Windows 7 gegen Windows Vista: Test der finalen Version mit Spielen und Anwendungen

Würde noch ne weile warten muss erstmal rauskommen dann irgendwann mal drauf machen^^ warten bis bessere treiber gibt usw :ugly:

Wow, Windows 7 braucht nur 192 GiByte Festplattenplatz?
Na da ist es gegenüber Vista mit 16 GiByte ja deutlich schlanker... :ugly:
Muss ich mir wohl doch ne Terrabyte-HDD kaufen.

Soll doch bestimmt 19,2 GiByte heißen, oder? ;)

Ich werde erstmal die RC Version solange nutzen wie möglich. Dann man schauen wie es preislich aussieht. Denke dass im Sept. 2010 (wenn alle RC benutzer schon "gezwungen" wurden es sich zu kaufen) die Preise fallen werden. Solange reicht mir die RC version und die 3 Monate dazwischen wird das gute alte XP nochmal herhalten müssen.
Es sei denn, MS macht bei dem BS mal ne Aktionswoche mit 20% Rabatt oder so. :lol:

Ich steig nicht um, dazu ist der Vorteil im Vergleich zu meinem 64Bit Vista zu gering.
Und zu teuer ist es meiner Meinung nach auch noch. Solang Microsoft, oder der Markt, da nicht gewaltig nach unten korrigiert bleib ich bei Vista und XP.

Dachte die läuft bis Juni... Naja, mein so etwa 3 Monate nach Ablauf der RC Version ;)

edit. Hast Recht mit März.
Windows 7 RC endet mit 1. Juni 2010, ab 1. März 2010 Zwei-Stunden-Shutdown*

Ich steig nicht um, dazu ist der Vorteil im Vergleich zu meinem 64Bit Vista zu gering.
Und zu teuer ist es meiner Meinung nach auch noch. Solang Microsoft, oder der Markt, da nicht gewaltig nach unten korrigiert bleib ich bei Vista und XP.

Schließe mich da vollkommen an. 1000 Euro für neuen PC incl. Upgrade W7 Ultimate sind einfach für ein paar Sek. und Frames zuviel. Die RC läuft bei mir sehr gut, und im nächsten Jahr aus. Dann gehts wie gewohnt mit VISTA und XP weiter wie seit Jahren schon.

Wie schätzen Sie Windows 7 ein? Werden Sie umsteigen?

Kann sein, dass Win7 benutzerfreundlicher sein wird. Da aber geschwindigkeitstechnisch kaum Unterschied zum Vista gibt und ich auch unter Vista den ganzen optischen Schnick-Schnack nicht nutze, statt dessen die Win95 Oberfläche, werde ich wohl nicht umsteigen. Jedenfalls solange nicht, wie es anständige Treiber und Spiele für Vista genau wie auch für 7 gibt.
Für mich hat ein OS im Hintergrung unaffällig aber zuverlässig sein Dienst zu verrichten und nicht mit ganzen bunten Feuerwerk an Fenstern, Aero und wie der ganze Kram so heißt, sich ins Fordergrund zu drängen und Resoursen zu verschlingen.

Sehr schöner Artikel: PCGH ROCKT!^^

Zurzeit nutze ich den Win 7 RC 64 bit und bin voll zufrieden. Da ich zuvor XP benutzt habe werde ich mir Win 7 zulegen, einfach weil es ein recht großer Unterschied ist zwischen WinXP und 7.

Gleichermaßen bin ich mir aber sicher, dass es sich nur eingeschränkt für Vista User rentiert, allerdings würde ich als eben solcher durchaus die Upgrade Funktion in Erwägung ziehen.

Windows 7 hat imo das Potenzial Windows XP Nachfolger zu werden und sich lange am Markt zu halten.

Ich finde es schade, dass MS schon wieder an einem neuen OS arbeitet statt sich mal auf ein System zu konzentrieren und Win 7 X64 zum Standard zu machen, es gibt immer wieder Verbesserungen und vor allem Geschwindigkeitsmäßig sollten sie sich bemühen Win7 noch schneller zu machen.

