Windows 8 im Zweikampf mit Windows 7 über 20 Runden: Welches OS ist besser?

AW: Windows 8 im Zweikampf mit Windows 7 über 20 Runden: Welches OS ist besser?

@Singler: Ok, dann gibt es neue Tastenkürzel für Windows. Ich glaub dir das jetzt mal, auch wenn ich es jetzt nicht mehr nachprüfen kann.

Das ist das "Schöne" an Euch Hatern. Trollen bis der Arzt kommt, hetzen und Unsinn verbreiten, dann aber irgendwann unbedacht zugeben, das Produkt (in diesem Fall Win8) gar nicht zu nutzen.

Erstaunlich, wie ihr das immer macht und dennoch bei eurem Gehate eine Vehemenz an den Tag legt, als würdet ihr mit dem, wogegen ihr seid, auch tatsächlich KENNEN oder gar NUTZEN.

Ich werde mir trotzdem nicht die Taskleiste vollmüllen, da ich oft viele Fenster offen habe. Für mich am Computer ist der Desktop, für dich die Metro-Oberfläche.

Dann hast du das Bedienungskonzept von Win7 nicht verstanden. Die Jumptaskleiste und das einfache Anbringen und Lösen von Icons an die Taskleiste ist nämlich uA darauf ausgelegt.

Ist ok, ich akzeptiere (wohl anders als viele andere Win8-Befürworter) andere Meinungen/Arbeitsweisen/Vorlieben. Drum ist für mich jetzt das Thema jetzt gegessen,

A) Die Aussage "Win8 ist kacke" ist keine Meinung/Arbeitsweise oder Vorliebe. Es ist trollen...

B) Darf ich nochmal fragen, wieso du hier dann die ganze Zeit so eine Welle gemacht hast? Bestimmt nicht, weil du einen Standpunkt vertreten wolltest, sondern - meine Einschätzung - weil du Langeweile hattest und ein wenig trollen wolltest.

C) "Darum" nicht "Drum"... DARUM...

gerade weil du nicht nicht sachlich bleiben kannst, sondern schon beleidigend/herablassen daher kommst :daumen2:

A) ich habe mit keinem Wort beleidigt
B) Herablassend (oder anders: Arrogant)... vielleicht. Das ist immer im Auge des Betrachters. Wenn das Gegenüber offensichtlich mehr weiß als man selber, dann muss das Gegenüber zwangsläufig herablassend sein.

Ich bleib bei Win7, du bei Win8 und jeder ist zufrieden.

Ich frag mich immer noch, wieso du mit quasi missionarischem Eifer gegen Win8 hetzt... Erfahrungswerte können es ja offensichtlich nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:

Ich nutze Windows 8 schon seit der Developer preview und mmn. ist es Windows 7 in jedem Punkt überlegen!

[...]

Der einzige (Temporäre) Nachteil, den ich momentan hab: Einige Spiele haben Fehler, z.B. hab ich in Skyrim keine Stimmen und in Bad Company 2 keine "Grafik" (siehe http://extreme.pcgameshardware.de/battlefield/243296-bad-company-2-blackscreen.html :S) das sind aber Fehler durch Treiber, oder die Spiele selbst und die werden gefixt, da muss Dice einfach einen Hotfix, oder NVidia eben neue Treiber raushauen und dann läuft das wieder.

Für mich hat sich das Upgrade allemal gelohnt, die Leute, die strikt dagegen sind, sollten es sich mal objektiv anschauen und nicht von Anfang an einfach nur dagegen sein^^

LG
Wenn du meinst W8 ist in jedem Punkt W7 überlegen, dann fehlt es dir doch sofort an Objektivität, die du ganz unten verlangst.
Übrigens meinst du wohl BF3 läuft so wie immer.
Bei Skyrim habe ich übrigens keine Probleme, vielleicht hilft dir da eine neu Installation oder ein anderer Treiber.

Das ist das "Schöne" an Euch Hatern. Trollen bis der Arzt kommt, hetzen und Unsinn verbreiten, dann aber irgendwann unbedacht zugeben, das Produkt (in diesem Fall Win8) gar nicht zu nutzen.

Erstaunlich, wie ihr das immer macht und dennoch bei eurem Gehate eine Vehemenz an den Tag legt, als würdet ihr mit dem, wogegen ihr seid, auch tatsächlich KENNEN oder gar NUTZEN.

Dann hast du das Bedienungskonzept von Win7 nicht verstanden. Die Jumptaskleiste und das einfache Anbringen und Lösen von Icons an die Taskleiste ist nämlich uA darauf ausgelegt.

