News Windows 10/11: Microsoft geht gegen Nutzung ohne Aktivierungsschlüssel vor

Ehrlich gesagt, verstehe das Problem nicht. Es gibt ganz einfach skripte auf Github, die einen Key generieren, den in die Registry schreiben und fertig. Wer bitte nutzt Skripte um die Aktivierungzeit zu verlängern und wozu auch.

Das ist ganz offensichtlich nie eine SB-Version gewesen und wer auch immer die 100€ abgenommen hat hat dich schön übern Tisch gezogen...

Eine SB/Retail sieht beispielsweise so aus:
Anhang anzeigen 1508809

Selbst wenns OEM sein muss, auch hier gibts die nicht gebundenen, die heißen:
Anhang anzeigen 1508810

(Das sind die beien PCs von mir die grade laufen)
Es war so eine Version wie auf diesem Bild:
1763482435275.png

Ich gucke gerade meine alten Packungen durch und habe da Unterschiede gefunden. Z.B. stand auf meiner alten Win7pro-Version:
OEM System Builder-Paket (Win Pro 7 SP1 64-bit DE 1pk DSP 611 DVD)
Label Part No.: X18-45392
und auf der
Win10pro-Version: siehe wie auf dem Bild aus, nichts mehr mit OEM (Win Pro 10 64Bit German 1pk DSP OEI DVD) Version 1903
Label Part No.: X18-45392
Aber da sich Windows nach Win10 für mich eh erledigt haben wird, ist mir diese kleinkarrierte Lizenshuddelei von seitem MS mittlerweile auch wurscht. Ich habe guten Willen gezeigt und mir 'ne ordentlich Version gekauft. That's it.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Geld für Hardware, dann habe ich auch Geld für die Software.

Anhang anzeigen 1508814
Ich wollte jetzt mal wissen, was es mit den billig Keys auf sich hat und habe eine Win 11 Pro Lizenz für 4,99€ bei einem namenhaften Reseller gekauft und installiert - es wird genau das auf deinem Screenshot angezeigt!

Der alte Laptop sollte sowieso an ein Familienmitglied gehen.

So lang man windows installieren kann ohne dass man ausgespert ist ist mir das quarsie egal. Dann kann man ja immer noch ne key aktivieren.

145€ Plus abhören und alle Daten fein säuberlich sammeln.

Und eigentlich ab Windows 7 hat man ja alle weiteren kostenlos bekommen so gesehen.

Wer nicht will kann ja Linux nehmen ist ja schon eine echt gute Alternative und wenn die Konsumenten merken sie entscheiden damit wo die Spielehersteller am Ende für entwickeln tja :)

Oder in kurz: Ein mit noch mehr Werbung, Spyware und Überwachungsfunktionen überfrachtetes Betriebssystem mit angeschlossener KI Müllhalde.
Nachtrag dazu: Auf der gerade stattfindenden Microsoft Ignite wird das nochmals mehr als deutlich:
:-$

So wie es ja auch hier richtigerweise in der News angemerkt wurde:

"Einfach zu Linux wechseln."....In die FREIHEIT.

Es gibt hier im Forum einige sehr Hilfsbereite Leute, die Einsteigern/Umsteigern gerne helfen, kein Problem, Ultra super Positiv. :-)
Und auch hier sei wieder angemerkt (Auch als jemand der Linux mag, genauso wie Windows).
Das kann man natürlich tun - wenn man keine Software wie auch Spiele nutzt die unter Linux einfach nicht laufen ;)

Von den 2€ Keys bei ebay würde ich Abstand nehmen!
Einfach nicht bei deutschen Händlern kaufen und das Problem ist gelöst. Mache ich oft und schon ewig.

Dafür, dass mir dann das gesamte OS mit Candy Crush und unausgereiften KI-Müll zugekleistert wird? Ich bezahl auch gern 300€ - aber nicht für so etwas.

Windows 11 ist wirklich unterirdisch, Zwangs-Onlinesuche mit Bing Integration, mehr Jackpots im Lotto als funktionierende Windows-Updates, Drag&Drop Verhalten inkonsistent oder fehlerhaft, Verschachtelung sämtlicher Menüs, Werbung im Startmenü, Audio Dropouts und allgemeine Latenzprobleme, Indexierung oder das Fehlen selbiger, immer wieder Memory Leaks

Gaming unter Windows wird eine immer größere Zumutung - siehe Reduzierung der FPS in Kombination mit VBS, Frametimes werden immer inkonsistenter durch Hintergrunddienste, HDR funktioniert immer noch nicht korrekt, MS Store/XBOX App weiterhin eine Katastrophe

Wo fang ich an, wo hör ich auf?
Am besten, du hörst gleich auf... hab selten so ein daher gesuchten Mist gelesen. Lass es doch einfach und geh zu dem achso tollen Linux. Eine Zumutung sind immer wieder diese selben Kommentare auf einer Gaming-Hardware Seite (Forum). Ich habe nie ein Candy-Crush auf meinem PC gehabt. Bing-Suche sind ein paar Klicks, dann ist sie weg. Habe 2x (!) bisher ein Problem bei Updates gehabt...na und. Wurde alles sehr schnell gefixt.... und räum mal anständig dein System auf, dann reduzieren sich auch nicht deine Frames. Also bitte ... hör einfach auf.

Hi Community

Die habe ich letztens gekauft für 35,-€ das Stück. Original Verpackt und eingeschweißt.

Liebe Grüße

Anhänge

• IMG_7523.jpeg
    IMG_7523.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 21
  • IMG_7522.jpeg
    IMG_7522.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 23
Zurück