Windows 8 bisher nicht besonders erfolgreich

hallo an alle.

also. ich verstehe das gequassel hier nicht.
wer entscheidet wie ein betriebssystem aussehen soll? ich denke keiner----
es gibt viele BS wie IOS oder Linus oder WINdows... und keiner ähnelt dem anderen...
was Windows hier mir Win8 macht ist nichts falsches. eher klug, denn sie erkennen das viele anwender (nicht die mehrheit) rüber zum touchscreen über gehen.(siehe handys und Tablets)
sie haben erkannt das Apple mit ihre geräte und dem IOS goldrichtig gefahren sind. das IOS ist auf dem IMAC und laptops kompatible und genauso auf den IPADs und IPhones...
Ich denke Windows hat genau das erkannt und sich umstruckturiert. das ist nicht gleich schlecht für den anwender denke ich... weil es wird genauso Geräte geben die man zusammen verknüpfen kann wie Handys und PCs ...
das geht schon in die richtige richtung heutzutage find ich...

und was schlechte BS angeht.... einfach mal ein betriebssystem aussetzen... denn man muss nicht immer das aller neuste haben...

selber habe Win7 aber ich habe keine angst vor neue Betriebssysteme in Win8 oder die noch kommen werden... denn ist es ist wie im richtigen leben. ist man mit etwas langsam vertraut kennt man es besser...
es gibt schlimmere sachen als neueartige Betriebssysteme....:P

@fcBayernFan1982
Ich stimme dir hier in vielen Punkten zu. Dennoch wird es stets Leute geben die neues automatisch verfluchen. Besonders in der IT ist das gang und gäbe bzw. ein gespaltenes Volk ^^

Einer der driftigsten Gründe, weshalb Win 8 noch nicht so verbreitet ist liegt doch klar auf der Hand. Sehr sehr viele Firmen haben auf Windows 7 migriert bzw. sind immernoch daran auf win 7 umzustellen (und haben Vista ausgelassen). Logisch wird da nicht direkt wieder auf win8 umgestiegen , da es 1. zu viel Kostet (Lizenzen) 2. Arbeitszeit 3. evauliert werden muss 4. Leute erneut geschult werden müssen und und und.... Ich wage zu behaupten, dass die Firmenclients den Braten feiss machen!

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt: wayne wunderts ;)

Bin mit meinem Win 7 noch zufrieden und noch nicht so verzweifelt, dass ich Window(s) 8 nutzen werde :D

Zuletzt bearbeitet:
sie haben erkannt das Apple mit ihre geräte und dem IOS goldrichtig gefahren sind. das IOS ist auf dem IMAC und laptops kompatible und genauso auf den IPADs und IPhones...

lol... Wenn MS das wirklich so erkannt hat, dann hatte MS wohl grade seine Brille nicht auf. ;-)
Aber egal...
Irgend merkwürzig, dass so gut wie jede Meldung zu Win8 grundsätzlich immer als Diskussion zwischen "Win8 ist Mist!" und "Win8 ist das Beste seit Käse aus Sprühdosen!" endet. :D

Mich Überrascht das eigentlich wenig. Windows 7 war einfach zu gut als das die Leute auf Windows 8 upgraden. Wieso sich neu einrichten und eingewöhnen, wenn man ein gutes und "aktuelles" Betriebsystem hat ?

Seh ich auch so. Zudem gefällt mir win 8 eh nicht so besonders mit denn ganzen apps etc. :nicken:

Ich werde nicht wechseln da die "Social Networks" bzw Facebok in das BS eingebaut sind.:daumen2:

Du verwechselst da gerade ein bisschen was. Eine Social Network-OPTION hast du bei Windows 8 und Windows Phone 8 (bei letzterem ist es auch durchaus doppelt so nützlich).
Eingebaut ist von Anfang an gar nix diesbezüglich^^.. Und du musst auch nix einbauen. Du kannst nur, wenn du möchtest.

ΔΣΛ;4868517 schrieb:
Warum sollte ich, ihr wiederholt die selbige gegenteilige Grundhaltung doch selbst inständig.
Ich will nur diejenigen, die zu sehr der Werbung und der Oberflächlichen Kritiken verfallen, davor bewahren auf Win8 herein zu fallen.

