Windows 7 gegen Windows Vista: Test der finalen Version mit Spielen und Anwendungen

steht da aber. Die Treiberversion steht im ersten Kästchen mit drin und Vista mit SP1 steht im zweiten

also danke für das Info,
dann ist dieser Vergleich nämlich gar keiner !
Aktuell ist Vista SP2
und Vista SP2 ist deutlich schneller
und sparsamer als Vista Sp1 .
lt. Medien Berichten soll Vista SP2
auf Netbooks auch ganz gut laufen ,weil das Vista sp2 weniger Ressource verbraucht ,als Vista Sp1 .
Es handelt sich also mal wieder um einen manipulierten Test ? Denn aktuelle ist Vists SP2

So viel bringt das SP2 für Vista jetzt auch nicht... :schief:
Kommt bei mir selbst mir SP2 nicht an 7 heran.

da windows vista für viele firmen und privatanwender sowiso indiskutabel war und diese lieber xp benutzen wollten - ist dieser test für mich weniger interessant. denn viele die auf vista umgestiegen sind werden auch zu windows 7 umsteigen da dieses einfach neuer ist!

darum würde mich ein guter vergleich mit xp,vista und 7 wesentlich mehr beglücken da das windows xp doch langsam betagt ist. besonders die schlechte bedienungsfreundlichkeit und unnötige sicherheitsbemerkungen, unheimlich hoher speicherbedarf und diverse unnötige spielereien haben mich bei vista stark enttäuscht - und nur ein tolles aero design macht ein betriebssystem auch nicht besser. daher stellt sich mir die frage ob es wirklich sinn macht auf windows 7 professional umzusteigen. wobei mir das x64 system von vista stark unausgereift erschien da einige programme, spiele und treiber nicht damit kompatiebel waren.

zudem habem mich viele spielehersteller stark enttäuscht indem sie spezielle grafikfeatures nur für vista zugänglich machten, diese bei xp mit ein bisschen modifikation jedoch auch einstellbar waren und trotz dx9 nicht schlechter aussahen. ein beispiel wäre da die sehr hoch einstellung bei crysis, die netterweise bei crysis wars durch einen patch auch für xp-nutzer zugänglich gemacht wurde.

gruß hce

Also Ich Bin überzeugt von Windows 7 .
Aber hofen wir mal das ich es mir später leisten kann :D

An der offenen Verfügbarkeit der viel billigeren Systembuilderversionen wird doch nichts ändern hoffentlich, gibts schon Preisangaben für die?
Bei Vista war der Preisunterschied zwischen denen und Retailversionen doch dramatisch, ohne wirkliche Nachteile.
Die W7 Retail zum Wucherpreis will ich sicher auch nicht.

Also Ich Bin überzeugt von Windows 7 .
Aber hofen wir mal das ich es mir später leisten kann :D

Windows 7 ist nix anderes als ein Vista mit Sp2 wo man die Oberfläche verändert hat und die ein oder anderen Utilitys weg gelassen oder neue hinzugefügt hat , das ärgerliche ist daran vielleicht, das dann Treiber die unter Vista liefen unter Windows 7 geblockt werden . Win 7 hat also keinen Neuen System Kern,
ist das gleiche in Grün . XP Modus haben übrigens nur die teuersten Version von Win 7 , das geht aber bei Vista schon lange mit der VirtualBox und noch einiges mehr .

Zuletzt bearbeitet:
Windows 7 ist nix anderes als ein Vista mit Sp2 wo man die Oberfläche verändert hat und die ein oder anderen Utilitys weg gelassen oder neue hinzugefügt hat , das ärgerliche ist daran vielleicht, das dann Treiber die unter Vista liefen unter Windows 7 geblockt werden . Win 7 hat also keinen Neuen System Kern,
ist das gleiche in Grün . XP Modus haben übrigens nur die teuersten Version von Win 7 , das geht aber bei Vista schon lange mit der VirtualBox und noch einiges mehr .

Die neue VirtualBox kann mit DX8 & DX9 umgehen, also, man kann alte Schätze spielen. :D

Habe mal eine Frage zu dem Thema da ich Vista Ultimate besitz und es bei mir Problemlos läuft und auch so keine Schwierigkeiten habe dann bräucht ich im endefekt kein Win 7 da ich sonst wieder Geld Zahlen muss für ein neues OS.
Also kann ich bei Vista bleiben denn die Unterschiede wie Peformance sind ja nicht so gross deswegen die Frage bei Vista bleiben oder wieder Geld ausgeben für Win 7 was meint ihr, Mfg Snapstar

Windows 7 is einfach genial! Die Leute werden jetzt entweder XP oder 7 verwenden, was anderes gutes gibts einfach nicht.
Da XP aber irgendwann wirklich zu alt sein wird, ist WIndows 7 die einzige nützliche Altrnative.

Ausserdem ist Windows 7 ja rational gesehen auch wirklich besser, ich wüsste keinen Grund, wieso man es nicht gut finden sollte.

Fazit: Windows 7 schon vorbestellt und ein neuer PC wird gebaut!

grüße lord-elveon

Habe mal eine Frage zu dem Thema da ich Vista Ultimate besitz und es bei mir Problemlos läuft und auch so keine Schwierigkeiten habe dann bräucht ich im endefekt kein Win 7 da ich sonst wieder Geld Zahlen muss für ein neues OS.
Also kann ich bei Vista bleiben denn die Unterschiede wie Peformance sind ja nicht so gross deswegen die Frage bei Vista bleiben oder wieder Geld ausgeben für Win 7 was meint ihr, Mfg Snapstar

Ich würde upgraden. Windows 7 ist einfach besser, und so vermeidest du zukünftige Probleme und solche, die du gar nicht weiß die du hast. Ausserdem ist ein Upgrade ja gar nicht so teuer.

