News "Personalisierung und Anpassung liegen in der DNA von Windows": Microsoft-Aussage erntet Gegenwind

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Windows-Chef Pavan Davuluri nennt Personalisierung Teil der Windows-DNA. Neue Taskbar-Optionen sollen das belegen - doch Nutzer erinnern ihn ungerührt an Windows XP und Windows 7.

Was sagt die PCGH-X-Community zu "Personalisierung und Anpassung liegen in der DNA von Windows": Microsoft-Aussage erntet Gegenwind

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Schön das es noch Menschen gibt, die ihre kindliche Fantasiewelt auch als Erwachsener noch haben. Kinder haben dadurch so ein erfrischenden und hoffnungsvollen Blick auf die bittere Realität des täglichen Lebens. Nur leider ist das Erwachen immer so erschreckend...

Windows 7 war auch das letzte Windows, wo man noch das "klassisch" Design nutzen, also einmal Windows ohne Tapete, und die Farbtiefe von "True Color (32 Bit)" auf "High Color (16 Bit)" umstellen konnte.

Ach Windows lässt sich personalisieren und anpassen so wie es sich der User wünscht? Und ich Depp nutze BSD und Linux mit einer Einheitsumgebung.

Ach Windows lässt sich personalisieren und anpassen so wie es sich der User wünscht? Und ich Depp nutze BSD und Linux mit einer Einheitsumgebung.
Das ist eben das Problem bei Linux, wie man schon oft gehört hat: Es ist einfach zu unflexibel, es gibt einfach zu wenig Desktop Environments und Distributionen! Da Lob ich mir die DNA von Microsoft, die mir wahre Freiheit gibt: Taskleiste verschieben und resizen - ich hab mich nie besser gefühlt! :D

Denkt bitte dran: Hier geht es um Windows und nicht um Linux und welche Distris ihr nutzt. Sonst müssen die Mods hier leider aufräumen. Bleibt also bitte beim Thema

Achja die Probleme die ms hat sich mit Windows 11 und teilweise mit Windows 10 eingebrockt hat wird man nicht mehr los .ich Frage mich wie lange sich das MS noch antuen will. Naja ich hoffe MS lernt irgendwann aus ihren Fehlern. Und zwingt nicht einfach mal etwas den Nutzer auf das er nicht haben will .

"Personalisierung und Anpassung liegen in der DNA von Windows - das war schon immer so."

Dazu fällt mir nur eins ein:
1779081440111.png

Der Typ ist schon seit 2001 bei MS! Welches BS hat er genutzt ?

Mir is es Wurscht wo die Taskleiste sitzt, die einzige Personalisierung ist das Hintergrundbild, welches ich frei wählen kann. Ansonsten sieht der Desktop bei den meisten gleich aus, weil sie das System als Plattform zum Start Ihrer Anwendungen verwenden. Uns was er sagt, ist der Versuch die Attraktivität von Windows zu steigern, nur wie er es formuliert, ist mal wieder daneben.

In Windows 98 SE konnte man die Titelleiste der Fenster mit "eigenen" Farben einfärben. Ohne extra Theme...

Ja schon MS DOS konnte mit Farbe personalisiert werden. Das ist vermutlich die DNA von der MS spricht.
Mea Culpa!
Für diejenigen die immer wettern, dass ich mich wie andere auch angeblich lustig mache über Windows, so ist es nicht. Nein wirklich ich erkenne nur nicht immer diese inovationskraft die da hinter steckt. Das war mal anders bei MS.
Das ist auch kein meckern, ganz gewiss nicht, und MS nutze mittlerweile nicht mehr. Um dieses jedoch zu kritisieren brauche ich es nicht nutzen.
Ich lerne hier ja auch dazu. Mir war das nicht bewusst, dass sich Windows voll umfänglich personalisieren lässt und das ja seit mindestens MS DOS.

Zurück