Die Preise sind affig. Ich hab letztes Mal ca. 70 Euro für die Home Premium Version gezahlt und so viel würde ich auch nochmal zahlen. Aber so wie es jetzt aussieht, nö. Brauchen tut es eh kaumk einer und der Aspekt mit dem App-Store ist schon ganz maßgeblich. Ich fand die Prerelase Version nett zum spielen, aber ich habe nie wesentliche Unterschiede zu Win 7 gesehen. Nicht unbedingt nötig...
Bin mal gespannt, ob die nicht im Laufe des nächsten Jahres ne Rabattaktion starten. Es macht doch keinen Sinn: Win 7, die Version aller Versionen, auf die wir echt gewartet haben für korrekte 70 Euro und Win 8, die zu früh releaste Windows Version, auf die keiner gewartet hat, soll mehr als Win 7 kosten. Da hat doch einer der BWL-Virtuosen mal wieder die Formeln in der Exceltabelle versaut...
An die Startmenü Feinde: habt ihr es euch richtig angeschaut? Wenn ihr vom Metrobildschirm auf die Appsichts wechselt, also da wo man alle installierten Apps und Programme sieht, das ist doch ein aufgeklapptes Startmenü. Wo ist das Problem? Alles da, nur hat der Schrank ne neue Farbe...

Ich glaube, manche sind einfach zu unflexibel im Kopf - das wäre traurig, aber auch normal. Es wirkt immer etwas, naja, ich glaub ich darf das nicht posten, nichts Böses, aber es könnte jemand zu ernst nehmen...
Fazit: unnötige Windowsversion mit zu hohen Preisen > Fail - vielleicht wirds ja noch besser über die Monate... Für Vistanutzer sicherlich ganz interessant, mehr aber auch nicht.
Dennoch wünsche ich allen Win8-Usern(hatte auch überlegt, aber das Geld sitzt nicht locker) viel SPaß damit und dass der Appstore bald auch diesen Namen verdient!
PS: Und noch was: ich arbeite mal gegen den
albernen Mythos, dass WIn8 nicht oder schlecht Desktop-tauglich sei. Völliger Unsinn! Mit ner Radmaus, die wohl jeder Europäer mittlerweile hat, lassen sich viele horizontale Bewegungen durchführen. Hatte nie den Eindruck, das ich irgendwas nicht finde oder zugänglich ist.