Windows 8 ist da: Preis ab 30 Euro

@Balthar:
Vielleicht habe ich das ugly falsch verstanden?

Ich habe es so interpretiert, dass Du dich nicht wirklich über den Kauf freust.
Selbst Emoticons kann man falsch einschätzen....^^
HAHA LOL^^ Ne Ne ich hatte ja vorher schon den Rc installiert und bin mit Windows 8 eigentlich ganz zufrieden, ich finde die neue Oberfläche ziemlich geil (was ich jedoch nicht so toll finde ist das man bei der Metro Oberfläche keinen eigenen Hintergrund einstellen kann) und hatte auch so bisher keinerlei Probleme alle Programme laufen bisher der Bootvorgang ist knapp 7 Sekunden schneller und der ganze Desktop reagiert wesentlich schneller als in 7 :D:D
Die 30 € haben sich in meinen Augen zumindest bis jetzt gelohnt, aber vieles gilt es natürlich noch zu entdecken und auszuprobieren.

Das freut mich. W8 scheint Dir Spass zu machen?
Obwohl ich viele Kontra-Argumente teile, verstehe ich auch die Pro-Fraktion.
Eine einseitige Betrachtungsweise mag ich nicht....

An Microsofts stelle würde ich verbreiten das Windows 8 pro nächstes jahr satte 500€ kosten wird... das schreckt dann noch mehr Leute auf die denken sie machen einen super Deal wenn sie es sich noch dieses jahr kaufen..

wer gibt den bitte 280 für ein Betriebssysten aus ???????? sind die blöd....?

An Microsofts stelle würde ich verbreiten das Windows 8 pro nächstes jahr satte 500€ kosten wird... das schreckt dann noch mehr Leute auf die denken sie machen einen super Deal wenn sie es sich noch dieses jahr kaufen..

wer gibt den bitte 280 für ein Betriebssysten aus ???????? sind die blöd....?

öhm, die Retail von 7 Pro hat auch 285 € gekostet, beinhaltet aber auch Support von Microsoft...

Preise sind ganz normal, seit windows vista stark am sinken.

Und blöd sind die Herren bestimmt nicht.

So, hab jetzt auch mal Windows 8 draufgemacht ( update ), so schlimm wie ich es befürchtet habe, ist es eigentlich garnicht, warten wir mal ab, auf die Dinge die da kommen werden :daumen:

öhm, die Retail von 7 Pro hat auch 285 € gekostet, beinhaltet aber auch Support von Microsoft...

Preise sind ganz normal, seit windows vista stark am sinken.

Und blöd sind die Herren bestimmt nicht.

So, hab jetzt auch mal Windows 8 draufgemacht ( update ), so schlimm wie ich es befürchtet habe, ist es eigentlich garnicht, warten wir mal ab, auf die Dinge die da kommen werden :daumen:

Hab den Vergleich von Clean Win7 zu Clean Win8 auf meinem alten Laptop, Inspiron 1520. Win8 ist butterweich, keine Verzögerung, kein Geruckel, kein einziges Problem. der IE noch ne Ecke schneller als Firefox, selbst große Seiten wie Bild.de haken nicht beim Scrollen. Alles in allem genau so, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich liebe es :D

Sie werden einen ganzen Frachter von DVD im Atlantik versenken müssen um die Zahl von 1 mio "ausgelieferter" Kopien zu erreichen ...:devil:

Ich bin fasziniert wie man mit einem Spottpreis die eigentliche Meinung mancher Leute so blitzschnell ändern kann.
Diese Gier nach Neuem ist schon übel ne :devil:
Allen Käufern auf jeden Fall viel Spaß damit, ich will's nach wie vor nicht mal umsonst und freu mich über mein stabiles Win7 bis zum nächsten Windoof *g*

