Windows 8 im Zweikampf mit Windows 7 über 20 Runden: Welches OS ist besser?

AW: Windows 8 im Zweikampf mit Windows 7 über 20 Runden: Welches OS ist besser?

Naja... du machst es ja auch super umständlich

Beispiele für mehr Mausklicks?
klassische Systemsteuerung: Win 7 = Win-Taste -> Systemsteuerung, Win 8 = Win-Taste + D, Maus in eine Bildschirmecke bewegen, auf Einstellungen klicken (bei der Version aus Metro hat man nur einen Bruchteil der Optionen) und dann noch einen Punkt anklicken

Win8 = Win+i -> Systemsteuerung...

Und dafür brauch ich nicht mal die Maus, da mit Win+i das Auswahlfeld genau über Systemsteuerung ist. Ergebnis: Bin schneller da ohne Mausweg

Win beenden/Neustart/Reboot: Win 7 = danke Desktop-Gadget ein Klick, Win 8 = Maus in Bildschirmecke -> dann waren es noch 3 oder 4 Klicks bis ich am Menüende war.

Eigentlich Win+X unter Win8... aber mach ruhig weiter so, du bist lustig in deiner unbeholfenen Art

Bei Win 7 konnte ich Teamspeak mit "Shift" + "Strg" + "Alt" + "T" aufrufen, bei Win 8 deaktiviert es mir nach jedem Neustart die Option.

Ich klicke einfach einmal auf das Teamspeak-Logo, das ich auf der Taskleiste angeheftet habe

Und der anderer Unsinn, den du gepostet hast... war ziemlicher Unsinn.

interessant das win8 belegt im idle 1gb , und gewinnt????

win7 braucht im idle nichmal 700mb

Habe ich ehrlich gesagt kein Problem mit. Allerdings sollten diejenigen dann auch mal langsam zurückschrauben und einfach bei Win7 bleiben. Keine Ahnung, was sie davon haben, überall 5 Mal zu betonen, dass Windows 8 so schlecht ist und keine Vorteile hat.
Habe ich ehrlich gesagt ein Problem mit. Allerdings sollten diejenigen dann auch mal langsam zurückschrauben und einfach bei Win8 bleiben. Keine Ahnung, was sie davon haben, überall 5 Mal zu betonen, dass Windows 8 so gut ist und so viele Vorteile hat.

interessant das win8 belegt im idle 1gb , und gewinnt????

win7 braucht im idle nichmal 700mb
Windows 8 im Test (Seite 14) - ComputerBase
Windows 8 hat in dem Szenario 750 MByte des Arbeitsspeichers belegt und Windows 7 889 MByte.
Mehr Ram Nutzung ist aber besser.
Weil?

• Like
Reaktionen: hfb

Nicht genutzter Arbeitsspeicher ist verschwendeter Arbeitsspeicher.
Am besten ist es, wenn ohne Programme geöffnet der komplette ARbeitsspeicher belegt ist und für Cachingzwecke genutzt wird, wenn ein Programm gestartet wird, kann dieser Speicher ja immer noch freigegeben werden.

Toller Test, nacktes Windows starten. Was soll das wem sagen? Wäre nicht etwas aus der Praxis besser gewesen? 6 Programme im autostart von drittanbietern, leicht fragmentiert u.s.w.?

@Singler: Ok, dann gibt es neue Tastenkürzel für Windows. Ich glaub dir das jetzt mal, auch wenn ich es jetzt nicht mehr nachprüfen kann. Ich werde mir trotzdem nicht die Taskleiste vollmüllen, da ich oft viele Fenster offen habe. Für mich am Computer ist der Desktop, für dich die Metro-Oberfläche. Ist ok, ich akzeptiere (wohl anders als viele andere Win8-Befürworter) andere Meinungen/Arbeitsweisen/Vorlieben. Drum ist für mich jetzt das Thema jetzt gegessen, gerade weil du nicht nicht sachlich bleiben kannst, sondern schon beleidigend/herablassen daher kommst :daumen2:

Ich bleib bei Win7, du bei Win8 und jeder ist zufrieden.

