majinvegeta20
Lötkolbengott/-göttin
Wie gesagt, für diejenigen die noch ein altes XP haben bzw. ein 2 Rechner mit XP ist es eine Überlegung allemal wert.
Geht doch nicht immer von Windows 7 aus.
Geht doch nicht immer von Windows 7 aus.

Wie man sich so gegen ein BS versperren kann nur weil einem die UI (die man wahrscheinlich eh nur von Screenshots kennt) nicht gleich gefällt, kann ich nicht verstehen.
Gruß

Gibt es da jetzt einen extra Key dazu, oder nehme ich den von Win 7 ?
Ich suche jetzt schon seit einer Std. und finde nichts dazu![]()

Das ist klar, aber was meinen die mit "Startmedium"? Dieser Satz...Was soll an der Erklärung so kompliziert sein?
Für ein Upgrade muss natürlich ein bestehendes Windows laufen und für eine Neuinstallation inkl. Formatierung nutzt man am Besten die Optionen der Windows Installation.
Nichts anderes steht da.![]()
ist imho alles andere als klar!Sie können die Festplatte neu formatieren, sofern Sie ein Startmedium verwenden und die Festplatte dann über das Setup-Programm für die Windows-Installation (also nicht vorher) formatieren.

Bei der Upgrade-DVD ist ein Key in der Verpackung (ist in einem Youtube-Video zu sehen).Gibt es da jetzt einen extra Key dazu, oder nehme ich den von Win 7 ?
Ich suche jetzt schon seit einer Std. und finde nichts dazu![]()

Das ist klar, aber was meinen die mit "Startmedium"? Dieser Satz...
ist imho alles andere als klar!
Hab mal ein wenig rumgegoogelt und der Umzug von XP 32-Bit auf 8 64-Bit scheint alles andere als trivial zu sein mit dieser Upgrade-DVD (die Download-Variante funktioniert ja in dem Fall nicht)!
Beim Setup von der DVD scheinen bei einigen drei Auswahlpunkte (installieren, Installationsmedium erstellen, später vom Desktop installieren) zu kommen, bei anderen (XP-Usern?) nur zwei. Der Punkt mit dem Installationsmedium erscheint bei denen nicht. Später beim Desktop-Link soll man diesen Punkt dann doch wieder haben, oder auch nicht...
Naja, ich werd mich mal weiter schlau machen, ob und was da noch für Erfahrungswerte kommen.

So gewinnt Microsoft dochnoch. Ich kann es nicht verstehen warum etwas nur gekauft wird weil es wenig kostet.Bei 30€ überleg ich gar nicht lange...
Her das Zeug und dann is gut![]()

Metro stört mich nichtmal wirklich aber es gibt sonst keine ersichtlichen Vorteile.Man kann natürlich auch bis 2020 mit Win7 weitermachen...
Ich will das nicht.
Diejenigen, die immernoch glauben, dass MS ihren Metro-Schritt rückgängig machen...
Träumt weiter!![]()
Einige Vorteile? Name 5 more.Windows 8 bietet einige Vorteile, der größte ist finde ich, dass es unglaublich schnell und flüssig läuft.
Die Metro UI finde ich nach einer Eingewöhnungszeit gar nicht so verkehrt.
Wenn man nur mal schnell ins Internet will oder ein bisschen Skypen o.ä. ist die wunderbar.
V.a. die Live Tiles sind Klasse.
Wie man sich so gegen ein BS versperren kann nur weil einem die UI (die man wahrscheinlich eh nur von Screenshots kennt) nicht gleich gefällt, kann ich nicht verstehen.
Gruß
M$ hätte an dieser Stelle halt noch genauer drauf eingehen sollen, wie man zu solch einem "Startmedium" kommt. Wie schon geschrieben, soll dieser Punkt zum erstellen eines solchen Installations-Sticks/DVD bei einigen Leuten nicht erscheinen! Imho gerade wenn's um XP 32-Bit --> 8 pro 64-Bit geht.Hab ich dir doch beantwortet.
Das Startmedium ist eine Windows 8 Boot DVD oder meinetwegen USB stick.
Du kannst ja schlecht deine bisherige Windows Partition in Windows formatieren.
Und die download Variante sollte funzen. Hab´s doch selbst schon so ausprobiert.![]()
M$ hätte an dieser Stelle halt noch genauer drauf eingehen sollen, wie man zu solch einem "Startmedium" kommt. Wie schon geschrieben, soll dieser Punkt zum erstellen eines solchen Installations-Sticks/DVD bei einigen Leuten nicht erscheinen! Imho gerade wenn's um XP 32-Bit --> 8 pro 64-Bit geht.
Und nein, mit der Download-Variante kann man nicht von XP 32-Bit auf 8 64-Bit upgraden! Das soll (wenn überhaupt, s.o.) nur mit der DVD-Variante aus dem Laden gehen.

^Habs mal berichtigt.Metro stört mich nichtmal wirklich aber es gibt sonst keine ersichtlichen Vorteile für mich.
Metro,Einige Vorteile? Name 5 more.
)Auf meinem schwachbrüstigen Laptop ists ein Unterschied wie Tag und Nacht, Win7 war teilweise deutlich langsamer. Bei meinem Desktop war der Unterschied zur RP marginal, aber auch hier war Win8 gefühlt etwas schneller.Läuft mein Win7 also dochnicht flüssig? Und ich dachte immer das mein 2 Jahre alter 400€ Laptop absolut flüssig funktioniert. (Vom Desktop mit SSD brauch wir nicht reden, hier muss ich auf jedes Fenster warten)
Und das ist auch völlig in Ordnung.Ich werde noch bis ins Jahr X Win7 benutzen bis halt etwas besseres kommt mit neuen Technischen Verbesserungen.

Müssen? Nichts. Können? Im Prinzip alles. Finde es nicht schlecht, bereits im Sperrbildschirm zu sehen, ob neue E-Mails gekommen sind und in Metro eben News, Wetter, E-Mails und Ähnliches auf einen Blick zu haben, ohne überhaupt einen Browser öffnen zu müssen und alles einzeln abzuklappern.Ich höre so oft "alles auf einem Blick" was muss ich denn auf einem Blick alles sehen?
Musst du auch nicht, auch bei Win8 nicht.Und nein ich möchte mein Windows NICHT mit meinem Emailaccount verknüpfen sollte ich dringende Email erwarten schaffe ich es auch so diese Zeitnah zu empfangen.

Hallo,
die 30€ sind mir schlicht und ergreifend egal.
Allein, dass ich die Option habe zu einem späteren Zeitpunkt noch umsteigen zu können ist mir das wert.
) anhören und dann die verbesserte Version des Betriebssystems rausbringen, gleichzeitig wird die Update Zeit für Win 8 dann runtergeschraubt. Das war bei Vista->7 so und das wird bei 8 -> xx so sein und was bringt dann die günstige Version des Win8? richtig, nichts..Es gibt einige Vorteile:
Allein, dass Windows 8 das neuere System ist, ist schon ein Vorteil.