Ich bin fasziniert wie man mit einem Spottpreis die eigentliche Meinung mancher Leute so blitzschnell ändern kann.
Diese Gier nach Neuem ist schon übel ne :devil:
Allen Käufern auf jeden Fall viel Spaß damit, ich will's nach wie vor nicht mal umsonst und freu mich über mein stabiles Win7 bis zum nächsten Windoof *g*

Bis auf Metro und dem fehlenden Startmenü gibt es auch kaum etwas an Windows 8 zu meckern.
Also warum nicht günstig vorsorgen? :ugly:

Richtig, und diese beiden Punkte kann man früher oder später eh umgehen ;) Lade gerade runter, werds also die nächsten Tage mal antesten.

Ich nutze seit ein paar Stunden Win8 auf einem Netbook.
Probleme gabs bei der Auflösung. Hierzu musste ich Werte in der Registry ändern.
Das wiederum ergab eine gequetschte Schrift, die man mit anderweitiger Microsoftware wieder etwas glätten kann. Hübsch ist es nicht.

Helligkeit an meinem Display lässt sich nicht ändern :lol: Für mein Modell wird es sicherlich keine aktualisierten Treiber geben. Ich habe einen Atom - Dualcore verbaut.

Das Metromenu ist unhandlich und total hässlich, mein altes Androidsmartphone hatte sogar hübschere Icons. Oberflächendesigns lassen sich nicht ändern :daumen2:
Es gibt fast keine guten Kostenlos-apps. Alles muss bezahlt werden !
Dennoch baut das Grundgerüst auf Win7. Die Systemsteuerung ist die gleiche, auch das Menu "Computer" und der Zugang auf die Laufwerke via Explorer sind weitgehend identisch.
Aber der Weg zu unserem gewohnten Gerüst ist total umständlich :ugly:
apps und Programme können meistens nur mit ALT-F4 geschlossen werden.
Das Herunterfahren / Neustarten - Menü befindet sich in den Einstellungen :D

Es gibt auch gutes zu berichten:

- bootzeit Verkürzt
- Bildaufbau bei Websites schneller
- Videoabspielung bei Websites schneller
- Explorer 10 sieht ordentlich aus, auch von der Geschwindigleit ebenwürdig mit Chrome

Fazit:

Braucht kein Mensch im Rechner.
Ich werde aber weiterhin fleißig Lizenzen kaufen weil ich denke das sich so ein recht gutes Geschäft machen lässt, in so 6-12 Monaten. Und ich denke auch, meinen nächsten Rechner wird mir Microsoft spendieren ^^

Ich brauche Win 8 nicht, den einzigsten vorteil den Win 8 besitzt ist doch wohl die Touch Oberfläche, welche allerdings nur sinn macht wenn man auch Touch Display besitzt. Da ich aber kein Touch Display benutzte bzw. mit dem gedanken spiele mir so etwas zu Kaufen :daumen2: wenn sie dem User die wahl lassen würden ob man via Touch oder via Mouse arbeiten möchte wäre Win 8 vielleicht zu gebrauchen aber so . Man kann den guten alten Start knopf zwar über irgendein Tool aussen Internet wieder zurück holen, aber das ist mir dann wieder zu Umständlich. Mein Win 7 leistet gute dienste, alles Läuft bestens wozu also wechseln.

Die Preise sind affig. Ich hab letztes Mal ca. 70 Euro für die Home Premium Version gezahlt und so viel würde ich auch nochmal zahlen. Aber so wie es jetzt aussieht, nö. Brauchen tut es eh kaumk einer und der Aspekt mit dem App-Store ist schon ganz maßgeblich. Ich fand die Prerelase Version nett zum spielen, aber ich habe nie wesentliche Unterschiede zu Win 7 gesehen. Nicht unbedingt nötig...