Darf ich nochmal fragen, wieso du hier dann die ganze Zeit so eine Welle gemacht hast? Bestimmt nicht, weil du einen Standpunkt vertreten wolltest, sondern - meine Einschätzung - weil du Langeweile hattest und ein wenig trollen wolltest.

B) Herablassend (oder anders: Arrogant)... vielleicht. Das ist immer im Auge des Betrachters. Wenn das Gegenüber offensichtlich mehr weiß als man selber, dann muss das Gegenüber zwangsläufig herablassend sein.

Ich frag mich immer noch, wieso du mit quasi missionarischem Eifer gegen Win8 hetzt... Erfahrungswerte können es ja offensichtlich nicht sein.

Wie wär's, wenn du dich mal zurückhälst mit deinen Trollanschuldigungen und mit deiner überheblichen Art?
Der Einzige, der sich hier daneben benimmt und sich ständig in der Wortwahl vergreift bist du!

Ihr werdet es sehen, die meisten überspringen das win8, ich sowieso.

will garnicht wissen wie viele spayware Hintergrund Dienste im win8 vorhanden sind.

möchte nicht weiter drauf eingehen, win8 ist:daumen2: Wer es anderst sieht bitte.

bin nun raus, win8 interessiert mich nicht, hab eh schon zu viel gepostet, bin nun raus hier.

will garnicht wissen wie viele spayware Hintergrund Dienste im win8 vorhanden sind.
4 Millionen haben es immerhin schon, Tendenz nicht fallend.
Wenn W8 spyware im Hintergrund hat, dann wohl auch nicht deutlich mehr als bei W7.
Das ist doch Unfug den du da erzählst.

Wenn du meinst W8 ist in jedem Punkt W7 überlegen, dann fehlt es dir doch sofort an Objektivität, die du ganz unten verlangst.
Übrigens meinst du wohl BF3 läuft so wie immer.
Bei Skyrim habe ich übrigens keine Probleme, vielleicht hilft dir da eine neu Installation oder ein anderer Treiber.

Ich sehe keinen Punkt, wo Windows 7 besser sein soll, als 8 (Windows 7 nutze ich jetzt schon seit mehr als 2 Jahren) es ist einfach langsamer als Windows 8 und ich finde die Metro U.I. eben besser, als das Startmenü, ich hab auch geschrieben "meiner Meinung nach" geschrieben, ist halt das persönliche Empfinden, aber beides probiert zu haben und dann zu sagen welches man besser findet und warum, ist aber glaub ich besser, als einfach zu sagen "Windows 8 ist *******, ich hab es zwar noch nie wirklich benutzt, aber ich bleib bei Windows 7"^^

Ja, da hast du Recht. Seine Meinung aus zu führen ist natürlich besser. :daumen:
Ich finde aber neben W8 ist total *****, was ich selber zu gern sage :P , ist es auch sehr nervig zu lesen wie brainwashed einige auf W8 reagieren und es als nächsten Messiah ankündigen.
Da gibt es noch Tonnen von Verbesserungspotential.

und ich finde die Metro U.I. eben besser, als das Startmenü

Das Starmenü ist für mich persönlich sogar der größte Kritikpunkt an Win 7. Das Konzept des Startmenüs wie es in 7 umgesetzt ist, ist in meinen Augen einfach überholt. Als es mit Win 95 eingeführt wurde war, es eine prima Sache. Aber zu der Zeit gab es gewisse Dinge noch nicht in dem Umfang, wie es sie heute gibt und die Funktionalität von PCs und die Menge an Software die man heutzutage so benötigt ist um ein Vielfaches umfangreicher geworden. Das Starmenü als solches ist aber in den letzten Jahren nicht mehr mit gewachsen, weswegen es einfach nur noch überfrachtet, unübersichtlich und überholt ist.
Deswegen bin ich sehr froh, dass dieser Anachronismus mit Win 8 zu Grabe getragen wurde...

Wenn die Soundkarte nicht so debbie probleme unter W8 machen würde, würde ich es auch benutzten. Aber verdammt wie oft soll ich die soundkarte je betiebsystem den wechseln ? Und MW 3 geht auch nicht unter win 8 so einige Games laufen erst garnicht. Also ich würde erstmal abwarten, bis man mehr angepasste HW für win 8 hat.

Mich nervt nur wenn einige schreiben das win 8 der großte Driss ist ..... aber haben ihre Erfahrung nur von anderen
über das BS .... (3User schreiben das win8 ist nicht gut, schreiben 100 andere User genau das selbe ohne es selbst das win8 probiert zu haben):banane:

Dieser Zweikampf , sollte eher Vergleich heißen ist Käse.