Juhu, dass ich auch mal einen Fehler finde... bei den benchmarks, steht 2mal crysis warhead, nur ist es das eine mal wirklich crysis und das andere mal far cry.
jaja copy and paste und seine tücken :-D

da ich auch noch nicht auf Vista umgestiegen bin wird in mein neues system windows 7 einziehen:daumen:

nur welches weiß ich noch nicht?!
Premium oder Professinal?:huh:
wird sich mit dem preis entscheiden:D

Ich habe auch getestet mit
HDtach Bench 32MB im RAID0 oder GTA4 1.0.3

XP SP2 mit 278.3 MB/s bei HDtach und mit 36,25 FPS Bei GTA4
Vista SP1 mit 259.1 MB/s bei HDtach und mit 37.99 FPS Bei GTA4
Vista SP2 mit 280,3 MB/s bei HDtach und mit 38.52 FPS Bei GTA4
Se7en mit 294.4 MB/s bei HDtach und mit 39.53 FPS Bei GTA4

Also mich überzeugt Win7 voll und ganz.
Habe die RC 7100 am Laufen seit sie verfügbar ist und noch keinen einzigen Absturz gehabt obwohl die Kiste rund um die Uhr läuft. Das hatte ich in so einem Zeitraum noch bei keinem einzigen OS.
Zudem laufen alle meine Spiele mehr als perfekt.
Für mich gibt es also keinen Grund nochmals wieder auf XP oder Vista zurückzusteigen.
Vista wurde von mir sowieso ignoriert und XP kann ich jetzt in den Ruhestand schicken *wink* gg.

Regards,

In der aktuellen c't ist auch ein Artikel über Win7 drin, der sich sich ebenfalls um die Geschwindigkeit kümmert. Laut denen ist zwar die Leistung in Benchmarks immer recht nahe um Vista herum, aber es gab schon einige Verbesserungen:
Die Bootzeit, insbesondere die bis man das OS tatsächlich benutzen kann ist kürzer, die Suche im Startmenü ist bedeutend schneller, während Vista bei vielen offenen Fenster Leistung verliert bricht Win7 nicht ein ... viele solche Kleinigkeiten machen Win7 wohl angenehmer zu benutzen, auch wenn sich das nicht in fps ausdrücken lässt.

Bei MSDNAA kann ich bisher nur für die 32Bit-Version ein Language-Pack finden, ich werd daher noch ein wenig warten. So eilig hab ichs nun auch nicht.

Was mich schon seit den ersten Gerüchten um Windows 7 aufgeregt hat und immer noch aufregt, ist die Tatsache, das alle auf Vista schimpfen und 7 in den Himmel loben. Aber mit welcher Begründung ??? Viele Bekannte, die die gleiche Meinung teilen (7 hui, Vista pfui) haben nie ein Vista gehabt und wenn nur als Kopie (schämt Euch !!!). Und nur weil Sie mit der neuen Vista-Oberfläche nicht klar kamen, war´s *******...:daumen2: Tolle Argumentation ... :daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:

Ich nutze Vista seit nunmehr 2 Jahren in der Ultimate-Edition 32bit und ich muß sagen, ich bin von Vista voll und ganz überzeugt und für mich gibt es keinen Grund auf Windows 7 zu wechseln. Und die "Tests", die jetzt von diversen Magazinen getätigt werden, bestätigen meine Entscheidung. Sicherlich ist jedes neue Betriebssystem in einigen Dingen immer besser als der Vorgänger, das möchte ich gar nicht abstreiten. Aber nur weil 7 bei Spielen leichte Geschwindigkeitsvorteile aufweist, ist es für mich noch lange kein Grund, gleich wieder umzusatteln. Gerade im Bereich der täglichen Anwendung mit Vista bin ich echt begeistert. Bis jetzt hatte ich wirklich noch NIE (!!!!) einen Systemabsturz / Bluescreen was auch immer. Einziges Manko an Vista ist wirklich der Geschwindigkeitseinbruch mit mehreren Fenstern gleichzeitig. Aber ich muß auch hierzu sagen, das es immer auch davon abhängt, was man für ein System hat und was für Applikationen / Webseiten in den jeweiligen Fenstern aufgebaut / angezeigt werden müssen.
Und wer nur 1GB RAM hat und sich dann wundert, warum die Kiste unter Vista mit 10 geöffneten Fenstern "buttert", der gehört eigentlich geohrfeigt.
Auch ich habe Windows 7 getestet und ich muß sagen, es hat für persönlich nicht genug Aussagekraft, einen Wechsel in mir hervor zu rufen.

So, das mußte mal sein. Ich für meinen Teil finde Vista gut so, wie es ist. Trotz alledem beglückwünsche ich Microsoft zu Ihrem neuen OS und wünsche allen Windows 7-Usern ein ebenso schönes arbeiten damit, wie ich es mit Vista habe.

Zurück