AW: Windows 8 im Zweikampf mit Windows 7 über 20 Runden: Welches OS ist besser?
@majinvegeta20: 1) Weil ich keine Lust hatte, am MediaCenter-System (wird ua. auch als Videorekorder verwendet) vorher herum zu experimentieren und ich am Freitag von einem Bekannten erzählt bekommen habe, wie einfach die Updatefunktion ist.
2) Hatte ich gedacht, dass sich Metro in Verbindung mit einer Fernbedienung besser steuern lässt als per Startmenü und es das Mediacenterpeck bis Januar dazu gibt.
3) Zugegeben, ich hatte vorher nicht die Zeit mich intensiv mit der 90-Tage-RTM-Version zu beschäftigen. Und da ich das Mediacenter nicht x-mal updaten (geht das mit der RTM überhaupt) und einrichten wollte, habe ich mir die Updateversion mal gekauft. 30 Euro sind nun nicht die Welt, da habe ich schon an anderen Stellen mehr Geld sinnlos ausgegeben. Und wer weiß, vielleicht patcht MS ja noch etwas nach und es gibt ein paar Mods (Aero zB) die es für mich attraktiver machen und dann packe ich es mir wieder aufs System. Wie ich schon geschrieben habe, ich habe nix gegen Win8, nur gegen Metro.
Siehst du, den Grund warum das Starmenü sinnlos ist lieferst du gerade selber.

Was nutzt die Existenz eines vollgequetschten Startmenüs, wenn laut deiner Aussage den Umfang niemand nutzt.....
Startmenü -> linke untere Ecke, geht mit "Win" auf und mit "Win" auch wieder zu, Desktop ist Hauptschirm
Metro -> buntes Vollbild , man kommt mit "Win" zwar rein, aber nicht wieder raus (ja mit "Win"+"D" kommt man wieder auf den Desktop, aber das sind a) 2 Tasten und falls man mit "Win"+"D" nicht in Metro reinkommt auch wieder 2 unterschiedlich Tastenkombinationen)
Und bevor jetzt wieder ein Argument kommt, dass man zB. bei Android ja auch im Vollbild die Apps wählt (Post die zu weit zurück liegen liest ja keiner): Android läuft bei mir auf einem 4,x" bzw 10x" Gerät, Win auf 2x24". Und auch da ist der Desktop die Hauptarbeitsfläche und nicht das Startmenü aka Metro.