Windows 9: Release im Oktober 2014 oder im April 2015?

PCGH schrieb:
Windows 9: Release im Oktober 2014 oder im April 2015?

Egal, hauptsache es ist done, and done well!

Sollen sie es doch machen wie Apfel, die bieten mittlerweile Updates als neue Version an, verlangen aber keine Kohle dafür (sie Mavericks). ... Ach nein das geht ja nicht da MS mittlerweile ja fast nurnoch von Software Renditen erzeugen muss.

ginge sowieso nicht. Apple braucht das Betriebssystem nicht separat zu verkaufen wie Microsoft es tun muss, sie verdienen ja schon mehr als genug an den Rechnern auf denen MacOS (oder wie es heutzutage heißt) installiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da lehnt sich ein Hersteller gegen die MS-Win8-Doktrin auf : HP setzt wieder auf Windows 7 ... wenigstens ein Hersteller hat heute noch Rückrat !
Mutig.. mutig, HP nimmt wohl in kauf das MS auf diese Aktion Ablehnend regieren wird, MS gefällt die PR-schlappe sicher nicht, ich finde das HP die nötige Stärke hat für diese Aktion, denn wer will sich schon gegen HP auflehnen ;)
 
Ich kanns mir zwar nicht vorstellen, dass so schnell ein neues Windows kommt, aber guck'mer mal.
Es zeigt sich dann ja, ob sich ein Umstieg von 8.1 auf 9 überhaupt lohnt :D Klasse wär da natürlich eine Upgrade-Möglichkeit für 20-30€.
 
Mir ist's auch nicht eilig mit einem neuen Windows. Und mich juckt es auch nicht, ob sie es Windows 9 oder Windows 8.3 oder sonstwie nennen.

Ich kann warten und bin eh erst mal auf SteamOS gespannt. Wenn die Treiber besser werden und künftige Spiele auch SteamOS unterstützen, könnte es durchaus eine Alternative werden.
 
Solange sie Aero wieder einbauen stört es mich nicht ob nun Herbst oder 2015.

Sehe ich auch so, gerade auf matten Displays sieht das Aero Glass Design deutlich besser aus als die Oberfläche von Windows 8 und 8.1.
Das ist unter anderem auch einer der Punkte wieso ich Windows 8 und 8.1 nicht einsetze.

Mich stört es auch nicht wenn Windows wieder einen Namen bekommt
Solange es nicht Vista Reloaded ist. :haha:

Das kann ich mir an deiner Stelle gut vorstellen, das es dann ein gutes Windows werden soll auch.:D
 
ΔΣΛ;6084678 schrieb:
Da lehnt sich ein Hersteller gegen die MS-Win8-Doktrin auf : HP setzt wieder auf Windows 7 ... wenigstens ein Hersteller hat heute noch Rückrat !
Mutig.. mutig, HP nimmt wohl in kauf das MS auf diese Aktion Ablehnend regieren wird, MS gefällt die PR-schlappe sicher nicht, ich finde das HP die nötige Stärke hat für diese Aktion, denn wer will sich schon gegen HP auflehnen ;)

Hehe, so wars vor nem halben Jahr auch als ich mir mein neues Notebook geholt habe. Nur HP hatte Windows 7 Angebote ;)
 
MS kann sich ruhig Zeit lassen, meine drei Windows 8.1 pro 64bit Versionen laufen sehr gut.:daumen:

Richtig gut wäre, wenn Windows 9 endlich ein reines 64bit OS wird. Wenn MS endlich die 32bit Zöpfe abscheidet. Und nicht für diese altertümliche 32Bit Hardware wieder ein OS raus wirft.

Das würde dann nämlich auch denn Gamermarkt anschieben endlich Spiele ausschließlich für 64bit anzubieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig gut wäre, wenn Windows 9 endlich ein reines 64bit OS wird. Wenn MS endlich die 32bit Zöpfe abscheidet. Und nicht für diese altertümliche 32Bit Hardware wieder ein OS raus wirft.

Und prompt laufen 99,9% aller Games nicht mehr - und die meisten Anwendungen. Hurra! Was für ein Fortschritt! :D
Spart auf jeden Fall eine Menge Plattenplatz.
 
ΔΣΛ;6084678 schrieb:
HP nimmt wohl in kauf das MS auf diese Aktion Ablehnend regieren wird, MS gefällt die PR-schlappe sicher nicht, ich finde das HP die nötige Stärke hat für diese Aktion, denn wer will sich schon gegen HP auflehnen ;)
HP befindet sich im Sturzflug und hat erst vor kurzem verkündet 34.000 Mitarbeiter zu entlassen. Zudem sind HP alles andere als stabil. Die Chefs haben in letzter Zeit sehr viele Fehlentscheidungen (im Smartphone, Tablet und vorallem PC Markt) gemacht, zudem sinkt der Umsatz von HP extrem.
 