Ey cool. Die kannte ich noch nicht. Damit flutscht es jetzt richtig.

Ich hab' mir gestern aus reiner Langeweile doch Win8 Pro für 29 Euro gekauft und muss - jetzt wo es fertig eingerichtet ist (die Arbeit hatte ich mir mit der Preview nie gemacht) - sagen, dass das Konzept doch nicht so übel ist, wie anfangs befürchtet.

Das liegt aber auch daran, dass ich kaum ins Metro Menü muss und mir meine meistgenutzten Anwendungen und Verknüpfungen per selbst geschriebenem Rainmeter Skin auf den Desktop gelegt habe. Die reine Performance ist über jeden Zweifel erhaben. Alles fühlt sich viel flüssiger als unter Win7 an (ich habe keine SSD).

Also ich hab Windows 8 getested. Mit der UI komm ich klar. finde aber immer noch das ein Desktop auf den heutigen PC's besser ist. Auf im Bezug auf Firmen kunden sollte Windows 7 die 1. Wahl bleiben. Vorerst.
Aber im Tablet Bereich, wofür Windows 8 gemacht ist. kann ich es mir vorstellen. aber ob es sich durchsetzen mag weiß ich nicht, denn die Konkurenz aus Andriod und IOS ist verdammt Stark.

Ich Hoffe das Ms Windows 7 weiterhin mit Updates bzw Erweiterungen versorgt. Noch besser währe MS würde ein OS nur für Zocker Raus bringen ohne den ganzen schnick schnack drumherum

Völlig Richtig, weniger Spielleistung= KO für Win8 ^^

hier für wurde win8 programmiert Windows Phone 8 - ComputerBase , und nicht für denn pc, MS hat sich das einfach gemacht , win8 ist ein nischen produkt, kaum zu glauben das hier viele von euch überzeugt sind, von dem MS müll.

und dieses ganze (was ist besser) ist auch für die katze, weils ansicht sache ist , mehr als 70% der pc gamer gucken win8 erst garnicht an, geschweige den testen.

wie viele hier schon schrieben win8 ist ein FLOP :daumen2: für tablets oder smartphones ganz ok aber nicht fürn DESK-PC

"Windows 8 bietet mit dem Dateiversionsverlauf eine ähnliche Funktion wie Windows 7 mit der Schattenkopie. Der Dateiversionsverlauf in Windows 8 soll allerdings besser funktionieren, dies haben wir noch nicht getestet. Daher geht diese Runde unentschieden aus." Macht Sinn!!!:ugly:

^^An der Stelle hab ich dann abgebrochen.Achso und der Startbutton ich weiss nich warum ihr da so drauf rumreitet (der wurde nicht versteckt oder wie auch immer, nach 1 Min rumklicken hatte ich ihn weil man gar nicht dran vorbei kommt) der ist genauso da wie vorher ok man muss 1 Klick mehr machen und die "Taskleiste ist rechts statt unten auf dem Bildschirm.:huh:
Ich habs mir geholt sogar die Hardcopy bestellt jetzt läuft die Download Version die ich nochmal frisch aufsetzen will (sobald die DVD da ist) aber meckern kann ich nicht.Nach 15 Min rumprokeln gings wie von allein naja die ein oder andere Sache muss ich noch austesten aber das wird schon.Schlechter als Win7 ist es definitiv nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Das ist bei mir auch so. Nach der (kurzen) Eingewöhnungsphase geht die Bedienung von Win 8 mir mittlerweile sehr schnell und effektiv von der Hand.

genau so sehe ich das auch .......Man muss sich nur zeit nehmen
deshalb kann ich die meckerei über das BS nicht nach vollziehen.:motz:
ich weiß nicht ob man das start menü in win 8 ändern kann mit nen anderen
bild oder so .. ? was mich nur stört ist das das BS schneller ist als ich ...:wall:.....

hier für wurde win8 programmiert Windows Phone 8 - ComputerBase , und nicht für denn pc, MS hat sich das einfach gemacht , win8 ist ein nischen produkt, kaum zu glauben das hier viele von euch überzeugt sind, von dem MS müll.

und dieses ganze (was ist besser) ist auch für die katze, weils ansicht sache ist , mehr als 70% der pc gamer gucken win8 erst garnicht an, geschweige den testen.

wie viele hier schon schrieben win8 ist ein FLOP :daumen2: für tablets oder smartphones ganz ok aber nicht fürn DESK-PC

Komisch, da schreiben aber eine menge Leute hier etwas ganz anderes. :ugly:

Sorry wieder ein Post zum schmunzeln^^ Alleine dein zweiter Satz 70% ??? würde mich mal interesieren, wie du auf den Prozentsatz kommst. Sorry da muss ich doch lachen^^
Win 8 Ein Nischenprodukt?? lol es ist wohl doch mehr als nur das, ob du damit klarkommst oder nicht, solltest du da mal außen vor lassen :)

Also ich habe es mit der Beta schon in betrieb und muss sagen, es ist das was die meisten PC Nutzer wollen. Eine Verbindung ihrer so geliebten Sozialendienste und das kleine Spiel zwischen durch und den Film danach. Seht es doch mal ein, das die Gamer unter den PC nutzern die Randgruppe sind (im ganzen gesehen)
Wieso glauben so viel Gamer, das sie der Naber der PC Nutzer sind.

Aus meiner Sicht, ist Win8 das BS , was die meisten PC Nutzer wollen (Die paar Gamer mal außen vor) und dementsprechend wird WIN8 sicher ein weit verbreitetes BS.
Aber wie immer müssen erst mal alle motzen und es dann heimlich instalieren. War schon immer so (Vista war ********, aber nennt man Vista Win7 ist es toll) ;)

Also in diesem Sinne MfG kuer1

Nicht genutzter Arbeitsspeicher ist verschwendeter Arbeitsspeicher.
Am besten ist es, wenn ohne Programme geöffnet der komplette ARbeitsspeicher belegt ist und für Cachingzwecke genutzt wird, wenn ein Programm gestartet wird, kann dieser Speicher ja immer noch freigegeben werden.
Das wird doch so die ganze Zeit schon gehandhabt?
Der eigene Verbrauch vom System ist gesunken und der Rest wird fast bis zur Grenze gecached.

Völlig Richtig, weniger Spielleistung= KO für Win8 ^^
Die Spieleleistung ist +/- 3% und damit absolut zu vernachlässigen bzw. gleich auf.
Die Ausreißer nach unten werden sich in nächster Zeit relativieren.

win8 ist ein nischen produkt, kaum zu glauben das hier viele von euch überzeugt sind, von dem MS müll.

70%? Woher hast du denn die Zahlen? Und wieso Gamer? Ist W8 nicht für Games geeignet? (Bitte jetzt nicht mit Benchmarks oder alten Treibern kommen, wo es noch vereinzelt Spiele gibt, die 15-30% langsamer laufen)

Ein Flop ist denke ich fast ausgeschlossen. Auch wenn das Ding im Moment nur 30 Euro kostet, die Entwicklungskosten werden wohl schon wieder reinkommen und die Markterschließung gelingt so zügig.

Ansonsten stimme ich zu, ich kann manchmal auch nicht glauben wie überzeugt einige hier vom OS sind, aber daran kann man ja leider nichts ändern :P

So jetzt will ich hier auch mal meinen Senf dazu abgeben :D

Ich nutze Windows 8 schon seit der Developer preview und mmn. ist es Windows 7 in jedem Punkt überlegen!

Das einzige, das die Leute immer und immer wieder dagegen sagen, ist wie schlecht sich doch die Modern U.I. mit der Maus bedienen lässt, das stimmt, die Fullscreen Tablet-Apps lassen sich mit einer Maus grauenhaft steuern, die Programm-Übersicht mit den Kacheln und den Widgets ist dem Startmenü extrem überlegen! Im Startmenü hat man eine kleine Liste von Ordnern, das Startmenü wird NICHT größer, wenn ich mehr Programme installiere, auch wenn ich einen Screen habe, der hoch genug ist, stattdessen kriege ich einfach eine billige Scrolleiste... Bei Metro (mir egal wie es jetzt heißt, ich nenne es Metro!) ist es so, dass die Fläche größer wird, je mehr Programme ich installiere, dann kann ich einfach mit dem Mausrad nach oben oder unten Scrollen und hab eine hübsche Vollbild-Übersicht aller installierten Programme, das ist viel besser, als eine langweilige Liste von Ordnern!