Win 7 gewinnt eigentlich weil es mehr Versionen davon gibt ( Win 8 hat nur 2 ),
wenieger Arbeitspeicher nutz ( CPU Entllastung ),
für Spieler eigentlich wichtig ( wir sind hier immernoch bei Pcgames Hardware ):
Spielekomatibilität und Performance ist bei Win 7 mommentan besser.

Verbesserter Taskmanager und neue Funktionen sind für Gamer eigentlich nebensächlich.

Metrokacheln - nein Danke.

Viel Spaß damit:D

Ich denke solche Umstellungsschwierigkeiten, wie dass zum Start von Windows 8 nicht alle Spiele laufen etc. sind normal, das sollte sich mit der Zeit geben. Sonst ist Windows 8 sicher durchaus brauchbar.

Win 7 gewinnt eigentlich weil es mehr Versionen davon gibt ( Win 8 hat nur 2 ),
wenieger Arbeitspeicher nutz ( CPU Entllastung ),
für Spieler eigentlich wichtig ( wir sind hier immernoch bei Pcgames Hardware ):
Spielekomatibilität und Performance ist bei Win 7 mommentan besser.

Metrokacheln - nein Danke.
Gerade 2 Versionen sind doch der Vorteil, anstatt Starter, Home, Professional, Ultimate und sonstige Späße zu haben.
Jetzt hast du als Privatanwender nur die Wahl zwischen Home and Pro und Core kommt irgendwann, was aber niemanden tangieren sollte.
Bei Computerbase verbraucht W8 weniger Arbeitsspeicher, als W7.
Und selbst wenn es bei einigen 50-100 Mb mehr Arbeitsspeicher frisst, so ist das ebenfalls wie der geringere Verbrauch gar kein Argument.
Das ist 1%, dass juckt keine Sau.
Das mit Kompatibilität ist immer so eine Sache am Anfang, es sieht wenigstens erfreulicher aus als noch zu Vista-Zeiten.

Tja, wenn du mal mehr als nur 2 Posts von mir zurück lesen würdest, wüßtest du dass ich Win8 ausprobiert (ja, sogar gekauft habe ich es) habe und jetzt schon wieder auf Win7 zurück (Backup sei dank) bin.

siehe Post drüber

FALSCH, nicht ich habe nicht das Bedienkonzept nicht verstanden, sondern MS und du haben nicht verstanden, dass nicht jeder ein neues Desktopbedienkonzept will. Der PC ist zum Teil ein Arbeitsgerät und hat sich dem User anzupassen, nicht umgekehrt.
Selbst bei meinen Androidgeräten war und ist der Desktop das Hauptfenster, die Appliste öffne ich nur zum starten eines Programmes was nicht auf dem Desktop verknüpft ist. Und auch bei Android kann man auf dem Desktop Widgets installieren. So gesehen wäre Win8-Phone in der Umsetzung noch nicht mal eine Alternative für mich.

A) Die Aussage "Win8 ist kacke" ist keine Meinung/Arbeitsweise oder Vorliebe. Es ist trollen...
siehe Punkt 1
Ich sage nicht "Win8 ist Kacke", sondern ich sage "Ich finde den Metro-Zwang mist" und habe darlegt, dass es aus meiner Sicht auch so noch Mängel gibt. Nichts (ausser Metro) was man mit Patches/Servicepacks nicht in den Griff bekommt. Trotzdem ist Win8 noch nicht so toll, wie es hier im Artikel und von einiges Usern dargestellt wird. Und nur weil Metro neu ist, muss es noch lange nicht geil sein.

B) Darf ich nochmal fragen, wieso du hier dann die ganze Zeit so eine Welle gemacht hast? Bestimmt nicht, weil du einen Standpunkt vertreten wolltest, sondern - meine Einschätzung - weil du Langeweile hattest und ein wenig trollen wolltest.
siehe Post davor

C) "Darum" nicht "Drum"... DARUM...
Gehen die Argumente aus?
btw: "Drum" ist Dialekt für "Darum"

Nein? Ich finde deine unangebrachte herablassende Art aber sehr beleidigend.

Wow, jetzt hast sogar noch einen drauf gelegt. Zum Glück habe ich im reellen Leben nichts mit dir zu tun.