Oh und deine Meinung bedeutet uns ja allen sooo viel. Vor allem weil sie so dermaßen solide untermauert ist... -.-

Meine Meinung bedeutet eigentlich vielen nicht gerade wenig, ich konnte viele davon überzeugen auf Win8 zu verzichten (bin ich auch stolz).
Besonders ergiebige Diskussionen habe ich mit meinem Bekanntenkreis geführt, erst waren sie neugierig, dann überrascht, und letztendlich enttäuscht über Win8.
Wie wirst du dich fragen, ganz einfach, ich habe sie dazu bewegt sich ganz genau mit Win8 auseinander zu setzen, was die meisten nicht mal ansatzweise machen.
Und Untermauerungen wurden schon Zig mal in diversen Threads/Foren veröffentlicht und Diskutiert.
Du kennst sie wahrscheinlich nicht mal, sonst würdest du nicht nach Untermauerungen fragen.
PS:
Doppelposts werden hier nicht gerne gesehen, von den Usern und den Moderatoren, bitte in Zukunft daran denken, danke.

ΔΣΛ;4879079 schrieb:
Meine Meinung bedeutet eigentlich vielen nicht gerade wenig, ich konnte viele davon überzeugen auf Win8 zu verzichten (bin ich auch stolz).
Besonders ergiebige Diskussionen habe ich mit meinem Bekanntenkreis geführt, erst waren sie neugierig, dann überrascht, und letztendlich enttäuscht über Win8.
Wie wirst du dich fragen, ganz einfach, ich habe sie dazu bewegt sich ganz genau mit Win8 auseinander zu setzen, was die meisten nicht mal ansatzweise machen.
Und Untermauerungen wurden schon Zig mal in diversen Threads/Foren veröffentlicht und Diskutiert.
Du kennst sie wahrscheinlich nicht mal, sonst würdest du nicht nach Untermauerungen fragen.
PS:
Doppelposts werden hier nicht gerne gesehen, von den Usern und den Moderatoren, bitte in Zukunft daran denken, danke.

Hört sich an wie ein Kreuzritter und deine Missionierung ist das Bekehren von Windows 8 Interessierten? Fließen in deinen Argumenten eigentlich auch die hier zahlreich widerlegten mit ein?

lol... Wenn MS das wirklich so erkannt hat, dann hatte MS wohl grade seine Brille nicht auf. ;-)
Aber egal...
Irgend merkwürzig, dass so gut wie jede Meldung zu Win8 grundsätzlich immer als Diskussion zwischen "Win8 ist Mist!" und "Win8 ist das Beste seit Käse aus Sprühdosen!" endet. :D
Ich habe eher das Gefühl das die Diskussion zwischen "Win8 ist absoluter Schrott weil wegen Metro" und "Win8 ist gar nicht mal so schlecht, muss man selber ausüprobiert haben" statt findet. Zumindestens ist es auffällig das viel widerlegte Argumente immer wieder gegen Win8 angeführt werden.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Optimerte Arbeitsgeschwindigkeit wie das Hochfahren. Was das mit Arbeitsgeschwindigkeit zu tun hat weiß ich nicht. Wie oft fahre ich meinen PC hoch und ob es nun 8 Sekunden oder 12 dauert.. uhh.. wahnsinn.

Das ist eine tolle Sache, wenn man auf den Knopf drückt und in 9 Sekunden Windows 8 voll einsatzbereit ist.
Auch wenn man das nur einmal am Tag macht. Bei den Tablets und Handys erwartet man auch, dass sie sofort einsatzbereit sind. Warum nicht auch beim Rechner?
Im Vergleich dazu brauchte Windows 7 bei mir locker 25 Sekunden mit meiner Harwareconfig. Der unterschied ist deutlich spürbar.

Ich habe auch Windows 8 abgelehnt. Doch dann habe ich micht mal wirklich ein Tag damit beschäftigt und die Logik der neuen UI verstanden. Jetzt will ich Windows 7 gar nicht mehr.
Die Live-Kacheln, die mir E-Mails, Facebook Benachrichtigungen, Chats, Wetter und Nachrichten sofort anzeigen, ohne ein Programm starten zu müssen, sind richtig Klasse.
Windows 8 hat noch ein paar mehr Neuerungen. Die muss ich aber an dieser Stelle jetzt nicht aufzählen.

Man sollte neuen Dingen gegenüber immer offen sein. ;)