Ich würde upgraden. Windows 7 ist einfach besser, und so vermeidest du zukünftige Probleme und solche, die du gar nicht weiß die du hast. Ausserdem ist ein Upgrade ja gar nicht so teuer.

Also wenn es so besser sein soll würde ich beim Upgrade auch Ultimate bekommen da ich ja Vista Ultimate habe oder währen da die Kosten zu hoch und lieber auf Home üpgraden wenn es dann überhaupt möglich ist und Danke schon mal für die Info, Mfg Snapstar

Windows 7 is einfach genial! Die Leute werden jetzt entweder XP oder 7 verwenden, was anderes gutes gibts einfach nicht.
Da XP aber irgendwann wirklich zu alt sein wird, ist WIndows 7 die einzige nützliche Altrnative.

Ausserdem ist Windows 7 ja rational gesehen auch wirklich besser, ich wüsste keinen Grund, wieso man es nicht gut finden sollte.

Fazit: Windows 7 schon vorbestellt und ein neuer PC wird gebaut!

grüße lord-elveon

von microsoft etwas geld bekommen?

Ha, wenn du das jedem sagen willst, der 7 besser als Vista findet, hast du noch viel Arbeit vor dir. :P

Frage: Mit der Featureliste im Artikel ist was faul, oder?
Sehe nur Bitlocker als einzigen Unterschied der Ultimate zur Pro, kann doch nicht sein?

Und was wurde eigentlich aus den bei Vista so viel günstigeren Systembuilderversionen ohne Handbuch? :huh:
Oder OEM der Premium und Pro damit gemeint und die gibts auch einzeln im Handel dann?

hab win7 rc aufm notebook, läuft super, und vor allem mit den vista treibern, weil asus keine win7 treiber rausbringt :( (genauso wie es keine bis wenige für xp gab...)
einzig manche games machen noch ein bisschen probleme auf dem RC. das wird in der final aber sicher besser.
hab mir die rtm schon gezogen^^ student muss man sein, dann kriegt man es umsonst :)
werde es aber erst in ca 3 wochen installieren, weil ich grad noch prüfungen habe und lernen muss.
ist zur ultimate version wirklich nur der bitlocker der unterschied?

Habe Vista 64 drauf und werde es auch behalten den ich habe keine probleme mit Vista.

Und nur um in irgendwelchen spielen vieleicht 2-3 Bilder mehr zuhaben werde ich mir mit sicherheit kein W 7 kaufen wer das tut is in meinen augen schön blöde.

Von XP -> W 7 ok

Vista 64 -> W 7 never

also mir gehts nicht um die 2 oder 3 fps mehr in games. ich hab in letzter zeit sowieso wenig zeit zum spielen. allerdings ist die angeblich besser gameperformance ja nicht das einzig neue an win7. es muss letztendlich jeder selber wissen ob er auf win7 umsteigt. ich würde es mir auch nicht sofort kaufen wenn ich es nicht kostenlos kriegen würde.

Kostenlos ok dann würd ichs mir auch raufziehn kein thema aba dafür 100€+ ausgeben um im endeffekt nen "getuntes" Vista zuhaben seh ich nich ein

hab Vista jetzt mehr als 1 Jahr drauf und weniger probleme als mit XP sprich ich hatte noch garkeins

Ich liebe Vista, wenn man das so sagen kann. Vista hat mein 7 Jahre altes Win2k abgelöst, und es gefällt mir wie Win2k sehr gut. Vista ist stabil und ich arbeite gerne damit.

Habe 7 ausprobiert und muß fairerweise sagen, dass der Explorer schneller reagiert als bei Vista, was dann die gefühlte Geschwindigkeit verbessert.

Nun ist Vista aber nicht wirklich lahm oder träge, und die paar Millisekunden - drauf gesch*****!

Was mir eindeutig an 7 mißfällt ist das neue leicht veränderte Aero-Design. Die Taskleiste bei 7 kommt mir wie vor wie ein billiger Linux-Distri-Verschnitt - nicht mein Ding!

So schwimme ich wieder gegen den Strom und benutze Vista statt 7 genauso wie vorher Win2k statt XP.

Ob mal von VISTA 64 bit wirklich umsteigen sollte ist die Frage.
Aber von XP 32 bit kann man es durchaus wagen.

Viele (inkl. mir) haben ja gewartet und sind bisher auch sehr gut mit XP SP 3 zurechtgekommen. Windows 7 (vor allem die 64 Bit Ultimate mit XP Modus) ist für alle XP Umsteiger sicherlich die beste Wahl. Die alten Programme laufen weiterhin auf der VM XP und man kann den Vorteil eines 64 Bit Systems mit DX 11 nutzen.

Das war genau der Schritt auf den ich gewartet habe und M$ hat ihn auch wirklich gemacht. Das OS ist wirklich gelungen und dem verschmähten Vista weint schon bald keiner mehr eine Träne hinterher.

Viele Firmen werden jetzt auch umsteigen und endlich können die Notebook User auch ein Ressourcen schonendes OS nutzen.

Wenn jetzt noch ein W7 für Netbooks kommt hat M$ alles richtig gemacht. (Außnahmsweise)

Zurück