Weder missioniere ich hier wen, noch hetzte ich gegen Win8. Ich habe nur dem Artikel und den Posts widersprochen, dass Win8 so geil ist und Metro jetzt das Mass aller Dinge. Und wie schon weiter oben geschrieben, ich habe es ausprobiert.

möchte nicht weiter drauf eingehen, win8 ist:daumen2: Wer es anderst sieht bitte.

bin nun raus, win8 interessiert mich nicht, hab eh schon zu viel gepostet, bin nun raus hier.
Das glaube ich kaum. Dafür spricht alleine die Tatsache das es OEM angeboten wird und auf 4 versch. Medien, siehe PC, Laptop, Tablet und Smartphone.
Darüber hinaus, was erwartest du/ ihr euch von Win9. Denkt ihr ernsthaft das man das komplett neue Windows Ökosystem über Bord werfen und etwas anderes entwickeln, bzw. sich wieder rückwärts wenden wird? Das wäre äußerst naiv.^^

Viel mehr wird es weiterentwickelt und noch logischer werden, was unter anderem zur Folge hätte, dass der Desktop evtl. ganz verschwinden wird.

MfG

Darüber hinaus, was erwartest du/ ihr euch von Win9. Denkt ihr ernsthaft das man das komplett neue Windows Ökosystem über Bord werfen und etwas anderes entwickeln, bzw. sich wieder rückwärts wenden wird? Das wäre äußerst naiv.^^

Viel mehr wird es weiterentwickelt und noch logischer werden, was unter anderem zur Folge hätte, dass der Desktop evtl. ganz verschwinden wird.

MfG
Ich erwarte von Win9 mehr Kachelgrößen, ich erwarte einen eigenen Hintergrundbildschirm bei der Metro-Oberfläche, ich erwarte das ich die Farben der Kacheln selber auswählen kann, ich erwarte das ich mehrere Kacheln markieren UND verschieben kann, ich erwarte eine bessere Lösung des Bedienkonzepts, ich erwarte ein besseres Produkt.
Den Desktop werden sie noch Jahre mit sich rumschleppen.
Andernfalls hätten sie wohl viel Spaß dabei, die meisten Windows Programme auf die neue Runtime zu porten bzw. würden gar keine Anwendungen erlauben, wodurch man praktisch WindowsRT als OS hätte, ohne die "alte Welt".
So blöd ich MS auch einschätze, so radikal dumm sind sie auch wieder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hfb

Ich erwarte von Win9 mehr Kachelgrößen, ich erwarte einen eigenen Hintergrundbildschirm bei der Metro-Oberfläche, ich erwarte das ich die Farben der Kacheln selber auswählen kann, ich erwarte das ich mehrere Kacheln markieren UND verschieben kann, ich erwarte eine bessere Lösung des Bedienkonzepts, ich erwarte ein besseres Produkt.
Den Desktop werden sie noch Jahre mit sich rumschleppen.
Andernfalls hätten sie wohl viel Spaß dabei, die meisten Windows Programme auf die neue Runtime zu porten bzw. würden gar keine Anwendungen erlauben, wodurch man praktisch WindowsRT als OS hätte, ohne die "alte Welt".
So blöd ich MS auch einschätze, so radikal dumm sind sie auch wieder nicht.
Ne das erwarte ich ehrlich gesagt von Win8 xD

Das Starmenü ist für mich persönlich sogar der größte Kritikpunkt an Win 7. Das Konzept des Startmenüs wie es in 7 umgesetzt ist, ist in meinen Augen einfach überholt. Als es mit Win 95 eingeführt wurde war, es eine prima Sache. Aber zu der Zeit gab es gewisse Dinge noch nicht in dem Umfang, wie es sie heute gibt und die Funktionalität von PCs und die Menge an Software die man heutzutage so benötigt ist um ein Vielfaches umfangreicher geworden. Das Starmenü als solches ist aber in den letzten Jahren nicht mehr mit gewachsen, weswegen es einfach nur noch überfrachtet, unübersichtlich und überholt ist.
Das Starmenü bzw. die Suche und aus XP bekannte history ist für mich persönlich sogar der größte :hail: an Win 7 (Vista).
Auf die Idee, das Startmenü zu durchsuchen, ist hier wohl noch niemand gekommen. :wall: Die größe kann man auch anpassen. Dann passen die letzten 30 (oder wie viel auch immer) Programme auf die erste Seite.

Eine Offenbarung! Die Eingabeaufforderung, System, Explorer oder Taskmanager im Rechtsklickmenü. :ugly:
http://sphotos-g.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/522425_347479245347460_1139286089_n.jpg das erspart so viel F*cking Zeit und alle, die jetzt noch ihr Startmenü vermissen, sind entweder blind auf beiden Augen, oder einfach nur blöd :P
Oder haben mal effizient mit Win 7 gearbeitet. :lol:

Zurück