Bin mal gespannt, ob die nicht im Laufe des nächsten Jahres ne Rabattaktion starten. Es macht doch keinen Sinn: Win 7, die Version aller Versionen, auf die wir echt gewartet haben für korrekte 70 Euro und Win 8, die zu früh releaste Windows Version, auf die keiner gewartet hat, soll mehr als Win 7 kosten. Da hat doch einer der BWL-Virtuosen mal wieder die Formeln in der Exceltabelle versaut...:D

An die Startmenü Feinde: habt ihr es euch richtig angeschaut? Wenn ihr vom Metrobildschirm auf die Appsichts wechselt, also da wo man alle installierten Apps und Programme sieht, das ist doch ein aufgeklapptes Startmenü. Wo ist das Problem? Alles da, nur hat der Schrank ne neue Farbe...:lol: Ich glaube, manche sind einfach zu unflexibel im Kopf - das wäre traurig, aber auch normal. Es wirkt immer etwas, naja, ich glaub ich darf das nicht posten, nichts Böses, aber es könnte jemand zu ernst nehmen...;)

Fazit: unnötige Windowsversion mit zu hohen Preisen > Fail - vielleicht wirds ja noch besser über die Monate... Für Vistanutzer sicherlich ganz interessant, mehr aber auch nicht.
Dennoch wünsche ich allen Win8-Usern(hatte auch überlegt, aber das Geld sitzt nicht locker) viel SPaß damit und dass der Appstore bald auch diesen Namen verdient!:daumen:

PS: Und noch was: ich arbeite mal gegen den albernen Mythos, dass WIn8 nicht oder schlecht Desktop-tauglich sei. Völliger Unsinn! Mit ner Radmaus, die wohl jeder Europäer mittlerweile hat, lassen sich viele horizontale Bewegungen durchführen. Hatte nie den Eindruck, das ich irgendwas nicht finde oder zugänglich ist.

Zu unflexibel im Kopf? Muss ein schlechter Witz sein.
Ich habe Win 8 auf einem normalen Desktop testen können und habe festgestellt das es für mich keine sinnvollen Neuerungen bereit hält.
Falls ich mal irgendeine App "brauche" dann lade ich sie mir halt auf mein Handy. Das beste ist die Verkürzte Bootzeit die ich jedoch durch verschachtelte Menü´s schnell wieder rein habe.

Im Video von PCGH werden Änderungen an der Optik z.B. des Taskmanagers als Neuerungen dargestellt, solche Veränderungen kommen bei vielen Programmen einfach mal als Update.

Ich bin etwas schockiert das einfach nur ein günstiger Preis gleich eine sehr große Masse von Win 8 braucht kein Mensch auf gekauft umstimmt.

Zuletzt bearbeitet:
oh man bin hin und her gerissen :( 30 Euro für ein BS .... klingt nach haben will :sabber: aber der Hintergedanke das MS mich mit dem Preis nur anfixen will wie ein Dealer einen Junky mit dem ersten Schuß um mich nacher mit ihrer App Plattform auszunehmen wie eine Weinachtsgans da man dann jede eigentlich selbsverständliche Funktion, Anwendung teuer dazukaufen muss über APP STORE von MS

ich bleib doch lieber bei Win7 bevor ich ins MS Methadon Programm muss ;)

Das Gleiche könnte ich dich ja bei deiner CPU ansonsten genauso fragen. :ugly:

Wieso das denn? Meine CPU läuft in ihrem "Tagesgeschäft" konstant bei 98-100% Auslastung und bringt mir 1:1 Zeitvorteile beim Videorendern. Wenn ich noch höher takten würde hätte ich davon immer noch sofort Vorteile nur wirds ab dem Punkt unrentabel weil ich für 100 MHz mehr unverhältnismäßig viel Spannung brauchen würde.

Nicht jeder, der eine 12-Thread CPU besitzt will damit nur spielen, ich könnte auch 32 Threads mühelos komplett auslasten ;-)

Aber zum Thema, ihr habt schon Recht, dass die 15€ in dem Falle ja wirklich nicht viel sind. Nur sehe ich wirklich absolut gar keinen Vorteil für mich Win8 zu benutzen deshalb ist streng genommen auch 1€ noch "zu viel" (bitte nicht als Hater-Kommentar verstehen, es gibt sicherlich Leute für die Win8 super passt, nur ich persönlich kann eben Null damit anfangen).

