Windows 7 gegen Windows Vista: Test der finalen Version mit Spielen und Anwendungen

toller test und jez kann ich mich auch auf den win7 start freuen, nachdem ich tatsächlich gestern per post von otto.de darauf hingewiesen wurde, dass ich auch einen 50 euro version ergattert hatte wuhu :D

Werden Sie umsteigen?
Ja beim nächsten Board/CPU Wechsel, wann immer das auch sein wird, von XP-32 direkt auf W7-64 weil..

- da so schön bequem beides mit nur einer Neuinstallation geht, ideal für faule Neuinstallationsmuffel. :D
Nur Lynnfield Kaufgründe müssen mir bis da noch einfallen, wo ausser bei GTA4 fällt der beim gamen in 1920x1200 überhaupt auf. :schief:

- Downsampling dann endlich geht, bei immer mehr Games ohne AA langsam DER Topgrund zum Umsteigen für Geforcler mit XP.

An alle Freunde das XP......weck damit

Nix da, das wird auch nach dem Umstieg als Zweitsystem installiert für alles, was unter w7-64 rumzickt.
XP forever....zumindest als Zweitsystem auf jeden Fall. ;)

Hab schon über das MSDN-AA Netzwerk Windows 7 bekommen, läuft ganz stabil soweit, nur mein Kaspersky lief nicht. :(
Der einzige größere Unterschied ist für mich nur die Oberfläche, die ist wirklich spitze zum arbeiten, vor allem da ich mit Photoshop oft arbeite merkt man den Unterschied sehr deutlich, die Superbar ist natürlich auch Klasse.

Zum verbrauch von Ressourcen kann ich bisher nur grob einschätzen das 7 knapp 300MB Arbeitsspeicher weniger braucht als Vista SP2.

So long.

Habe zur Zeit nur XP Home und Win. 7 RC 7100 installiert. ;)
Werde auf jeden Fall Win. 7 nutzen (habe Win. 7 Home Premium 50,- € ergattert) .:lol:
Finde Win. 7 64 bit einfach klasse auch wenn der Grafiktreiber immer mal wieder abstürzt.:wall::wall:

ich warte noch auf die systembuilder versionen
dann gibts professional oder ultimate zusammen mit ner SSD

ich hoffe nur, man kann wieder den classic desktop wie bei vista einstellen.
mag den neumodischen firlefanz ned.
Man kann den Desktop auf das altmodische umstellen...Gibts ein Desgin dafür in Windows Ultimate ;)
Windows Utimate 32 Bit:D

Bei mir ist schon alles auf Windows 7 umgestellt.

Rechner 1 W7 x64 Professional
Rechner 2 W7 x86 Professional
(beide von MSDNAA)
Netbook Samsung NC10 W7 RC (warte noch auf eine 3 Lizenz)

Ich war vorher auch mit Vista zufrieden, aber W7 wurde halt noch optimiert und die Oberfläche ist auch gelungen.

Ich hatte nur ein Problem bei der intallation mit meiner Asus Xonar DX, dass isch keine Programme mehr starten ließen, aber nach Installation des Spiele patches läuft alles super.

Windows 7 und danach?

WIN8 ab 2012 für alle die nach Vista ein echtes 64BIT only System incl. USB3 und PCI-E 3 haben möchten...
In meiner Beta Win7 Version ist ehrlich ein orginal VISTA Bootscreen erschienen, ich bin momentan wieder auf das OLDSCHOOL XP, dafür gibt es einfach am meisten Tools...

Wie schätzen Sie Windows 7 ein? Werden Sie umsteigen? Nutzen Sie die Kommentarfunktion!

Da auch Win7 offizell nur 3 Jahre leben wird, bis der Nachfolger kommt und Vista bis 2012, also dem Erscheinen des Nachfolgers supportet wird, sehe ich eigentlich keinen Grund umzusteigen. Sogar die meisten Treiber kommen in einem gemeinsamen Vista/7 Paket.

DX11 wird es auch unter Vista geben und mit der Deaktivierung einiger unnützer Autostartprogramme und anderer Tweaks (vLite) lässt sich auch Vista auf ein angenehmes Geschwindigkeitsniveau bringen. Mit der Vista-Standardinstallation würde ich auch nicht arbeiten wollen.

Ich warte auf den Nachfolger von Win7.

Meldung liest sich schön. :daumen:
Ich werde sowohl mit meinem Haupt-PC als auch mit dem Haupt-Notebook auf 7 umsteigen. Habe eine Lizenz für 50€ ergattern können, wobei ich momentan nich so ganz weiß, ob ich die brauche... MSDNAA ist wohl bei uns doch nich gekündigt, wie ich die Auskunft bekam. Mal abwarten... Momentan ist alles seeehr verwirrend an der 7 Front bei uns und MSDNAA...

Bei MSDNAA gibt es nur die Buisness Variante in englisch und das beste ist das x86 language Pack ist nur für die Ultimate, also sowieso unnütz. Da müssen wir wohl bis Oktober warten...

Mal eine andere Frage, welche Version ist denn : Windows Vista Home Business
Also entweder Home oder Business, aber beides geht nicht

Der RC arbeitet bei mir seit dem Release sehr zuverlässig und stabil.
Leider spiele ich nicht eins von den getesteten Spielen (ausser vielleicht Anno 1401 denmächst).
Mir war und ist es wichtig meine Spiele , die unter XP liefen auch unter dem RC zu testen (bin noch fleissig dabei). Kann feststellen es läuft grösstenteils.
Zu Vista kann ich nichts sagen, habe es nie benutzt.
Window 7 kann kommen und ich werde es paralell zu XP nutzen.

MfG utacat

Naja, aber die würden doch nicht so einen Mist bei MSDN AA reinstellen, wenn es garkeinen Sinn macht ?
Ich bin auch schon umgestiegen :D
RC ;)

Will mir schon seit längeren ein 64bit Betriebssystem kaufen, na dann werde ich wohl gleich Win7 64bit installieren zusätzlich zu WInVista 32bit.

Naja, aber die würden doch nicht so einen Mist bei MSDN AA reinstellen, wenn es garkeinen Sinn macht ?
Ich bin auch schon umgestiegen :D
RC ;)

Ich vermute mal, dass je nach Vertrag teilweise uach Ultimate ausgegeben wird. Nur halt an der Uni nicht. Deshalb ist das versehtlich dam it reingekommen.

Zurück