Windows 9: Release im Oktober 2014 oder im April 2015?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 9: Release im Oktober 2014 oder im April 2015?

Bisher hatte man sich anhand der Aussagen einiger Microsoft-Experten auf Frühjahr 2015 eingeschossen, wenn es um den Release-Termin von Windows 9 (Codename Threshold) ging. Doch eine bekannte Größe gibt nun den Oktober 2014 an und präsentiert einen Screenshot, um die Aussage glaubhafter zu machen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 9: Release im Oktober 2014 oder im April 2015?

Das wäre dann noch früher als erwartet, von daher bleibt ein Wechsel aus. AUßER DX12-Super-Modus soll Mantle bashen, dann wäre es eine Überlegung wert und wenn man es natürlich als Windows 9 only kompatibel verkaufen würde ^^

ich rechne eher mit 2015, weil noch windows 8.2 erscheinen wird. ausserdem wird der support für win 8.1/8.2 noch jahre aufrecht gehalten.

eigentlich ist der codename threshold win 8.3, wird aber als win 9 verkauft. win 9 klingt doch besser, damit man die verkaufszahlen ankurbelt.

Die sollen sich ruhig Zeit lassen, so schnell braucht doch keiner immer ein neues Betriebssystem

Die sollen sich ruhig Zeit lassen, so schnell braucht doch keiner immer ein neues Betriebssystem

Microsoft benötigt eines, die sind doch eher weniger begeistert von den Meinungen über ihr aktuelles. Da ist ein (hoffentlich) vernünftiger Nachfolger für sie sehr wichtig. Wenn es nur ein aufgewärmtes Win8 mit richtig nutzbarer Oberfläche oder freier Auswahl, wie diese aussehen soll, wäre, könnten sie es wirklich noch dieses Jahr schaffen...

Wenn die PC Version wieder PC tauglich ist, bin ich zufrieden. Von mir aus können sie die Apps wieder als Desktop Gadegets/Apps einführen. Und einheitliche Einstellungen, usw. und sofort. Und ich bin dabei. Hoffentlich bringt Creative ein kompatibler Driver scheller als jetzt, denn meine Titanium HD muss immer noch ohne Driver unter 8.1 laufen.

Finde es irgendwo Riesen Verarsche von MS wenn es wirklich so kommt.
Erst 8 bringen und es als super geniale Neiheit zu prasentieren. Dann 8.1 und nochmal abzocken, von den Usern die umgestiegen sind,

Und jetzt 9 so früh. 8.1 wohl schon langsam verabschiedet.

Windows 8 war halt nicht der Volltreffer den sich Microsoft erhofft hat und dann verabschieden sie sich auch schnell von der Nummer und führen was neues ein.
Mich stört es auch nicht wenn Windows wieder einen Namen bekommt
Solange es nicht Vista Reloaded ist. :haha:

Sollen sie es doch machen wie Apfel, die bieten mittlerweile Updates als neue Version an, verlangen aber keine Kohle dafür (sie Mavericks). ... Ach nein das geht ja nicht da MS mittlerweile ja fast nurnoch von Software Renditen erzeugen muss.

Solange sie Aero wieder einbauen stört es mich nicht ob nun Herbst oder 2015.

Also Aero muss jetzt nicht sein. Das einzige und dafür bräuchte es kein neues BS, wäre die Wahl beim Benutzer zu lassen ob Startmenü oder nicht. Aber selbst das würde wohl jetzt wenig bringen, da sich die Meinung der Meisten eh schon gefestigt ist und so gut auch 8 noch wird. Man hat es ja an Vista gesehen, das eigentlich ein sehr gutes OS mittlerweile ist und win7 in nichts Nachsteht.

@locojens

Tja aber Apple verkauft normale HW zum fast doppelten Straßenpreis. Das man da keine Zuwendungen mehr durch SW-Verkäufe braucht ist klar. Zumal man ja sieht worauf sich Apple ausgerichtet hat. Was COD für Gamer ist, ist APPLE in der IT. Sorry aber das ist so.

Erst 8 bringen und es als super geniale Neiheit zu prasentieren. Dann 8.1 und nochmal abzocken, von den Usern die umgestiegen sind,

Warum? Die Leute die umgestiegen sind, waren doch so begeistert vom fehlenden Startmenü und den Kacheln. Schließlich konnte man damit alle "Gegner" als "ewig gestrige" bezeichnen. Diese Jungs können doch dann auf Win 8.x verbleiben wenn es so schön ist. :D Ich sehe da keine Abzocke.

Erst 8 bringen und es als super geniale Neiheit zu prasentieren.
Verarsche?
Die Neuerungen konnte jeder testen und sich von Sinn oder Unsinn überzeugen.
Dann 8.1 und nochmal abzocken, von den Usern die umgestiegen sind
Wie meinen?
---
Dann gibt es meinetwegen optional alle 2-2,5 Jahre ein OS für 30 €. :ka: So muss man -und MS selbst- wenigstens nicht ewig mit Fehlschlägen leben. :lol:

Windows 9 wird nur ein neuer Aufguss von dem sehr bescheidenen Windows 8 werden, und somit genauso überflüssig wie letzteres sein :lol:
Einzig wer vor hat seinen Monitor mit Fingerabdrücken zu beschmieren wird zu W8-9 greifen :ugly:

Was MS macht oder auch nicht, ist mir in letzter Zeit eher Schnuppe geworden, ich habe mindestens bis Anno Domini 2020 Zeit :P
Sagen wirs mal so, wenn der Startknopf wieder Vollwertig wird, Aero wieder an Board ist und das ganze Touch-zeugs optional wird, werde ich mich weichkochen lassen :daumen:

Schonwieder ein neues Windows?!
Windows 8 ist kaum einigermaßen "angekommen" und die hauen ein neues raus :D

...also ich für meinen Teil werde noch sehr, sehr lange Zeit bei
Windows 7 bleiben! :)

Aber vielleicht steig ich ja in 4-5 Jahren auch schon auf "Windows 18" um :ugly: ...wer weiß :P

Welche Abzocke? Win 8 konnte man für ein 50er Monatelang kaufen. Win 8.1 ist nur ein Service Pack, die einzige die zur Kasse gebeten werden, sind die, die kein Win 8 gekauft haben. :schief:

:stupid: Och nöööö, Versauts blos nicht das bringt euer Schema durcheinander das alles gut wird mit Win9 :slap: Ihr wollt nur Mozilla toppen. Alle gewöhn sich grad ans Kacheln!:ugly:

Also Aero muss jetzt nicht sein.

Also ich finde die 2D Fenster bei 8.1 einfach nur hässlich.
Erinnert an Windows 95.
Sowas antiquiertes will ich persönlich nicht mehr sehen. Optik macht eine Menge aus ob ein System "Wohlfühlatmosphäre" ausstrahlt.
Und es sollte kein Problem sein Aero oder was Vergleichbares -- oder besseres -- einzusetzen. Leistung ist ja genug vorhanden.

Mich beschleicht der Verdacht, das MS inzwischen einfach nur von Windows 8 weg will - so schnell wie möglich. :D
Zu irgendwas, dem man einen neuen Versionsnamen verpassen kann.
An "Windows 8" klebt nun mal sein schlechter Ruf - ob zu Recht oder nicht.
Neue Identität und ein neues unvorbelastetes Leben für Windows. ;)

Zurück