Ist schon echt belustigend anzusehen, wie M$ es schafft, über den 30€ Lockvogel Preis, bei etlichen Leuten die Sicherungen ausschalten zu können und die sich dann dieses verkrüppelte BS doch kaufen. Alleine schon das Prozedere beim Installieren dieser Upgrade Version, das ein XP, Vista oder 7 installiert sein muß, ist an Dämlichkeit nicht zu überbieten. Ich darf dann in Zukunft, wenn ich mal neu installieren muß, erst eine alte Version installieren, um dann überhaupt erst Win 8 installieren zu können und im Verlaufe der weiteren Installation eben das zuvor installierte BS zu Gunsten einer Clean Installation wieder plattbügeln zu müssen. Dazu fällt mir nur eines ein::klatsch:

Deweiteren bietet 8 nichts wirklich neues, was wirklich ein herausragendes Feature ist. Der Metro Kram ist ja abseits von Touch Geräten eher ein massiver Rückschritt und ob ein BS nun X Sekunden im einstelligen Bereich schneller bootet, ist vernachlässigbar. Ein Vista od 7 im Ruhezustand ist auch blitzschnell einsatzbereit. Naja, soll M$ den Mist für den Dumpingpreis an den Mann/Frau bringen. Für die danach angedachten Preise dürfte fast keiner so dämlich sein, die auf den Tisch zu packen. Selbst jetzt kostet eine Systembilder Verison schon deutlich mehr als das bei Win 7 der Fall war. Und da die Preise bei Win 7 fast im freien Fall sind, werde ich da wohl nochmal 1 oder 2 Lizenzen für meine beiden anderen Rechner höckern, wo jetzt noch Vista bzw. XP drauf ist.

Ist schon echt belustigend anzusehen, wie M$ es schafft, über den 30€ Lockvogel Preis, bei etlichen Leuten die Sicherungen ausschalten zu können und die sich dann dieses verkrüppelte BS doch kaufen. Alleine schon das Prozedere beim Installieren dieser Upgrade Version, das ein XP, Vista oder 7 installiert sein muß, ist an Dämlichkeit nicht zu überbieten. Ich darf dann in Zukunft, wenn ich mal neu installieren muß, erst eine alte Version installieren, um dann überhaupt erst Win 8 installieren zu können und im Verlaufe der weiteren Installation eben das zuvor installierte BS zu Gunsten einer Clean Installation wieder plattbügeln zu müssen. Dazu fällt mir nur eines ein::klatsch:

Deweiteren bietet 8 nichts wirklich neues, was wirklich ein herausragendes Feature ist. Der Metro Kram ist ja abseits von Touch Geräten eher ein massiver Rückschritt und ob ein BS nun X Sekunden im einstelligen Bereich schneller bootet, ist vernachlässigbar. Ein Vista od 7 im Ruhezustand ist auch blitzschnell einsatzbereit. Naja, soll M$ den Mist für den Dumpingpreis an den Mann/Frau bringen. Für die danach angedachten Preise dürfte fast keiner so dämlich sein, die auf den Tisch zu packen. Selbst jetzt kostet eine Systembilder Verison schon deutlich mehr als das bei Win 7 der Fall war. Und da die Preise bei Win 7 fast im freien Fall sind, werde ich da wohl nochmal 1 oder 2 Lizenzen für meine beiden anderen Rechner höckern, wo jetzt noch Vista bzw. XP drauf ist.

Falsch, die 30€ Upgradelizenz ist eine stinknormale Win8 Lizenz. Habe mein Win8 Pro auf ein blankes System mit diesem Key installiert.

Zurück