Das ist eine tolle Sache, wenn man auf den Knopf drückt und in 9 Sekunden Windows 8 voll einsatzbereit ist.
Im Vergleich dazu brauchte Windows 7 bei mir locker 25 Sekunden mit meiner Harwareconfig. Der unterschied ist deutlich spürbar.
Mit Win7 auch möglich, nur du weißt nur nicht wie.
Kleiner Denkanstoß zu Win8 :
Windows 8: Reduzierung der Prozesse
Damit ist nicht etwa eine Entlastung der Gerichte gemeint, Microsoft greift hier auf den gleichen Trick zurück, wie ihn schon viele User und Tweaking-Tools vorher anwendeten: Das Reduzieren der Prozesse. Prozesse sind normale Programme, die zum Unterschied zu von uns normalerweise verwendeter Software oft keine Benutzeroberfläche aufweisen, und deshalb unsichtbar beim Einschalten mit dem Betriebssystem starten. Und auch der Start dieser "Progrämmchen" fordert seinen Tribut bei der Dauer, bis das Betriebssystem verfügbar ist. Besonders schlimm war das bei ungepflegten Windows-Versionen vor Windows Vista, wo Hintergrunddienste und –programme den Löwenanteil der für den Start benötigten Zeit ausmachen konnte. Da auch Kleinvieh Mist macht, reduzierte Microsoft die automatisch mit Windows startenden Dienste und Programme auf 25. Zum Vergleich: Windows 7 startet direkt nach der Installation noch mit 32 Diensten. Das reduziert auch den Speicherbedarf im Leerlauf.

ΔΣΛ;4880452 schrieb:

Trotzdem bietet Win8 einige geniale Features die Win 7 nicht hat und ist von der Architektur , FS optimierungen...besser durchdacht und arbeitet Performanter. Das kann man mit noch so vielen 7 und Tweaks dazu nicht wegreden. Von der Usability her ist der Noob-User klar im Nachteil, weil man sich total umgewöhnen muss, wenn man nicht mit Shortcuts oder Kurzbefehlen arbeitet. Bei der Arbeit merke ich persönlich keinen wesentlichen Nachteil beim benutzen von Win8 gegenüber Win7 und muss auch nicht umdenken - auch wenn ich 10 Mal pro Stunde zwischen win 7 und win 8 UI wechsle - naja doch - win8 ist ein zacken schneller, der Explorer übersichtlicher und funktionaler und die Kopiervorgänge werden mit einem coolen Diagramm veranschaulicht :D. Ansonsten finde ich win8 und win7 extrem ähnlich - evtl. weil win 6.2 (win8) auf win 6.1xx(win7) aufbaut -.- komisch..

ΔΣΛ;4880452 schrieb:

Das Argument sollte dann genau so gewertet werden wie beispielsweise dass man das ModernUI problemlos durch das alte Startmenü ersetzen kann. Wenn man sich mit Win7/Win8 beschäftigt und dazu bereit ist einiges per Hand zu ändern, so kann man es sich nach den eigenen Bedürfnissen anpassen. Und wenn man das erstmal gemacht hat, ist der Unterschied zwischen Win7 und Win8 gar nicht mehr so groß, weshalb in meinen Augen der Kauf einer neuen Win8 Lizenz nicht nötig ist.

Wem es aber so gefällt wie es ist - und da gehöre ich auf jeden Fall dazu - der kann es guten Gewissens kaufen. Funktionen die man nicht haben möchte, kann man ja immer noch deaktivieren/löschen und anderes, wie z.B. das alte Startmenü, wieder hinzufügen.
Das muss nun jeder für sich selbst wissen. Ich hab nicht das Verlangen irgendjemanden bekehren zu müssen. Ich gebe nur gern den Tipp, sich mit Win8 auseinanderzusetzen und dann zu entscheiden, ob man sich darauf einlässt und es kauft, oder lieber doch bei Win7 bleibt.

Wem es aber so gefällt wie es ist - und da gehöre ich auf jeden Fall dazu - der kann es guten Gewissens kaufen. Funktionen die man nicht haben möchte, kann man ja immer noch deaktivieren/löschen und anderes, wie z.B. das alte Startmenü, wieder hinzufügen.

Wozu denn das? MS macht das doch schon bewusst. Wenn sie nichts knallhart durchsetzen, wären wir nie über Windows 3.11 hinausgekommen (siehe Taskleiste)... Die Früchte werden sich schon noch zeigen und manche Blumen blühen halt später.

Wozu denn das? MS macht das doch schon bewusst. Wenn sie nichts knallhart durchsetzen, wären wir nie über Windows 3.11 hinausgekommen (siehe Taskleiste)... Die Früchte werden sich schon noch zeigen und manche Blumen blühen halt später.

Ich stimme Dir zu, aber es gibt noch genügend Nutzer, die das klassische Startmenü unbedingt behalten wollen. Das kann ich auch akzeptieren und nachvollziehen, aber ich persönlich habe mich sehr schnell an das ModernUI gewöhnt, sodass ich damit mittlerweile um einiges schneller arbeiten kann.

Edit: mit dem klassischen Startmenü meiner ich das Startmenü, dass es bei Win7 gab. Das ganz klassische aus Zeiten vor WinXP ist nicht gemeint ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück