Windows 9: Release im Oktober 2014 oder im April 2015?

Nö, die Mehrheit nutzt das Startmenü nichtmal und lässt Win7 wahrscheinlich sogar noch in der "95-Klassik-Optik" laufen. Superbar und Jumplists sind jetzt die wichtigen Funktionen und Win8 hat beide, da braucht es nicht noch eine unkonfigurierbare Symbolleiste (die Win8 allerdings ebenso bietet). Aero ansich ist ja nicht schlecht (hat Win8 natürlich auch), Aero Glass kannst allerdings in der Pfeife rauchen.

Ich finde es schlecht dass Microsoft hauptsächlich nur die Optik ändert und nicht an den Funktionen schraubt. So sind z.B. Partitionen NTFS und ext2 nach wie vor nicht kompatibel - nach Jahrzehnten.

Bei Microsoft geht es nur um Marketing und Geld. Neues Windows alle 2-3 Jahre obwohl das kein Schwein so oft braucht. Dann das neue MS Office zum Mieten! Was für Kacke ist das denn noch?

Der Gipfel ist dann dass Games for Windows abgedreht werden, somit kann man Offline-Spiele nicht mehr spielen. Für wie blöd hält uns Billy eigentlich?

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es schlecht dass Microsoft hauptsächlich nur die Optik ändert und nicht an den Funktionen schraubt. So sind z.B. Partitionen NTFS und ext2 nach wie vor nicht kompatibel - nach Jahrzehnten.

Bei Microsoft geht es nur um Marketing und Geld. Neues Windows alle 2-3 Jahre obwohl das kein Schwein so oft braucht. Dann das neue MS Office zum Mieten! Was für Kacke ist das denn noch?

Der Gipfel ist dann dass Games for Windows abgedreht werden, somit kann man Offline-Spiele nicht mehr spielen. Für wie blöd hält uns Billy eigentlich?

Das war nicht Bill, das war Steve (Ballmer) :D

Aero sieht sehr hübsch aus und lässt den Windows 7 Desktop moderner wirken als es Windows 8.1 tut.
Fehlen dann nur noch die Gadgets.

Sehe ich ebenso, denn das ist unter anderen einer der Gründe wieso ich auch Windows Vista und 7 vom Design her gut finde und bei Windows 7 rundet es das sowie so gute Gesamtpaket nochmal ab.

@mrtvu
Was kann Bill Gates dafür?
Immerhin hat er seit Jahren nicht mehr wirklich was mit der Entwicklung zu tun.

Unter der Haube ist mehr als jetzt nur an der Optik gewerkelt wurden.
Oder ist der Ressourcenverbrauch seit 7 und nun noch einmal mit 8 bzw. 8.1 aus Spaß gesunken? :ugly:

Zudem beschwerst du dich darüber, das beispielsweise im Falle von Ext2, Windows kein Laufwerksformat eines anderen OS unterstützt. ^^
Gibt genug Programme unter Windows wie du solche Laufwerke trotzdem unter Windows einbinden kannst.
Ist ja nicht grad so, als ob es überhaupt nicht geht.

Natürlich könnte man mehr extra Funktionen inkl. Software mit ins System einbinden, aber wir haben die Zeit des Internets und so gut wie jeder ist in der Lage google zu nutzen, um sich ein extra freeware tool zu laden. ;)

Das ein neues Windows alle 2-3 Jahre erscheint, ist völlig normal und war auch nie anders gewesen.
Einzig der Weg von XP zu Vista hatte länger gedauert.
Zuvor war das völlig normal. ;)

Btw...was hat Bill Gates bitte schön noch mit GFWL zu tun??? :what:
Der gute Mann ist bereits seit ein paar Jahren im Ruhestand. :D

Zuletzt bearbeitet:
Btw...was hat Bill Gates bitte schön noch mit GFWL zu tun??? :what:
Der gute Mann ist bereits seit ein paar Jahren im Ruhestand. :D

Das einzige was für Billy zählt sind die USD. GFWL rentiert sich nicht, darum dreht er es ab, er schert sich einen Dreck um brave Käufer von GFWL-Spielen. Er schert sich auch einen Dreck wie das Windows heutzutage ist, Hauptsache Du kaufst es ihm ab und bringst ihm den Aktienertrag...

Das einzige was für Billy zählt sind die USD. GFWL rentiert sich nicht, darum dreht er es ab, er schert sich einen Dreck um brave Käufer von GFWL-Spielen. Er schert sich auch einen Dreck wie das Windows heutzutage ist, Hauptsache Du kaufst es ihm ab und bringst ihm den Aktienertrag...

Ich weiß ja nicht wie du es hältst, aber ich informiere mich zunächst bevor ich mir ein Spiel kaufe und bin diesbezüglich nicht auf GFWL hängen geblieben.
Hab also das Problem nicht und damit keinen Bezug zudem, wegen du wohl den guten billi zu Tode hatest. :D

Frozen

Aero Glass sieht um Welten geiler aus als der billige Design von 8 und 8.1

Was meint ihr warum der ram verbrauchg gesunken ist.
Wo ich es noch 8.1 drauf hatte waren der Unterschied zu win 7 ca 100mb was 8.1 weniger verbrauchte.
Schwach wie ich finde den die Effekte in win 7 ist einfach genial. Dagegen dieses billig Design soviel verbraucht

Wow direkt noch ein neues Betriebssystem. Bin mal am Oktober gespannt. Ob das was wird.......

Böse Menschen mögen jetzt denken; "hättest du selber nicht so oft machen sollen".
Künstlerischer Anspruch und Bildung sind direkt verknüpft.
Und Design gehört nun mal dazu.

Zurück