Windows 8 ist da: Preis ab 30 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 8 ist da: Preis ab 30 Euro

Windows 8 ist ab heute im Handel: Microsoft sieht sich nach der Kritik an Windows 8 anscheinend dazu genötigt, das Betriebssystem sehr günstig anzubieten. Auf der offiziellen Internetseite von Microsoft ist es möglich, aktuell ein Windows-8-Upgrade-Kit als Download für lediglich 29,99 Euro zu erwerben. Dieser Preis soll bis Januar 2013 gelten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 8 ist da: Preis ab 30 Euro

Verständlich für ein Beta Windows ohne Desktop :daumen: und das Kommentar eins über mir bekommt eine 1 Plus mit Stern^^ @Teamkiller

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs mir für 29,99 bei Ms geholt und bin bis jetzt zufrieden. Das media center gibts bis jannuar auch gratis.

Ab 2013 Win8 Pro für 280€!? Ich fand damals die 140€ für mein Win7 Pro schon happig, aber hier schießt MS den Vogel ganz ab :stupid:
Und die lächerliche Upgrade Geschichte bei der man Win8 für 30€ bekommt können sie sich schenken, total umständlich.
Also solangsam fühle ich mich immer mehr genötigt auf Linux zu wechseln. Wenn dort der Spielesupport ähnlich gut wäre wie bei Windoof hätte ich schon längst die Seiten gewechselt...

Würde mich mal interessieren wieviel % der Nutzer windows legal gekauft haben :ugly:

würde mich interessieren wie viel % der Nutzer einem fremden kreminellen Menschen den Sockel all ihrer privaten Daten verpfuschen lassen :)

Hackerkodex und jede menge anständige Menschen gut und schön aber man brauch sich nur die Quellcodes von Apps anzusehn um zu verstehn, dass man für ein Handyspiel aller Pingpong keine komplexen Datenbanken braucht.

:) davon ab kauft eh fast niemand ein OS selbst.

Firmen brauchen Originale und die meisten Menschen kaufen Rechner mit OS.

=> ich kaufe seit ich nicht mehr nur 25€ Taschengeld habe immer ein OS (lässt sich ja bei "neuer Hardware" nochmal aktivieren) so bin ich zumindest in der ersten Stunde nach dem Format C sicher davor nicht schon Tür und Tor offen stehn zu haben für sämtliches gesocks dass sich im Netz so rumtreibt(bei nem reinen spiele PC versteh ich dich ja) aber alles andere ist den ärger nicht wert (Mein Win 7 Home Premium x32 und x64 hat damals bei OTTO schlappe 40 Euro gekostet :) war diese Mega aktion damals... hab drei gekauft und zwei gewinnbringend verkauft )

Versteh gar nicht, was hier angeblich so billig sein soll. Upgrade mit Registrierung, nur als Download und ohne saubere Neuinstallation für 30€ ?! Win 7 hab ich für 40€ als Vollversion mit Hülle bekommen... : daumen2:

Habs gekauft.
Falls das mit den ISO Dateien ohne weiteres klappt, bestell ich ein paar mehr von denen und stoß die in einem Jahr wieder ab.
Der Gewinn fließt in Hardware :D

Booten in Sekundenschnelle dank UEFI-Unterstützung, super-sicheres Netzwerk dank Network Access Protection und nativer Support für kommende Microsoft-Tablet-PCs, Unterstützung für ARM-CPUs: Windows 8 verspricht tiefgreifende Neuerungen.
Brauche ich alles nicht, muss ich wohl leider draussen bleiben. :D

Also für 14,99 Euro juckte es mir bösartig in den Fingern, und ich kaufte es :)

Glaube nicht, daß ich jemals wieder so günstig an ein BS von Microsoft ran kommen werde :D

Und für alle mal zur kleinen Erklärung :

Man bezahlt die 29,99 Euro (oder mit Aktions-Code 14,99 Euro) und ladet sich danach das Windows 8 Pro direkt herunter.

Nach erfolgtem Download kann man wählen ob es sofort installiert werden soll, ob die Dateien auf dem Desktop gespeichert werden sollen für eine spätere Installation, oder ob man sich davon ein Iso-Image anfertigen möchte.

Wählt man das Iso-Image, kann man mit dem Tool sofort danach eine DVD erstellen lassen und hat somit eine fertige Windows 8 Pro DVD.

Man kanns auch gemütlich machen, und sich das ganze als DVD-Version schon fix und fertig bestellen. Die Version kostet dann bei Microsoft 59,99 Euro.

Da lässt man sich das ganze dann lieber von hardwareversand.de oder dergleichen zusenden. Die sind paar Groschen günstiger :D

Und ich weiss nicht was alle gegen Windows 8 haben. Sobald man sich auf dem Desktop befindet, ist es doch sowieso wieder wie Windows 7 :)

Und daß das Startmenü jetzt durch die Metro-Oberfläche ersetzt ist, daran gewöhnt man sich innerhalb von einer Stunde :) Man muss sich einfach ein wenig umgewöhnen, und dann funktioniert das tadellos :)

Greetz Erok

Zuletzt bearbeitet:
Zurück