Das "fehlende" Startmenü hat Microsoft übrigens durch was besseres ersetzt, wenn man an den Punkt rechtsklickt, wo man vorher das Startmenü hatte, kriegt man das hier:

http://sphotos-g.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/522425_347479245347460_1139286089_n.jpg das erspart so viel F*cking Zeit und alle, die jetzt noch ihr Startmenü vermissen, sind entweder blind auf beiden Augen, oder einfach nur blöd :P

Zur Performance kann ich nur sagen: Wow! Auf meiner Vertex 2 (die dank schei* Controller auf meinem Mainboard ohnehin schon Arsch-Langsam ist) bootet Windows 8 in sage und schreibe 6 Sekunden, aus ist die Kiste in genau 2-3 Sekunden, das ist einfach nur krank, ich kann mich nichtmal gemütlich ins Bett schmeißen bevor der PC aus geht :D Battlefield 3 läuft besser denn je, da Windows 8 im Hintergrund weniger Ressourcen frisst und deswegen die Spiele logischerweise mehr zur Verfügung haben, auch die NV Beta-Treiber tun da ihr übriges :daumen:

Der einzige (Temporäre) Nachteil, den ich momentan hab: Einige Spiele haben Fehler, z.B. hab ich in Skyrim keine Stimmen und in Bad Company 2 keine "Grafik" (siehe http://extreme.pcgameshardware.de/battlefield/243296-bad-company-2-blackscreen.html :S) das sind aber Fehler durch Treiber, oder die Spiele selbst und die werden gefixt, da muss Dice einfach einen Hotfix, oder NVidia eben neue Treiber raushauen und dann läuft das wieder.

Für mich hat sich das Upgrade allemal gelohnt, die Leute, die strikt dagegen sind, sollten es sich mal objektiv anschauen und nicht von Anfang an einfach nur dagegen sein^^

LG

Frage mich ernsthaft wie man sich ein Smartpone OS auf den PC installieren kann?? Win7 ist ausgereift und läuft 1A bei mir. Es gibt einfach absolut kein Grund sich sein Desktop PC mit Win8 zu versauen. Nach Vista ist Win8 der größte Flop den MS je gebracht hat, ein auf Smartphone optimiertes OS auf den PC bringen, das kann nur denen einfallen.

Könntest Du mir sagen was an Visat 64 Bit ein Flop ist?
Vieles finde ich deutlich besser als unter Win7 64 Bit.

@TNB so wie Du das da schreibst, hast Du es noch nie ausprobiert, die Tablet Apps kann man deinstallieren und einfach nicht benutzen, dann hat man ein schnelles Windows 7 mit vielen On-Board-Features (z.B. iso-mounting auf der Festplatte um nur mal eins zu nennen) und einem erweiterten Startmenü, das nicht nur besser aussieht, sondern sich auch noch besser bedienen lässt!

Ich bin ueberrascht davon, dass Hardware-Acceleration via DirectSound in Win8 wieder da ist. Ich dachte ehrlich gesagt nicht, dass dies irgendwann nochmal von Microsoft so vorkommt... Villeicht ein neues Zeitalter der Soundkarten? Denn EAX kann nun wieder ohne OpenAL (welches oftmals eher schlecht als recht funktionierte, zumindest bei mir) ran und moeglicherweise gibt's so auch wieder Performancezuwaechse bei einigen Spielen; der Sound wird dann ja von der Karte und nicht etwa von der CPU alleine berechnet.

Nein. EAX ist leider tot.
Selbst wo man nur SingeCore CPUs hatte war der Performancezuwach dank der Live/Audigy Karte nur im niedrigen
einstelligen % Bereich.
Heutzutage gibt es QuadCore CPUs und die Grafikkarte entlastet die CPU noch mehr als zu DX 7/8/9 Zeiten.

Zurück