Zuletzt bearbeitet:
als ob, 32bit Anwendungen laufen auch auf einem 64bit os
Nur, wenn es einen Fallback gibt wie es aktuell der Fall ist. Bei einem "reinen" 64-bit System würde 99% aller Software da draußen nicht funktionieren, einschließlich so gut wie aller Spiele - jeder sähe nur die Fehlermeldung "Dies ist keine zulässige Win64-Anwendung". ;)

Zum Thema kann ich nur sagen: Schön dass der Win7-Support bis 2020 läuft, bis dahin hat MS vielleicht ja was brauchbares aus dem ganzen Wirrwarr hier herausgezaubert (oder eben nicht, dann gibts eben Linux), mal sehen was da kommt. Bis dahin lege ich mich dann mal entspannt zurück :ugly:
 
was für dumme menschen es gibt, das ist ja zu geil! reden darüber als wenn es eine neuigkeit wäre...... dabei sieht es seit vista zu w7 und von w8 zu w8.1 eher aus wie eine neue
auflage die man wieder mit einem DLCpacket wie w9.1 beschmücken soll damit die wieder paar € rausschlagen können. langsam geht mir Microshit auch aufn sack :D
:ugly::lol::ugly::lol::ugly::lol:
 
Finde es irgendwo Riesen Verarsche von MS wenn es wirklich so kommt.
Erst 8 bringen und es als super geniale Neiheit zu prasentieren. Dann 8.1 und nochmal abzocken, von den Usern die umgestiegen sind,

Und jetzt 9 so früh. 8.1 wohl schon langsam verabschiedet.

8.1 ist für alle Windows 8 User kostenfrei. Also keinen Schimmer was du mit "Abzocke" willst. :what:
Zum Anderen selbst wenn Windows 9 schon im Herbst 2014 erscheinen sollte, ist das keine "Riesen Verarsche". :ugly:

Dann ist ja Windows 7 auch ne "Riesen Verarsche" an alle Vista Käufer. Das kam schließlich auch 2 Jahre nach Vista heraus. :schief:

MS kann sich ruhig Zeit lassen, meine drei Windows 8.1 pro 64bit Versionen laufen sehr gut.:daumen:

Richtig gut wäre, wenn Windows 9 endlich ein reines 64bit OS wird. Wenn MS endlich die 32bit Zöpfe abscheidet. Und nicht für diese altertümliche 32Bit Hardware wieder ein OS raus wirft.

Das würde dann nämlich auch denn Gamermarkt anschieben endlich Spiele ausschließlich für 64bit anzubieten.
Und das bringt genau was?
32 bit Anwendungen laufen doch trotzdem nach wie vor auf dem 64 bit Betriebssystem. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weis gar nicht was ihr habt, das einzige Problem an Windows 8 bzw 8.1 ist doch das der Mensch keine lust hat sich einzugewöhnen...

Ich hab Windows 8 damals für 20 Euro gekauft als es raus gekommen ist und war auch anfangs nicht überzeugt davon aber inzwischen nutze ich Nichtmal mehr Programme die ein Startmenü machen. Ich nutze einfach die Kacheln und leg da dinge die Systemsteuerung und co drauf.

Natürlich ist das gewöhnungsbedürftig aber das ist auch das größte Problem. Ich bin sehr zufrieden mit Windows 8.1 aber mache eigentlich zu wenig am pc das mir die ganzen Neuerungen wirklich was bringen könnten. Mir würde auch vom nutzen her Windows 7 reichen
 
Ich weis gar nicht was ihr habt, das einzige Problem an Windows 8 bzw 8.1 ist doch das der Mensch keine lust hat sich einzugewöhnen..... Ich nutze einfach die Kacheln und leg da dinge die Systemsteuerung und co drauf.

Ohne Witz, wie bescheuert ist es eine App am PC zu "schließen", indem man das Fenster mit der Maus nach unten zieht. Selbst dann ist die App nicht vollständig geschlossen, hierzu gibt es andere weitaus "umständlichere" Vorgehensweisen als einmal auf ein X zu klicken. Auf meinem Venue 8 Pro Tablet ist sowas total in Ordnung und stört nicht, am PC ist es einfach großer Unfug! :)
Um auf dem Desktop zu arbeiten, brauche ich kein Win8.
 
Irgendwie hat versus eine gespaltene Persönlichkeit, ist echt lustig mitzulesen wie er Win8 an einem Tag vergöttert und am nächsten hasst, rinse and repeat.
Dreck sind hier nur zwei Dinge, und zwar das Startmenü von Win7 und Aero. :D
 
Zurück