ist Dir vielleicht noch nicht aufgegangen, aber ein sehr großer Teil aller Menschen hat nicht einen Luxus wie wir.
Die sind echt zu bedauern, sich nich mit lächerlichen 16 Mbit herumquälen zu müssen.
Und manche Leute müssen auch ohne Zugang zum Netz mit ihrer Kiste arbeiten, ja, auch sie notfalls installieren können müssen.
Ja, und manche müssen das sogar ohne Strom machen.

Genau das sind diese gewollt-gesuchten Fälle.

Das sind keine gewollt-gesuchten Fälle, sondern die Realität. Die Du scheinbar nicht wahrhaben willst. Du widersprichst Dir doch andauernd selber, merkst du das nicht? Meine Güte.
Erst behauptest Du, Windows würde zunächst auch ohne Registrierung starten. Tut es aber nicht, weil es sich ohne Netz gar nicht erst installieren lässt. Dann kommst mit irgendeinem Geschwurbel von wegen gewollt gesucht an. Ab auf die Ignore Liste.

Also eine ältere Windows 11 ist genauso sicher wie bei Windows 10. Das Argument ist also eher wohl schlecht . Dann lieber gleich bei windows 10 bleiben .

Ich nutze gar kein windows acc. Und das lokale konto ist halt so gesichert dass es relativ stark ist. (das passwort)
ich hoffe dann ist auch bitlocker systemweit aktiviert sonst kann dein Passwort so kompliziert sein wie es will, wenn ich es einfach mit einem bootstick in unter 10 sek zwar nicht auslesen, aber mit einem mir bekannten Passwort austauschen kann. Bzw. kann ich mir dann auch gleich das von der Platte ziehen was ich möchte und muss mich nicht erst einloggen, ist ja alles ungeschützt dann.

Das sind keine gewollt-gesuchten Fälle, sondern die Realität. Die Du scheinbar nicht wahrhaben willst. Du widersprichst Dir doch andauernd selber, merkst du das nicht? Meine Güte.
Erst behauptest Du, Windows würde zunächst auch ohne Registrierung starten. Tut es aber nicht, weil es sich ohne Netz gar nicht erst installieren lässt. Dann kommst mit irgendeinem Geschwurbel von wegen gewollt gesucht an. Ab auf die Ignore Liste.

Er hat sich hier schon öfters als Win 11-Fanboy herauskristallisiert, da er grundsätzlich alles verteidigt und gut findet, was MS so macht. Wenn man ihm mit echten Argumenten kommt, geht ihm die Puste aus und er weiß dann nichts drauf zu antworten.

Tipp: ihn einfach ignorieren. Den kann man nicht für voll nehmen ^^

Topic:

Natürlich schafft MS so wieder mehr Kontrolle über User und Daten durch weiteren Konto-Zwang. Blöd nur für User, die nicht das beste Netz haben.

Grundsätzlich muss man von einem OS erwarten können, dass es generell offline funktioniert - im Notfall als Minimalumgebung. Dazu zählt auch die Aktivierung.

Sicher wird MS bei Win 11 auch noch beim abgesicherten Modus rumpfuschen.

Zurück