Was mich schon seit den ersten Gerüchten um Windows 7 aufgeregt hat und immer noch aufregt, ist die Tatsache, das alle auf Vista schimpfen und 7 in den Himmel loben. Aber mit welcher Begründung ??? Viele Bekannte, die die gleiche Meinung teilen (7 hui, Vista pfui) haben nie ein Vista gehabt und wenn nur als Kopie (schämt Euch !!!). Und nur weil Sie mit der neuen Vista-Oberfläche nicht klar kamen, war´s *******...

Tolle Argumentation ...

Ich nutze Vista seit nunmehr 2 Jahren in der Ultimate-Edition 32bit und ich muß sagen, ich bin von Vista voll und ganz überzeugt und für mich gibt es keinen Grund auf Windows 7 zu wechseln. Und die "Tests", die jetzt von diversen Magazinen getätigt werden, bestätigen meine Entscheidung. Sicherlich ist jedes neue Betriebssystem in einigen Dingen immer besser als der Vorgänger, das möchte ich gar nicht abstreiten. Aber nur weil 7 bei Spielen leichte Geschwindigkeitsvorteile aufweist, ist es für mich noch lange kein Grund, gleich wieder umzusatteln. Gerade im Bereich der täglichen Anwendung mit Vista bin ich echt begeistert. Bis jetzt hatte ich wirklich noch NIE (!!!!) einen Systemabsturz / Bluescreen was auch immer. Einziges Manko an Vista ist wirklich der Geschwindigkeitseinbruch mit mehreren Fenstern gleichzeitig. Aber ich muß auch hierzu sagen, das es immer auch davon abhängt, was man für ein System hat und was für Applikationen / Webseiten in den jeweiligen Fenstern aufgebaut / angezeigt werden müssen.
Und wer nur 1GB RAM hat und sich dann wundert, warum die Kiste unter Vista mit 10 geöffneten Fenstern "buttert", der gehört eigentlich geohrfeigt.
Auch ich habe Windows 7 getestet und ich muß sagen, es hat für persönlich nicht genug Aussagekraft, einen Wechsel in mir hervor zu rufen.
So, das mußte mal sein. Ich für meinen Teil finde Vista gut so, wie es ist. Trotz alledem beglückwünsche ich Microsoft zu Ihrem neuen OS und wünsche allen Windows 7-Usern ein ebenso schönes arbeiten damit, wie ich es mit Vista habe.